PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstgemachter Shake



Haru
30.06.2007, 15:25
Ich möchte mir gerne selber Shakes machen, und nicht Whey o.ä. verwenden, und würde gerne wissen was und zu welchen Mengen ihr reintun würdet - ich dachte an :

Milch
Magerquark
Haferflocken
1 Banane
1 Esslöffel Honig


Ist das so ok ?

Reicht ein Shake pro Tag ?

Wieviel Milch, Magerquark und Haferflocken sollte ich sinnvollerweise verwenden ? Und welche Menge sollte ein Shake insgesamt haben ?
Reicht ein 500ml Shake pro Tag oder ist das zu wenig ?


Thx

ImmerHungerHaber
30.06.2007, 15:35
shakes sin dazu da schnell und einfach gute nährstoffe zuzuführen
wenn du deinen tagesbedarf nich anders gedeckt kriegst
shakes sind nich nötig!
und 500ml shake aber nun gar nichts aus
ich kann ein esslöffel magerquark au mit 450ml wasser strecken und hab nen 500ml shake

in deinem shake sollte das enthalten sein
was du durch die nahrung nich aufnehmen kannst!

oldiegerd
30.06.2007, 15:36
Warte noch eine Stunde dann poste ich meinen Shake im Tagesernährungsthread.
Daran kannst du dich orientieren.

Generation
30.06.2007, 15:53
Hi

(Shake)500 Gramm Magerquark
200 Gramm Haferflocken
200 ml Milch
200 ml Wasser
2 Esslöffel Rapsöl

Nährwerte kann ich dir nicht genau sagen aber den nehme ich auch wenn ich gerade kein Pulver mehr habe!
Aber nicht alles auf einmahl Trinken teil es dir in 2-3 Portionen auf, aber ich glaub das weisst du auch selbst ;)

@ImmerHungerHaber
Ich glaub du hast da was falsch verstanden, den shake den er sich macht kann er nehmen weill es aus "Normal Nahrungsmittel" besteht ob er den Quark und die Haferfloken nun so isst oder sich das in einem Shake zubereitet ist Jacke wie Hose!

Massefreak1
30.06.2007, 16:53
Einer meiner Shakes die ich in meinem EP habe sieht wie folgt aus:

ein Apfel
eine Banane
125g Magerquark
10 g Diestelöl

Alles zermixen und dann 50g Haferflocken untermischen, ist etwas dickflüssig.

Nährwerte: 540 Kalorien, 15g Fett, 82g Kohlenhydrate, 26g Eiweiß.

Haru
30.06.2007, 17:23
Hi

(Shake)500 Gramm Magerquark
200 Gramm Haferflocken
200 ml Milch
200 ml Wasser
2 Esslöffel Rapsöl




ist das die pro Tag menge, die du meinst, das ist doch nicht gerade viel oder täuscht das ?

Mz91
30.06.2007, 17:28
Hi

(Shake)500 Gramm Magerquark
200 Gramm Haferflocken
200 ml Milch
200 ml Wasser
2 Esslöffel Rapsöl




ist das die pro Tag menge, die du meinst, das ist doch nicht gerade viel oder täuscht das ?

Addiere das doch mal , insgesamt sind das 1,1 kg .
Das is ziemlich viel , versuch mal so nen Shake aufeinmal zu verputzen , wenn du das schaffst bist du gut .

Haru
30.06.2007, 18:42
Kann ich das Wasser nicht weglassen uns stattdessen mehr milch reinnehmen ?

Massefreak1
30.06.2007, 18:45
Kann ich das Wasser nicht weglassen uns stattdessen mehr milch reinnehmen ?

Kann man auch dann hat man halt mehr Fett und Kalorien.

Generation
30.06.2007, 18:58
ist das die pro Tag menge, die du meinst, das ist doch nicht gerade viel oder täuscht das ?


Du sollst dich ja auch nicht nur von Shakes Ernähren ;)
Das ist schon ne ordentliche Portion!
Und wenn dir das nicht reicht mach dir 2 am Tag aber bei dir reicht einer am Tag + die Nahrung die du sonst noch zu dir nimmst.

Haru
30.06.2007, 19:20
und zum rapsöl, gibt es da eine alternative ? oder kann ich es weglassen ?
was ist mit honig, gehört der eigentlich auch in so einen shake ?

Mz91
30.06.2007, 19:25
Du kannst auch einfach nur Milch und Quark nehmen , Honig ist einfach nur ein Zusatz für den Geschmack .

