PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : griffhilfe mit stahlhaken...



mobbdeep
03.07.2007, 20:27
...eine solche benutze ich und hab das problem, dass man ja praktisch diesen haken umfasst und das ganze schneidet ab 120kg aufwärts doch ziemlich in die finger(kuppen).
habt ihr das problem nicht oder was macht ihr dagegen?

bitte keine pussy-sprüche :roll: , es lässt sich ja auch so trainieren, allerdings störts mich, dass die schmerzen mich leider nicht zu 100 prozent auf die übung konzentrieren lassen


um dem ganzen vorzubeugen trainier ich meine handkraft mit wrist-rollig und gripper. was meint ihr alle wieviel tage a wieviel sätze sollte man das machen?

n1Ls
03.07.2007, 20:43
um dem ganzen vorzubeugen trainier ich meine handkraft mit wrist-rollig und gripper. was meint ihr alle wieviel tage a wieviel sätze sollte man das machen?
Würde ich ägnlich wie den Bizeps oder Trizeps trainieren, d.h. ca. 2 mal die Woche.

Ich finde diese Griffhilfen aber sowieso "etwas" problematisch. Zum einen werden sie genommen, damit man beim Kreuzheben etc. länger durchhält. Zum anderen aber entlasten sie die Unterarme, die sowieso schon das schwächste Glied in der Kette sind. Als Resultat wird wieder zum Unterarmtraining gegriffen, das man sich aber vllt sparen könnte, wenn man ohne Griffhilfen arbeitet. Mag von Fall zu Fall aber auch unterschiedlich sein. Wenn das zusätzliche Unterarmtraining mehr bringt als das Arbeiten ohne Griffhilfen, ginge es noch ok. Mir reicht das Kreuzheben aber alleine als Trainingseinheit für die Unterarme und erspare mir so Extraübungen.

Schmerzen habe ich beim Kreuzheben am Ende auch in der Hand, aber das ist zum Teil wieder das Geile daran ;) Bei mir klappt es zum Glück, dass ich mich trotz der Schmerzen voll und ganz auf meinen Rücken konzentrieren kann.