PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heutige Ernährung



Hannes1
08.08.2003, 18:50
Hy hätt ne frage, ob das was ich heute gegessen hab, ob d. ausreichend ist od. nicht! (Massephase) Ich glaub nicht oder?

Frühstück (7:00): 500gr. Milchreis (0,6l 0,1%Fett Milch, Süßstoff), Eiweißshake, 3 Äpfel

10:00 Uhr: Training

Mittag (13:00): Putenfleischpfanne (300gr. Putenfleisch, 2 Paprika, Bambussproßen, 2 Zwiebel, 2 Tomaten, 230gr. Champignons, Essiggurken)

2 Std. später: 250gr Magerquark (0,2% Fett)

Abend (ca. 19:00) Thunfischsalat (300gr. Thunfisch natural, 300gr. grüne Bohnen, 1 grüne Paprika und ne Zwiebel)

vorm schlafen gehen: Eiweißshake (Eiweißpulver) mit vielleicht 250gr. Magerquark (0,2% Fett)

Was das o.k. oder eher nicht!
Würd mich über eine Antwort freuen.

mfg
Hannes

smertin
08.08.2003, 19:07
finds echt ganz gut. nur diese 2 sachen vielleicht noch;
- zu wenig pflanzl. fette: hand voll nüsse dazu
- wieso zum mittag so wenig fleisch und so viele champignons?

ansonsten nix auszusetzen.

Hannes1
08.08.2003, 19:17
naja, findest d. es zuwenig fleisch ist! wieviel soll ich den essen?

ich liebe champignons! aja, d. frühstück passt eh od.? weil ich ja 500gr. Reis es, ist d. eh nicht zu viel (ich steh mas nämlich ur auf milchreis)

Aja, noch eine frage! am wochenende ist bei mir immer regenaration (geh ich nicht trainieren), wie soll ich mich dan ernähren, genau so oder anders (weniger oder so).

ess ich eh nicht zu viel, ich schau d. ich immer so auf meine 3000kcal/Tag komme, passt das eh?

mfg
hannes

smertin
08.08.2003, 19:34
naja, findest d. es zuwenig fleisch ist! wieviel soll ich den essen?
naja, im prinzip reichts von der eiweissmenge ja. nur in relation zu den anderen scheint das schon fast bissl wenig. kannst ruhig 3g eiweiss je kg während der massephase nehmen.

aja, d. frühstück passt eh od.? weil ich ja 500gr. Reis es, ist d. eh nicht zu viel (ich steh mas nämlich ur auf milchreis)
nein, auf keinen fall zu viel. speziell das frühstück muss eine mega kohlenhydratbombe sein, während der massephase.


am wochenende ist bei mir immer regenaration (geh ich nicht trainieren), wie soll ich mich dan ernähren, genau so oder anders (weniger oder so).
bis auf das, dass du die kohlenhydrate direkt nach dem training weglässt brauchst du nix zu ändern.

ess ich eh nicht zu viel, ich schau d. ich immer so auf meine 3000kcal/Tag komme, passt das eh?
angesichts deines gewichts sind 3000 passabel. schadet aber fürn aufbau auch nicht, wenn du mal auf 3500 rauf gehst. am besten du berechnest deinen tagesbedarf mal hier (http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm) und schlägst etwa 500 noch drauf

Hannes1
08.08.2003, 20:10
danke f. die ausführlichen antworten, hast ma sehr weitergeholfen.

naja, bei dem was ich ausgerechnet hab, kann ich über 4000 kcal/Tag zu mir nehmen, kann nicht ganz stimmen od.?

hab nur shiß d. ich fett ansetz wenn ich viel esse, nur wenn ich nicht viel iß bau ich logischer weise keine masse auf, stimmts?!

mfg
hannes

smertin
08.08.2003, 20:22
willst du wirklich sichtlich muskelmasse aufbauen, nimmst du zwangsläufig auch fett zu. dafür gibts ja die beiden phasen(masse und dephi). angesichts des anstehenden winters macht aber ein wenig speck gar nichts aus, sonder lässt dich unterm t-shirt eher noch massiger aussehen. und bis zum nächsten sommer hast du noch genug zeit für ne masse- und defiphase.

mit diesen 4000kcal liegst du nicht so falsch. wenn du das schaffst, ists wirklich gut. aber du wirst den effekt sehen... es lohnt sich! in der massephase nicht vergessen; schaumbäder nehmen, um hautrissen vorzubeugen.
vielleicht ein kleiner vergleich: jay cutler nimmt bis zu 10'000kcal täglich zu sich!

Hannes1
08.08.2003, 20:55
verstehe! merci f. deine antworten!

mfg
hannes

SDenny
08.08.2003, 22:11
schmeckt dir das ....