PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5mal Training



Rouven1
01.07.2007, 20:39
hi,
habe demnächst (Semesterferien) wieder mehr Zeit und möchte diese für das Training nutzen.
Mein Profil: 182cm, 78 kg, 5 Jahre Trainingserfahrung, momentan 2ersplit 4mal/woche


möchte nun auf einen 3er umsteigen, da mir die Einheiten beim 2er zum einen zu lange gingen(70min) und zum anderen will ich pro Einheit
maximal 3 Muskelgruppen bearbeiten. Im Focus sind meine Arme, da diese meine absolute Schwachstelle darstellen. Dachte an folgendes:
TE1: Rücken, Trizeps
Klimmzüge weit 3 S
Rudern vorgebeugt 4 S
Latzug eng 3 S
Kreuzheben 4 S
KH French Press 3 S
T- Kabelzug 4 S
Dips 3S

TE2: Beine,Schultern
Beinpresse 3 S
Kniebeuge 4 S
Beinpresse schräg 3 S
Abduktoren 3 S
Adduktoren 3 S
KH Schulterdrücken 3 S
Seitheben 3 S
reverse Flys 3 S

TE3: Brust, Bizeps
Bankdrücken 4 S
Überzüge 3 S
Brustpresse 3 S
schräge Fly`s 3 S
Scottcurls 4 S
Hammercurls 3 S
Konzentrationscurls 3 S


Anmerkung: klar ist ein hohes Volumen, aber funktioniert bei mir am besten. Abduktoren+Adduktoren sind ungewöhnlich, aber hauen bei mir gut rein. Waden werde ich 2-3mal/Woche mit 3S bearbeiten.

der Seelenvergifter
01.07.2007, 20:48
Wegen meiner geht der Plan in Ordnung, indes, du hast die Waden vergessen.

hmm...egal
01.07.2007, 20:53
Bei TE1 würde ich Dips vor T-Kabelzug machen.
TE2 als erstes Kniebeugen, dann Beinpresse!
TE3 Brustpresse vor Überzüge.

Ich bin ja auch jemand der lieber mit höheren Volumen trainiert als hier im Forum empfohlen wird, aber das ist schon krass viel! ;)

Rogueone
01.07.2007, 20:54
Zu hohes Volumen für die Arme, Beine würd ich an einem Tag alleine trainieren. Einmal Beinpresse reicht, dazu lieber eine Übung fürn Beinbizeps und Kniebeugen als erstes. Abduktoren und Adduktoren raus, dafür Waden rein. Wozu Brustpresse, wenn du Bankdrücken machst? Ist doch die gleiche Übung, nur an der Maschine, sinnlos also raus damit und lieber Schrägbankdrücken. Überzüge würd ich auch raus nehmen und dafür jeweils einen Satz zu den anderen Übungen packen.

Würd die Aufteilung so machen:

TE1 Brust/Schultern/Trizeps
TE2 Beine
TE3 Rücken/hintere Schulter/Bizeps