PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstück bei Subway



Hustler1989
23.06.2007, 11:55
hi
hab gestern gesehen, dass subway jetzt auch frühstück anbietet.
Wie muss ich mir das vorstellen?
wie bei MC Donalds mit kaffee bis man um fällt?
oder buffett?
wäre nett wenn jemand der schon mal da war seine erfahrungen schreiben kann

pouz
23.06.2007, 11:56
Ich vermute(!) mal, dass es halt einfach "Frühstückssachen" auf die Sanwiches gibt..

Hustler1989
23.06.2007, 11:57
Ich vermute(!) mal, dass es halt einfach "Frühstückssachen" auf die Sanwiches gibt
gut nur was sind deiner meinung nach frühstücksachen?

Rinchar
23.06.2007, 12:06
gut nur was sind deiner meinung nach frühstücksachen?

Hüttenkäse

Unreal
23.06.2007, 12:11
subway bietet frühstück an?sandwhiches kann man doch so oder so auch als frühstück bezeichnen ^^

melloo
23.06.2007, 12:18
sandwhiches kann man doch so oder so auch als frühstück bezeichnen ^^
genau. ich glub aber nicht das die hüttenkäse da drauf klatschen:)

Rinchar
23.06.2007, 12:20
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen ads die z.b. Marmelade oder Honig drauf machen. Das passt einfach nicht zu Subway^^ die sollen bei ihren Schinken Salat Sandwiches bleiben.

joke
23.06.2007, 12:43
geht doch einfach auf die homepage dann müsste man das finden ;)

http://www.subway-sandwiches.de/

Massefreak1
23.06.2007, 14:10
Subway ist doch nur möchtegern gesund! Der Salat hat bestimmt kleine Vitamine mehr weil er zu lange geschnitten ist und "rumliegt".

joke
23.06.2007, 14:22
salat hat sowieso kaum vitamine (blattsalat meine ich)

als ob er in den geschäften nicht auch rumliegt

die kaufen die Sachen frisch ein und bereiten sie dann halt zu, anders macht mans zuhause auch nicht, also das ist Blödsinn :)

anders wäre es wenn sie den salat 2h in wasser rumliegen lassen würden, dem ist aber nicht so

Massefreak1
23.06.2007, 14:33
Also ich meine der ist abgepackt und geschnitten in Plastikbeuteln eingeschweißt. In geschäfften liegt der am Stück rum und vom Markt oder aus dem eigenen Garten ist er auf jjeden Fall frisch.

Du glaubst doch nicht etwa das sie jede Tomate frisch aufschneiden etc.?

joke
23.06.2007, 14:38
da hast du denke ich mal Recht, aber der Salat wird trotzdem gekühlt und nach kurzer Zeit in der Produktion eingesetzt

denke das gibt sich nicht viel mit den Sachen im Supermarkt ;)

müsste man analysieren, denke aber nicht

kaufe auch öfter die Salatmischungen im Beutel weils einfach praktisch ist, werden ja gekühlt gelagert, im Gegensatz zum offenen Salat der einfach so im Regal rumliegt

klitschko99
23.06.2007, 14:46
Man ißt den Salat ja auch nicht wegen den Vitaminen. Damit sollte man sich schon anders versorgen, gerade wenn man BB macht.

joke
23.06.2007, 14:49
abgesehen davon wäre in Blattsalat auch so gut wie nix drin außer Ballaststoffen ;)

da greift man dann lieber zu Gurken, Tomaten, Kohl, usw.

melloo
23.06.2007, 18:17
Du glaubst doch nicht etwa das sie jede Tomate frisch aufschneiden etc.?
nein, die schneiden die auf und 5 mins später ist die auf nem sandwich.

die burger bei mäckes sind auch nicht 2 h alt :roll:

Massefreak1
23.06.2007, 19:54
Du glaubst doch nicht etwa das sie jede Tomate frisch aufschneiden etc.?
nein, die schneiden die auf und 5 mins später ist die auf nem sandwich.

die burger bei mäckes sind auch nicht 2 h alt :roll:

Stimmt die Backen das Brot ganz frisch und rühren die Mayonaise frisch an, die Tomaten werden schnell gepflügt, das Fleisch ganz frisch gehackt und mit Zwiebeln vermischt, die Pommes aus der Kartoffel geschnitten und Fritiert......

Nee klar sind die nicht zwei Stunden alt, sie werden frisch zubereitet aber die Nahrungsmittel im Kühlraum liegen da schon ne Weile. ;)
Aber wie geagt man holt sich die Vitamine ja nicht mit Salat also egal.

Was ich ursprünglich sagen wollte ist das Subway mit ihrem Gemüse Salat zeug sich fälschlich als gesund ausgiebt. Und wie man sieht fallen viele drauf rein.

SuperShooter
24.06.2007, 03:09
@Massefreak
Aehm... das ist doch einfach verdammt SCHEIßEGAL, dein Salat aus dem beschissenen Supermarkt ist NICHT frischer als der bei Mc, BK oder Subway.

