PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hit probleme mit der Konzentration!



Massefreak1
25.06.2007, 12:57
Hi, ab heute habe ich Hit angefangen und habe auch schon ein erstes Problem. Und zwar das gleichzeitige zählen der Kadenz, der WH und dann auch noch auf die Ausführung achten (mit trainingspatner wäre das kein prob., bin aber alleine).

Habe das heute wie folgt probiert:
Wärend der ersten Wh habe ich die Kadenz so gezählt =11,12 11 11,12,13,14 also eine Kadenz von 2/1/4

zweite Wh =21,22 21 21,22,23,24

dritte Wh = 31,32,33 usw.....


Leider ist das sehr umständlich und man verzählt sich schnell, spätestens ab der 10. Wh wirds richtig schwer.

Zweiter gedanke war es mit einer Stoppuhr zu machen die nach einer gewissen Zeit piepst (oder einfach schaue wann fang ich an, wann bin ich fertig und das dann geteilt durch 7 :roll: ) aber auch das ist nicht das ware den schaffe ich mal mehr weiß ich auch nicht wie viele es waren.

Also wie macht man das am besten ohne Trainingspatner?

Bin mal gespannt ob da jemand nen guten Tipp hat :motz1:

(Achja Forensuche habe ich benutzt).

Sixpack
25.06.2007, 13:25
weiso 10 wdh?... bei hit nur 4-6 wdh!

ich hab bis vor kurzem auch noch hit gemacht und wenn das ungefähr hinhaut mit ca 5 wdhs dann passt das schon... hab mich schon ab drei verzählt :oops:

hmm...egal
25.06.2007, 13:38
weiso 10 wdh?... bei hit nur 4-6 wdh!

ich hab bis vor kurzem auch noch hit gemacht und wenn das ungefähr hinhaut mit ca 5 wdhs dann passt das schon..


Tatsächlich, warum machst du 10 wdh? Ich hatte zwichen 3-6 wdh gearbeitet.

Hatte einen 3er Splitt über HIT ausm Forum.

Ich würde die Kadenz nicht zählen, dafür die wdh.

Brolly
25.06.2007, 20:03
Also man kann auch ruhig zwischen 6-10 Wdh. arbeiten, dagegen spricht rein gar nichts.
Zählen tuhe ich erhlich gesagt auch nie. Aber ich habe es mittlerwiele im Gefühl.
Hast du vllt eine Uhr oder sowas ?
Weil dann kannst es nach TUT nmachen ist am Anfang vllt etwas eincher.
Ansonsten versuche einfach langsam zu machen und in der kontrahierenden Phase 1-2sec. zu halten.

seppl
25.06.2007, 20:14
Massefreak1, ganz so eng würd ich das nichtg nehmen. Saubere, kontrollierte Ausführung - dann sollte das passen.

Massefreak1
25.06.2007, 22:39
Ok dann werde ich es ca nach gefühl machen!

Zu den Wh ihr hattet sicher die Kadenz von 4/2/4 x 6 = TUT 60Sek. und meine Kadenz 2/1/4 x 6-10 = TUT 42-70Sek. also kommt relativ aufs gleiche raus.

Aber das ist nur die "Einlernphase" nach 4 Wochen geht es weiter mit einem 3er und 5-8Wh. Warum das so ist? Weil ich den plan aus einem Buch habe :mrgreen: .

Danke für eure Tipps! :daumen:


@ Sixpack und Brolly wie waren die erfolge mit Hit bei euch?

Sixpack
26.06.2007, 18:52
@ Sixpack und Brolly wie waren die erfolge mit Hit bei euch?

mit HIT hab ich nach langer langer zeit endlich mal wieder zugenommen! 1kg in 6 wochen. dann hab ich auf nen PITT-plan gewechselt 2 wochen gemacht und jetzt muss ich pausieren und nur ein leichtes volumentraining machen weil ich ein supraspinatussyndrom (rechte schulter), überlastete trizepssehne (linker arm) und eine ischialgie hab :roll:

Niklas`
26.06.2007, 18:53
ich würds mit der kadenz auch nicht so genau nehmen... wie seppl sagt, einfach konzentriert bei der sache sein.

Sixpack
26.06.2007, 18:53
Zu den Wh ihr hattet sicher die Kadenz von 4/2/4 x 6 = TUT 60Sek. und meine Kadenz 2/1/4 x 6-10 = TUT 42-70Sek. also kommt relativ aufs gleiche raus.

da hast du natürlich recht.

Brolly
26.06.2007, 19:13
Naja um erhlich zu sein, habe ich damit am Ende meiner Diät damit angefangen. Ich habe wie schon erwähnt ein WK-BB in meinem GYM der gerade auch eine WK Diät macht. Und er ist der Meinung das man nicht genügend Reize setzen kann, der bin ich erhlich gesagt auch schon immer gewesen. Das habe ich dann ausprobiert und siehe da, meine Kraftserte sind gestiegen. Manche Muskeln habe ich besser gespürt den je, während des Trainings. Ich werde das auch jetzt erst mal eine längere Zeit weiter ausüben. Dies ist meine letzte Woche der Diät. Ich bin gespannt wie es bei mir danach weitergeht. Vllt behalte ich es auch länger ein und periodiesere alles und mach dies und jenes. Bisher gefällt mir HIT wirklich sehr. Da man auch in sehr kurzer Trainingszeit so kaputt sein kann, das glaubt man nicht!