PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für einen Anfänger !



R3ap3r
23.06.2007, 11:52
Hi,

Ich habe mir als Ziel gesetzt, etwas Muskelmasse aufzubauen um meinen dratigen Körper der Vergangenheit zu überlassen :)

Vll etwas hilfreiches zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt, ca. 69Kg schwer und habe die größe von 1.88.
Jeder kann sich ausmalen, dass das nicht viel ist ^^

Ich bin ein Typ, der ohne Ende essen kann. Wann und Was wann er weill ohne ein bisschen zu zunehmen. Ob es von Vorteil ist weiß ich nicht.
Bei meinem untrainierten Körper konnte ich nach einiger Zeit schon verbesserungen feststellen.

Ich habe mir eine Hantelbank angeschafft. (Butterfly, Langarmhalten, Kurzarmhantel, und was für die Beine )

Ich bin absolut neu auf diesen Gebiet und würde gerne von euch wissen, wie ich am besten mit welchen übungen ans training gehe. Möchte mir nicht durch falsche Übungen die Gelenke etc. versauen.

Wie sieht es mit der Ernährung aus ? Kann ich die so beibehalten ? Eigentlich müsste ich doch mehr Masse bringen.

Bin dankbar für jede Info.

MfG Jens

Massefreak1
23.06.2007, 14:28
Hi Jens, deine Ernährung ist erst mal sogar wichtiger wie das Training den ohne das geht nichts. Also iss mindestens 6 mal am Tag und viel mehr wie du es bis jetzt getan hast (natürlich nur gute Nahrungsmittel wie Quark, Rind, Geflügel, Fisch, Vollkornprodukte, Nudeln usw.). Lies dich am besten im Ernährungsforum mal etwas ein um dir das nötige Grundwissen anzueignen, und suche dir einen Ganzkörper Trainingsplan raus und poste ihn hier damit wir dir helfen können.

hmm...egal
23.06.2007, 14:43
Lies dich mal im Ernährungsbereich ein.
Die meisten die sich hier anmelden meinen, "ich kann essen soviel ich will und werde nicht..." ;)

Ich war früher auch so und jetzt bin ich fast fett. :cry:

Du musst 1. dein Kcal-Bedarf ausrechnen, 5-6 Mahlzeiten über den Tag essen und ausrechnen wieviel Protein-Fett-Kcal du benötigst.

Danach les dich im Trainigsbereich ein und such dir einen Ganzkörper Plan aus.

R3ap3r
23.06.2007, 18:59
Danke für die Antworten, werde mich mal schlau lesen.

Wo genau liegt denn momentan mein Ziel ? An Gewicht bzw Fett zuzulegen ;) ?
Wie sieht das denn mit den Protein und Eiweißdrinks aus ? Sowas werde ich auch wohl nehmen müssen oder ?

Über die 5-6 Mahlzeiten am Tag: Soviel hunger habe ich garnich. Oder ist das auf kleine Mahlzeiten beschränkt ?

krokodil
23.06.2007, 19:08
am fang braucht du keine protein drinks,höchstns etwas whey nach dem training.bei deinem gewicht geht das mit der proteinversorgung locker über die nahrung.
willkommen im forum
krokodil

R3ap3r
23.06.2007, 19:08
Achja, wie rechne ich meinen Kcal-Bedarf richtig aus ?

oldiegerd
23.06.2007, 19:10
Für Anfänger halte ich ein Training zu Hause für nicht geeignet.

Klimmzüge in allen Variationen und Liegestütze sind ok.

Die Bewegungsabläufe beim Hanteltraining solltest du dir besser von einem Trainer
zeigen lassen. Als Anfänger bist du im Studio besser aufgehoben.

R3ap3r
25.06.2007, 21:16
Ich werde im Oktober richtung Ulm ziehen und dann alle drei Monate zwischen Hamburg und Ulm pendeln.
Daher halte ich ein Studio momentan für ungeeignet, da meistens Jahresverträge abgeschlossen werde und ich momentan nur noch ca. 3 Monate hier verbringe.

Ihm Nahrungsbereich hab ich mich mal nen bisschen schlau gemacht. Heißt also viele Kohlenhydrate usw. zu sich zunehmen.
Gibt es für die vielen reichhaltigen Mahlzeiten auch etwas handlicheres :) wie z.b Shakes etc ? Ich arbeite momentan im Schichtwechsel und so fällt es mir schwer soviel essen aufzufahren .......

Zum Trainingsplan habe ich bis jetzt noch kein richtigen Plan.

Ich trainiere momentan so, dass ich eine Übung immer bis zum Maximum trainiere , sei es Hanteln, Liegestützen usw.
Danach wechsle ich die Übung, sodass sich die vorher belastete Partition etwas erholen kann.
Denke meine guten Absichten sind völlig falsch :oops: Bin aber gerne für Kritik offen.

Ich habe nach dem Training, was ich auch noch nicht wirklich konsequent und koordiniert durchführe nach einer weile ein zittern in den Muskeln.
Das zittern setzt sich nach dem Training auch fort.