PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fett trotz kcal defizit??



Hustler1989
23.06.2007, 18:27
hi mein kumpel meint, dass er trotz kcal defizit fett angesetzt hat.
er ist 1,86m und wiegt 75kg.
im moment nimmt er ca 2000kcal zu sich.
ich hab ihm gesagt dass es unmöglich sei aber er glaubt mich irgendwie nicht.

oldiegerd
23.06.2007, 18:34
Woher weiß er daß er ein Kaloriendefizit hat?
Kennt er seinen täglichen Energieverbrauch?
Hat er seine tägliche Kalorienzufuhr genau berrechnet.

Man muß ja als Grundlage seinen Energieumsatz ungefähr einschätzen können um festzustellen ob man mit der täglichen Nahrungszufuhr zu- oder abnimmt.

Subjektive Werte sind nicht aussagefähig.
Bei einem echten Enegiedefizit muß er abnehmen.

SanStorm
23.06.2007, 18:35
also ich weiß nicht... wenn er sich nur von fastfood ernährt könnte das vllt gehn oder nicht ? aber das wird er ja wohl nicht machen :mrgreen:




verdammt oldiegerd war schneller :cry: und hat viel besser geantwortet :-( :twisted:

Hustler1989
23.06.2007, 18:38
ne also normal hat er immer 2700kcal zu sich genommen und 0,4kg pro woche zugenommen

oldiegerd
23.06.2007, 18:45
Führt er ein Ernährungstagebuch?

-ZERO-
23.06.2007, 18:57
wenn er nicht abnimmt, hat er kein kcal-defizit. so einfach ist das.

von welchen faktoren es abhängt, dass er kein defizit hat, ist widerum eine andere frage. möglicherweiße ist sein stoffwechsel durch ewiges abnehmen so down, dass er trotz geringer nahrungsmittelzufuhr nicht abnimmt.

oldiegerd
23.06.2007, 19:02
Egal wie schnell oder langsam sein Stoffwechsel ist, bei einer negativen Energiebilanz
muß er abnehmen.

-ZERO-
23.06.2007, 19:17
das habe ich doch geschrieben.

-->Fabiano<--
24.06.2007, 02:18
wenn er bei 2700 so viel zunimmt, nimmt er mit 2000 noch lange nicht ab

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 08:15
doch müsst er eig schon wenn er 400gramm pro woche zunimmt
wie lang macht er das schon?
ernährt er sich kohlenhydratreicher?
dann könnte es sein dass sein körper mehr wasser speichert

Hustler1989
24.06.2007, 09:51
er isst morgen und mittags KH und abend Fleisch, fisch und gemüse
mittags vollkornnudeln und zum frühstück haferflocken

Ruth
24.06.2007, 10:47
Moment mal, wenn 7000kcal ein kg sind:
er hat pro Woche 0,4kg zugenommen = 2800 kcal Überschuß.
Jetzt nimmt er pro Woche 7*700=4900 kcal weniger zu sich, also sollte er ein Kaloriendefizit von 2700kcal pro Woche haben und müßte rechnerisch jetzt pro Woche 386g abnehmen. Wenn er das nicht tut, hat er entweder falsch gerechnet oder er bewegt sich weniger. Irgend etwas stimmt hier nicht.

tomarse
24.06.2007, 15:36
Ich hab während meiner Trainingspause auch mit kcal-Defizit 6kg in rund 4 Monaten abgenommen und Fett vor allem an Hüften und Hintern aufgebaut. Gehen tut das schon...

Hendrik (m.o.)
29.06.2007, 20:24
Das Problem hatte ich auch. Zu wenig KH und (zu viel) Eiweiß. Bin aber gerade dabei meinen Bedarf an KH, Eiweiß und Fett abzudecken...aber möglich ist das. Besonders an Bauch und Brust merkt man das schnell.

ImmerHungerHaber
29.06.2007, 20:49
vielleicht ist er mehr khs ---> wassereinlagerung

Yawdeh
29.06.2007, 23:31
Das Problem hatte ich auch. Zu wenig KH und (zu viel) Eiweiß. Bin aber gerade dabei meinen Bedarf an KH, Eiweiß und Fett abzudecken...aber möglich ist das. Besonders an Bauch und Brust merkt man das schnell.

wie soll man denn mit zuwenig KH und zuviel eiweiss fett werden wenn man kcal defizit hat? Und auch mit kcal + würde man eher langsamer fett werden. Zumindestens bei mir so wenn ich zuviel KH und zuwenig EW hab das ich schneller fett ansetze als umgedreht.

