PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 monat wie ein BB leben :)



_anfaenger
25.06.2007, 01:42
hi leute


nach 7 wöchiger trainingspause, schlechter ernährung und viel zu viel party (alk in teilweise rauhen mengen), hab ich etwas an form verloren. die trainingspause hatte mehrere gründe, einerseits war die wohnung in der ich trainiere für 4 wochen vermietet, andrerseits gabs der jahreszeit entsprechend wieder mal einige feste zu feiern, denen ich mich zu entziehen zu schwach war ^^ und zu lernen gabs hie und da auch einiges.
werde aber jetz im juli ein praktikum bei der bank belegen. von daher kann ich nicht abends ausgehen und es muss vom studentenleben wieder zu einem geregelten tagesablauf übergehen :)
das ganze hab ich mir als anlass genommen, jetzt ein monat (im august kommen dann nämlich wieder diverse festivals und urlaube mit freunden ^^) so oft wie möglich trainieren zu gehen und vor allem endlich mal halbwegs gut zu essen. bis auf einen kleinen shake vorm schlafen gehen hab ich in 2 von 3 jahren training nie wirklich zusätzliches eiweiß aufgenommen... und das soll sich jetzt mal ändern. gleich morgens ein shake mit topfen, milch, zucker und haferflocken, evtl noch einen am nachmittag bzw. thunfisch oder landfrischkäse und so zeugs. eigentlich eh alles produkte an die man sich gut gewöhnen kann ;) ... und zeit wirds, sonderlich muskulös bin ich ja wie ihr wisst nicht gerade 8-)
für manche hier mag das geregelte essen (von bb-konformen dingen) ja alltag sein, aber für mich ist des überhaupt nicht. und sonderlich lust hab ich ehrlich gesagt nicht drauf ^^
möchte nur mal schaun ob sich großartig was verändert, oder ob der fortschritt nach einer gewissen zeit womöglich doch nicht so viel mit der ernährung zusammenhängt


und warum ich das hier poste?!

naja ... ich er erhoffe mir dadurch motivation. und es wär mir viel unangenehmer das projekt kurfristig abzublasen bzw. aufzugeben ^^


anbei ein foto von heute. werde ab 3.7. - also in etwas mehr als einer woche - das training wieder aufnehmen und anfang august nochmal ein foto posten (oder sagen wir mal zu 85 % :mrgreen: )


besten gruß
anfänger

Sparta
25.06.2007, 12:12
na dann viel glück. Find das Bild gar nicht mal schlecht ( wenn man jetzt mal über 3 Jahre Training drüber liest ) ;)

mobbdeep
25.06.2007, 14:19
also die arme sind doch echt brauchbar

@sparta. wenn man das so wie er beschreiben rein hobby-mäßig macht ist das doch okay auch für 3 jahre. frag mich wie du das mit 16 beurteilen willst

ansonsten hau rein. bin jedenfalls froh, dass ich net der einzige bin, der das ganze nicht zu ernst nimmt :roll:

will dich jetzt aber nicht davon abhalten soll richtig reinzuhauen :mrgreen:

Leif_
25.06.2007, 14:28
bin ma gespannt wie das endet. hab mich auch nicht immer bb-gerecht ernährt, in letzer zeit war viel alkohol im spiel, fettiges fertigessen etc. aufgebaut hab ich trotzdem recht gut wie ich finde. aber sobald mein zivildienst losgeht (im september) wird sich die ernährung ändern. da wirds heißen: gutes essen, gutes training, viel schlaf, wenig party. ich bin schon gespannt auf diese zeit und die vortschritte.

viel glück, hast aufjedenfall jemanden ders verfolgen wird. :D

r3volv3r
25.06.2007, 14:46
ansonsten hau rein. bin jedenfalls froh, dass ich net der einzige bin, der das ganze nicht zu ernst nimmt

Ist doch jedem selbst überlassen, wie ernst er den Sport nimmt, oder? :ratlos:

Es gibt sicherlich genug Leute hier im Forum die genügend Motivation haben, und denen der Lebensstil auch Spaß macht, dass sie die Sache wirklich durchziehen. ;)

Klar, wenn man es macht um einfach nur nen besseren Körper zu bekommen, dann reicht auch schlechtes Essen und seltenes Training, wie man ja bei anfaenger sieht :mrgreen:

Und ich denke mal, man kann erwarten, dass in einem Bodybuilding-Forum hauptsächlich Leute rumtreiben werden, denen es ernst ist. Sonst wär das viel zu umständlich, hier rumzuhängen.

Ronny Kohlmann
25.06.2007, 14:49
ich hab es auch mal versucht wirklich 100% zu geben und bin gescheitert.
Ich wünsch dir mehr Wille. :bier:

Sparta
25.06.2007, 16:04
mobbdeep ich kann das mit meinen 17 schon beurteilen, denn nach drei jahren Training ist bestimmt viel mehr drin. War ja keine Beleidigung oder so.

Was vielleicht noch zu sagen ist, mit einem Monat BB gerecht leben wird man vielleicht nicht viel Unterschied sehen, aber ich lass mich überraschen :-P

mobbdeep
25.06.2007, 16:16
natürlich ist mehr drin. wenn man 100% danach lebt, was er ja nicht tut :mrgreen:

@r3volv3r

natürlich is es jedem selbst überlassen, hab doch gar nix böses gesagt, ganz im gegenteil :roll:

Thomas85
25.06.2007, 22:24
also ich wäre froh wenn ich mal da hinkomme wo "anfänger" heute ist, sind doch richtig tolle Oberarme, guter KFA was will man als "Hobby BBler" mehr??

und ganz ehrlich mal: mir ist Fitnessstudio auch sehr wichtig und ich halte mich auch an eine gute Ernährung aber ich will auch noch leben und da gehört am Wochenende mal PArty und der ein oder andere vollsuff dazu 8-)

pouz
25.06.2007, 22:46
_anfaenger, ich weiß ja nicht was du mit deinen Armen im Vergleich zum Rest angestellt hast!? :roll:
Is nicht böse gemeint.

