PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nein, ich nehm keinen Stoff" <-- wie steht ihr

Ronny Kohlmann
03.07.2007, 23:47
Wenn Leute Steroide benutzen, aber behaupten natural zu sein finde ich das...

A ... absolut nachvollziehbar und total in Ordnung
B ... ok, Geheimnisse darf jeder haben
C ... nicht gut, sollen sie garnix dazu sagen
D ... total mies, sollen sie´s einfach zugeben
Die Anschuldigungen sind nicht haltbar: Wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen, können wir gar nicht sagen ob jemand stofft

!!! Es geht hier nicht um irgendwelche Einzelpersonen, sondern um eure Meinung zum Sachverhalt. wenn dieser Thread ausufert weil über irgendwelche Promis, User (egal welcher Foren) oder Sonstwen diskutiert wird, wird der Thread dicht gemacht!!!

Die Diskussion ist im Steroidforum entstanden, die Meinungen gehen da ja weit auseinander:
Die einen finden es völlig ok wenn Leute denen die Spritzen noch im Hintern stecken behaupten nie was angerührt zu haben, den anderen geht der Hut hoch.

Wie steht ihr dazu, wenn ein offensichtlicher Stoffer steif und fest behauptet clean zu sein?

Der Thread steht nicht im Steroidforum, weil es hier keine Informationen und keinen Erfahrungsautausch über Steroide gibt.

Kiko
03.07.2007, 23:50
Ich finds arm. Letztendlich ist ja nichts dabei, ist ja jeder für sich selbst verantwortlich. Nur sollte man schon zu dem stehen, was man tut.

Edit: Man kann das Abstimmungsergebnis auch sehen, ohne abzustimmen ;)

daaaaaaaaaankeeeeeee!!! :lol:

robert234
03.07.2007, 23:55
Man sollte schon ehrlich zueinander sein, zumal es doch eh klar ist wie der Hase läuft, wenn jemand binnen drei Monaten 16 kg draufpackt. Wer sich entscheidet den naturalen Weg zu verlassen - okay, aber dann ist es nicht fair den anderen seine angeblich natural erzielten Fortschritte unter die Nase zu halten, wenn diese in Wirklichkeit unter Stoff erzielt wurden.

markuZ
03.07.2007, 23:56
Ich finde man kann sowas defintiv für sich behalten, soll dann aber nicht sagen das man natural ist. Sowas finde ich ziemlich daneben....
Ích kann aber auch die Leute verstehen, die einfach keine Lust haben, es an die grosse Glocke zu hängen.
Aber rumlügen ist schon..... :?

Crono
03.07.2007, 23:57
mischung aus c und d

edit: wobei ich gegen steroidmissbrauch :lol: nichts habe
ist ja jeden seleber überlassen was er in seinem leben macht...

allerdings wird der ganze sinn weswegen man bb macht damit über bord gekippt ;)

Ronny Kohlmann
04.07.2007, 00:03
allerdings wird der ganze sinn weswegen man bb macht damit über bord gekippt

Wie meinst du das?

markuZ
04.07.2007, 00:07
Ich denke Crono bezieht sich auf die Gesundheit.

SiouX
04.07.2007, 00:07
Bin auch für C, wenn jemand was nimmt und es öffentlich nicht preisgeben will ist es oki, aber zusagen das man natural sei, find ich daneben, dann doch eher den Mund halten.

DMR
04.07.2007, 00:08
Ich sag auch C und D, bzw. schließe mich der Meinung von SiouX an.

Es macht doch einen erheblichen Unterschied, ob man etwas nimmt oder nicht. Dementsprechend ist es viel sagend, wenn jemand sich als natural ausgibt, aber sich so zu stofft, dass fast nichts mehr reingeht. Dann doch liebere ruhig sein und keine Sprüche klopfen.

Klar nur vom Zeug einwerfen kommt nichts. Es ist aber eine erhebliche mehr Leistung natural etwas aufzubauen. Dementsprechend unfair finde ich jeden Vergleich eines Stoffers mit einem (richtigen) natural Athleten.

pouz
04.07.2007, 00:09
Ich finde es fast schon lächerlich und auf der anderen Seite traurig sich solcher Hilfsmittel zu bedienen, das aber zu verschweigen.
Wenn jemand hier garnix dazu sagen will, ok!
Sich dann halb aufzuspielen wie toll man natural ist und dann halt doch stofft ist arm.

Ich respektiere die Entscheidung von manchen sich zu stoffen, ich respektiere es aber nicht das so getan wird als wär nichts.
Wenn man sich sogar schon hinter dem Schutz des Internets anlügt - was macht ihr dann erst mit euren Bekannten?
Wo ist der Sinn, sich nachzuhelfen, es aber keinem zu sagen? Lediglich doch darin sich selbst einen Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen. Wenn es mir nur um den tollen Body geht, kann ich doch sagen, dass ich stoffe. Aber es geht eben nicht nur noch um den tollen Body sondern um einen besseren Body als andere.
Das ist dann kein Hobby BB mehr für mich, das kann kein besseres Lebensgefühl bewirken.