Ronny Kohlmann
30.06.2007, 00:42
Fett werden trotz Kaloriendefizit geht nicht. Eine Stoffwechselschwankung, die deinen Kalorienbedarf innerhalb kurzer Zeit stark senkt (du befindest dich also trotz gleicher/weniger Kalorien nicht mehr im Defizit) geht schon.

Oder du ernährst dich so saumäßig (oder bist genetisch stark benachteiligst) und verbrennst fleissig Muskeln und schaffst gleichzeitig Fett aufzubauen, das geht. Körpersubstanz geht aber im Defizit immer flöten.

tomarse
30.06.2007, 12:30
Fett werden trotz Kaloriendefizit geht nicht. Eine Stoffwechselschwankung, die deinen Kalorienbedarf innerhalb kurzer Zeit stark senkt (du befindest dich also trotz gleicher/weniger Kalorien nicht mehr im Defizit) geht schon.

Würd ich so nicht unterschreiben, wenn ich 5-6kg abnehme, bin ich wohl im Defizit. Fett aufgebaut hab ich da aber trotzdem.


Oder du ernährst dich so saumäßig (oder bist genetisch stark benachteiligst) und verbrennst fleissig Muskeln und schaffst gleichzeitig Fett aufzubauen, das geht. Körpersubstanz geht aber im Defizit immer flöten.

Und ich hab mich in der Trainingspause nicht so saumäßig ernährt...

Barbara
30.06.2007, 12:45
vielleicht ist er mehr khs ---> wassereinlagerung
Das geht aber nur bis zu einem bestimmten Punkt!
Selbst bei optimal agierenden Sportlern mit vielen Muskeln nehmen dei Glykogenspeicher ja nicht mehrere Kilos an Glykogen auf, die dann Wasser einlagern- das sind max. 2-3kg- danach müßte er dann trotzdem abnehmen!

Oft vergessen die Leute, die Kalorien aus Getränken mitzurechnen oder futtern irgendwas zwischendurch, ne Handvoll Nüsse, einen Joghurt ect.
Frag den Oldie, der weiß wies geht: 1 Woche lang konsequent Tagebuch über jeden Schluck/ jeden Bissen nehmen.
Mache ich sogar mehrmals im Jahr, weil sich immer wieder der Schlendrian einschleicht. Man ist immer wieder erstaunt, was da so zusammenkommt, was man ohne Aufschreiben einfach vergisst.

joke
30.06.2007, 12:46
ne du hast einfach muskeln abgebaut denke ich mal :)

dadurch steigt ja zwangsläufig der kfa !

ohne reiz verliert man natürlich an muskulatur, da kann man essen soviel man will

ImmerHungerHaber
30.06.2007, 13:31
vielleicht ist er mehr khs ---> wassereinlagerung
Oft vergessen die Leute, die Kalorien aus Getränken mitzurechnen oder futtern irgendwas zwischendurch, ne Handvoll Nüsse, einen Joghurt ect.
Frag den Oldie, der weiß wies geht: 1 Woche lang konsequent Tagebuch über jeden Schluck/ jeden Bissen nehmen.
Mache ich sogar mehrmals im Jahr, weil sich immer wieder der Schlendrian einschleicht. Man ist immer wieder erstaunt, was da so zusammenkommt, was man ohne Aufschreiben einfach vergisst.


Getränke sin ganz wichtig
alle sagen immer saftschorlen kalorienarm
denkste 25 kcal / 100ml
--------> 2l =500kcal

oldiegerd
30.06.2007, 15:33
Da hat ImmerHungerHaber recht.

0,5 Liter Apfelschorle haben 105 Kcal und 25 gr. Kh. Hängt vom Fruchtsaftanteil ab.
0,5 Liter Coca Cola oder Fanta haben 210 Kcal und 53 gr. Kh. (das heißt 53 gr. Zucker)
0,5 Liter Apfelsaft haben 230 Kcal und 51 gr. Kh.

Wer da 2 Liter am Tag trinkt hat locker 900 Kcal und 210 gr. Kh zu sich genommen.
Dazu kommen die Mahlzeiten.