Naja dann wünsch ich dir viel Erfolg und halt es durch. Selbst wenn du nicht die ganz großen Erfolge erzielen solltest, hast du die Gewissheit, das du es doch packst.

Zudem finde ich dein "Projekt" sehr interessant und bin gespannt was daraus wird. Im Selbstversuch hab ich nämlich auch gemerkt, dass es halt doch mehr ausmacht als man denkt. Sogar Kleinigkeiten.

_anfaenger
25.06.2007, 23:17
_anfaenger, ich weiß ja nicht was du mit deinen Armen im Vergleich zum Rest angestellt hast!? :roll:
Is nicht böse gemeint.

hab ich irgendwie nie wirklich anders behandelt als den rest :ratlos:
vielleicht mach ich für die anderen muskelgruppen einfach zu wenig?! ich trainiere seit 1,5 bis 2 jahren maximal 15 minuten(oft auch nichtmal 10) pro TE und immer nur 5 bzw. 6 sätze pro muskelgruppe. haben zu haus eine rudermaschine da kann ich so schnell man hie und da zwischendurch innerhalb von 5 minuten schultern, trizeps oder unterarme trainieren ^^ bin also recht minimalistisch was das training abelangt. und das werd ich auch nicht ändern. ich möchte einfach nur einen monat deutlich mehr eiweiß und weniger "scheiße" essen und schauen ob sich was merkbares tut.

ich (hoffe ich) bin fix entschlossen! bis zum 3.juli wird aber dafür noch reichlich gesündigt :twisted:
war heute schon 3 mal beim mc donald´s essen 8-) :lol:

Sparta
25.06.2007, 23:22
10-15 Minuten pro Trainingseinheit ?^^ Ok dafür sind deine Arme der Hammer :shock:

r3volv3r
25.06.2007, 23:26
10-15 Minuten pro Trainingseinheit ?^^ Ok dafür sind deine Arme der Hammer

Absolut, kannst du echt stolz drauf sein und ich denke du hast ne Menge Potential, wenn du sowas hinbekommst obwohl du wie gesagst nur Mist futterst und sehr kurz trainierst.

Glaube auch, dass das der Grund ist, warum deine Arme so gut wachsen und der Rest eher hinterher hinkt, denn ein Training von nur 15 Minuten reicht nicht aus, um nen Muskel wie den Rücken oder die Brust wirklich effektiv zu plätten, bei den kleineren Muskelgruppen wie Bi- und Trizeps und Schultern klappt das schon eher. ;)

Mz91
25.06.2007, 23:26
Das nennt man Intensität

_anfaenger
25.06.2007, 23:35
10-15 Minuten pro Trainingseinheit ?^^ Ok dafür sind deine Arme der Hammer

Absolut, kannst du echt stolz drauf sein und ich denke du hast ne Menge Potential, wenn du sowas hinbekommst obwohl du wie gesagst nur Mist futterst und sehr kurz trainierst.


LOL glaub mir, ich hab NICHT eine menge potential!

ich mach 6 sätze, den letzten dann noch recht intensiv, bis alles schön brennt. kann mir einfach nicht vorstellen dass der wachstumsreiz bei paar sätzen mehr so viel höher ist. bin einfach zu faul jetzt 12 sätze brust zu machen ^^

r3volv3r
26.06.2007, 14:04
Also trainierst du jetzt 10-15 Minuten pro Muskelgruppe oder wirklich pro TE? :gruebel:

Weil sonst müsstest du ja fast 7 mal die Woche trainieren, um alle Muskeln zu trainieren.

Ausser du lässt einfach alle Sachen ausser Arme, Brust und Bauch weg, dann wäre auch geklärt, wieso der Rest hinterherhängt :mrgreen:

mobbdeep
26.06.2007, 14:12
vlt sind deine arme einfach deine große stärke ;)
nacken und brust sind ja jetzt nicht so böse :mrgreen:

wenn du nen 2er alle 2 tage oder so trainierst können die 6 sätze bei passender intensität sicher auch für die großen muskelgruppen reichen

Mz91
26.06.2007, 14:39
Also trainierst du jetzt 10-15 Minuten pro Muskelgruppe oder wirklich pro TE? :gruebel:

Weil sonst müsstest du ja fast 7 mal die Woche trainieren, um alle Muskeln zu trainieren.



Schonmal an Verbundübungen gedacht ?

joke
26.06.2007, 15:13
am rudergerät verbundübungen :o

Mz91
26.06.2007, 18:31
Ist Rudern denn keine Verbundübung ? :D

_anfaenger
27.06.2007, 00:38
brust ist sehr schwach, das stimmt. aber nacken? der ist mittlerweile etwas geschrumpft aber in meinen augen immer noch mehr als groß genug auf jeden fall.

ich trainiere für brust, beine und rücke 6 sätze, für den rest 5. bei 2 mg pro TE dauert das eben nie mehr als 15 minuten, mache keine langen pausen.

tn
27.06.2007, 01:07
_anfaenger, Wie schaffst du z.b schweres Kreuzheben + Langhantelrudern + eine weitere Muskelgruppe inkl. aufwärmen in 15 min!?

