PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwässern?



chriss_2oo4
30.06.2007, 18:35
Hi,

ich hätte mal ne Frage zum Entwässern: Ich weiss nicht genau wie das geht und ob es kleine Tricks gibt?

Ich hab irgendwo gelesen und / oder gehört das mit Trinken, zuerst viel dann wenig und dann wieder viel schon einiges Wasser ausgespült werden kann?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben

Mfg Chriss

klitschko99
30.06.2007, 18:38
Warum willst Du das wissen?

Ronny Kohlmann
30.06.2007, 19:16
Entwässern ist für den Hobbybodybuilder ohne bevorstehendem Bühnenauftritt absolut uninteressant.

Für die Bühne ist entwässern hilfreich um "trockener" (haha) auszusehen, die Haut wird dünner und die Muskeln kommen besser raus. Da gibt es diverse Tricks in der Ernährung, dazu noch gewisse Medikamente für Athleten die es ganz genau wissen wollen. Entwässern ist kein Spaß, da soll man sich ziemlich scheisse fühlen. Es gibt Berichte von gestandenen Bodybuildern die kurz vorm Wettkampf anfangen zu heulen und versuchen heimlich auf der Toilette Wasser zu trinken und die Coaches versuchen sie davon abzuhalten. Man fühlt sich absolut scheisse und Krämpfe sind ständiger Begleiter. Der Körper ist nun mal gern gewässert.
Dehydriert rumzurennen ist gefährlich, es hat schon viele Athleten ins Krankenhaus gebracht weil ihr Körper diesen Zustand nicht mehr mitgemacht hat, da gibt es aber im Wettkampf-BB echt krasse techniken um den Körper möglichst Wasserfrei zu machen.
Lange hält man diesen Zustand auch nicht durch und sobald man wieder Flüssignahrung zu sich nimmt, ist das Wasser ruckzuck wieder drin. st also eine äußerst kurfristige Angelegenheit.

Viele Hobbys wollen durch solche Methoden eine kurfristige Formverbesserung erreichen, Beispielsweise für ein Fotoshooting oder einfach mal ein paar Stunden extrem auszusehen um besser prollen zu können.
Entwässern ist dafür absolut ungeeignet und außerdem für Athleten mit sehr geringem Körperfettanteil nützlich, also kaum außerhalb der Wettkampfszene.
Wenn du eine kurzzeitige Formverbesserung erreichen willst, versuche dich vorher dem Fotoshooting (bei anderen anlässen machen solche Sachen keinen Sinn) mit Kohlenhydraten "aufzuladen", damit deine Glycogenspeicher randvoll sind und die Muskeln praller wirken. Vor dem Fotoshooting kannst du dich mit Gewichten "aufpumpen", also durch Übungen Blut in bestimmte Muskelgruppen pumpen, damit sie voluminöser wirken und die Adern rauskommen.

Beide Methoden halten nicht lange vor, sind aber im Gegensatz zum entwässern absolut ungefährlich.

ixus400
30.06.2007, 19:21
chriss_2oo4, hab dazu auch mal ne kurze doku gesehen..

wenn sie jemand will such ich sie mal..

sie heisst : Bodybuilder - Tenager aus Stahl

Mz91
30.06.2007, 19:29
Hahah , ich hab den Link : http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=16688

Das Runterladen dauert ne Weile aber ich denke es wird es wert sein .

klitschko99
30.06.2007, 19:42
Ronny Kohlmann, da stimme ich dir nicht ganz zu. Erstmal ein Entladen und Aufladen bringt gar nichts, wenn Du noch zuviel drauf hast.
Und zum Entwässern, naja lass mal die 80er weg wo Leute drei Tage lang nichts getrunken haben, das ist großer mist und die Zeiten sind vorbei. Ich selbst trinke am Wettkampftag noch ein Liter, und bei einer nicht chemischen Entwässerung sind des ab der 24 Stunde vorm Wettkampf nur noch kleine schlücke. Entwässern heißt nicht immer gleich Chemie und nicht trinken. Das Wasser kommt übringens mit dem Wasser trinken nicht schnell wieder sondern, mit dem Verzehr von Natrium durch die Nahrung.

chriss_2oo4
30.06.2007, 20:35
Hi,

erstmal Danke, die Doku schau ich mir auf jeden Fall an.

Also ich möchte auf keine Fall meine Gesundheit auf's Spiel setzen, ich möchte auch keine Chemischen Produkte verwenden... ich dachte lediglich, dass man durch natürliche Lebensmittel etwas Wasser aus dem Körper "spülen" kann und man somit etwas definierter aussieht, das man nicht "furz-" trocken damit werden kann, dachte ich mir schon... möchte ich auch garnicht.