Sparta
04.07.2007, 01:02
Ich finds auch nicht gut. Es gibt genug User wo man zu 80% sagen kann sie sind nicht natural. Wenn diese dann rumposaunen sie seien natural ist das den anderen Usern gegenüber unfair. Wir alle teilen die Leidenschaft zu dem selben Sport, die einen kommen besser voran die anderen weniger gut. Wenn nun jemand stofft, hier Bilder postet von sich und dann sagt er ist natural dann verliert es doch den kompletten Sinn denke ich?

klitschko99
04.07.2007, 09:12
Jeder muss das selber wissen, aber wenn er es nicht sagt dann soll er auch keine Fotos oder sonst was zeigen. Wenn zb. Botox nicht darüber redet finde ich das ok. man weiß nicht viel über ihn und er zeigt keine Fotos.
Bei Coop. zb. war das damals ein richtiges problem weil viele zu ihm hochgeschaut haben und das geglaubt haben was er erzählt.
Mir war es von anfang an egal, ob es einer weiß, und selbst jetzt mache ich keine Geheimnis raus.

tomarse
04.07.2007, 09:29
Ich find's auch nicht berauschend, wenn jemand anderen was vormacht. Ansonsten seh ich es wie klitschko, wenn jemand nicht drüber reden will, ist es auch okay, aber dann soll er anderen nichts vormachen. Ich find's ehrlich gesagt schade, dass man selbst im Hobbybereich nicht offen darüber reden kann, da bekommt man leicht falsche Vorstellungen davon, was geht und was nicht. Das hat nix mit "daran aufgeilen, wer aller Stoff nimmt" zu tun (hallo, tn 8-)). Umgekehrt könnte man ja auch sagen, angeblich naturale Stoffer geilen sich an den positiven Reaktionen anderer auf, wenn sie vorgeben, nichts zu nehmen ;) Generell glaube ich, dass man als Stoffer Angst hat, es wird einem die harte Arbeit und Disziplin nicht anerkannt, wenn man zugibt, dass man was nimmt. Das ist doch Blödsinn, das sagt keiner. Wir wissen ja alle, dass es nicht nur auf Stoff drauf ankommt, aber wir wissen auch, dass es eben doch einen spürbaren Unterschied macht.
Wenn Athleten nicht drüber reden wollen, ist das wieder was anderes. Ich finde es umso mutiger von klitschko. Generell wärs meiner Meinung nach toll, wenn es beim Wettkampf-BB und generell bei Leistungssportarten öffentlich eingestanden wird, dass es hier zu 90% nicht ohne Doping abläuft. Aber das ist leider Utopie, die Leute wollen doch betrogen werden. Die wollen nicht, dass man ihnen ihre kindliche Illusion von natürlichen, muskulösen Körpern und Spitzenleistungen in unterschiedlichen Disziplinen zerstört.

Antigone
04.07.2007, 10:28
Die Antwort lautet D. Wer seinen Körper ruiniert muss es letztendlich selbst wissen, doch damit Überlegenheitsgefühle gegenüber naturalen Athleten zu schinden, indem man vorgibt, so viel mehr bei gleicher Methode zu erreichen, ist meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis. Damit wird das ad absurdum geführt, was Sport ja auch bedeutet: zu sich selbst zu stehen und ehrliche Leistungen zu erbringen. Letztendlich stellt sich die Frage, wer es nötig hat zu lügen: Jemand, der mit sich zufrieden ist oder jemand, der das Gefühl hat, nicht anerkannt zu sein und sich somit in die Falle der Stereotype des Medienzeitalters und des professionellen Bodybuildings begibt.

tn
04.07.2007, 10:55
tomarse, :lol: Es ist doch aber so.. sobald einer sagt er nimmt was heissts "ja mit stoff schaff ich das auch und bla bla fucking bla" Selbst unter Stoffern gibts doch dieses gezicke "wenn ich so viel nehmen würde wie du sähe ich auch so aus" usw..

Weiß noch nicht was ich ankreuze ist bisschen geteilte Meinung.

Einerseits muss jeder selber wissen ob er dazu steht oder nicht andrerseits kann ich die leute auch wieder verstehen die es nicht zugeben obwohl man es sieht, da hier eben eine sehr negative haltung herscht und zudem das internet nicht gerade anonym ist gerade bei leuten die bilder mit gesicht gepostet haben..

Zu dem nichtssagen das ist so ne Sache.. wenn dich 3 Leute bequatschen "du nimmst doch was" sag derjenige nein dann lügt er sagt er ja sind alle froh nen stoffer gefunden zu haben.. sagt er garnix denkt jeder er stofft.

@Maurice, ich find Coop cool auf Andro ist er im nichtstoff bilder forum :lol: wollte schon fast seine Posts rüberzitieren.. aber so gemein bin ich dann doch nicht :mrgreen:

Ich für meinen Teil würde es entweder zugeben oder ganz und gar keine Kommentare über Stoff, Trainingslog oder sonstige dinger sagen, geschweige denn ein Bild posten wenn ichs unbedingt verheimlichen wollte.