_anfaenger
27.06.2007, 01:31
_anfaenger, Wie schaffst du z.b schweres Kreuzheben + Langhantelrudern + eine weitere Muskelgruppe inkl. aufwärmen in 15 min!?

also KH mach ich nicht mehr... und aufwärmen besteht bei mir aus 10 sekunden hantelschwingen und den muskel etwas anspannen.
ich mache keine kniebeugen mit 300kg, so gesehen reicht das ;)

_anfaenger
02.07.2007, 18:30
ok, machdem ich jetzt noch eine woche reichlichst gesündigt habe, meine muskeln sich noch etwas verkleinert haben, mein bauch dafür noch eine spur gewachsen ist, war ich vorhin zum ersten mal nach 7 wochen wieder trainieren.

wie schon gesagt: ich werde nicht mehr trainieren als früher, also immer nur maximal 15 minten pro TE, aber ich möchte in den nächsten 4 wochen 1,5g eiweiß pro kg körpergewicht am tag zu mir nehmen. ich hoffe es klappt.
vllt mach ich ein bild nach 2 wochen, vllt aber auch erst am ende der 4 wochen.



wollte euch (und somit meine motivation) nur mal etwas am laufenden halten ;)

mobbdeep
03.07.2007, 00:33
trainierst aber lang genug um zu wissen, dass die 2 wochen eiweiß jetzt nicht so viel reißen werden, oder :mrgreen: ?

aber schön motivert bleiben!!


das bild trifft den nacken natürlich unvorteilhaft, mit wieviel kg machst denn shrugs oder so?

der Seelenvergifter
03.07.2007, 07:10
Mir leuchtet beim besten Willen nicht ein, was der ganze Blödsinn hier eigentlich soll.

mobbdeep
03.07.2007, 19:20
mir leuchtet der kommentar jetzt nicht so ganz ein

r3volv3r
03.07.2007, 20:35
Ich glaub er will den Sinn des ganzen "Experiments" in Frage stellen. ;)

Also Ich denk mal, dass in einem Monat kein großartiger Unterschied zu sehen ist, und deshalb wohl auch das Ergebnis eher mager ausfallen wird.
Es ist klar, dass man mit richtiger Ernährung über längere Zeit besser aufbaut als mit Fast-Food und wozu man sonst so Lust hat.

Sowas sollte man mal über einen längeren Zeitraum, z.B. 3-4 Monate machen, dann kann man darüber diskutieren, wie groß die Fortschritte wirklich sind.

_anfaenger
04.07.2007, 16:24
ja ich möchte einfach schauen wieviel die ernährung bei mir ausmacht. sollte sich wirklich merklich was tun, dann werde ich auch in zukunft versuchen mich besser zu ernähren. tut sich aber kaum was, werde ich "die mühen" bleiben lassen und weiterhin an der these festhalten, dass beim BB der großteil von der genetik und eben nicht von training und ernährung abhängt.
aber ehrlich gesagt, das einzige was ich großartig ändern möchte, ist die eiweißzufuhr, will ein monat lang täglich 1,5g pro kg körpergewicht zu mir nehmen. nicht viel, ich weiß. will einfach nur sehen ob sich was tut :)
trainiert wird hoffentlich mehr als je zuvor ;)

mobbdeep, wie schon erwähnt: ich trainiere den nacken schon ewig nicht mehr, da er schon nach 3 monaten training so groß war, dass es mir vollkommen reicht.
das ist für mich auch ein weiteres indiz dafür, dass sehr viel von der genetischen disposition abhängt.

joke
04.07.2007, 16:26
wenn du wirklich überprüfen möchtest ob es an der genetik liegt solltest du halt nicht nur die Ernährung anpassen sondern auch das training vernünftig gestalten

und in 15 Minuten hat man sich wirklich bestenfalls aufgewärmt

kingKikapu
04.07.2007, 16:27
tut sich aber kaum was, werde ich "die mühen" bleiben lassen und weiterhin an der these festhalten, dass beim BB der großteil von der genetik und eben nicht von training und ernährung abhängt.
:roll:
sehr eigenartiges versuchsdesign! :lol:

_anfaenger
04.07.2007, 16:31
joke, naja, ich mach halt meine 5 sätze bzw 6 für die großen muskelgruppen.
das "muss" reichen ;)

wie du werde ich mit sicherheit in 100 jahren nicht aussehen, das ist mir klar :)
will einfach nur herausfinden, ob eine verstärkte ew zufuhr bei mir sichtbare veränderungen hervorruft.

würde ich jetzt mein training komplett umstellen und fortschritte machen, wüsste ich auch nicht genau (im endeffekt sicherlich auf beides) worauf ich den erfolg jetzt hauptsächlich zurückführen kann.