Schönen Abend allen!

Lg Chriss

ImmerHungerHaber
30.06.2007, 20:42
kann man eig sich etwas entwässern
oder schadet des der leistung (ausdauer? kraft? )

weil so könnte ich mich bei regatten später in eine niedrigere gewichtsklasse cheaten wenns sein muss

und dann halt nach dem wiegen wieder ordentlich süffeln

wie lang dauert es dann bis ich wieder ordentlich wasser aufgenommen hab?

klitschko99
30.06.2007, 21:25
Glaube mir eine nicht chemische Entwässerung (Kalium, Natrium) ist nicht witzig, und dann startest Du lieber eine Klasse höher. Da fand ich selbst eine Chemische noch angenehmer und das sind schon mächte die auf dich einwirken, das ist nicht zum spassen.

Kiko
30.06.2007, 21:28
klitschko99, das heißt du hast beides schon ausprobiert!? Was hat denn ein besseres Ergebnis gebracht bzw. worauf wirst in Zukunft zurückgreifen?

klitschko99
30.06.2007, 21:39
Kiko, Ergebnis schwer zu sagen, was da besser ist. Jeder Köper reagiert anders, vom Ergebnis war ich mit beiden zufrieden. Du kannst soviel Entwässern wie Du willst wenn Du noch nicht in Topform bist bringt dir das nicht viel. Da gehören viele Faktoren dazu, zb. das Enladen und Aufladen muss auch zu 100% stimmen. Aber zu deiner Frage momentan würde ich wieder mehr in die richtung chemisch gehen, weil das Kalium Natrium spiel mich sehr erschöpft die letzt Woche. Es muss auch genau passen, weil der Körper lässt sich nicht lange verarschen, und steuert dagegen.

Ronny Kohlmann
30.06.2007, 21:59
Und zum Entwässern, naja lass mal die 80er weg wo Leute drei Tage lang nichts getrunken haben, das ist großer mist und die Zeiten sind vorbei.

Aha, ok, dass man Heutzutage selbst noch am Wettkampftag trinkt wusste ich tatsächlich nicht!

klitschko99
30.06.2007, 22:06
Nicht jeder! Aber nur mal vom logischen, es gabe Zeiten da haben die Leute 2 Tage gar nichts getrunken, wenn nicht sogar noch mehr. Alles wunderbar, aber was ist mit den Kohlenhydrate die brauchen Wasser damit sie gespeichert werden können. Also deine Form wird sich dadurch auch nicht verbessern, weil Du nicht prall bist.

Pump mal und es kommt nichts, das ist nicht toll. Aber den effekt hat man wenn man Entladen ist.

ImmerHungerHaber
30.06.2007, 22:40
Glaube mir eine nicht chemische Entwässerung (Kalium, Natrium) ist nicht witzig, und dann startest Du lieber eine Klasse höher. Da fand ich selbst eine Chemische noch angenehmer und das sind schon mächte die auf dich einwirken, das ist nicht zum spassen.

das problem is das es nur 2 klassen gibt!
und ich kann mit der höheren klasse nich mithalten
die sehn so aus wie MasterP

ich will ja nich komplett entwässern nur son bissl damit ich mich vielleicht noch reindrücken kann

#wär nett wenn du mir die fragen von oben beantworten würdest

danke

klitschko99
30.06.2007, 22:43
Glaube mir eine nicht chemische Entwässerung (Kalium, Natrium) ist nicht witzig, und dann startest Du lieber eine Klasse höher. Da fand ich selbst eine Chemische noch angenehmer und das sind schon mächte die auf dich einwirken, das ist nicht zum spassen.

das problem is das es nur 2 klassen gibt!
und ich kann mit der höheren klasse nich mithalten
die sehn so aus wie MasterP

ich will ja nich komplett entwässern nur son bissl damit ich mich vielleicht noch reindrücken kann

#wär nett wenn du mir die fragen von oben beantworten würdest

danke

Warum machst Du nicht einfach eine kleine Diät, von wieviel Kilo reden wir?
Ich brauche die Frage nicht beantworten weil es nicht in frage kommt für dich. Ich glaube Du hast das nicht ganz verstanden, ist aber auch eine komplizierte Kiste.

Ronny Kohlmann
01.07.2007, 01:44
Nicht jeder! Aber nur mal vom logischen, es gabe Zeiten da haben die Leute 2 Tage gar nichts getrunken, wenn nicht sogar noch mehr.