Und ja mir ist bewusst das der großteil anhand meiner Postings oder anhand des Trainingslogs von vor ein paar Monaten eh denkt ich bin oder war auf Stoff, dem ist leider noch nicht so! Habe noch Verbot von Cheffe!

klitschko99
04.07.2007, 11:07
@Maurice, ich find Coop cool auf Andro ist er im nichtstoff bilder forum :lol: wollte schon fast seine Posts rüberzitieren.. aber so gemein bin ich dann doch nicht :mrgreen:

Wie geil der ist!!!!!!! :lol: Aber das ist doch auch echt krank!

TN: Wenn einer sagt so kann ich auch aussehen, wenn ich Stoff nehme. Der kann gerne bei mir eine Woche verbringen, und sich mal anschauen was man dafür, machen muss. Dieses Gespräch hatten wir gestern im Studio! Wenn ich denen meinen Tagesablauf erkläre sagen die direkt, ne das kann ich aber nicht dafür habe ich gar keine Zeit usw..

tomarse
04.07.2007, 11:17
tomarse, :lol: Es ist doch aber so.. sobald einer sagt er nimmt was heissts "ja mit stoff schaff ich das auch und bla bla fucking bla" Selbst unter Stoffern gibts doch dieses gezicke "wenn ich so viel nehmen würde wie du sähe ich auch so aus" usw..

In dem Fall muss man, und das ist für mich eine Frage eines gesunden Selbstbewusstseins, sich entweder eingestehen können, dass es andere mit Stoff auch schaffen, oder aber von sich und seinen Leistungen wirklich so überzeugt sein, dass einen die Meinung anderer ("mit Stoff kann ich das auch") kalt lassen, weil man einfach drüber steht. Ich würde demjenigen in der Situation einfach sagen "Ja mach mal und dann sehen wir weiter". Denn dieses ganze "ja WENN ich auf Stoff nehmen würde, DANN würde ich auch so aussehen" blabla ist doch alles nur "hätt i, tät i, war i" (würden wir in Wien dazu sagen :mrgreen:), also quasi "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär der Bauer Millionär".

Wie gesagt, ich wollte ja selber auch mal, nur eine Testo-Kur, kann ja nicht schaden. Ich bin dann aber Gott sei Dank (aus meiner Sicht) zur Vernunft gekommen, weil ich das ganze für einen Teufelskreislauf halte, es wäre sicher nicht bei einer Kur geblieben. Ich kann jeden verstehen, der stofft, nur finde ich, wenn man dann schon wie ein ganzer Mann aussieht, dann sollte man auch zu seinen Entscheidungen stehen wie ein ganzer Mann. Wettkampfathleten wegen des Dopingreglements jetzt mal ausgenommen.

tomarse
04.07.2007, 11:19
TN: Wenn einer sagt so kann ich auch aussehen, wenn ich Stoff nehme. Der kann gerne bei mir eine Woche verbringen, und sich mal anschauen was man dafür, machen muss. Dieses Gespräch hatten wir gestern im Studio! Wenn ich denen meinen Tagesablauf erkläre sagen die direkt, ne das kann ich aber nicht dafür habe ich gar keine Zeit usw..

Genau das mein ich, da sollte man einfach drüberstehen. Du weißt ja selbst am besten, dass zu deinem Körper weit mehr dazu gehört.

Ronny Kohlmann
04.07.2007, 11:30
Nochmal:

!!! Es geht hier nicht um irgendwelche Einzelpersonen, sondern um eure Meinung zum Sachverhalt. wenn dieser Thread ausufert weil über irgendwelche Promis, User (egal welcher Foren) oder Sonstwen diskutiert wird, wird der Thread dicht gemacht!!!

Zukünftig werden alle Posts, die über nicht anwesende Personen werten, vollständig gelöscht.

robert234
04.07.2007, 11:32
@tn: Klammern wir mal alle Diskussionen um die möglichen Risiken von Roids an dieser Stelle hier aus, und reden wir über einen Punkt: Jemand macht uns anderen weis, er habe diesen und jenen Muskelaufbau, diese und jene Steigerung bei den Arbeitsgewichten allein auf naturaler Basis erreicht, obwohl das nicht wahr ist.

Das ist doch so wie wenn sich zwei Autofahrer vereinbaren einen Zweikampf mit einem 60 PS-Auto zu machen, wer es als erster von München nach Hamburg schafft. Und nun tauscht der eine der beiden Fahrer hinter irgendeinem Häuserblock heimlich sein Auto, und fährt einen Großteil der Wegstrecke mit einem 100 PS-Motor, und präsentiert sich dann am Ziel als der große Sieger. Ist das sportliche Fairness?