_anfaenger
04.07.2007, 16:34
tut sich aber kaum was, werde ich "die mühen" bleiben lassen und weiterhin an der these festhalten, dass beim BB der großteil von der genetik und eben nicht von training und ernährung abhängt.
:roll:
sehr eigenartiges versuchsdesign! :lol:

wieso denn? ich bin eigtl überzeugt davon, dass es so ist. ein guter freund von mir hat kaum ahnung von ernährung und trainingsmethoden. trainiert hie und da ein wenig mit seiner 10kg hantel und hat einen TOP körper. und der trainiert noch viel weniger als ich.
verglichen mit seinem aussehen ist er aber ziemlich schwach (kraftmäßig mein ich)!!
im letzten jahr habe ich muskelmäßig so gut wie gar nichts aufgebaut, wurde aber trotzdem stärker (bis auf die brust). daraus schließe ich, dass ich "richtig" bzw besser gesagt "nicht falsch" trainiere und den nicht vorhanden muskelaufbau also entweder auf die genetik oder die ernährung zurückführen kann ;)
man kann das glaub ich mit bruce lee vergleichen, der hat sicher nicht so trainiert, dass er kraft aber um alles in der welt ja keine masse zunimmt... der hat einfach nur wenig gegessen ^^

Chr1sP
04.07.2007, 16:38
:roll: :roll: :roll: ich weiss nicht was ich sagen soll :roll: :roll: :roll:

EDIT:

Oder doch ... was sinnloseres haben wenige hier gemacht :S

tn
04.07.2007, 16:40
_anfaenger, kann es sein das du dir einfach nicht eingestehen willst das es an deiner Faulheit und nicht an deiner Genetik liegt das aus dir nix wird?

_anfaenger
04.07.2007, 17:57
_anfaenger, kann es sein das du dir einfach nicht eingestehen willst das es an deiner Faulheit und nicht an deiner Genetik liegt das aus dir nix wird?

tn, das drückst du falsch aus ;)
dass ich faul bin ist mir völlig klar. ob es aber größtenteils DARAN liegt, ist eben unklar... genau DAS will ich klären ... alles klar?!
mir ist auch vollkommen klar, dass ich anders aussehen würde, wenn ich täglich eine stunde trainieren würde und nahrung nach dem gleichen EP wie sagen wir jetzt mal (als super paradebeispiel) joke zu mir nehmen würde!
aber das ist es mir einfach nicht wert. für ein wenig mehr muckis, will ich nicht stundenlang pumpen und sauviel essen müssen.
für jemanden der überhaupt nicht oder ohne plan bzw nur wenig trainiert, hab ich idR eine tolle figur!
dass realitätsfremde freaks wie du das anders sehen, ist eine andere geschichte ;)

oldiegerd
04.07.2007, 18:21
Lange Rede kurzer Sinn, in einem Monat wirst du uns deine Erfahrungen schildern, so wie du es in deinem Thread angekündigt hast.

Wir warten die 4 Wochen ab.

hmm...egal
04.07.2007, 18:42
Es sind bereits 1,5 Wochen um!!!!
Ich verstehe den Treahd net. Er ist seit 2004 hier angemeldet und er kommt jetzt auf die Idee mal "anzufangen".
Ich schließe mich Chr1sP an.

tn
04.07.2007, 18:53
_anfaenger, Warum? 3x die Woche schön hart trainieren und es tut sich einiges.. das du nicht zum MR.O wirst.. ist klar.. aber mit bisschen Eiweiß dazu.. würdest bestimmt was tolles rausbekommen.

Wünsch dir alles Gute!

Crono
04.07.2007, 19:24
in 15 min kann man schon ne harte einheit hinter sich bringen aber dann musst du schon hit machen und das wird sicherlich auf kurz oder lang über die gelenke gehen !


ich würde dir eher zu einem meiner Lieblings Trainingssysteme raten, dem 8x8 Plan

8 Sätze mit jeweils 8 WDH's und 15-20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen, solltest hier größtenteils Mehrgelenksübungen nehmen und bist auch fix fertig mit dem train (und dir selbst 8-) )

Bsp. für Kreuzheben kannste ja Langhantelrudern nehmen

_anfaenger
05.07.2007, 20:09
hmm...egal, ich trainiere erst seit 2.7. wieder
tn, also zu faul zum trainieren war ich eigtl selten. an der regelmäßigkeit mangelts nicht. wird wohl wirklich an der ernährung liegen


was sagt ihr zu der these mit bruce lee?

_anfaenger
05.07.2007, 20:12
damn leute, ich bin hochmotiviert. heute ist der vierte tag und ich hab schon 5 TEs absolviert :mrgreen: am WE muss ich mal pausieren und mich wieder schön gehen lassen, sonst komm ich echt noch ins übertraining ^^

Ronny Kohlmann
05.07.2007, 20:26
was sagt ihr zu der these mit bruce lee?

Bruce Lee hatte vermutlich (wie sehr viele Asiaten) einen rasanten Stoffwechsel, durch sein hartes Training einen extrem hohen Kalorienverbrauch. Der konnte fast nicht zunehmen, wenn Kalorien gespeichert wurde, dann Muskeln. Daneben wird er sich als Hochleistungssportler (bzw. so eine Lebenseinstellung) auch nicht durch Nutellabrote ernährt haben, was es für den Körper wieder schwieriger macht Fett zuzulegen.
--> dass er so aussah, wie er aussah, war also fast zwingend notwendig, jedes Fitzelchen Fett wird verbrannt, ein Maximum an Muskulatur gehalten um sein Leistungspensum zu halten.


Zu deiner Theorie, dass die Genetik den Hauptanteil des Muskelaufbaus ausmacht:
Am Anfang sicher, doch irgendwann ist beim Supergenmonster einfach Schluss. Der schlechtere Genetiker wird ihn dank super Ernährung und hartem Training langsam aber sicher einholen und irgendwann zurücklassen.
Wenn sich beide optimal verhalten, hat natürlich das Genmonster bessere Karten.