Das ist bitter, da verdurstet man 2 Tage fast, macht womöglich noch trockenes aufladen und im Endeffekt wars ein Griff ins Klo. :?
Wieder was dazugelernt.

ImmerHungerHaber
01.07.2007, 07:45
Glaube mir eine nicht chemische Entwässerung (Kalium, Natrium) ist nicht witzig, und dann startest Du lieber eine Klasse höher. Da fand ich selbst eine Chemische noch angenehmer und das sind schon mächte die auf dich einwirken, das ist nicht zum spassen.

das problem is das es nur 2 klassen gibt!
und ich kann mit der höheren klasse nich mithalten
die sehn so aus wie MasterP

ich will ja nich komplett entwässern nur son bissl damit ich mich vielleicht noch reindrücken kann

#wär nett wenn du mir die fragen von oben beantworten würdest

danke

Warum machst Du nicht einfach eine kleine Diät, von wieviel Kilo reden wir?
Ich brauche die Frage nicht beantworten weil es nicht in frage kommt für dich. Ich glaube Du hast das nicht ganz verstanden, ist aber auch eine komplizierte Kiste.


ok wie du meinst
du wirst es ja wissenw

Barbara
01.07.2007, 08:28
ImmerHungerHaber, um das mal deutlich zu machen: Wenn der Klitschko kurz vor Ende des Entwässerns steht, geht der nicht mal mehr alleine aufs Klo- da stehen mein Mann oder ich neben den Klotür, weil der Kreislaufprobleme hat- Aufstehen geht nur, wenn er sich dannach ein paar Sekunden festhalten kann, seine Frau wacht die letzte Nacht an seinem Bett und er hat IMMER jemanden in Rufweite.
Hast Du das verstanden? Entwässern bedeutet schwach sein,platt,kaputt,alle,kurz vor Kreislaufkollaps.
Da haste keine Kraft mehr.
Wir re´den bei dieser Art von Entwässern ja nicht von dem, was Ringer oder Gewichtheber als "abkochen" bezeichnen, also mal 4 kg mit Sauna, Ergometer ect rauspressen und nach dem wiegen wieder mit einfach trinken zulegen, wir reden hier von starker Dehydrierung bis kurz vor so dickem Blut, daß es nicht mehr fließfähig ist. Nach Klitschkos letztem Auftritt stand ich mit der Wasserflasche hinter der Bühne und mußte ihn stoppen, weil er fast die Flasche mitgecshluckt hätte vor Durst und Zittern. Und dann haste ein Handtuch in der Hand und der dehydrierte Körper fängt sofort an, das Wasser auszuschwitzen und das Handtuch ist binnen 5 Minuten patschnass, weil alles wieder so rauskommt.
Das dauert 2-3 Tage, bis er allein das Flüssigkeitsdefizit wieder drin hat und der Körper allein in diesem Bereich entspannt.
Zum Thema abkochen solltest Du Dich eher in einem Gewichtheberforum schlau machen. Wenn es sowas gibt.

klitschko99
01.07.2007, 08:32
Ich war nach dem Auftritt am Zittern vor Wut, wiel ihr die ganzen Brötchen augefressen habt. :evil:

Barbara
01.07.2007, 08:34
Mooooment!!! ICH hab kein Brötchen gegessen- darauf möchte ich bestehen!!! :pueh:
Und Schnecke auch nicht. Kannst ja mal die Nico fragen..... :fingernagel:

klitschko99
01.07.2007, 08:41
Mooooment!!! ICH hab kein Brötchen gegessen- darauf möchte ich bestehen!!! :pueh:
Und Schnecke auch nicht. Kannst ja mal die Nico fragen..... :fingernagel:

Habe mich gerade schlau gemacht, der Roland war es! (Sau) :lol: :evil:

Barbara
01.07.2007, 08:44
Ich wollte Dir auch gerade schon die Freundschaft kündigen! :motz:
Der Zitter kam aber trotzdem vor Erschöpfung und Anstrengung.
Wenn man das nicht mal live miterlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, was das für ein Plack für die Athleten ist. Na ja,okay- nicht alle- einige nehmens da mit der Diät und dem Entwässern ja nicht so ernst. Aber die guten,Harten sind alle platt.

klitschko99
01.07.2007, 08:48
Es ist so mit dem Kreislauf, wenn man aufstehen will kommt das Blut nicht schnell genug nach! Das heist Du stehst schnell auf und kippst direkt wieder um, Kreislauf! Also erst hinsetzten warten ein paar Sek. und dann langsam aufstehen aber auch warten.