Jeder der hier wirklich natural sein Bestes gibt vergleicht seine eigenen Erfolge doch kritisch mit denen anderer Jungs die vermeintlich ebenso natural trainieren. Und dann sieht man wie der andere zulegt und sich bei den Gewichten steigern kann, und man selbst ist weit abgeschlagen obwohl man sein Bestes gibt. Das ist doch deprimierend, und vor allem vermittelt es total verzerrte Maßstäbe dessen, was natural wirklich geht.

Niemand sollte sich für Fortschritte loben lassen, die er auf andere Weise erzielt hat als er andere glauben läßt.

tn
04.07.2007, 12:29
Tja Robert das Problem ist nur das.. wer legt das fest!? Wer sagt "Nein diese Kraftsteigerung geht narual garnicht" usw. Wenn jetzt ein 110kg bei 1,75cm bei 10% kfa Mensch zu mir sagt er sei clean ok unglaubwürdig!.. aber in den meisten Fällen kann man hier von natural ausgehen.. durch supps / ernährungsverbesserung / training oder einfach kleinigkeiten sind bie den meisten noch große sprünge drin in diesem Forum bewegen sich wenig bis kaum Schwergewichtler oder Wettkampfathleten das bedeutet das die meisten noch ziemlich am Anfang stehen und das es da gesöfteren mal rapide ein stück weitergeht

Die Frage ist doch einfach.. Wer legt fast was wann wie wo natural möglich war / ist? Ohne ne Dopingkontrolle ist das nie 100% nachzuprüfen! Und selbst da gibts Wege und Möglichkeiten...

GhettoNerd
04.07.2007, 12:30
hab auch C angekreuzt, wobei ich finde, es kommt auf die Person an. Anderen pumpern sollte man es, aus den schon genannten gründen sagen, wenn man stofft. Andererseit würde ich es einigen Freunden/Verwanten/Bekannten, auch nicht preisgeben. Leute, die keine Ahnung von BB haben reden schon im allgemeinen sehr negativ über Stoffer. Wenn schon so manch einer bei Kreatin und dergleichen anfängt mich vollzulabern, wie schlimm das doch sei etc. :roll:, dann würde ich dem wohl kaum von testo & co. berichten.

Massefreak1
04.07.2007, 12:48
Kreatin und dergleichen anfängt mich vollzulabern, wie schlimm das doch sei etc. , dann würde ich dem wohl kaum von testo & co. berichten.

Könntest du ruig machen die kennen den unterschied ja doch nicht. Alles Stoff :lol:

Wenn einer das im Forum nicht sagen will kann ich das zwar nicht nach vollziehen (solange er anonym ist) aber ist ja ok. Man sollte sich aber nicht wundern wenn plötzlich fragen aufkommen wenn im Profil plötzlich 10Kg mehr stehn binnen kürzester Zeit. Und dann nichts dazu zu sagen finde ich genau so peinlich wie zu sagen nein ich bin nicht auf Stoff! ;)

TheEvilOne
04.07.2007, 12:49
Was mich viel mehr bei dem Thema Stoff nervt ist folgendes:

Ich geh in das Partnergym von meinem Studio in der City. Noch zu erwähnen wäre, dass man in meinem Studio eher ein Augenmerk auf Fitness legt, BodyBuilder sind dort weniger die Zielgruppe. In dem Partnergym ist das etwas anders. Das Gym liegt zentraler und dort verkehren einfach viel mehr und unterschiedlichere Gruppen, einfach aus dem Grund, weil dort die Bevölkerungsdichte größer ist. Die Atmosphäre ist dort anonymer und weniger familiär.

Jedenfalls ziehe ich dort ab und zu mein Ding durch und da sticht es einem ins Auge, dass es dort nicht wenige gibt, die auf Stoff trainieren. Das ist ja soweit auch nix Schlimmes, soll doch jeder das mit sich anstellen, was er für richtig hält und ich will jetzt auch keinem von denen irgendwas unterstellen, sie wüßten nicht, was sie tun.

Genauso wie ein Bekannter dort von mir, er war die ganze Zeit lang schmal, gibt nix auf die Ernährung und plötzlich wird er breiter und breiter. Er macht aber auch keinen Hehl daraus, dass er sich Thais schmeißt.

Mir geht es dabei auch nicht darum, dass die Leute es zugeben, oder verheimlichen, dass sie stoffen, das ist mir gerade mal schnuppe. Mir geht es nur um den Aspekt, dass ich mir als Natural-Athlet gerade in Sachen Ernährung und Disziplin regelrecht den Arsch aufreiße, damit was aus mir wird und diese Jungs (zwar nicht alle, aber viele) für sich selber darauf nen Dreck geben. Die pfeiffen sich lieber irgendwelchen Shit in fragwürdigen Dosierungen rein, treffen sich, während sie on sind, 4x die Woche im McDoof und ersetzen ihren PWO lieber durch ein paar Weizenbier.

Als Kommentare kommen dann: "Ernährung, pah, ich will ja _leben_ und Spaß haben". Und diese Vollpfosten rennen dann rum, meinen Mortz was für ne Ahnung sie hätten und gucken einen schräg an, weil man selbst, trotz des ganzen Stresses, den man sich macht, nicht so aussieht wie sie selbst.

Ich sag dann immer, wir sehn uns in ein paar Jahren wieder, mal schauen, ob ihr dann immer noch so aufrecht geht. Aber es ärgert einen irgendwo schon.

DMR
04.07.2007, 13:28
Mir geht es dabei auch nicht darum, dass die Leute es zugeben, oder verheimlichen, dass sie stoffen, das ist mir gerade mal schnuppe. Mir geht es nur um den Aspekt, dass ich mir als Natural-Athlet gerade in Sachen Ernährung und Disziplin regelrecht den Arsch aufreiße, damit was aus mir wird und diese Jungs (zwar nicht alle, aber viele) für sich selber darauf nen Dreck geben. Die pfeiffen sich lieber irgendwelchen Shit in fragwürdigen Dosierungen rein, treffen sich, während sie on sind, 4x die Woche im McDoof und ersetzen ihren PWO lieber durch ein paar Weizenbier.

Als Kommentare kommen dann: "Ernährung, pah, ich will ja _leben_ und Spaß haben". Und diese Vollpfosten rennen dann rum, meinen Mortz was für ne Ahnung sie hätten und gucken einen schräg an, weil man selbst, trotz des ganzen Stresses, den man sich macht, nicht so aussieht wie sie selbst.

Ich sag dann immer, wir sehn uns in ein paar Jahren wieder, mal schauen, ob ihr dann immer noch so aufrecht geht. Aber es ärgert einen irgendwo schon.

Du sprichst mir aus der Seele!
Es ist doch viel sagend, wenn ein gestoffter Brecher noch nicht mal weiß, wie man die Übungen korrekt ausführt.

bounce
04.07.2007, 13:32
was jeder mit seiner gesundheit macht, is ihm selbst überlassen!
ich habe vor lange und gesund zu leben!

wenn wer was schmeißen/spritzen will, soll er das tun und wenn möglich für
sich behalten.
weil wenn man von der breiten masse ausgeht, haben die dann vielleicht nicht das
durchhalte vermögen um zu sagen sie wollen clean bleiben und fangen dann
unter umständen ebenfalls an sich steroide zu besorgen, da sie sonst nie den
selben erfolg erzielen werden.

und es reicht ja schon, wenn ma die ganzen leute im studio sieht, sich vielleicht
gedanken darüber macht wie die zu ihrem aussehen gekommen sind und sich
dann noch mit ihnen misst!

ich für mich persönlich, habe auch die natürliche methode gewählt!
so kann ich selber beobachten wie ich mich gesteigert hab.
was ich durch trainingsumstellung oder ernährungsumstellung bewirkt habe
und das vorallem aus eigener kraft! und das zählt für mich!
sollen die anderen machen was sie wollen...

joke
04.07.2007, 13:42
finde es immer schade wenn geistig leicht benachteiligte meist ausländische Jugendliche ohne Ahnung von Training und Ernährung sich alles reinwerfen was sie kriegen können, kurz gut aussehen, Komplikationen bekommen und zusammenfallen

viel riskiert und alles verloren

die natürliche Selektion

wer nach Jahrzehnten immer noch gut aussieht der hats geschafft

Gesundheit ist sehr wichtig und da sollte man schon aufpassen was man macht

Sparta
04.07.2007, 14:04
wer nach Jahrzehnten immer noch gut aussieht der hats geschafft

:idea: :!: :!:

pharmazeut
04.07.2007, 14:22
wie schon geschrieben: mir ist total horst ob einer jetzt on ist oder nicht. nur das "ich bin total natural" gesabbel geht mir sowas von auf die nüsse. wenn ich mit leistungen prahlen will muß ich auch alle supps die ich mir einwerfe angeben - das wäre ehrlich.

wenn einer nix dazu sagen will - auch fein. aber dann auch keine "ich esse gut und trainiere hart" sprüche.

Antigone
04.07.2007, 14:47
Eine weitere beliebte Antwort: "Ich gehe halt seit 3 Monaten täglich ins Studio". Beide Daumen hoch.

tn
04.07.2007, 14:55
Antigone, :lol: Wer sagtn sowas?

robert234
04.07.2007, 16:20
Tja Robert das Problem ist nur das.. wer legt das fest!? Wer sagt "Nein diese Kraftsteigerung geht narual garnicht" usw.
Ach weißt Du tn, wer stofft weiß das doch von sich, und genau diese konkrete Person sollte selbst soviel Anstand und Fairness aufbringen das dazuzusagen, wenn sie in einem Forum wie dem unsrigen dann von sich beeindruckende Bilder und Leistungsangaben präsentiert.

Es geht mir also nicht darum wie man jemanden der Unwahrheit überführen könnte, sondern ich finde wenn jemand schon seine Erfolge hier herausstellt, dann gehört es auch dazu auf welchem Wege er diese erzielt hat. Mag er diese Wege nicht mit offenbaren, dann sollte er auch seine Leistungen nicht hier präsentieren, denn so wird bei dem gutgläubigen unvoreingenommenen Betrachter ein falscher Eindruck erweckt. Zu sagen hehe guckt mal, ich mache locker KB mit 1xx kg, und dann zu verschweigen daß man diese Leistungen mit Unterstützung von Roiden erreicht, ist nicht weniger daneben als jemandem pauschal zu unterstellen er würde stoffen.

Aber wenn jemand binnen drei Monaten 16 kg Masse draufpackt, dann ist das nicht mit hartem naturalen Training oder optimierter Ernährung zu erklären, und was so offensichtlich ist bedarf keines Beweises, das ist sogar im Gericht so.

Ich verstehe auch das Problem nicht, warum ein echter Sportsmann nicht offen zugeben kann, wenn er sich bessere Trainingsbedingungen verschafft hat um eben seine Leistungen zu erbringen. Wenn er wirklich so gut und so erfolgreich ist, dann kann er sich doch mit Konkurrenten messen, die ebenfalls on und mit ihm auf Augenhöhe sind, nur so wäre es fair.

ImmerHungerHaber
04.07.2007, 17:45
ich find des is dummes rumgepose

Antigone
05.07.2007, 01:18
tn, das hört man bei uns tatsächlich von Leuten, die innerhalb von 3 Monaten derart anschwellen, dass man sich Sorgen machen muss. Das natürlich weder bei perfekter Ernährung noch bei besonders grossartigen Trainingsmethoden. :roll:

krokodil
05.07.2007, 01:27
ich finde man soll wenigstes dazu stehen wenn man stofft.

Megalomaniac
05.07.2007, 01:38
Zu sagen man ist natural, obwohl man stofft find ich total lächerlich. Man hat nix davon außer ein paar Komplimente. ;)

Hab D genommen obwohl ich A auch verstehen kann wenn Leute einfach nichts darüber sagen wollen. Ist halt nich so einfach sich da festzulegen.

Niklas`
05.07.2007, 01:43
ich finds arm wenn man nicht zugibt wenn man on ist.

wenn dann sollte man dazu stehen.

mein problem hier in dem forum ist, dass 2-3 leute aus meinem bekanntenkreis hier angemeldet sind, die nicht wissen sollen dass ich on bin.

hoffe der eine is mittlerweile inactiv.

naja, egal =)

SantaSergio
05.07.2007, 01:45
Ich denke, jeder muss selber wissen wie er damit umgeht. Wenn ich manche Bilder sehe, dann denke ich mir meinen Teil dazu und gut ist. ;)

Niklas`
05.07.2007, 01:46
macht ihr den ganzen trara wegen mir ?

robert eine pn hätte gereicht und ich hätte dir ehrlich und offen gesagt, dass ich on bin, und den grund warums nicht unbedingt jeder wissen muss.

tut mir echt leid wenn ihr das in den falschen hals bekommen habt. ich will mich sicherlich nicht brüsten mit leistungen die ich scheibar ohne mittelchen erreicht habe.

das war nie meine absicht :!:

SantaSergio
05.07.2007, 01:48

Sieht ganz so aus, aber ist doch wurscht. Deine Leistung ist spitze, egal ob mit oder ohne Stoff! :daumen:

Niklas`
05.07.2007, 01:51
naja danke.

zur zeit bin ich so diszipliniert wie nie zuvor was ernährung und regeneration angeht.

seit 8 monaten kein alk mehr. keine wöchentlichen disco-ausflüge. jeden tag 7-8 mahlzeiten.

aber wie gesagt. erstmal ne woche pause jetzt. bin schon wieder im ü-train leider.

Barbara
05.07.2007, 08:54
Ach Niklas`, das ist nicht Deinetwegen, obwohl Du sicherlich mit in die Zielgruppe ghörst. ;)
Hier gibt es ja noch mehr, die es so halten. Wäre ja bei Dir auch nicht aufgefallen, wenn Du nicht geschrieben hättest, daß Du wieder so schwer bist wie zu Deiner ersten Kur und wieder genauso stark. DANN macht man sich natürlich Gedanken.
Wir Beide hatten uns ja schon über PN unterhalten und ich hatte ja eher Angst um Deine Psyche, wie Du weißt! ;)
Allerdings ist es albern , wenn tn dann von Memory redet, da gerade er wissen müßte, daß das in einem Fall wie Deinem nicht sein kann, daß man innerhalb kurzer Zeit auf dem Niveau ist wie am Ende der letzten Kur. SO einen Memory gibt es nicht, denn dann müßte ja jeder nur einmal stoffen und könnte hinterher immer ohne Stoff nur mit Memory dasselbe Nieveau wieder erreichen und müßte Stoff nur dann wieder anpacken, wenn er noch breiter werden wollte.Jemand, der sich über Stoff so schlau gemacht hat wie er,muß das wissen.
Wenn jemand stofft ist das absolut okay, wenn er nix dazu sagt ist das auch okay, aber wenn er so tut, als ob seine Leistungssteigerung auf Quark und Schlaf beruht dann ist das genauso wenig okay, wie wenn die uns weismachen wollen, die Tour de Francefahrer packen die Berge nur mit der Kraft von Bananen und Wasser.
Ich lasse mich eben nicht gerne verarschen! ;)

robert234
05.07.2007, 09:46
robert eine pn hätte gereicht und ich hätte dir ehrlich und offen gesagt, dass ich on bin
Ach Niklas`, das war gar nicht nötig, ich bin doch nicht blind und habe Deine Entwicklung und den Sprung von 84 kg zu 100 kg binnen 11 Wochen genau verfolgt.

