PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchprogramm von Profi wirklich gut?



n3o88
23.06.2007, 16:50
Unter folgendem Link findet sich ein Trainingsprogramm von nem Bodybuilder bezogen auf das Bauchtraining. Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet und ob man das als geeignet ansehen kann für Leute die nicht so eine starke Bauchmuskulatur haben.

http://www.flexonline-de.com/238.html#e221061

n3o88
23.06.2007, 18:03
Also keine Meinung von niemanden? Ich fand diesen Bericht schon sehr verwirrend da er ja mehr oder weniger vom TP her genau das Gegenteil von dem ist was andere hier angeben.

Mz91
23.06.2007, 18:33
So ein Plan ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung , 16-20 Sätze fürn Bauch ? Ne , dass is nix .
Und was bringts dir wenn du so nen 12 Wochen Plan auch noch so dizipliniert durchziehst wenn du zu viel Speck hast ? Nix !
Durch Kniebeugen und Kreuzheben bekommst du auch so nen Sixpack , wer meint er benötigt isoliertes Bauchmuskeltraining der kann ruhig ein paar Sätze zum Trainingsabschluss machen .

Und davon abgesehen würdest du für so ein Programm locker ne Stunde brauchen , wenn nicht sogar länger .

Brolly
23.06.2007, 18:34
Also wie es bekannt ist, ist die Flex sowieso meistens schrott. Und hier bestätitgt sich das wieder. 16 Sätze Bauch für einen Tag ist ziehmlich hoch. Und dieses Volumen auf 3 mal die Woche?! Ohje.. da ist Übertraining vorprogrammiert. Da wird nichts wachsen.

Massefreak1
23.06.2007, 20:06
Das ist ein Megastoffer Bauchprogramm! Wenn es so einfach wäre Muskeln aufzubauen in dem man einfach viel Trainiert wäre ja schön, aber man muss eben alles an seine persöhnliche Regenerationsfähigkeit anpassen und das heißt für uns naturels ca. 6 sätze Bauch in der Woche.
Klar sind Flex und co auch interresant zu lesen aber warum geben die immer so be******* Pläne vor?

Man könnte doch auch ein paar natural Pläne reinmachen!

n3o88
23.06.2007, 20:24
6 Sätze pro Woche? also ich mache 3 mal die woche 6 Sätze. Kann mir aber nicht vorstellen dass das schon zu viel ist.

klitschko99
23.06.2007, 20:56
Das ist ein Megastoffer Bauchprogramm! Wenn es so einfach wäre Muskeln aufzubauen in dem man einfach viel Trainiert wäre ja schön, aber man muss eben alles an seine persöhnliche Regenerationsfähigkeit anpassen und das heißt für uns naturels ca. 6 sätze Bauch in der Woche.
Klar sind Flex und co auch interresant zu lesen aber warum geben die immer so be******* Pläne vor?

Man könnte doch auch ein paar natural Pläne reinmachen!

:gruebel: Und warum trainiere ich dann nur 4 Wochen im Jahr den Bauch?

Ronny Kohlmann
23.06.2007, 21:04
das heißt für uns naturels ca. 6 sätze Bauch in der Woche.

Das ist auch Quatsch, gerade das Bauchtraining ist extrem individuell.

Ein solch hohes Volumen wie oben beschrieben wird aber für den absoluten Großteil der Hobbies nicht geeignet sein!

Massefreak1
23.06.2007, 21:09
das heißt für uns naturels ca. 6 sätze Bauch in der Woche.

Das ist auch Quatsch, gerade das Bauchtraining ist extrem individuell.

Ein solch hohes Volumen wie oben beschrieben wird aber für den absoluten Großteil der Hobbies nicht geeignet sein!

Ich sage ja ca.

hmm...egal
23.06.2007, 23:10
:gruebel: Und warum trainiere ich dann nur 4 Wochen im Jahr den Bauch?

:shock: :shock: :shock:

Ronny Kohlmann
24.06.2007, 00:07
:gruebel: Und warum trainiere ich dann nur 4 Wochen im Jahr den Bauch?


Diskopumper? :ratlos:


@ hmm...egal
machen viele so, es gibt sogar Pros die gar keinen Bauch trainieren. Für einen guten bauch reicht es oft nur sein Körperfett sehr niedrig zu halten, was maurice auf Wettkämpfen ja definitiv macht.
Dazu wird der Bauch ja das ganze Jahr über sekundär trainiert.

klitschko99
24.06.2007, 00:17
Ronny Kohlmann, so ist es, und die Taille bleibt schön schmal!

mobbdeep
24.06.2007, 12:39
muss jeder für sich selbst rausfinden; ich gehör zu den leuten, die bauch und unterarme extra trainieren

kann mir net so recht vorstellen, dass nur durch kb und kh man den selben bauch bekommt wie mit crunches und beinheben zusätzlich; is jedenfalls bei mir so :|