PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade Stange mit Drehpunkt vs. Trizepsseil



pouz
27.06.2007, 18:01
Hallo,
wie der Titel schon sagt, plane ich die Anschaffung eines weiteren Stange/Seil für meinen Seilzug (hab ein Seil - keine Kette).
Es geht mir um den Trizeps - bisher habe ich mit einer stinknormalen, geraden Stange trainiert aber das soll ich ändern.

Ich plane mit entweder (s.o.) eine Drehpunktstange oder eben ein Trizepsseil anzuschaffen, kann mich aber nicht entscheiden.
Habe eigentlich mit beidem gute Erfahrungen in Studios gemacht, daher bin ich unschlüssig. Würde auch beides 20€ hier im Shop kosten.

Also brauche ich eure Hilfe? Was ist besser bzw. könnt ihr mir eurer Meinung nach empfehlen. ;)
Und haltet euch zurück wenn ihr mir nicht helfen könnt, danke!

Short Dawg
27.06.2007, 18:06
Ich hab so ein Teil hier, kann ich sehr empfehlen, komm damit sehr gut zurecht...bei Seilen geh ich immer mit den Händen zu weit auseinander, komm damit überhaupt nicht klar.

pouz
27.06.2007, 18:08
Master P, und wie soll dieses Teil meinen Trizeps beglücken? Sollte man da diesen 90° Winkel haben (also die unteren Griffe nutzen)?

Short Dawg
27.06.2007, 18:10
Hier Hand anlegen und runterdrücken...die anderen beiden dinger sinzum Ruder, kann man durch das Drehding zum Kabelrudern im Sitzen benutzen...kann man natürlich auch ohne nehmen, hatt aber garde nur das bild da ;)

Speedy888
27.06.2007, 18:14
Master P, das ist aber glaub ich eher für rudern sitzend :)
Ich benutze am liebsten das Teil das aussieht wie auf Master P's Bild allerdings ohne die gebogenen Stangen unten, stattdessen ist das Ende mit 2schwarzen Gumminoppen abgerundet für besseren Halt.
Mit dem Seil komme ich auch gut zurecht, hier schafft man allerdings auch deutlich weniger Gewicht(ich zumindest ;D).

Edit: jap so gehts auch, stelle ich mir nur etwas störend vor :lol:

Crono
27.06.2007, 18:15
also bei dem griffwinkel find ich ist kein 'schönes' training möglich für den Trizeps --> gilt jedenfalls für mich

aber zum Rudern und fürn Latzug ist das Ding supi ^^

kingKikapu
27.06.2007, 19:54
pouz, hast du eine latzugstange? benutz doch die.

allgemein finde ich trizepsseile weniger toll. im untersten punkt knickt man die handgelenke zu stark ein und/oder verdreht sie.

Ronny Kohlmann
27.06.2007, 20:07
ich komme mit Seilen auch nicht wirklich zurecht, vielleicht auch weil ich recht groß bin und die Endpunkte vom Seil immer zu tief hängen.

pouz
27.06.2007, 20:12
vielleicht auch weil ich recht groß bin und die Endpunkte vom Seil immer zu tief hängen.

ja!!


hast du eine latzugstange? benutz doch die.
Ja habe ich und benutze ich auch. Nur find ich das manchmal in den Handgelenken unangenehm, daher wollte ich mal was Neues probieren, was auch für die Übung konzipiert ist.

Hat jemand längere Erfahrungen mit ner Drehpunktstange?

Sancho
27.06.2007, 20:12
Ronny, dann pack doch einfach weiter oben am Seil an!? Hab auch recht lange Arme und hab das Problem mit den Endpunkten ebenfalls.
Ansonsten find ich es mit den Seilen ne schöne Abwechslung, versuch mal im knien zu ziehen und im untersten Punkt die Handflächen voneinander wegzubewegen! Fühlt sich irgendwie anders an als das "normale" Ziehen!

Sancho
27.06.2007, 20:16
Drehpunktstange find ich persönlich nicht so toll, gerade bei höherem Gewicht verwackel ich da schon mal gerne und dann wirds unsauber! Hab die Übung so aber auch nicht oft gemacht weil sie mir nicht gefällt, kann sein das es bei etwas Übung dann doch klappt!

Massefreak1
27.06.2007, 21:37
Am aller besten finde ich die Stange, bzw eine wo so abgeknickt ist ähnlich wie die von P nur ohne die abgeknickten Endstücke. Den ich bewältige mehr Gewicht damit und habe ein besseres Gefühl, beim Seil habe ich das Gefühl es geht mehr auf den Seitlichen Trizeps Kopf.

Also mir ist die Stange lieber!

kingKikapu
27.06.2007, 21:42
Hat jemand längere Erfahrungen mit ner Drehpunktstange?

:lol: ja, bisher gab es in jedem studio eine. wenn ich am seilzug den trizeps trainieren, dann mit so einer stange. egal ob ganz gerade, oder leicht gekröpft. im endeffekt kommt es aber auf deine vorliebe an.

robert234
27.06.2007, 21:57
Ich schwöre auf das Trizepstau, damit komme ich prima zurecht und es ist mir in den Handgelenken am angenehmsten. Bei keinem anderen Griff kann ich so gut den lateralen Trizepskopf fühlen wie mit dem Tau.

pouz
28.06.2007, 20:02
erstmal danke für die Meinungen.

Könnt ihr euch denn nicht entscheiden? :roll:

Über weitere Meinungen/Berichte freue ich mich, denn ich bin immer noch unentschlossen.

Short Dawg
28.06.2007, 20:15
Könnt ihr euch denn nicht entscheiden?

ja ne ist klar, dass jeder andere Meinungen hat und man sich da nicht wirklich einig sein kann....

pouz
28.06.2007, 20:16
Master P, ja..
hätt ja auch sein können das jeder schreit: Trizepsseil ist super und die Sache wäre gegessen gewesen. :mrgreen:

kingKikapu
28.06.2007, 20:24
kauf dir ein seil. die stange hast du ja schon (latzugstange). ...oder lass es ganz sein und kauf dir whey. :mrgreen:

robert234
28.06.2007, 20:55
Könnt ihr euch denn nicht entscheiden?
Doch, Tau, das schrieb ich doch schon. ;)