PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Gewicht



Avek
25.06.2007, 19:01
Wiege nun ca. 67kg bei einer Körpergröße von ca. 185
wieviel sollte man da maximal wiegen?

patsenriver
25.06.2007, 19:02
Ich glaube sogenau kann man dir das nicht wirklich sagen.
Kommt darauf an wie du es am besten findest, also so weit aufbauen bist du der Meinung bist das das genug ist.

Mz91
25.06.2007, 19:51
Na ja , wenn das Gewicht durchtrainiert is , womit ich viel Muskeln und geringen Kfa meine dann so viel wie natural eben geht .

Ich bin ja genauso groß und hoffe mal auf 100-110 kg mit gutem Kfa zu kommen .
Irgendwelche angebliche Idealgewichte gibt es nicht , wenn 2 Personen 180 groß sind und 80 kg wiegen reden viele Menschen von einem Idealgewicht , aber wenn Person 1 nen Kfa von 12% hat und Person B einen von 25% erkennt man , dass hier nicht bei beiden von einem Idealgewicht gesprochen werden kann .

coolB
05.09.2007, 21:33
Es gibt drei Arten von Menschen (körperlich gesehen). Die dünne, die kaum Fett hat, die nennt sich glaube ich Ectomorph. Die zweite, mit etwas mehr Masse, Mesomorph (?) und die letzte Endomorph (siehe Bodybuilding Enzyklopädie von A. Schwarzenegger - habe ich grad nicht bei)

MfG

cooooooolB

w0t4n
05.09.2007, 21:42
coolB, http://www.fitnessonline.at/wissen/bodycheck/fettmessung/typenlehre.gif


Avek, bei deiner Größe(186 cm) würd ich natural so um die 85-90kg empfehlen und auf Stoff 100-105kg

coolB
05.09.2007, 21:51
Ich habe gehört, dass man nur die Körpergröße nehmen muss und die Kommastellen verschieben muss... wie z. B. bei einem, der 1,73 groß ist wäre das perfekte Gewicht 73 kg ( wie bei mir!)..
Wie gesagt, das habe ich nur gehört...

MfG

cooooooooolB

Mz91
05.09.2007, 22:13
Perfekt für wen ?

Da gibts tausende verschiedene Meinungen .

Und dann muss man auch berücksichtigen wie die 73 kg sind .

Die können speckig sein oder auch richtig massiv mit wenig Körperfett und richtig viel Muskeln .

@wot4n : Deine Angaben zu dem was natural drin ist sollte dann wohl auch mit Kfa angaben versehen sein , ansonsten kann man sich da kein gutes Bild von machen .

pharmazeut
05.09.2007, 22:21
Avek, ich habe momentan 97kg auf 191cm grösse und fühle mich sauwohl. ein bisserl fett gehört auch dazu. sonst hat man nichts mehr vom leben. mit einem kfa von 13-15% bin ich vollauf zufrieden.

weniger (um die 10% oder darunter) ist im sommer schön aber über jahre hinweg hält man das nicht durch. dafür müsste man auf dauer zu viel entbehren und das macht imo nicht wirklich sinn, ausser du möchtest geld mit deinem körper verdienen.

für 1 oder 2 monate möchte ich einen kfa <10% auch noch einmal erreichen, aber diesen dann für längere zeit halten... nö, never ;-)

w0t4n
05.09.2007, 22:30
Perfekt für wen ?

Da gibts tausende verschiedene Meinungen .

Und dann muss man auch berücksichtigen wie die 73 kg sind .

Die können speckig sein oder auch richtig massiv mit wenig Körperfett und richtig viel Muskeln .

@wot4n : Deine Angaben zu dem was natural drin ist sollte dann wohl auch mit Kfa angaben versehen sein , ansonsten kann man sich da kein gutes Bild von machen .

so 11-12% sollten reichen, um bei der Muskelmasse ordentlich auszusehen