Was ich mir was öfters mache :
500 g Magerquark
750 ml Milch
1-2 Banane

Der Shake schmeckt kaum nach Quark und schmeckt im Allgemeinen auch recht gut .(Wenn du dir den aufeinmal reinziehst schmerzen die letzten 1-2 Gläser zwar schon aber auf zweimal drinken geht ja auch )

Haru
30.06.2007, 20:07
wieviel sind denn so pi mal daumen 200 g haferflocken in esslöffeln ? hab leider kein waage

ImmerHungerHaber
30.06.2007, 20:48
Hi

@ImmerHungerHaber
Ich glaub du hast da was falsch verstanden, den shake den er sich macht kann er nehmen weill es aus "Normal Nahrungsmittel" besteht ob er den Quark und die Haferfloken nun so isst oder sich das in einem Shake zubereitet ist Jacke wie Hose!

ne da hast du mich glaub falsch verstanden
ich meinte damit dass er zB den Quark so essen kann genauso wie die haferflocken
und dass shakes dazu da sin schnell nährstoffe zu sich zu nehmen (aus zeitgründen)
klar kann man shakes in den ep einbauen
aber shakes sin keine pflicht!
ich meinte damit dass der shake nich nötig für den muskelaufbau is

SanStorm
30.06.2007, 20:49
Also ich nehm immer für aufeinmal :

500ml milch
100g magerquark
100g haferflocken
1 banane
1 teelöffel honig

Generation
30.06.2007, 22:16
ne da hast du mich glaub falsch verstanden
ich meinte damit dass er zB den Quark so essen kann genauso wie die haferflocken
und dass shakes dazu da sin schnell nährstoffe zu sich zu nehmen (aus zeitgründen)
klar kann man shakes in den ep einbauen
aber shakes sin keine pflicht!
ich meinte damit dass der shake nich nötig für den muskelaufbau is


Du meinst denke ich mal (Protein Pulver) da gebe ich dir recht, aber bei den selbstgemachtenis das kein ding!


und zum rapsöl, gibt es da eine alternative ? oder kann ich es weglassen ?
was ist mit honig, gehört der eigentlich auch in so einen shake ?

Das Rapsöl kannst du auch weglassen, aber durch das Rapsöl wird der Körper zusätzlich mit Fetten guten Fetten versorgt die er auch zum aufbau braucht !
Dein Honig kannste auch reinmachen kein Problem ist halt nur nen Geschmaksverstärker der ist halt nur fürn Geschmack sonst nix.



wieviel sind denn so pi mal daumen 200 g haferflocken in esslöffeln ? hab leider kein waage

Kann ich dir nicht genau sagen aber so 6-8 Esslöfel, leg dir einfach ne Waage zu.
Oder wenn du ne Digitale Wage hast wo du dich immer drauf stellst wieg einfach mit der Waage ab wenn sie es kann, hab ich auch schon mal gemacht, hab aber jetzt nen Digitale Kuchenwaage (für 12€) und die ist 1a.

ImmerHungerHaber
30.06.2007, 22:27
ne da hast du mich glaub falsch verstanden
ich meinte damit dass er zB den Quark so essen kann genauso wie die haferflocken
und dass shakes dazu da sin schnell nährstoffe zu sich zu nehmen (aus zeitgründen)
klar kann man shakes in den ep einbauen
aber shakes sin keine pflicht!
ich meinte damit dass der shake nich nötig für den muskelaufbau is



------------------------> man packt das zeuch nur in den shake aus transportgünden oder wenn man wenig zeit später hat um etwas zu sich zu nehmen

Malebolgia
02.07.2007, 22:39
Mal ne andere Frage, ich hab mir von Inkospor Whey Proteinpulver gekauft und versuche dies jetzt zuzubereiten, ABER:

Wenn ich das Pulver einfach per Löffel in die Milch rühre, dann löst sich das Pulver extrem schlecht.
Wenn ich nen Handrührer nehme, dann hab ich am Ende nur Schaum...

Gibt es da irgendein Trick wie sich der Scheiss am besten homogen löst?

Ronny Kohlmann
02.07.2007, 23:00
Gibt es da irgendein Trick wie sich der Scheiss am besten homogen löst?

Es gibt Proteinshaker, die gibt es für ca. 5 Euro bei allen Supphändlern, oft auch als Werbegeschenk kostenlos dabei. Damit gelingen Shakes i.d.R. Klumpen & Schaumfrei. Durch das integrierte Sieb haben Klumpen keine Chance´und da der Shaker geschlossen ist wird keine Luft untergemischt.

Malebolgia
02.07.2007, 23:03
Gibt es da irgendein Trick wie sich der Scheiss am besten homogen löst?

Es gibt Proteinshaker, die gibt es für ca. 5 Euro bei allen Supphändlern, oft auch als Werbegeschenk kostenlos dabei. Damit gelingen Shakes i.d.R. Klumpen & Schaumfrei. Durch das integrierte Sieb haben Klumpen keine Chance´und da der Shaker geschlossen ist wird keine Luft untergemischt.

Okay, danke, werd mal schauen ;)

Niklas`
02.07.2007, 23:20
kannst auch eiklar reinhämmern, mach ich auch immer .

mfg