PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium



Rouven1
24.06.2007, 14:26
Hi,

mich würde mal eure Meinung hinsichtlich eines Studiums interessieren. Mit der Frage, welcher Studiengang ist heutzutage noch sinnvoll zu studieren unter dem Aspekt später damit sein Leben zu finanzieren.

Ich studiere momentan auf Lehramt, tendiere aber stark zu einem Wechsel, da spätere Übernahmechancen selbst und sehr qualifizierten Lehreranwärtern sehr begrenzt sind. Da ich noch Erstsemestler bin, wäre dies nicht so schlimm. Mir schwebt vor auf VWL umzusteigen.


Ihr seit dran.....


Gruß

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 14:35
ingenieure sin laut soner abi zeitschrift die ich ma durchgeblättert hab sehr gefragt

AB
24.06.2007, 14:55
mit letztendlicher sicherheit kann man das wahrscheinlich eh nicht beantworten.
wer weiß schon was in 3-4 jahren ist.
ich mein klar es gibt prognosen und alles, aber ob man sich da immer 100%ig verlassen kann?
lehramt ist wohl nicht die erste wahl, hast schon recht.
wos ganz gut ausschaut sind eben die ganzen ingenieurs studiengänge. also e technik, informatik, maschinenbau, wirtschaftsing. und physikalische techink.
die andere frage ist natürlich ob dir das gerade spass macht.
wenns dir nur ums geld verdienen geht ok, ich will lieber ne arbeit wo ich auch gerne hin gehe.

Snoopy_85
24.06.2007, 14:58
Als Ingenieur wirste wohl später keine Probleme bekommen. Wir sind bei uns 10 GANZE Leute im Studiengang Mechatronik. Unsere Wirtschafter sind an die 100.
Da kann man sich ausmalen wer später die besseren Karten hat. Zumal mehr Ings gesucht werden als verfügbar sind :D

hgoa21
24.06.2007, 15:01
Snoopy_85, genauso isset...

schreibe gerade an meiner diplomarbeit. habe jetzt schon zwei angebote als e-technikingenieur, obwohl ich mich noch nichtmal beworben habe...

Die Firmen wie Siemens oder RWE treten an unsere Professoren ran, und geben stellenangebote an uns weiter...

pouz
24.06.2007, 15:07