PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Knochen knacken



mikailkahraman
29.06.2007, 01:33
Hallo

hmm also ich tranire schon seit 2 monaten und soo und seit ungefähr einer woche knacken meine ganzen Knochen überall rücken,schulter und arme warum ist dass so?? oder ist dass ganz normal beim anfang?

melloo
29.06.2007, 01:39
oder ist dass ganz normal beim anfang?
denk schon. war bei mir genau so. eienn grund dafür habe ich jedoch nicht

mikailkahraman
29.06.2007, 01:40
achsoo und wie lange hat es gedauert bis es wwieder weg war??
tut bei mir enin bisschen wehh

melloo
29.06.2007, 01:42
achsoo und wie lange hat es gedauert bis es wwieder weg war??
hm, das ist noch nicht weg :)


tut bei mir enin bisschen wehh
tut das weh, oder ist das eher unangenehm/ungewohnt?

mikailkahraman
29.06.2007, 01:44
ich glaub unangenehm und seit wann ist es schon bei dir so??

melloo
29.06.2007, 01:47
na, dann hab ich auch keinen plan :D
mutter hat mal beim orthopäden gearbeitet und meinte mal, die muskeln würden aneinander kleben :?


bei mir fing es auch so nach nem monat an. erst im rücken. nun schon im arm und in der schulter, sowie der hüfte und den knien :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mikailkahraman
29.06.2007, 01:48
hmm hab jetzt angst dass da was schlimmes passiert oder soo wenn man älter ist

melloo
29.06.2007, 01:50
da musst du wohl oder übel auf unsern spezi robert warten :mrgreen:

bin jetzt pennen n8tii :)

mikailkahraman
29.06.2007, 01:51
okee danke :D nacht



spezi robert????????????????????

ImmerHungerHaber
29.06.2007, 14:41
des is bei mir au so (schööön auf meine rÄchtschraibung geachtett odah?)
ellen bogen schultern knie alles :mrgreen:

robert234
29.06.2007, 15:55
@mikailkahraman: Bist Du Dir sicher, daß das Knacken vor Beginn des Trainings nicht auch schon auftrat und Du darauf nur nicht geachtet hast?

Wächst Du gegenwärtig noch?

mikailkahraman
29.06.2007, 16:11
neee also vor dem training hat es garnicht geknackt aber jetzt seit 1 woche knackt alles bei mir wenn jeamnd neber mir steht hört er dass knacken wenn ich mich bewege

robert234
29.06.2007, 16:14
Wächst Du gegenwärtig noch?
:?:

joke
29.06.2007, 16:19
das sind in den meisten Fällen Ungleichgewichte in der Körperspannung die zu knacken von Gelenken und Wirbelsäule führen

muss man sich nicht unbedingt sorgen machen wenn man keine Schmerzen hat

wenn möglich eben das Ungleichgewicht beseitigen :)

mikailkahraman
29.06.2007, 16:27
nee wachse nicht mehr gegenwärtig

Sancho
29.06.2007, 17:01
Mir wurde von nem Orthopäden gesagt, dass das Knacken Stickstoffbläschen in den Knochen seien, die platzen. Soll aber auch nicht schlimm sein.

_anfaenger
29.06.2007, 17:05
jo ist nicht schlimm. früher hat mein fuß bei JEDEM schritt geknackst. hat aber nie weh getan oder so

Rinchar
29.06.2007, 17:34
Mir wurde von nem Orthopäden gesagt, dass das Knacken Stickstoffbläschen in den Knochen seien, die platzen.
sind diese blässchen nicht in den gelenken und nicht im knochen?

Ich hatte früher ein Überbein am rechten Handgelenk, das mir immer Schmerzen bereitete, aber mir gesagt wurde ich sollte bevor ich eine OP mache erstmal abwarten.
Ist so vor ca. 3 Jahren verschwunden und als ich mit Training angefangen habe und Handgelenkcurls gemacht hatte knackte mei Handgelenk (nur rechts) sehr extrem, z.b. wenn ich länger am Pc an der Maus saß. Hat aber auch nicht weh getan. Hab dann gelesen dass die Handgelenkcurls nicht so toll sein sollen und hab es gelassen. Ein paar Tage später schmerzte mein rechtes handgelenk wieder so wie früher (mit Überbein) und ich dachte jetzt kommts wieder... Aber seit einer Woche sind die Schmerzen wieder weg. Hoffe das wars erstmal ...