Ich bin Dir nicht böse falls Du das denkst, Du bist jemand den ich gut leiden kann, wenn ich auch ziemlich enttäuscht bin daß Du nicht durchgehalten hast, gerade weil es Dir unter dem Zeug so beschissen ging. Dieser Thread hier behandelt eine Thematik die so einige hier im Forum betrifft, da bist Du nicht allein. Bei Dir konnte man wenn man nicht gerade blind ist und Deine regelmäßig aktualisierten Daten im Profil verfolgt hat ja sehen was los ist, da spielen andere mehr Versteck mit uns. ;)

Ronny Kohlmann
05.07.2007, 10:55

Sieht ganz so aus, aber ist doch wurscht. Deine Leistung ist spitze, egal ob mit oder ohne Stoff! :daumen:

Oh mann, was glaubt ihr eigentlich warum ich das hier !!! Es geht hier nicht um irgendwelche Einzelpersonen, sondern um eure Meinung zum Sachverhalt. wenn dieser Thread ausufert weil über irgendwelche Promis, User (egal welcher Foren) oder Sonstwen diskutiert wird, wird der Thread dicht gemacht!!! ständig betont habe???

Irgendwie frustrierend wenn gerade die Stoff-Themen stänfig nach kürzester Zeit offtopic werden...

Niklas`
05.07.2007, 14:02
ich kennt mich doch. ich kämpfe um meine Ehrlichkeit. ich habe nie iwelche Kraftleistungen niedergeschrieben , die nicht stimmen oder sonstiges.

Ich finde das Forum hier super, kann euch alle gut leiden, und ich denke da gehört dann auch eine gewisse Loyalität und ein Grundvertrauen dazu.

das wollte ich nur mal loswerden.

aber die andern personen, wo ihr denkt, dass sie "On" sind kenne ich tatsächlich nicht.

:oops:

Barbara
05.07.2007, 14:27
aber die andern personen, wo ihr denkt, dass sie "On" sind kenne ich tatsächlich nicht.
Soll ich Dir mal ne PN schreiben?!? :lol:
Bei einigen glaube ich es aus den Anzeichen zu wissen, bei anderen weiß ich es. Man hat schließlich Beziehungen! 8-)
Trotzdem würde ich sie hier nicht gegen ihren Willen outen- aber albern finde ich es schon und das beeinflusst auch meine Einstellung den Leuten gegenüber- ob ich will oder nicht!

joke
05.07.2007, 14:33
schreib mal ne pn :shock: ausser mir wüsst ich keinen und bei mir warens fakes :-(

ja ja ich bin neugierig :lol: :lol:

DrMuscle
05.07.2007, 14:38
fakes? hast du schon mal versucht oder wie?

joke
05.07.2007, 14:39
bis ich gemerkt hab dass es fakes sind schon :lol:

aber wenn die Fortschritte genau die selben sind wie natural wars wohl nix

irgendwie auch froh denn so jung sollte man nicht anfangen mit dem Scheiss

AB
05.07.2007, 14:41
warum versuchst dus denn dann überhaupt?!?!

Jay Jay
05.07.2007, 14:41
irgendwie auch froh denn so jung sollte man nicht anfangen mit dem Scheiss

Mit deinem Körper brauchst du auch nicht zu stoffen Joke.
Ist auch ohne schon super! :thumright:

joke
05.07.2007, 14:43
warum versuchst dus denn dann überhaupt?!?!

weiss ich doch auch nicht

ich sag ja es ist verführerisch :twisted:

Jay Jay
05.07.2007, 14:44
ich sag ja es ist verführerisch

Ja das stimmt! :roll:

TheEvilOne
05.07.2007, 14:49
Und weißte, was da stattdessen drin war?

Niklas`
05.07.2007, 14:50
wahrscheinlich öl ohne alles.

hehe.

wo hast du den scheiss hergehabt joke? :mrgreen:

Barbara
05.07.2007, 14:51
ich sag ja es ist verführerisch
Ja, denk ich mir. Seit ich weiß, wie ich ohne Rezept billiger an rezeptpflichtige Diätpillen kommen könnte, weiß ich, daß man da verdammt lange drüber nachdenken kann. Bisher bin ich standhaft geblieben- mein Schiss ist größer als die Versuchung. Mutigere würden wohl zugreifen.

joke
05.07.2007, 14:53
wahrscheinlich öl ohne alles.

hehe.

wo hast du den scheiss hergehabt joke? :mrgreen:

von inj-x

aber 1000 Pro fakes habe nichts aufgebaut, nen kilo vielleicht und das bei 2 Injektionen die Woche

danach habe ich auch nichts verloren weder Kraft noch Muskulatur

jetzt in der Diät verliere ich auch kaum Muskulatur

da müsste ich komplett zusammenbrechen mit ner kaputten Achse

also 1000 pro Fakes

Niklas`
05.07.2007, 14:54
naja wie lange hast du da zeug denn genommen?

enanthath? da hab ich damals auch erst nachn paar wochen richtig gespürt.

obwohl mans schon deutlich an der libid merkt.

joke
05.07.2007, 14:56
k/a 14 Wochen vielleicht als da immer noch nicht mehr kam als sonst hab ichs halt gelassen :lol:

außerdem sollten cidoteston normalerweise überhaupt nicht brennen

ich bin einmal ins Krankenhaus gefahren weil ich geheult habe vor Schmerz !

konnte 2 Wochen nicht mehr laufen und musste in Krankenstand gehen

danach hab ich nur noch in den Glut, da gings halbwegs mit laufen :lol: :lol:

Niklas`
05.07.2007, 15:01
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

na das klingt ja gut. das mit dem brennen hab ich früher bei maxxlbas ware gehabt. einmal hatte ich ne schwellung am bein so groß wien tennisball. sah sehr stylisch aus im schwimmbad :off: :mrgreen:

Ronny Kohlmann
05.07.2007, 15:04
schreib mal ne pn :shock: ausser mir wüsst ich keinen und bei mir warens fakes :-(

Bei mir auch! Aber ich hab ja Gott sei Dank vorher im Forum gefragt. http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19935.html

joke
05.07.2007, 15:04
die Kollegen haben mich nur gefragt warum ich in letzter Zeit immer so breitbeinig laufe

:lol: :lol:

jetzt wissen wir zumindest woher bodybuilder diesen Gang haben :mrgreen:

joke
05.07.2007, 15:05

Bei mir auch! Aber ich hab ja Gott sei Dank vorher im Forum gefragt. http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19935.html

zu geil Ronnie :lol:

SantaSergio
05.07.2007, 21:39
Irgendwie frustrierend wenn gerade die Stoff-Themen stänfig nach kürzester Zeit offtopic werden...

...und man sich selber auch noch an dem ganzen gespamme im eigenen Thread beteiligt! :fingernagel:

Ronny Kohlmann
05.07.2007, 21:54
Das Thema ist doch endgültig durch :ratlos:

SantaSergio
05.07.2007, 21:58
Na wenn das Thema schon durch war, brauchst du mir ja keine Vorwürfe machen das ich nur OffTopic posten würde :roll:

Crono
05.07.2007, 22:10
@ronny

ne weile nicht reingeguckt in den thread hier, ja beziehe´mich wie markuZ schon gesagt hat auf die Gesundheit

Niklas`
05.07.2007, 22:22
jeder wie ers mag, mehr kann man dazu nicht sagen. dem einen reicht der 40er oberarm.

der andre will aber gerne aussehn wien ochse und die 200 drücken.

;)

Ronny Kohlmann
05.07.2007, 22:27
Na wenn das Thema schon durch war, brauchst du mir ja keine Vorwürfe machen das ich nur OffTopic posten würde :roll:

Ach daher weht der Wind :lol:

Ich habe mich auf deinen Post bezogen, weil du Niklas Vermutung bestätigt hast, dass der Grundgedanke des Threads nur um Ihn ginge, was aber nicht so ist und ich auch das 3te mal betont habe.

Ich habe nie behauptet, dass du offtopic gepostet hast, nur dass deine Aussage sich jeglicher Logik entbehrt.

Noch mal: Dieser Thread sollte sich nicht um Einzelpersonen drehen, hier sollten nicht einmal Namen fallen.
Da dies doch ständig der Fall ist und der Thread daneben noch ins Offtopic geht (hier geht es auch nicht darum ob stoffen sinnvoll ist oder nicht und wer stoffen darf oder nicht) gehe ich davon aus, dass meine Threadintention euer Kommunikationsbedürfnis nicht erfüllt und nehme es hin dass es scheinbar schwer gelingt in diesem Thread beim Thema zu bleiben.

Gleichzeitig habe ich kritisiert, dass in letzter Zeit fast jeder Roidbezogene Thread ins Off driftet, weil jeder meint etwas erzählen zu müssen.

ependinom
05.07.2007, 22:29
verheimlichung kann man doch keinem uebel nehmen oder?

(sind steroide nich irgendwie verboten?)

Mz91
05.07.2007, 22:36
verheimlichung kann man doch keinem uebel nehmen oder?

(sind steroide nich irgendwie verboten?)

Ne , nur wenn man damit handelt

Niklas`
05.07.2007, 22:43
Ronny Kohlmann, das offtopic gelaber ist aber echt schlimm mittlerweile.

ich meine in nicht ernsten freds ok, aber bei sonem thema...

mfg