Zu deinem Experiment: Jede Verbesserung in der Ernährung und im Training führt zu einer Verbesserung im Muskelaufbau und sei sie noch so minimal.
Vermutlich wirst du mit dieser leichten Änderung sichtbare und spürbare Erfolge erzielen.
Falls nicht, ist deine Genetiktheorie keinesfalls bestätigt, du hast nur nicht genug getan um dein Potential auszuschöpfen, bzw. dir nicht genug Zeit gelassen.
Mehr Protein essen und öfter trainieren ist weit vom Threadtitel entfernt.


Ich bin auch and er Grenze, wo ich nur noch aufbauen kann wenn ich meine Ernährung und mein Tarining verbessere, sonst ist schicht im Schacht.
Ob ich es mache ist die Frage, da dadurch meine Lebensqualität sinken würde, ich bin da glaube ich von der Einstellung her wie du.

_anfaenger
06.07.2007, 16:12
Ronny Kohlmann, genau. das ist es mir, dir und vielen anderen eben nunmal nicht wert. sicher könnte ich auch ständig fressen und trainieren und nicht mehr trinken ... aber wozu?! dafür dass der arm dann womöglich 1,5cm mehr misst?! wär ne geile sache, keine frage ... aber für DEN preis?! ...lieber nicht ;)

mobbdeep
06.07.2007, 16:35
dito


wird dich aber nicht umbringen, wenn du einfach versuchst mehr zu fressen. haferflocken mit quark und wasser und abends nur quark mit wasser auf den tag verteilt is kein riesen umstand. das sollte schon drin sein ;)

_anfaenger
06.07.2007, 19:36
mobbdeep, das wäre halb sowild, stimmt!
und wenn DAS etwas bringt, dann werde ich es womöglich eh tun. aber darum geht es bei dem ganzen ja: ich will herausfinden, ob es was bringt oder nicht.

oldiegerd
06.07.2007, 19:52
Du schreibst jetzt seit 10 Tagen über dein Vorhaben.

Die ganze Theorie bringt jedoch nichts.

Du mußt anfangen dein Vorhaben umzusetzen. Gewissheit bekommst du durch Praxis.

Was hält dich ab, deinen Plan umzusetzen?

_anfaenger
07.07.2007, 12:50
oldiegerd, bin ja schon dabei. es wird brav trainiert und brav ew konsumiert. ca 1,5g pro kg körpergewicht, hie und da etwas weniger vllt

kingKikapu
07.07.2007, 13:12
ca 1,5g pro kg körpergewicht, hie und da etwas weniger vllt
ich kann dir das ergebis deiner "studie" voraussagen. :lol:

anx1ety
07.07.2007, 13:14
ich kann dir das ergebis deiner "studie" voraussagen. Laughing

kannst du mir auch meine zukunft voraussagen?

_anfaenger
07.07.2007, 13:15
kingKikapu, dann mach mal bitte ^^

kingKikapu
07.07.2007, 13:21
kannst du mir auch meine zukunft voraussagen?
klar, wird aber teuer.

_anfaenger, du brauchst doch nur einen grund um erzählen zu können: "ach komm, lass stecken mit ernährung! ich habe es an mir selbst getestet und keinen unterschied bemerkt. das ist alles bullshit."
du belügst dich selbst. mach es richtig, oder krebs weiter wie bisher.

anx1ety
07.07.2007, 13:22
klar, wird aber teuer.

wieviel? ;)

joke
07.07.2007, 13:29
wenn du's nicht richtig machst bringts natürlich auch nichts

du bist vielleicht bei 30% vom Optimum momentan :mrgreen: wenn du zu 70-80% alles richtig machen würdest wären die Fortschritte schon größer aber so wirds nix werden

denke mal dir ist es eh nicht so wichtig (ist ja auch keine Schande, jeder hat andere Vorlieben), dann verstehe ich aber diesen halbherzigen Versuch nicht

_anfaenger
07.07.2007, 15:10
ach was, bin sicher bei mehr als 30% vom optimum ;)

joke
07.07.2007, 15:12
von deinen Erzählungen her klingts nicht grad so :lol: :lol:

aber berichte mal schön vielleicht bringts ja trotzdem was

_anfaenger
07.07.2007, 15:14
joke, jetzt eine frage an dich. wärst du so gut, aufzuzählen was dich in puncto training/ernährung von mir unterscheidet.
hast du deinen EP schonmal abgetippt?! kannst ihn ja mal hier posten, würd mich interessieren :)

joke
07.07.2007, 15:23
kenne doch deinen Plan nicht so genau

sage nur wie es für mich klingt :mrgreen: womöglich täusche ich mich ja ganz gewaltig

momentan esse ich folgendes

diät

Morgens
250g Magerquark, 50g Haferflocken, 15g Walnüsse, 1 Banane

Mittags
100g grüner Salat, 100g Tomate, 100g Gurke, 100g Kohl, 100g Harzer Käse, 2 Eier, 20g Olivenöl, Balsamikoessig

Nachmittags
50g egg protein, 200ml Milch, 20ml Walnußöl

Abends
100g grüner Salat, 100g Tomate, 100g Gurke, 100g Kohl, 2 Eier, 5 Eiklar, 50g Schafkäse light, 15g Olivenöl, Balsamikoessig

Nachts
300g Magerquark, 20g Walnüsse

ca. 2500kcal, 115g Fett und Kohlenyhdrate und 220g Eiweiß


Training 6x die Woche, 3er split 2x durchgeführt

tag 1
brust / Schultern / Trizeps

bankdrücken
schrägbankdrücken KH
Schulterdrücken KH
Seitheben
Nosebreaker

tag 2
rücken / Bizeps / Bauch / Rotatoren

Klimmzüge / Latziehen
vorgebeugtes Rudern mit LH oder KH
Rudern am Kabelzug mit engem Parallelgriff
Curls KH
Beinheben
Rotatoren

tag 3
beine / waden

frontkniebeugen multipresse
beinpresse
deadlifts mit gestreckten beinen
wadenheben stehend


hoffe ich habe nix vergessen :mrgreen:

_anfaenger
07.07.2007, 16:43
ok mein ep unter der woche:

morgens
250g magerquark, milch, banane, haferflocken, zucker - shake

mittags
ein dreisatweckerl mit 10dag putenbrust

nachmittags
was meine mutter gekocht hat

später
den shake von morgens

am abend
milch mit proteinpulver (3 teelöffel)


zwischendurch mal ein ei oder landfrischkäse oder sowas ;)



ist nicht viel. aber mir reicht das vollkommen. der shake sättigt mich immer ziemlich! kommt halt drauf an, wieviel haferflocken man rein tut.

joke
07.07.2007, 16:49
nimms nicht persönlich aber wenn du schon den Versuch startest solltest du ihn auch gewissenhaft durchführen sonst bringts doch nicht viel :ratlos:

denke du willst halt einfach nur bestätigt werden darin dass du eine soo schlechte Genetik hast und auch mit sooo viel Mühe nichts erreichen kannst

das stimmt aber nicht, wenn man will geht alles :)

_anfaenger
07.07.2007, 18:33
joke, ich esse ja eh schon über den hunger hinaus. wenn ich mich zwanghaft vollstopfe, mache ich mir gedanken über die sinnhaftigkeit des ganzen

Niklas`
07.07.2007, 18:58
_anfaenger, willkommen im Bodybuilding ! ;)

tomarse
07.07.2007, 19:02
Also ich bin der Meinung, bei seinem Trainingsstand sind 1,5g/kg Eiweiß ausreichend. Ich kann von mir selber sagen, dass mehr Eiweiß nicht mehr gebracht hat, außer weniger Energie, weil dafür KHs eingespart wurden.

Denke aber auch, dass der eine Monat dir nicht beweisen kann, dass du eine schlechte Genetik hast. Glaub ich gar nicht, für deinen Aufwand siehst du gut aus. Hast immerhin dickere Arme als ich und auch der Rest ist mindestens genauso gut. Und ich hab ein bissl mehr Aufwand betrieben ;)

oldiegerd
07.07.2007, 19:04
Äh:
ein dreisatweckerl mit 10dag putenbrust :?:

_anfaenger
07.07.2007, 19:39
Hast immerhin dickere Arme als ich und auch der Rest ist mindestens genauso gut. Und ich hab ein bissl mehr Aufwand betrieben ;)

lol da trügt dich aber der (licht)schein ;)

_anfaenger
07.07.2007, 19:41
Äh:
ein dreisatweckerl mit 10dag putenbrust :?:

dreisat = 3 verschieden kornarten
weckerl = "brötchen" ... nicht brot sondern eben ein weckerl ... ka wie man das beschrieben soll
putenbrust= spanische putenbrust, schmeckt gut, ist günstig und hat halbwegs gute nährwerte
10 dag = 10 dekka. wobei ich schon bemerkt hab, dass das wort "dekka" im deutschländischen ruam nicht existiert. 1 dekka sind 10 gramm
bei uns sind sachen wie schinken, käse usw in dag angeschrieben. da steht dann zb "10dag kosten 0,99 euro"

tomarse
07.07.2007, 20:01
Hast immerhin dickere Arme als ich und auch der Rest ist mindestens genauso gut. Und ich hab ein bissl mehr Aufwand betrieben ;)

lol da trügt dich aber der (licht)schein ;)

Denke ich nicht, ich kann schon ganz gut einschätzen, was vom Licht kommt und was echt ist.

_anfaenger
07.07.2007, 20:06
Hast immerhin dickere Arme als ich und auch der Rest ist mindestens genauso gut. Und ich hab ein bissl mehr Aufwand betrieben ;)

lol da trügt dich aber der (licht)schein ;)

Denke ich nicht, ich kann schon ganz gut einschätzen, was vom Licht kommt und was echt ist.

wenn ich mich recht erinnere, hast du mal was von einem 39cm arm geschrieben, ich hatte mal 38,5. jetzt 38 (und bin größer als du).
auf dem bild sicher noch etwas weniger als 38.
es wirkt nur größer weil meine arme früher mal sehr dünn waren und sie von vorne betrachtet immer noch recht schmal sind

tomarse
07.07.2007, 20:07
Ich hab jetzt auch irgendwas zwischen 38 und 38,5. Ich meinte das mit dem Licht aber eigentlich auf den Rest bezogen ;)

Massefreak1
07.07.2007, 20:09
Joke wie sieht das im Aufbau aus, auch 6 mal training, klappt das mit Regeneration?

_anfaenger
07.07.2007, 20:12
tomarse, spätestens wenn wir uns mal über den weg laufen sollten. wirst du schon sehen ;)
aber warte mal auf das bild ende juli :p

oldiegerd
07.07.2007, 20:13
Aaahso, danke anfaenger.

Wie verschieden wir doch sind. Dabei fahren wir dauernd durch Österreich, auf dem Weg nach Italien. Eine Übernachtung auf dem Campingplatz habe ich ja geschildert.