Ist mir jetzt nur grad so eingefallen zum Thema knacken^^ :mrgreen:

melloo
29.06.2007, 18:51
ich hatte mal als kind elle und speiche gebrochen, dazu hat sich ein stück aus meinem handgelenk gelöst. ganz am anfang tat das die stelle bei den bizepscurls auch weh und hat geknackt. waren aber nur die ersten 2 monate :)

nochmal was zum thema knacken :twisted:

Rinchar
29.06.2007, 18:53
nochmal was zum thema knacken Twisted Evil


:mrgreen:

KampfkoloSS!
29.06.2007, 18:55
Bei mir knackt auch ziemlich viel, laut Arzt liegt es aber an einer Überbeweglichkeit meiner Gelenke. Dachte auch immer, dass es an den Stickstoffblasen liegen würde ... :ratlos:

patsenriver
29.06.2007, 19:33
bei mir knackt auch ziemlich viel, kann sogar knacken wann ich will.
Beide Knie, beide Handgelenke, rechte Schulter, Kiefer, Wirbelsäure

(Glaube so einen ähnlichen Thread gabs schonmal, habe das aufjeden Fall irgendwo schonmal im Forum geschrieben)

robert234
29.06.2007, 20:38
Das Gelenkknacken ist soweit es keine Schmerzen verursacht harmlos und ein reiner Schönheitsfehler. Im jugendlichen Alter kann es begünstigt werden, weil die Gelenkteile durch das anhaltende Wachstum noch nicht optimal zueinander passen. Dieses nicht optimal zueinander Passen ist auch einer der Gründe, warum die Gelenke zu dieser Zeit noch nicht so schwer auf Druck belastet werden sollten.

Bei bestimmten Gelenkbewegungen werden Gasbläschen im Gelenkspalt eingeschlossen und soweit verdichtet, daß sie schließlich mit einem knackenden Geräusch herausschießen. Wenn man noch nicht so kräftig entwickelte Bänder und Sehnen hat, dann bildet sich oft vorübergehend ein etwas größeres Spiel im Gelenk, das den Einschluß der besagten Gasbläschen begünstigt, entsprechend häufiger hört man dann das Knacken.

Aber wie gesagt, wenn es keine Schmerzen gibt ist das völlig unbedenklich, sollte aber auch dazu mahnen, die noch geringere Belastbarkeit des Bewegungsapparates nicht zu früh mit zu hartem Training zu überfordern.

pYr0_BB
30.06.2007, 19:55
Meine Knochen knacken auch wie sau.. und? ^^

robert234
30.06.2007, 20:10
Meine Knochen knacken auch wie sau..
Es sind die Gelenke, nicht die Knochen. Ein Krapfen ist auch kein Topfenpalatschinken. :mrgreen:

ImmerHungerHaber
30.06.2007, 20:49
Meine Knochen knacken auch wie sau..
Es sind die Gelenke, nicht die Knochen. Ein Krapfen ist auch kein Topfenpalatschinken. :mrgreen:
doch :mrgreen:
ja klar sins die gelenke sonst haste nen problem

robert234
30.06.2007, 23:04
doch
Weißt Du überhaupt was Topfenpalatschinken ist?

tomarse
30.06.2007, 23:09
doch
Weißt Du überhaupt was Topfenpalatschinken ist?

Grammatikalisch richtig müsste es heißen
Weißt Du überhaupt was Topfenpalatschinken sind?

(Mehrzahl) ;)

robert234
30.06.2007, 23:14
(Mehrzahl)
Und wie heißt dann das Zeug im Singular? Also ein Stück?

tomarse
30.06.2007, 23:18
Eine Palatschinke.

Palatschinken hat nix mit Schinken zu tun, falls du das dachtest ;)

robert234
30.06.2007, 23:20
Schinke? Kenne ich nicht. :)

tomarse
30.06.2007, 23:42
Ich auch nicht, nur wenn Palat- davor steht ;)

Niklas`
01.07.2007, 00:12
Palatschinken hat nix mit Schinken zu tun, falls du das dachtest


schmeckt aber sooooo geil das zeug :oops: :meister: :meister: :esser2: :esser1:


nur leider sehr böse schnelle kohlenhdydrate :lol:

BKing
01.07.2007, 00:20
Bei bestimmten Gelenkbewegungen werden Gasbläschen im Gelenkspalt eingeschlossen und soweit verdichtet, daß sie schließlich mit einem knackenden Geräusch herausschießen. Wenn man noch nicht so kräftig entwickelte Bänder und Sehnen hat, dann bildet sich oft vorübergehend ein etwas größeres Spiel im Gelenk, das den Einschluß der besagten Gasbläschen begünstigt, entsprechend häufiger hört man dann das Knacken.


Ich bin froh, dass diese Aussage genau dem entspricht was ich schon seit Ewigkeiten prädige, wenn Leute meinen, dieses Knacken wäre irgendwie schädlich. :D



Topfenpalatschinken
In Berlin kennt bzw. sagt man (auch) (Topfen)palatschinken? :shock:

mikailkahraman
04.07.2007, 01:42
okeee danke für alles :D

robert234
04.07.2007, 08:54
Ich bin froh, dass diese Aussage genau dem entspricht was ich schon seit Ewigkeiten prädige, wenn Leute meinen, dieses Knacken wäre irgendwie schädlich.
Man sollte das Knacken natürlich nicht noch absichtlich bei jeder Gelegenheit "vorführen". ;)


In Berlin kennt bzw. sagt man (auch) (Topfen)palatschinken?
Nein, kennt man normalerweise hier nicht. Das macht mein Umgang mit Euch Ösis, da tischgariert man so über dies und das. :mrgreen: