PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sone Art Tennisarm?



lalala123
26.06.2007, 15:55
Hi ich arbeite seit 2 Tagen an nem Ferienjob und muss ca 7 Stunden am Tag mit relativ konstanter Kraft an etwas ziehen und ca alle 10 Minuten nen Karton tragen, der nicht extrem schwer ist, aber nach ca 7 Stunden strengt schon sowohl das Ziehen als auch das Tragen etwas an.
Seit dem ersten Tag habe ich nun leichte Schmerzen auf der Gegenseite des Ellebogens wenn ich den Bizeps anspanne.
Freund meinte das wär wie bei nem Tennisarm.
Wie schlimm ist das und kann ich damit trainieren? Und wann geht es vorraussichtlich weg? Ich muss wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel Kraft benutzen die restlichen Tage. Ich mach das entweder noch 3 oder noch 8 Tage.

Dürfte nicht dramatisch sein oder? Vielleicht 1 Training auslassen oder mal den Bizeps weglassen?

tn
26.06.2007, 15:57
Wo tuts jetzt genau weh? Tennisarm hat was mit dem Ellenbogen zu tun...

robert234
26.06.2007, 16:58
@lalala123: Das wird schlicht eine Überlastung sein, das ist ganz normal wenn man sonst nicht den ganzen Tag schwer körperlich arbeitet. Je nachdem wie Du Dich fühlst, würde ich das Training trotzdem machen, ggf. mit verringertem Volumen bei den Übungen die die Arme besonders beanspruchen (Rücken, Bizeps). Die Firma müßte eigentlich wissen, daß unter 18-Jährige noch nicht so schwer körperlich arbeiten dürfen, das steht im Gesetz.

kingKikapu
26.06.2007, 17:26
lalala123, ich an deiner stelle würde das training sausen lassen, wenn es sich dabei um ein rücken- oder bizeps-training handelt. brust, beine, schultern, trizeps, etc. solle kein problem sein.

ich hatte eine ganze weile mit einer sehnenscheidenentzündung zu kämpfen. das ist suuuuuper nervig. pass auf dich auf ;-)

robert234
26.06.2007, 17:35
ich hatte eine ganze weile mit einer sehnenscheidenentzündung zu kämpfen.
Ich auch, und das ist mehr als nervig. Nur in der Ellenbeuge gibt es keine Sehnenscheide. ;)

kingKikapu
26.06.2007, 17:39
aber in der nähe :lol:

die aussage war: er soll bei schmerzen lieber auf zugübungen verzichten, bevor es schlimmer wird. :!:

robert234
26.06.2007, 17:45
aber in der nähe
Wenn ca. 25 - 30 cm Entfernung "in der Nähe" sind, dann stimmt es. Nur da tut es ihm ja nicht weh. ;)

kingKikapu
26.06.2007, 18:04
entschuldige, ich habe mist erzählt!
ich hatte einen sog. "golferellenbogen". schmerzen im sehnenansatz an der ulna. keinen "tennisarm" oder sehnenscheidenentzündung.

die syntome scheinen mit lalala123's identisch.

robert234
26.06.2007, 18:08
golferellenbogen
Ich denke Du fährst Alfa? :mrgreen:

kingKikapu
26.06.2007, 18:10
natürlich. seit dem fahrzeugwechsel gehts meinem ellenbogen gut. nie wieder vw! :motz:

lalala123
26.06.2007, 18:59
Ja so schwere Arbeit isset eigentlich garnicht, aber bei 7,5 Stunden mit exakt der gleichen Bewegung alle 2 Sekunden wird so ziehmlich alles belastend^^, zumindest am ersten Tag.

Also der leichte Schmerz sitzt wie gesagt genau da im Arm wo man landet, wenn man durch den Ellebogen n Loch durchbohren würde^^, also genau auf der anderen seite an der Stelle, an der man eben auch den Unterarm rauf und runter bewegt.
Hauptsache das geht bald wieder weg ;). Fühlt sich halt unangenehm an.

Übrigens hat einer von euch Tipps wie man sich insbesondere Psychisch bei soner Arbeit am Leben erhält?^^ Das is sooo stink langweilig 3000 mal die gleiche Bewegung, so dass man sich wirklich teilweise aufs schwere Schleppen alle 10 Minuten freut...

Über irgendwelche Dinge nachdenken geht nach 3-4 Stunden auch nicht mehr, weil einem einfach nichts mehr einfällt^^.
Vor allen dingen hat man null Motivation, weil ich nen festen Stundenlohn habe und es da einfach unendlich viel Arbeit gibt und es egal ist wie viel ich mache, aufhören tuts net -.-... und 5 Uhr morgens aufstehn AAAAAAAAAAAAAAAAAAH ICH DREH AM RAD!^^

ImmerHungerHaber
26.06.2007, 21:51
ich will dich ja nich beunruhigen aber des gleiche hat ich au
ich sag nur 3 monate wars so

robert234
26.06.2007, 21:57
genau da im Arm wo man landet, wenn man durch den Ellebogen n Loch durchbohren würde
Das nennt man Ellenbeuge (auch ohne Loch). ;)

Schmier mal etwas Voltaren Schmerzgel auf die schmerzende Stelle, zu Hause kannst Du es auch mit einem Eisbeutel kühlen (aber nicht zu lange auf einmal, es soll keine Erfrierung draus werden).

Langeweile ..., was ist das? :gruebel:

ImmerHungerHaber
26.06.2007, 22:01
robert jetz möcht ich dir ma ordentlich die meinung sagen
du machst hier leute (insklusive mir :P ) fertig nur weil sie eine Lösung für ein Problem wollen
vielleicht kannste dich ja nich reinversetzen aber wenn man plötzlich schmerzen im ellenbogen hat die nich nach 2 tagen wegehn denkt man schon mal etwas drüber nach
und ich find es is sein gutes recht diese frage hier zu stellen

bei mir war des nämlich nich mit voltaren schmerzgel getan!!!

robert234
26.06.2007, 22:10
@ImmerHungerHaber: Wo mache ich hier "Leute fertig", wenn ich zwei medizinische Ratschläge nämlich Einreibung mit Diclofenac-Emulsion und Kühlen per Eisbeutel erteile?

Überlege Dir jetzt gut was Du sagst, auf solche Stänkerei reagiere ich nämlich sehr ungut! :|

r3volv3r
26.06.2007, 22:13
Ähm, Meister, wo genau hat Robert hier denn bitteschön Leute fertig gemacht, auf den Rücken genommen etc. ?? :?:

Er hat doch nur auf die Fragen von lalala123 geantwortet, und was erwartest du von ihm? Eine Ferndiagnose mit 100%iger Richtigkeitsgarantie?
Und du weißt auch nicht, ob es bei ihm doch mit Schmerzgel getan ist, wenn nicht wird er so intelligent sein und sich hier nochmal melden oder direkt zum Arzt gehen ;)

Es hat ihm auch niemand sein Recht genommen diese Frage zu stellen, kann im Moment echt nicht nachvollziehen, wie du auf sowas kommst :| :roll:

ImmerHungerHaber
26.06.2007, 22:13
genau da im Arm wo man landet, wenn man durch den Ellebogen n Loch durchbohren würde
Langeweile ..., was ist das? :gruebel:


ich meinte eig das kann aber au falsch gedeutet sein
ich hatte des als sich über den threadsteller lustigmachen interpretiert

hugoboos
26.06.2007, 22:20
Ein Tipp zur Anti-langeweile ... ich mache so ziemlich die selbe Arbveit wie du nur das ich 40kg Pakete schleppen muss, hört sich so an als ob du Packer waerst xD

Denke dir das so (also ich arbeite 8 stunden und habe 15min pause)

zuerst denk nicht an die zeit und wenn doch dann sofort im kopf das thema wehcseln :shock: sonst dauert so ein arbeisttag mal gerne 15 stunden(nach dem gefühl her :twisted: ) und an was du denkst das kann ich dir nciht sagen ... musst du dich schon selber beschäftigen^^

robert234
26.06.2007, 22:21
genau da im Arm wo man landet, wenn man durch den Ellebogen n Loch durchbohren würde
Das stammt nicht von mir sondern vom Threadersteller. Ich habe ihm auf unverkrampfte Weise gesagt wie die fragliche Körperstelle heißt.


Langeweile ..., was ist das?
Auch hier bezog sich das auf die Vorlage von lalala123, der gefragt hat wie man am besten mit Langeweile umgeht. Da ich keine Langeweile kenne, habe ich entsprechend geantwortet.

Ansonsten halte ich es mit Winston Churchill: Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man sollte ihm nur die Dinge zumuten, die er auch verdauen kann. :roll:

kingKikapu
26.06.2007, 22:24
Ansonsten halte ich es mit Winston Churchill: Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen, man sollte ihm nur die Dinge zumuten, die er auch verdauen kann.
:lol: :daumen:

ImmerHungerHaber, erst denken, dann posten!

edit: es ist sehr mühsam deine posts zu lesen, weil sie jeglicher rechtschreibung und logik entbehren. :?

ImmerHungerHaber
27.06.2007, 16:41
Einverstanden
Wenn es euch beliebt werde ich es demnächst pflegen in einem besser verständlichen Deutsch zu schreiben.

lalala123
27.06.2007, 18:29
Alles okay. Hab gestern Training ausgelassen und der Schmerz ist fast weg :).
Aber die Arbeit ist so frustrierend... Ich könnte ja die Bewegungen zählen. Dann wär ich jetzt bei 8000 oder so -.-...

kingKikapu
27.06.2007, 19:44
lalala123, darfst du während der arbeit musik hören? dann nimm dir einen walkman mit.

ImmerHungerHaber
27.06.2007, 22:38
du warst no nie 2 h rudern
ich hab nen schlagzahlmesser
der zeigt an wieviel züge man macht
des war ungefähr 3000 :mrgreen:

kingKikapu
27.06.2007, 23:06
Einverstanden
Wenn es euch beliebt werde ich es demnächst pflegen in einem besser verständlichen Deutsch zu schreiben.

du warst no nie 2 h rudern
ich hab nen schlagzahlmesser
der zeigt an wieviel züge man macht
des war ungefähr 3000
war klar, dass du es nicht hinbekommst.

lalala123
29.06.2007, 14:29
Da gibts Radios, aber mit Kopfhörer darf man nicht hören.

Toll 3000... Glaubst du ich mach die scheisse weniger oft? :nono:
Dafür ist das Rudern nach 2h vorbei und Rudern ist ja auch ne Sportart und macht dem, der sie praktiziert Spaß.

Naja 1 Woche ist ja schon um. 1 to go ~~

ImmerHungerHaber
29.06.2007, 14:42
stimmt schon :D
alles noch viel spaß