So mit viel Spaß, Tränen und wolkenverhangenem Himmel hinterher. :D

pYr0_BB
07.07.2007, 20:19
@Joke

Zu deinem Trainingsplan.. mach lieber Kniebeugen und Kreuzheben und zur Ernährung.. wenn du dich schon so toll ernährst hau dir täglich auch nen Apfel rein is ziemlich gesund und kann nicht schaden auch wenns fürs Training vll nicht viel bringt ; )

Sonst muss ich schon sagen RESPEKT ich hab bis jetzt eigentlich immer nur trainiert aber NIE auf die Ernährung geachtet sondern immer ganz normal gegessen und ab und zu auch Pizza und MC Donalds und son Mist. Wenn ich das hier so lese muss ich echt nachdenken...

@_anfaenger

GOGO hau rein alter und zeigs uns ^^

Niklas`
07.07.2007, 20:19
Massefreak1, bei mir klappt mit 4 mal so gerade. besser aber mit 3 mal.


6 mal ists voll fürn po... jedenfalls für mich ungeeignet.

Massefreak1
07.07.2007, 20:29
Massefreak1, bei mir klappt mit 4 mal so gerade. besser aber mit 3 mal.


6 mal ists voll fürn po... jedenfalls für mich ungeeignet.

Aha danke hab ich mir schon gedacht, wundert mich nur aber scheint ja gut zu funktionieren bei Joke.

_anfaenger
08.07.2007, 13:54
wenn man ihn so anschaut, scheint das wirklich gut zu funktionieren ^^

Niklas`
08.07.2007, 14:08
wenn man sehr intensiv trainiert klappt definitiv NICHt!


selbst dorian yates hat maximal 4 mal pro woche trainiert. teilweise nur 3 mal.


was meint ihr warum?

ImmerHungerHaber
08.07.2007, 14:26
weil er nicht 5 mal trainieren wollte
(schlaue antwort wa? )

_anfaenger
10.07.2007, 17:00
weil er nicht so ne kante wie joke werden wollte :mrgreen:

noch schlauer, wa?! ^^

AB
10.07.2007, 17:08
ich geh mal davon aus, dass joke auch nur so oft trainiert weil er grade diätet. so spart er sich wahrscheinlich das cardio.
das erklärt auch warum kein KH und KB im plan sind. einfach weil die intensität bei 6 mal nicht so hoch sein darf.
wie gesagt ist nur ne vermutung ;)
aber vlt sagt er ja selbst noch was dazu

Jay Jay
10.07.2007, 17:11
weil er nicht so ne kante wie joke werden wollte

noch schlauer, wa?! ^^

Hehe....der war gut! :mrgreen:

Aber ist schon krass 6x so zu trainieren wäre mir auch zuviel.
4x geht ja noch, aber 6x ist echt derb.

_anfaenger
10.07.2007, 17:21
bin vorhin auf etwas draufgekommen. hab jahrelang - fragt mich nicht warum - gedacht, dass 3 gehäufte teelöffel ew pulver ca 30gramm entsprechen. das kam mir aber plötzlich bei genauem überlegen komisch vor, habs das dann abgewogen und siehe da: es ist viel weniger ^^ hab also immer viel zu wenig von dem zeug gefuttert ^^

weiters hab ich mir grad ausgerechnet, dass es günstiger ist, topfen/quark zu kaufen als ew pulver. wer braucht denn dann noch ew pulver?! kann mir kaum vorstellen, dass die zusammensetzung so toll ist, dass das nen unterschied macht ?!

Chr1sP
10.07.2007, 17:27
Man nimmt Whey als PWO-Shake nach dem train ^^ (weil es schnell vom Körper aufgeommen wird) und sonst nimmt man das EW durch normale ausgewogene Ernährung zu sich.

kingKikapu
11.07.2007, 15:05
Anmeldungsdatum: 13.08.2004

bin vorhin auf etwas draufgekommen. hab jahrelang - fragt mich nicht warum - gedacht, dass 3 gehäufte teelöffel ew pulver ca 30gramm entsprechen. das kam mir aber plötzlich bei genauem überlegen komisch vor, habs das dann abgewogen und siehe da: es ist viel weniger ^^ hab also immer viel zu wenig von dem zeug gefuttert ^^

weiters hab ich mir grad ausgerechnet, dass es günstiger ist, topfen/quark zu kaufen als ew pulver. wer braucht denn dann noch ew pulver?! kann mir kaum vorstellen, dass die zusammensetzung so toll ist, dass das nen unterschied macht ?!
jaaa, du bist schon 'n schlaues kerlchen!! :lol: :lol:

_anfaenger
11.07.2007, 15:59
kingKikapu, man tut was man kann ;) :D

Ronny Kohlmann
11.07.2007, 16:02
weiters hab ich mir grad ausgerechnet, dass es günstiger ist, topfen/quark zu kaufen als ew pulver. wer braucht denn dann noch ew pulver?! kann mir kaum vorstellen, dass die zusammensetzung so toll ist, dass das nen unterschied macht ?!

Hat verschiedene Vorteile:
1. Ist deutlich schneller runterzuspülen
2. Ist leckererer
3. keine unerwünschten Nährstoffe wie Lactose
4. Quark isst man ja nie solo, sondern immer vermischt mit irgendwas, daher relativiert sich der Preis ja wieder

Und Whey ist eh durch nix zu ersetzen.

mobbdeep
11.07.2007, 17:47
quark mit wasser kostet jetzt aber auch nicht zu viel... :mrgreen:

Niklas`
11.07.2007, 17:50
mobbdeep, und ist super ekelhaft...

kingKikapu
11.07.2007, 17:54
...noch ein paar spritzer süßstoff dazu und man kann es gut essen.

