PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Kauf einer Digital Kamera



peter der meter
02.07.2007, 15:04
Hallo leuts,
hab hier inner nähe zwei discounter die kameras anbieten und da ich nich der größte held bin was das bewerten selbiger angeht würd ich euch gern um hilfe bitten zwischen den beiden zu wählen

Samsung S850
Olympus FE-200 Links entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß Robert sorry hatte das mit der werbung verranzt...

danke schon mal im Vorraus

Deebo
02.07.2007, 18:50
Nimm die Casio Exilim EX-Z 1050, hab ich grade geholt, kost zwar was, aber bin total zufrieden mit dem teil, echt froh dass ich die gekauft habe!

ixus400
02.07.2007, 19:02
was suchst du denn? pocketcam, spiegelreflex, outdoorcam..?

Ronny Kohlmann
02.07.2007, 19:42
Unbedingt im laden Testfotos schießen, teilweise haben die Dinger eine sehr lange "Reaktionszeit". Gerade die billigeren Dinger brauchen ca. 2 Sekunden vom "abdrücken" bis zu Bild machen. Und das kann ziemlich nervig sein.

robert234
02.07.2007, 20:13
Wichtig ist auch, daß sich die Kamera ordentlich anpacken läßt, manche Geräte sind so abgelutscht und glatt daß man die kaum sicher festhalten kann. Die Geräte von Kodak sind in der Hinsicht wie ich finde sehr gut, z. B. die EasyShare DX7590, ich weiß aber nicht ob es die noch gibt. Außerdem sollte unbedingt auch ein Sucher (nicht nur LCD) vorhanden sein, sonst sieht man draußen bei Sonnenschein so gut wie nichts.

Hier mal die erwähnte Kodak DX7590 mit 10-fach Zoom, liegt super in der Hand und macht tolle Bilder:

http://www.photoscala.com/images/kodak_dx7590_front.jpg

peter der meter
02.07.2007, 20:34
naja eure vorschläge klingen eigentlich ziemlich gut....und die kodak kamera is laut google produkt suche auch noch günstiger.........aber ich denke das ich mir dir samsung hole.
ich hab natürlich auch noch so rumgefragt und die hat ein paar vorteile der olympus gegenüber, die ich noch nich 100% verstanden habe aber ich hab mir auch noch foren durchgelsen in denne über die kamera geschrieben wurde und bei amazon schreibt einer


Ich hab eine Gerät gesucht mit dem ich auch Filme machen kann.
Es gibt einige Geräte die mehr als 640x480 Auflösung haben wie die von Panasonic doch Vorsicht einige Modelle ohne Ton !
Und nicht in MPEG-4 Format !
Hier gibt es 800x592 Pixel bei 20 Bildern Pro/s. Bei meiner 2GB Karte sind das über 1 Stunde.
Mit 5 fach Zoom auch beim filmen !
In zwei Tage 350 Bilder gemacht und 30 min Film und meine Sanjo 2700mA Akkus waren noch immer halb Voll !
Bei dem Preis unschlagbar.
Es gibt auch noch viele Einstellmöglichkeiten die ich auch Toll finde wenn man gerne Experimentieren will!


naja fand ich doch recht gut....also was die reaktionszeit angeht muss die wohl auch gut sein...
die kodak scheint sehr sehr gut zu sein auch von dem was ich dann noch mal so gelsen hab über die, nur brauch ich ne kamera bis übermorgen spätestens und die samsung kann ich direkt bei uns im laden kaufen *g*

also danke an euch
gruß peter

robert234
02.07.2007, 20:40
Vorsicht mit der Samsung Peter, die hat nur den LCD-Sucher, damit siehst Du mit Sonne absolut nicht was Du anvisierst!

tomarse
02.07.2007, 21:17
Mein Vater hat sich vor kurzem die Canon Ixus 850IS gekauft.. ich find die geil, kostet rund 300.

robert234
02.07.2007, 21:27
Canon Ixus 850IS
Na die schaut aber auch so aus als wenn man die kaum gescheit anpacken kann, alles glatt und abgelutscht. Sieh Dir mal zum Vergleich die Kodak oben an, da kannst Du mit der rechten Hand das Ding absolut sicher halten, finde ich unschlagbar, auch was die Bildquali angeht. ;)

tomarse
02.07.2007, 21:51
Canon Ixus 850IS
Na die schaut aber auch so aus als wenn man die kaum gescheit anpacken kann, alles glatt und abgelutscht. Sieh Dir mal zum Vergleich die Kodak oben an, da kannst Du mit der rechten Hand das Ding absolut sicher halten, finde ich unschlagbar, auch was die Bildquali angeht. ;)

Kommt immer drauf an, was man will. Ich habe schon einen digitale Spiegelreflex, die ungefähr genauso unhandlich ist wie die Kodak. So eine große Cam würde ich mir nur dann nehmen, wenn ich wirklich des Fotografierens Willen fotografiere. Für schnelle Schnappschüsse finde ich so kleine Cams, die man in der Hosentasche verschwinden lassen kann, gut... und da hat mich die 850IS überzeugt ;)

peter der meter
04.07.2007, 16:03
das is schon n gutes argument mit dem sucher.
ich war heut da und hab das ding auch ausprobiern dürfen...also die kamera is handlich und was das mit dem lcd sucher war relaitv schnell gelöst
1. geh "relativ" stark davon aus, dass ich nich so viele ilder machen werde bei denn starke sonneinstarhlung oder ähnliches ne rolle spiel . Die kamera werd ich hauptsächlich feten benutzen oder wnen mein onkel in kanada mal wieder sehn möchte wie ich dnen jetzt aussehe *g*
2. konnt ich ganz gut über die kamera weg schielen ....sieht zwar dumm aus und is auch irgendwie dumm aber da die kamere im algemien zielich gut gefällt ist sie meien wahl

ImmerHungerHaber
04.07.2007, 16:56
nimm fujifilm die ham die beste qualotät
exilim is mist
übel viel bildrauschen usw.!!!
wenn dir natürlich die quali egal is
kannste natürlcih die exilim nehmen ----> design

Guerkchen
04.07.2007, 21:42
Also wir haben der Mama von meinem Schatz gestern zu 50. Gaeburtstag die Canon PowerShot A630 geschenkt - die schneidet in allen Tests gut ab, hat ein großes Display (50. Geburtstag,...), 4-fach Zoom (is bei kompakten gar nich so oft der Fall) & is einfach zu bedienen - außerdem funktiniert sie mit AA-Akkus & man kann im Notfall Batterien reintun

Ich hab die Panasonic Lumix DMC-FZ50 - die is mit dem 12-fach Zoom natürlich auch toll - kann man viel selber einsellen & zum Scharfstellen am Objektiv drehen (hach ja - SLR-Feeling - kann mir nur keine leisten ;) )

Na ja allgemein fällt mir noch ein Canon, Nikon, Panasonic & auch Fujifilm oder Sony sind in den meisten Tests besser als Olympus ...
Kodak is meist relativ weit hinten

robert234
04.07.2007, 21:53
Kodak is meist relativ weit hinten
Ich habe die Kodak, und die macht um Welten bessere Bilder als die Panasonic meines Schwagers, ist recht preisgünstig, hat einen zusätzlichen Sucher, 10-fach Zoom und wie gesagt kann man die auch mit BB-Pfoten gut halten. Die Panasonic hingegen muß ich mit zwei Händen umklammern, damit sie auch ja nicht wegrutscht, alles total glatt, und die Bilder muß man sowohl von den Farben als auch der Schärfe alle extra nachbearbeiten, sonst sehen die nicht besonders aus (vor allem unscharf und braunstichig). Aber es hat wohl jeder seine eigenen Maßstäbe, gerade bei den Testern. ;)

Guerkchen
04.07.2007, 22:21
Meine Panasonic is monstös groß & macht tolle Bilder - ich bearbeite die zwar so wie so meist nach - muss man aber nich ...
& nen Sucher hat sie auch ... was zur Folge hatte, dass ich (wie immer Handeln ohne Denken ...) mir mal das Display von der anderen Digicam ans Auge gehauen hab ... Gewohnheit -.-

was hat denn dein Schwager für eine, Robert?

robert234
04.07.2007, 22:24
was hat denn dein Schwager für eine, Robert?
So eine kleine, die heißt Panasonic DMC-LZ1.

Guerkchen
04.07.2007, 22:25
So eine kleine, die heißt Panasonic DMC-LZ1


Hm - kommt sicher auch auf das Modell an - dann wird das vielleicht an der LZ-Reihe liegen

robert234
04.07.2007, 22:37
dann wird das vielleicht an der LZ-Reihe liegen
Oder eben daran, daß meine Kodak eben doch ganz gut ist. ;)

Das ist ein echter Klassenunterschied, selbst wenn man den nur 6-fach Zoom der Panasonic mal vernachlässigen wollte.

krokodil
04.07.2007, 22:45
achja,wenn wir beim thema sind:
weiß jemand,ob es für die hp photosmart r707 noch originalakkus gibt?mein akku gibt leider den geist auf :(

Parasite.13
04.07.2007, 22:49
hab mir letzten herbst ne Casio Exilim Z600 gekauft! war in den zeitungen ueberall testsieger und bin vollkommen zufrieden! macht geile bilder usw.

ausloese geschwindigkeit ist super, blabla.. kann absolut nicht meckern!

und der acku haelt auch seeeeehr lange..

para

robert234
04.07.2007, 22:52
macht geile bilder
Hehe, die hat Niklas`auch, für seine Avas. :mrgreen: