PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenübungen für zuhause ?



newi
01.07.2007, 12:10
ich wollte mal fragen was für ne übung man am besten zu hause für den rücken machen kann ?

hab keine geräte zu hause bis auf ein türreck und ne kurzhantel

trainiere jetzt auch nicht so extrem mit gewichten ..
eher halt situps, liegestütz, klimmzüge usw...
aber hab halt trozdem angst dass das ganze aus dem ungleichgewicht kommt wenn ich den rücken gar nicht trainiere

plz tipps :)

ixus400
01.07.2007, 12:11
hyperextensions vom bett aus oder so..

lalala123
01.07.2007, 12:28
Hyperextensions vom Bett gehen die Beine immer hoch :(.
Da gibts sone Rückenübung, bei der du dich wie n Hund hinkniest und dann abwechselnd den rechten Arm mit dem linken Bein oder den linken Arm mit dem rechten Bein in die Luft streckst und n paar Sekunden hälst. Aber ich glaube da wird der untere Rücken nicht mittrainiert und ich denke, dass dir genau das fehlt.

Weil deine Klimmzüge gehen ja schon auf deinen oberen Rücken, das solltest du aber eigentlich spüren :?:

Und mach lieber Crunches statt Situps!

KampfkoloSS!
01.07.2007, 12:40
Kreuzheben geht zuhause prima. Da kannst Du auch einfach eine Kurzhantel statt der Langhantel verwenden. Ansonsten Kurzhantelrudern.

Crono
01.07.2007, 12:45
Überzüge funktionieren auch bedingt wenn der obere Türrahmen in Griffnähe ist ;P

Klimmzüge kannst du am Kleiderschrank machen :twisted:

rocky-b.
01.07.2007, 22:01
mach klimmzüge, kh rudern, und hol dir nen langen ast den du auf zwei stühle legst, dann legst dich drunter und machst rudern mim körpergewicht. unterer rücken geht ohne gewichte, nur ein boden wird benötigt ;)