Chr1sP
24.06.2007, 07:31
Und wer geht schon zu Subway weil er denkt, dass es Gesund ist ? :O
Ich gehe da nur hin weil es geil schmeckt :D

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 08:24
döner schmeckt doch viel besser!
außerdem is da weitaus mehr gemüse dran
ich nehm immer den yufka kebap da sin weniger kh drin
dann passt des mit dem fett au einigermaßen

Hustler1989
24.06.2007, 09:53
Ich gehe da nur hin weil es geil schmeckt
stimmt...aber wie ist da nun das frhstück?? kann man da für nen bestimmten geldbetrag so viel essen wie man will?? oder kaffee umsinst oder was ist da anders als mittags?

Go2Hell
24.06.2007, 10:52
Hehe, in die Diskussion muß ich mich doch gleich mal einmischen^^ Ich arbeite neben dem Studium bei Subway, bin also sozusagen Insider ;)
Kann euch beruhigen, die Ware dort ist IMMER frisch. Das Gemüse wird frisch geliefert und im Laden zubereitet, das kommt nicht fertig geschnitten in Plastikbeuteln (ausgenommen die eingelegten Sachen, die werden natürlich abgepackt geliefert). Es gibt auch strenge Vorschriften, wie lange das Ganze -nach der Zubereitung- gelagert werden darf, Gemüse liegt dort niemals länger als 48 Stunden im Kühlschrank. Das ist dann aber auch das absolute Maximum, meist wird es sowieso innerhalb von 12-24 Std. verkauft.
Es gibt auch Lagerfristen für andere Beläge, Wurst, Fleisch etc., die werden tiefgefroren geliefert und je nach Bedarf aufgetaut und zubereitet. Dürfen maximal glaube ich 72 Std. im Kühlschrank gelagert werden, gehen aber -da ja nur nach Bedarf aufgetaut wird- auch so gut wie immer innerhalb von 24 Std. weg.
Es wird auch stets alles mit Aufklebern versehen auf denen Datum und Uhrzeit der Zubereitung stehen.

Und jetzt wieder On topic: Ob und wann es all-you-can-eat Aktionen gibt kann soweit ich weiß der jeweilige Geschäftsführer entscheiden, bei uns gibt es sowas nicht zum Frühstück, sondern immer Sonntag mittags. Kaffee satt gibt es bei uns garnicht - aber von dem widerlichen Instantzeugs kriegt man sowieso nicht mehr als einen Becher runter. :lol:

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 12:11
trotzdem is es nich gut fürs bb

Leif_
24.06.2007, 12:16
stundenlang vorm pc hocken ist auch nicht gut fürs bb.. :roll:

Dragracer
24.06.2007, 12:19
stundenlang vorm pc hocken ist auch nicht gut fürs bb..
Wenn man sich dabei gesund ernährt schon. :lol:

Aber zum Thema:
Was ist denn an den Baguettes dort nicht gesund? Das Brot ansich?

Massefreak1
24.06.2007, 12:23
stundenlang vorm pc hocken ist auch nicht gut fürs bb.. :roll:

Am Pc Regeneriert es sich am besten, und man bildet sich weiter :lol: !

Leif_
24.06.2007, 12:25
aber der arme rücken, die vielen muskeln die beim sitzen beansprucht werden, etc. ich glaube ihr wisst worauf ich hinauswollte..

subway ist sicherlich nicht OPTIMAL, aber allemal besser als macces oder bk. und wenn man sich nicht jeden tag davon ernährt, wird es keinerlei negativen einfluss auf den muskelaufbau haben.

ImmerHungerHaber
24.06.2007, 12:30
jo is richtig was leif gesagt hat
des schlechte is halt des baguette was etwa soviel insu ausschütten lässt wie zucker
und dann eben die unges. fettsäuren in der sauce wurst etc

Feierleiche
25.06.2007, 17:16
des schlechte is halt des baguette was etwa soviel insu ausschütten lässt wie zucker
und dann eben die unges. fettsäuren in der sauce wurst etc
Kannst die Brotsorte doch auswählen und auch Vollkornteig... ;) genau wie nen eiweißreichen und möglcihst fettarmen Belag :idea:
Soße kannst auch aus vielen wählen.Zur Not dazu sagen, mit sehr wenig Soße oder ohne Soße...
Die Nährwerte kann man so selbst ganz gut beeinflussen und sich sogar hochwertig als BBler dort ernähren :!: ImmerHungerHaber, warste noch nie dort, oder was?! :lol:

Natürlich ist ein guter Dönerladen geschmacklich, und wenn man sich auch hier nach belieben die Sachen zusammenstellen lässt, ne gute Wahl.
McDoof, BurgerKönig und sämtlichen PizzaSchuppen sind zwar geschmacklich gut, aber nährwerttechnisch unter aller Sau und damit auch ungesund. Es sei denn man ordert nen mageren Salat....

tomarse
25.06.2007, 18:51
Es sei denn man ordert nen mageren Salat....

Entgegen der Meinung vieler schmeckt mir Salat bei Mc sogar ganz gut.. also der Grilled Chicken Caesar Salad... mit gegrillter Hühnchenbrust, Blattsalaten, Tomaten, italienischem Hartkäse (irgendwas Parmesanähnlichem) etc.
Aber 5 Euro dafür ist halt heftig, da kriegt man 5 Chickenburger drum.

Feierleiche
28.06.2007, 14:18
Aber 5 Euro dafür ist halt heftig, da kriegt man 5 Chickenburger drum.
Jep,seh ich genauso ;)

Sally
03.06.2009, 08:35
Ich habe selber 6 Monate in Subway gearbeitet.
In dem Laden wo ich gearbeitet habe habe ich erfahren wie hinterlistig diese Kette ist !
Oftmals wurden verschimmelte Sachen unter die Frischen geschoben.
Oft wurden tiefgefroren Sachen wie z.B. Meatballs oder Veggie Pattys auf das Sandwich gelegt und auf gut Glück in den Speed Ofen gepackt wenn die Dinger dann noch kalt waren war auch egal...
Eine 0,5l Eistee Flasche für 1,80 Euro plus Pfand ?!?!?!
Hallo ?!?! Gehts noch ?!?! Habe meinen Chef angesprochen da es in dem Getränkeladen neben an den selben Eistee aber in 1,5l für 2,09 Euro gibt !
Eis für 5 Euro zu verkaufen ist5 unverschämt !
Es ist wenig für den Preis und außerdem schmeckt es kaum !
Für so ein dummes Sandwich im Durchschnitt 4 Euro (6Inch) zu verlangen kann ich nicht verstehen !
Ich habe die Preise der Bestellung gesehen und finde diesen Drecksladen einfach unverschämt !

Ich geh viel lieber nach Mc Donalds als nach Subway !
Habe ich auch gemacht als ich da gearbeitet habe ^^

Also kurz und knapp:
Ich hasse diesen Drecksladen !!!! :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Dirk_39
03.06.2009, 09:22
Ich habe selber 6 Monate in Subway gearbeitet.
In dem Laden wo ich gearbeitet habe habe ich erfahren wie hinterlistig diese Kette ist !
Oftmals wurden verschimmelte Sachen unter die Frischen geschoben.
Oft wurden tiefgefroren Sachen wie z.B. Meatballs oder Veggie Pattys auf das Sandwich gelegt und auf gut Glück in den Speed Ofen gepackt wenn die Dinger dann noch kalt waren war auch egal...
Eine 0,5l Eistee Flasche für 1,80 Euro plus Pfand ?!?!?!
Hallo ?!?! Gehts noch ?!?! Habe meinen Chef angesprochen da es in dem Getränkeladen neben an den selben Eistee aber in 1,5l für 2,09 Euro gibt !
Eis für 5 Euro zu verkaufen ist5 unverschämt !
Es ist wenig für den Preis und außerdem schmeckt es kaum !
Für so ein dummes Sandwich im Durchschnitt 4 Euro (6Inch) zu verlangen kann ich nicht verstehen !
Ich habe die Preise der Bestellung gesehen und finde diesen Drecksladen einfach unverschämt !

Ich geh viel lieber nach Mc Donalds als nach Subway !
Habe ich auch gemacht als ich da gearbeitet habe ^^

Also kurz und knapp:
Ich hasse diesen Drecksladen !!!! :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Das kann ich mir kaum vorstellen, Sally. Ich arbeite in der Lebensmittelbranche und weiß etwas über die Verfahrenswege der großen Ketten. Das hört sich für mich eher nach einer bescheidenen Geschäftsführung an, milde ausgedrückt.
Also ich bin ja oft zB in den USA, da musst du eher nach "Nicht-Fast-Food" suchen (meist koche ich selber). Aber wenn, dann lieber Sub als der ganze andere Dreck. Ist wohl auch Geschmackssache, aber bei Sub bestimme ich selber, was raufkommt. Und da gibt´s meiner Meinung nach schon einigermaßen BB-gerechte Ausnahmesnacks....

Gruß Dirk

Nescient
03.06.2009, 09:28
Kann ich mir bei solchen rießigen Ketten nicht vorstellen das es allgemein so ist. Schwarze Schafe gibt es immer. Aber eine so große Kette könnte sich solche Fehltritte auf Dauer nicht erlauben. Und darauf lassen sies glaub ich nicht angekommen.

Xxbishopxx
09.06.2009, 12:37
Ob und welches Sandwich jetzt BB-konform ist oder nicht könnt ihr euch selbst zusammenreimen :) immerhin bieten subway ja eine Nährwerttabelle, da kann man nachschauen, was wo wieviel drin ist :) zum Thema, ich mag subway eig ganz gerne, in Frankfurt die Sachen sind immer frisch (ein Kommilitone arbeitet da). is für mich allerdings die Ausnahme aufgrund der Preise, wobei man sich ja auch Gutscheine ausdrucken kann!
Zur Nährwerttabelle: http://www.subway-sandwiches.de/fileadmin/Download/DE-DAI-012_Naehrwerttabelle-2009-03-02.pdf