N!Tr0
11.07.2007, 17:59
und ein spritzer zitronensaft oder wie ich das mache mit limettensaft :mrgreen:

Niklas`
11.07.2007, 18:00
kingKikapu, naja :-P. geht so ne...

Short Dawg
11.07.2007, 18:03
Ich ess MQ pur.

Manchmal mit milch geremixt, aber i nder Regel pur.

n1Ls
11.07.2007, 19:52
Im Moment mach ich mir auch immer nur nen Spritzer Saft rein. Ideal für den Sommer, aber das soll ja nicht das MQ-Forum werden. Sry für :off: ;)

_anfaenger
12.07.2007, 19:00
quark mit saft?! das werd ich nie verstehen. habs - weils hier jemand empfohle naht - vor ca. 2 jahren oder länger mal mal ausprobiert und gleich den üblesten brechreiz bekommen. musste das zeug dann wegschicken. war mit orangensaft soweit ich weiß.

BRRRRR, mir wird heut noch schlecht wenn ich dran denk.

n1Ls
12.07.2007, 19:06
war mit orangensaft soweit ich weiß.
Das mag ich auch nicht :brech:
Ich machs immer mit Multisaft. Das schmeckt dann wie ein ganz normaler Jogurt und wenn man bisschen mehr Saft nimmt, kannst dir auch nen Trinkjogurt machen.

_anfaenger
12.07.2007, 19:11
sagt ihr piefkinesen denn tatsächlich DER joghurt?!?!?!

DAS joghurt heißt es doch?!

kingKikapu
12.07.2007, 19:12
beides ist richtig

Chr1sP
12.07.2007, 19:14
DER JOGHURT ^^ vllt. gibts in Ösiland ja eine andere Rechtschreibung :mrgreen:

_anfaenger
12.07.2007, 19:33
Chr1sP, naja. bei uns gibts wenigstens noch paar leute die echtes hochdeutsch sprechen ^^ ohne irgendeinen akzent. sowas gibt es bei euch nicht. man hört als österreicher einem deutschen der hochdeutsch spricht SOFORT an, dass er deutscher ist. umgekehrt geht das nicht.
aber die rechtschreibung ist auf jeden fall die gleiche ;)

Chr1sP
12.07.2007, 19:36
Klar hört mans raus ob das hochdeutsch was man hört von einem Ösi ist ^^ zumindest in den meisten fällen.
Bzw. ich kenne 4 Ösis und da hört man das :twisted:

_anfaenger
01.08.2007, 18:52
ja, bei den meisten hört man das auch ;)


ok. zu meinem projekt. lief mit der ernährung natürlich nicht wirklich konsequent. hab seit einer woche 3 leute bei mir in der wohnung wohnen, gäste aus deutschland, und komm kaum zum pumpen. aber es gibt - wie versprochen - in spätestens 3 tagen ein bild ;)

hmm...egal
01.08.2007, 19:19
Jetzt verstehe ich deinen Gedanken was du mit Genetik meinst.
Letzten Samstag haben mich 2 Afgahner im Studio nach irgendeiner Säure gefragt. Eiweißsäure oder Proteinsäure hat er es genannt. Er meinte Aminosäure. :D

Dann fragen dich mich noch ob Fleisch gut ist oder net.
Beide hatten richtig Muskeln aufgebaut und ungefähr 40-42er Arme. Die wussten absolut nichts über Ernährung ausser das Reis gut ist.

w0t4n
01.08.2007, 19:43
Bzw. ich kenne 4 Ösis und da hört man das :twisted:

Boah echt so viele? :roll:

@ _anfaenger:
Aber schon mit kleiner Pose das pic machen ;)

kingKikapu
01.08.2007, 19:52
lief mit der ernährung natürlich nicht wirklich konsequent.
sag blos. hätte ich von dir echt nicht erwartet :diablo:

_anfaenger
03.08.2007, 19:48
naja, in letzter zeit ist es auch richtig hart. es wohnen seit mittlerweile 9 tagen paar freunde aus dem ausland bei mir. komme leider gar nicht zum pumpen. jeden abend gibt es alkohol in rauhen mengen und die ernährung ist auch böse... dauernd nachts noch zum würstelstand usw ^^

ich hoff ich finde eine minute zeit um das versprochene bild zu machen ;)

oldiegerd
03.08.2007, 20:27
@anfaenger: Ist ja wie früher, die Zeit kenne ich auch.

:D


es wohnen seit mittlerweile 9 tagen paar freunde aus dem ausland bei mir. komme leider gar nicht zum pumpen. jeden abend gibt es alkohol in rauhen mengen und die ernährung ist auch böse... dauernd nachts noch zum würstelstand usw

Jeden Abend schöne Diskussionen, Rotwein und Bier und nachts schönen Sex.

:D :D

Morski
03.08.2007, 20:43
Jeden Abend schöne Diskussionen, Rotwein und Bier und nachts schönen Sex.
Warst wohl ein alter Aufreisser :mrgreen:

Man, man ich freue mich aufs Studentenleben, das wird fatal für meinen Körper und meinen Sport :twisted:

_anfaenger
04.08.2007, 12:07
ok. hier das versprochene bild.
viel hat sich nicht wirklich getan, immerhin ein bisschen ;)

Ronny Kohlmann
04.08.2007, 17:32
Bzw. ich kenne 4 Ösis und da hört man das :twisted:

Boah echt so viele? :roll:


Ach ja??? Wie viele kennst du denn häh??? :schimpf: :pfeifer: