PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hände schlafen...



hmm...egal
23.06.2007, 22:37
Hallo,

meine Hände schlafen ein.
Angefangen hatte es Nachts. Da dachte ich mir nicht bei, hätte ja sein können das ich drauf liege.
Jetzt schlafen sie ein, wenn ich zu lange die Maus halte (Rechte Hand).
Linke Hand schläft ein, wenn ich mein Arm anwinkele und mir längere Zeit ans Ohr fasse z.B. wenn ich Kopfhörer festhalten muss, damit meine Haarfrisur nicht kaputt geht. :D
Seit 2 Tagen schlafen die Arme auch mal so ein, keine bestimmte Situationen mal hierbei mal dabei.

Was kann es sein?

Onkel_Tom
23.06.2007, 22:42
meine Hände schlafen ein.
Angefangen hatte es Nachts
bei mir auch. Aber eigentlich nur die rechte Hand. Die ist dann total "tot", schlabbert nur so rum und muss dann immer bisschen warten bis ich sie wieder bewegen kann... :roll: :ratlos:

Hab mal irgendwo gelesen dass das von der Wirbelsäule her kommen kann, ist da was dran?? :conf:

Short Dawg
23.06.2007, 22:42
Wenn ich morgens im Haöbschlaf bin, und dann andauernd aufwache und wieder einpenne, ist jedes Mal wenn ich aufgewacht bin auch meine Hand eingeschlafen....

Ohne draufgelegen zu haben, ist manchmal halt so, nervt aber :|

hmm...egal
23.06.2007, 22:52
ist manchmal halt so :|


Ich glaube nicht das sowas normal ist. :?

Letzens gab es hier schonmal ein Thread dazu, leider finde ich den nicht mehr und durchgelesen hatte ich den auch nicht vollständig.

Short Dawg
23.06.2007, 22:55
hmm...egal, ich meinte auch nicht dass es normal ist, sondern dass es manchmal halt so Phasen gibt, muss man halt durch,wie gesagt, auch wenns nervt :| ;)

hmm...egal
23.06.2007, 22:58
Master P, achso ok. ;)

Mal auf jemanden warten der Ahnung hat.

Short Dawg
23.06.2007, 23:00
Sag doch gleich auf Herrn 234 warten :mrgreen:

hmm...egal
23.06.2007, 23:04
Genau Herr R. unser Pate :diablo:

Sixpack
23.06.2007, 23:15
Hab mal irgendwo gelesen dass das von der Wirbelsäule her kommen kann, ist da was dran?? :conf:

kann sein, da ein "einschlafen" der gliedmaßen eine mangelnde blutversorgung der nerven ist und alle nerven enden im rückenmark in der wirbelsäule... wenn du jetzt z.b. ein kleinen austritt der bandscheibe hast die auf einen nerv drückt könnte es zu so einem taubheitsgefühl kommen. allerdings müsste dann glaube ich der komplette arm eingeschlafen sein :gruebel: und ein bandscheibenproblem in der brustwirbelsäule(wo die nerven des armes austreten) ist äußerst selten...

aber warten wir mal lieber auf dr.r.know :)

Parasite.13
23.06.2007, 23:15
also ich hab das nicht einfach so.. nur wenn ich draufliege oder so ;)

aber das gute ist, du kannst dir dann mit der hand ein runterholen und denkst es waehre ne fremde :lol: :lol: :lol: :lol:

robert234
23.06.2007, 23:21
Und da isser schon. :mrgreen:

Das Problem resuliert aus einer temporären Kompression des Nervus medianus unter dem Retinaculum flexorum bei Abwinkelung im Handgelenk, man nennt das das Karpaltunnelsyndrom. Bei manchen Menschen gibt es dort eine Engstelle, so daß der Nerv dort unter Druck gerät sobald die Hand im Handgelenk für einige Zeit abgewinkelt ist. Geschieht das häufiger, so kann der Nerv Schaden nehmen und deshalb sollte ggf. rechtzeitig der Weg zum Neurologen führen. Eine Behandlung mit Cortison (Injektionen) bringt selten Erfolg, deshalb favorisiere ich eher eine operative Dekompression, d. h. das Retinaculum flexorum (ein Band am Handgelenk) wird operativ gespalten und damit der Druck vom Nerv genommen. Wenn die OP rechtzeitig erfolgt, läßt sich das Problem sofort vollständig und risikoarm beheben, ist der Nerv indes wegen zu langen Wartens bereits geschädigt, ist die Prognose ungünstiger und das OP-Risiko höher (oft muß der Nerv dann regelrecht freigelegt werden).

Parasite.13
23.06.2007, 23:22
gut zu wissen! danke robert

Short Dawg
23.06.2007, 23:24
Und was genau macht so ein geschädigter Nerv aus?

hmm...egal
23.06.2007, 23:25
Oh eine OP. :? Juhu... :? :-(

robert234
23.06.2007, 23:29
Und was genau macht so ein geschädigter Nerv aus?
Die Frage verstehe ich nicht.

robert234
23.06.2007, 23:30
Oh eine OP.
Nur eine klitzekleine, durchs "Schlüsselloch". ;)

Short Dawg
23.06.2007, 23:32
Ich meinte was passiert wenn man sich nicht operieren lässt und der Nerv halt nen Schaden davonträgt, ob man dann das gefühl in der hand verliert oder sonstwas?

hmm...egal
23.06.2007, 23:33
Oh eine OP.
Nur eine klitzekleine, durchs "Schlüsselloch". ;)

Es gibt auch große Schlüssellöcher und Schlüssel. :lol:
Da kommt mir sofort eine Frage in Kopf.
Wie lange werde ich nicht trainieren können? :motz: :mrgreen:

robert234
23.06.2007, 23:40
Ich meinte was passiert wenn man sich nicht operieren lässt und der Nerv halt nen Schaden davonträgt, ob man dann das gefühl in der hand verliert oder sonstwas?
So ist es, je nach Ausmaß der Schädigung kann es zu mehr oder weniger heftigen Gefühlsstörungen oder sogar Lähmungen in den Händen kommen. Möglicherweise merkst Du dann nicht mehr wenn Du was in der Hand hältst, oder es fällt Dir heraus, Du kannst Dich verbrennen oder verbrühen, ziehst aber nicht reflektorisch die Hand zurück, denn Du merkst die Hitze nicht usw., das ist also nicht lediglich ein Schönheitsfehler.


Wie lange werde ich nicht trainieren können?
Ein paar Tage, das ist nichts großes. ;)

Short Dawg
23.06.2007, 23:42
Verdammt, warum bin ihc eigentlich so ein Krüppel?! :headbang2:

Massefreak1
24.06.2007, 00:08
Verdammt, warum bin ihc eigentlich so ein Krüppel?! :headbang2:

Sind wir das nicht alle? :lol:

Short Dawg
24.06.2007, 00:18
Naja, ich bin n Extrembeispiel :mrgreen:

melloo
24.06.2007, 00:24
Möglicherweise merkst Du dann nicht mehr wenn Du was in der Hand hältst
das richtige für Parasite.13 :mrgreen:


oder es fällt Dir heraus
hm, doch nicht so gut :twisted:

patsenriver
24.06.2007, 00:58
Bei mir ist nur manchmal mein rechter Arm morgens "Tot" wenn ich aufwache.
Lege mich nachts im schlaf halt dadrauf und wenn ich morgens aufwache kann ich den für eine kurze Zeit garnicht bewegen, der schlabbert dann nur so rum und kann nix.

Speedy888
24.06.2007, 02:35
Eine Freundin von mir hatte auch immer das Gefühl als sei ihr Arm eingeschlafen und dann wurde bei ihr Multiple Sklerose diagnostiziert :-(

Gut, dass es bei euch nur die Hand ist da kann man das ja wenigstens ausschließen.

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 08:30
das is karpaltunnel wie robert schon gesagt hat
ich würds operiern lassen
meine mum hat des au und bereut es dass sies nich hat operiern lassen
denn des kann au schlimmer werden
und es is ja au kein großer eingriff

robert234
24.06.2007, 09:02
das is karpaltunnel wie robert schon gesagt hat
Hört darauf was ImmerHungerHaber sagt, er ist schließlich vom Fach. :motz1:

Ich werde mal mit Babsy sprechen, vllt. können wir die OPs gleich als Event in das MB-Sommerfest einbauen. :mrgreen:

oldiegerd
24.06.2007, 09:46
Genau...
ch werde mal mit Babsy sprechen, vllt. können wir die OPs gleich als Event in das MB-Sommerfest einbauen.

....kleinere Operationen machen wir selbst.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Mit einer Narkose nach alter Väter Sitte.

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/a078.gif (http://www.World-of-Smilies.com)


:D

Onkel_Tom
24.06.2007, 11:32
na super, schon wieder ne OP. Wer erklärt das meinem Chef, wer meldet sich freiwillig? :motz:

aber warum ist das nur an der rechten Hand so?? Da muss es doch ne andere wirksame Möglichkeit ausser ner OP geben???!!! :? Ausserdem scheinen das ja recht viele zu haben, auch in anderen Foren hab ich davon schon gelesen.

Onkel_Tom
24.06.2007, 11:47
hab mich mal auf wiki schlau gemacht. Also die möglichen Nebenwirkungen der OP sind aber nicht ohne! :|

Ausserdem steht da was von "nach 11 Tagen Fäden ziehen" und "nach 2 bis drei Wochen ist die Hand wieder belastbar". Na super, 2 bis 3 Wochen?? :mad:

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 11:56
:stupid:
und was is damit
ich hatte schon ne gallen OP und da hatt des aber länger gedauerd!!!
Außerdem durft ich 2 tage nichts essen *HIIIILLfeeee*
und hab immer noch schmerzen nach extrembelastungen

es gibt alternative therapien
zB kannste cortison spritzen
und es gibt so schienen

lass dich am besten von deinem arzt beraten
bei meiner mum hats nix gebracht

Onkel_Tom
24.06.2007, 12:03
ImmerHungerHaber, bist du etwa berufstätig? Nein? Dann wäre ja alles geklärt... :roll:

Ich hatte auch schon grössere OPs hinter mir, die letzte war vorigen Winter (3 Wochen Krankenstand). Denkst du ernsthaft dein zukünftiger Chef wird nen Freudensprung machen wenn du dann schon wieder ne OP vor dir hast?? :roll:


PS: für die Moralapostel -> meiner Tante wurde letzte Woche gekündigt, weil sie 3 Tage in Krankenstand war :!: Und das nachdem sie 25 Jahre in dieser Firma gearbeitet hat... Also, so lustig ist das heutzutage nun wirklich nicht mehr, zumindest hier bei uns nicht!!

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 12:14
nein sry nich dran gedacht
dann machs in deinen ferien

pharmazeut
24.06.2007, 12:28
Naja, ich bin n Extrembeispiel :mrgreen:

du hörst ja nicht auf robert und trainierst mit 15 wie ein "grosser" :diablo:

Onkel_Tom
24.06.2007, 12:29
dann machs in deinen ferien
na super, dann sitz ich im Hochsommer wieder 2 Wochen nur vorm Computer! :mrgreen:

naja, schau ma mal... ;)

Onkel_Tom
24.06.2007, 12:31
und trainierst
achja, fast vergessen. Das ist erst seitdem ich trainiere, früher war das NIE.

hmm...egal
24.06.2007, 14:08
Naja, ich bin n Extrembeispiel :mrgreen:

du hörts ja nicht auf robert und trainierst mit 15 wie ein "grosser" :diablo:

Guck ihn dir doch an, an den ist ja nix mehr drann. :twisted: Da hat Paris Hilton, mit ihren momentanen 45kg, dickere Arme. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Zum Thema: Eben ist mir beim Trainig die Rechte Hand eingeschlafen nach weiten Rudern am Block und während dem engen Rudern am Kabelzug.
Rundrücken + Hande schlafen ein + fetter Bauch... bin auch ein Krüppel. :(
Ab 20 Jahren gehts eben abwärts! :diablo:

Short Dawg
24.06.2007, 14:10
du hörts ja nicht auf robert und trainierst mit 15 wie ein "grosser" :diablo:

Guck ihn dir doch an, an den ist ja nix mehr drann. :twisted: Da hat Paris Hilton, mit ihren momentanen 45kg, dickere Arme.

:cry: :cry:

hmm...egal
24.06.2007, 14:23
du hörts ja nicht auf robert und trainierst mit 15 wie ein "grosser" :diablo:

Guck ihn dir doch an, an den ist ja nix mehr drann. :twisted: Da hat Paris Hilton, mit ihren momentanen 45kg, dickere Arme.

:cry: :cry:

nur spaß ;)

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 14:31
ohh
hey master p was machste eig außer bb und ins forum schreiben ?
du hast ja schon 2500 beiträge ???

Short Dawg
24.06.2007, 14:33
hmm...egal, will ich doch hoffen! :mrgreen:

ImmerHungerHaber, Also Vormittags bin ich gewöhnlich inner Schule, sonst nicht so viel :)

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 14:37
hmm...egal, will ich doch hoffen! :mrgreen:

ImmerHungerHaber, Also Vormittags bin ich gewöhnlich inner Schule, sonst nicht so viel :)

ach deswegen :mrgreen:

Short Dawg
24.06.2007, 14:38
jo :mrgreen:

robert234
24.06.2007, 16:15
hab mich mal auf wiki schlau gemacht. Also die möglichen Nebenwirkungen der OP sind aber nicht ohne!
Die möglichen Nebenwirkungen einer unterlassenen aber notwendigen OP sind um so vieles größer, daß Du es Dir gar nicht vorstellen kannst Thomas.

Ich habe nun nicht geschaut was bei Wiki steht, aber das mit "nach 11 Tagen Fäden ziehen" stimmt schon mal nicht. Außerdem ist es nur ein winziger Schnitt von vllt. 2 cm, das sind ein oder zwei Stiche, und in 10 bis 14 Tagen ist alles verheilt und belastbar. Zu frühe schwere Belastung wie bei Master P kann tatsächlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, das Karpaltunnelsyndrom zu bekommen.

Aber bevor Ihr Euch nun verrückt macht, laßt die Sache einen Neurologen untersuchen, und dann wißt Ihr wohin die Reise gehen sollte. Ich würde die OP jedenfalls bei entsprechender Indikation immer einer Cortisonbehandlung vorziehen, da auch diese mit nicht unerheblichen NW und Risiken behaftet und obendrein selten zielführend ist. Die OP erfolgt heutzutage ambulant unter lokaler Betäubung, kleiner Verband drum und fertig. Also wirklich nix Gewaltiges.

Onkel_Tom
24.06.2007, 18:25
hmm, da muss ich schauen wie ich das unterbring mit dem Neurologen. Wir sind total ausgelastet in der Firma, also ein Arztbesuch geht sicher erst im Urlaub aus(August). Das heisst aber auch dass sich eine Operation erst wieder im übernächsten Urlaub (Winter) ausgehen würde. :?



Da fasziniert es mich immer wieder, dass irgendwelche Leute die noch nicht arbeiten glauben, man könne auf Teufel komm raus einfach mal in Krankenstand gehen wann man will. :roll: Anscheinend gehts euch Deutschen ja doch besser als erwartet... :-P

die Zeiten sind bei uns wohl endgültig vorbei, vor allem in meiner Gegend wo ordentliche Arbeitsplätze schon ziemlich rar sind! :|

robert234
24.06.2007, 20:41
Da fasziniert es mich immer wieder, dass irgendwelche Leute die noch nicht arbeiten glauben, man könne auf Teufel komm raus einfach mal in Krankenstand gehen wann man will.
So supergut ist das bei uns auch nicht, aber wenn der Arbeitnehmer gut und zuverlässig ist, dann wird hier kein Arbeitgeber wegen einer notwendigen OP herumzicken, denn schließlich kann man anschließend wieder unbeeinträchtigt für ihn arbeiten, da hat er mehr davon als wenn er feuert und jemanden neu einarbeiten muß, von dem er nicht mal weiß wie er sich machen wird.

Gibt es bei Euch wirklich einfach so an der nächsten Ecke Leute mit Deinen Fähigkeiten? Das glaube ich nicht, also ist es zur Abschreckung vllt. vom Chef schnell dahergeredet aber noch lange nicht gemacht. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

Onkel_Tom
24.06.2007, 21:43
Gibt es bei Euch wirklich einfach so an der nächsten Ecke Leute mit Deinen Fähigkeiten?
mit meinen nicht! 8-) :lol: Ausser er schickt nochmal jemanden auf Schulung für die Maschine oder findet durch Zufall wen der sich auskennt, was ich aber bezweifle.

naja, aber Krankenstand sieht kein Chef gerne. Ich bin in der Firma einer von wenigen Ausnahmen, die nicht unbedingt vor ner Kündigung Angst haben müssen. Aber wenn ein Hilfsarbeiter krank ist, wird der umgehend gekündigt, ohne wenn und aber. Am nächsten Tag steht dann schon der nächste Hilfsheini vor der Tür :!:

und dann erst das Gejammere wenn man ihm davon erzählt dass man länger in Stand muss.... nach der letzten OP hat er mich schon in der ersten Woche angerufen ob ich kommen kann, obwohl von vornhinein schon drei Wochen ausgemacht waren! :roll:

robert234
24.06.2007, 21:54
Ausser er schickt nochmal jemanden auf Schulung für die Maschine oder findet durch Zufall wen der sich auskennt, was ich aber bezweifle.
Na das bekommt er aber nicht auf Hauruck hin, also gib ihm erst direkt vorher die Info mit der Behandlung, dann hat er keine Chance und ist froh wenn Du nach zwei Wochen wieder da bist.

Wenn man wirklich was kann und ordentlich arbeitet, wird kein Arbeitgeber so dämlich sein und einen dann feuern. Das würden wir an dessen Stelle doch auch nicht machen, und selbst wenn er in Deinem Falle noch jemanden für die Maschine ausbilden ließe (was auch kostet) hat der dann nicht Deine Erfahrung. ;)

low
04.03.2013, 09:03
Hallo,

ich wollte mal den Uraltthread rausholen.

Habs bei googel gesucht, und wen man „Bodybuilding Hände schlafen ein“ eingibt kommen zahlreiche Themen du auch der Thread.

Da wird viel gesprochen was es sein kann, aber konkret den Bezug zum Gewichtheben macht keiner. Es melden sich nur viele zu Wort in dem Thread die es auch haben.

Mir schlafen nachts immer mal die Arme ein, das ist mal in 14 Tagen sehr oft der Fall, und dann wieder Monate gar nicht.

Jetzt aber doch vermehrt die Hand und auch mal tagsüber das Gefühl als wären die Finger „steif“, ich denke – das ließt man ja auch – kommt das vom Muskeltraining, gerade mit Hanteln, merke ich schon nach oder während dem Training sind ja auch die Unterarme stahlhart, bzw. bei manchen Bewegungen merkt man die Sehenscheiden, und wen man neu oder viel trainiert wird sich auch dort Muskulatur aufbauen, vielleicht was einengen für einen Zeitraum.

Daher hier noch mal die Frage, ich sehe den Zusammenhang da schon mit dem Training, wer kennt das auch Hände/Finger schlafen nachts ein?

Macht ihr dann Pause, macht ihr weiter. Was für den Körper tun schön und gut, aber schaden oder mir was einklemmen will ich nicht.

Kann jemand was aus der Vergangenheit oder aktuell zu dem Thema und seinen Erfahrungen was sagen?