PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich diese ernährung beibehalten?



hugoboos
22.06.2007, 12:57
Also nun habe ich mich hier recht gut eingelesen und bin erstaunt was man alles beachten kann/muss

Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich seit nem Jahr masse aufgebaut bin jez bei 90kg drüber und möchte nun aber abnehmen um richtig muskeln aufzubauen (masse ist mir egal bzw will ich nicht bin boxer) ich brauche geschwindigkeit und die erreiche ich ja durchs abnehmen, joggen und fahrrad fahren oder?

Meine frage kann ich so abnehmen?

Frühstück: 2 Milchbrötchen mit marmelade ohne butter und tee mit süßstoff


Mittagessen: Kartoffeln/Nudeln mit fisch/hünchen/fleisch und salat



Abendessen: vollkorn brot belegt und ne schüssel obst

und halt wenn ich dazwischen mal hunger bekomme (was eigentlich immer wieder vorkommt dann greife ich zum apfel bzw. zu ner bannane)

mache das jez seit 3 tagen und habe 1kg verloren ... wird das so langfristig klappen oder muss ich mit einem jojo effetk rechnen??

MfG

rudi

PS: ich trinke nur wasser und ab und an mal mit einer magnesium tablette um meine werte beisamen zu halten

n1Ls
22.06.2007, 12:59
Du hast so gut wie kein Eiweiß in deiner Ernährung! Muskelschwund ist da vorprogrammiert.

Chr1sP
22.06.2007, 13:00
1. Zu wenig Mahlzeiten
2. in 3 Tagen 1 kg ? oO etwas viel ?
3. Gib mal Kcal / Fett / Khydrate / Proteine an

Liquid123
22.06.2007, 13:00
Du musst öfter essen
und
du musst mehr Eiweiß essen. ;)

hugoboos
22.06.2007, 13:07
aber ich will doch abnehmen und eiweiß fördert das doch nciht oder?

EDIT: ich aknn schlecht die kcal etc angeben meine mum kauft das meiste vom bauer bzw. frisch und da is selten so ein zettel drauf^^

Chr1sP
22.06.2007, 13:08
Wenn du 400g eiweiss zu dir nimmst, dann natürlich nicht :twisted:

Jay Jay
22.06.2007, 13:10
Ja aber willst du beim abnehmen zuviel Muskeln verlieren?

Denk mal nicht.
Und Eiweiss ist nun mal der Nährstoff für Muskeln.

hugoboos
22.06.2007, 13:15
Achso also ich hab mal vor 2 Monaten eine diät gemacht dabei bin ich dann Kraftmäßig von 95kg (die ich auf der BD geschafft habe) auf 85kg gesunken.

Nun habe ich mir gedacht ich nehme ab und wenn ich dann abgenohmen habe, kann ich wieder Kraftnachlegen .. also zuerst mal ist mir das Fett wichtig, das muss nämlich weg ;)

ImmerHungerHaber
22.06.2007, 15:12
:shock: wie wenig ist denn du
was sin 2 milchbrötcen mit marmelade
purer zucker-> unterzuckerung--> muskelverlust
am abend zu wenig protein

halt dich ma an sowas
des is jetz nen ep bei dem ich nich viel schreiben muss ;)

Morgens 9+Vormittag 2 Schüsseln haferflocken mit Milch
und mit quark eiweiß auf 60 gramm ergänzen (komt drauf an wieviel milch)

Mittags:
Pute, Mageres Fleisch, Fisch
+
Vollkornnudeln, Vollkornreis, Spagetthi
hau rein mit den proteinen so 60 gramm geht schon

Nachmittag:
Kein plan vielleicht nen Vollkornbrot, Obst, Naturjoghurt
aber schon fast soviel wie am Mittag

Abend:
So was wie mittags

Vorm schlafen
Quark + Wallnussöl

Chr1sP
22.06.2007, 15:17
9 Schüsseln Haferflocken am Morgen ? :tschuess:

hugoboos
22.06.2007, 15:24
So esse ich ja erst seit 3 tagen ;)

davor hab ich ne ganz andere Ernährung gehabt

ok ich versuchs mal ne woche so mal schauen wie mein Körper auf soll seltsame Nahrung reagiert^^

Und das am Morgen sollen doch keine 9 schüsseln haferflocken sein oder? :shock:

Am morgen steht da Milch mit quark und da noch eiweiß rein oder wie?

ImmerHungerHaber
22.06.2007, 15:45
ne ich meinte am morgen ne schüssel haferflocken und später noch eine am vormittag
kannst au vollkornbrot mit frischkäse nehmen
also guck immer dass du 6 mahlzeiten hast
jede sollte 30g protein
und etwa 10-15 gramm fett enthalten

der rest kh

Kurz vorm schlafen nur eiweiß und fett

Gute kh quellen: Haferflocken, Vollkornbrot, -reis, -nudeln, gemüse
Eiweiß: alles vom tier
fett: Nüsse, Öle vorzugsweise wallnuss oder leinöl

hugoboos
22.06.2007, 15:59
ähm und salat ..was ich sehr gerne esse .. kann ich am nachmittag auch dazuu nehmen oder?

Hustler1989
22.06.2007, 16:02
ja

muskelfleisch
22.06.2007, 16:20
Wenn deine Ernährung nicht Eiweissreich ist verlierst du Muskeln, im schlimmsten Falle verlierst du schneller Muskeln wie Fett! Du weist was das dann heist... versuchs mal mit so einer Ernährung wie sie schon ImmerHungerHaber erklärt hat. Finde einen bestimmten Punkt wie viel du essen kannst damit du nicht zu schnell und nicht zu langsam abnimst. Ich persönliche finde jemand der gut mukis unterm fleisch hat und sein fett loswerden will sollte nicht mehr als 500g die woche abnehmen weil sonst geht die abnahme zu sehr auf die mukis

hugoboos
22.06.2007, 16:32
ja mehr als 500g die woche will ich auch nicht abnehmen ..ich kenn das von früher alles drüber führt bei mir zum Jojo effekt .. nur am anfang (also in der ersten woche) nimmt man ja grad so 1bis 2kg ab ..das is wasser soweit ich weiß

also danke an immerhungerhab ich werde deinen plan mal verfolgen ;)

MRichter
22.06.2007, 16:33
In einer Diät sollte die Eiweiß zufuhr schon bei mindestens 3g pro Kilo Körpergewicht betragen. Für eine Diät ernährst du dich zu Kohlenhydrat reich, ersetze diese durch gute Fette(Öle, Nüsse, Erdnussbutter usw.). Proteine bekommst durch Fisch, Fleisch, Quark, Hüttenkäse, zur Not auch in Pulverform.

Mach bitte nicht den Fehler dich zu Eiweißarm zu ernähren in der Diät, ich habe leider den gleichen Fehler gemacht und das ist nicht schön, es gehen fast alle Muskeln verloren.

lg Marvin

hugoboos
22.06.2007, 19:04
Ok werde darauf besonders achten

ImmerHungerHaber
22.06.2007, 21:55
also eiweiß is gut aber mehr als 2 gramm trägt auch nich zu mehr erhaltung von muskelmasse bei
und futter immer schön obst gemüse salat