PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt da Gefühl...?



Sparta
21.06.2007, 14:59
Ich bin grad mitten in der Diät seit einigen Wochen, eiserne Disziplin es war vor zwei Wochen ziemlich hat, da musst ich mir , auch wenns blöd klingt mehrmals am Tag selbest sagen " Der Weg ist das Ziel " . Kein Ahnung, jedenfalls hat mir das geholfen wirklich absolut ohne Schummeltage weiterzumachen. Mittlerweile gehts wieder besser, ich viel kein bisschen Kraft mehr und es wird vn Tag zu Tag heißer! Man gibt alles im Training, kommt schweiß gebadet in die Umkleide und weiß man hat eine kurze knackige Einheit absolviert... Doch am nächsten Tag sitzt man zu Hause ( trainingsfrei ) und das erste was einem in den Sinn kommt : Wie heiß man aufs Training ist. ( Ab August beginnt wieder die Aufbauphase, diesmal kontrollierter, ich kanns echt kaum noch erwarten ) .
Kennt ihr das Gefühl ?

MrNic
21.06.2007, 15:12
Allerdings.
Es gib Tage da könnte ich Bäume ausreißen.
Und manchmal geh ich an dem Tag dann trainieren, egal ob nun eigentlich Pause wäre oder nicht.

Schließlich mache ich das alles ja um Spaß zu haben und mich gut zu fühlen.

Leif_
21.06.2007, 15:21
geht mir auch so. aber das ganze hat zwei seiten. nehmen wir beintraining als beispiel: ich weiß, das ich an diesem tag meine beine trainieren werde, was verdammt hart und unangenehm ist. dafür ist das gefühl danach umso besser. man hat etwas geschafft, ist seinem ziel einen schritt näher gekommen, spürt die muskeln. und genau dieses gefühl ist es, was mich zum weitermachen bringt. klar spielen auch die wachsenden muskeln eine rolle.

ich hab versucht das leuten zu erklären, die nicht trainieren.. ohne erfolg. die verstehen nicht, warum man zum training geht und sich quält. aber egal.. :D

Jay Jay
21.06.2007, 15:43
geht mir auch so. aber das ganze hat zwei seiten. nehmen wir beintraining als beispiel: ich weiß, das ich an diesem tag meine beine trainieren werde, was verdammt hart und unangenehm ist. dafür ist das gefühl danach umso besser. man hat etwas geschafft, ist seinem ziel einen schritt näher gekommen, spürt die muskeln. und genau dieses gefühl ist es, was mich zum weitermachen bringt. klar spielen auch die wachsenden muskeln eine rolle.

Hehe..genau das denk i mir auch immer.
Kein Bock auf Beintraining, aber das Gefühl danach ist geil! 8-)

Ich hab zur Zeit Bock auf Training ohne Ende.
Is eig. das Einzigste worauf ich mich freue zur Zeit.
Nach der scheiss Arbeit schön ins Training, daran denk ich schon wenn ich aufstehe. :mrgreen:

Brolly
21.06.2007, 16:50
Ich denke mir eigentlich nur noch... nächste Woche ist die Diät vorbei, zwar nicht ganz so wie ich es erhofft habe, aber es ist vorbei.
Endlich wieder langsam zunehmen und mehr Wdh. und Gewichte schaffen. Ergo mehr Muskeln.

Wie sagten schon viele, die Diät allein ist für viele nicht schwer, sondern das dünner werden.

Geht mir völlig genauso. Mir fällt es total schwer wieder so mager zu werden.

Jay Jay
21.06.2007, 16:57
Wie sagten schon viele, die Diät allein ist für viele nicht schwer, sondern das dünner werden.

Deswegen wirds bei mir wohl noch ne Ewigkeit dauern bis ich eine mach.
Ich kann mir gar nicht vorstellen eine Diät zu machen. :shock:

Momentan passt es eig., bis auf dem Bauch da könnte es besser sein.
Muss wohl aufpassen da nicht noch mehr anzulegen.
Hab ja kein Bock auf Diät! :lol:

Leif_
21.06.2007, 17:00
Brolly, du hast dich doch selber dazu entschieden. dann das ganze auch noch 2x hintereinander. soweit ich das mitbekommen habe, haben dir viele erfahrene atlethen hier im forum davon abgeraten, und wies aussieht hatten sie recht. ;)

rocky-b.
21.06.2007, 17:41
ganz ehrlich jungs, diese phasen, nur weil man sich die von profis abgeschaut hat, is doch schwachsinn. was bringen denn ,,masse/diät-phasen'' wenn man 16- 20 is und 70- 90 kg wiegt? meiner meinung nach vollkommen übertrieben. du bist noch im wachstum und solltest sowieso mehr kalorien benötigen und nicht fett werden. bevor man trainiert kann man mal abnehmen um nicht mit fett zu starten aber wenn man nicht dick ist sondern normal, iss etwas mehr dauerhaft und halt dein gewicht durch sport. phasen bringen was wenn man ohne zusatz 5-10 jahre richtig trainiert ... du wirst nicht mehr muskeln zunehmen nur weil du 500-1000 kalorien püber deinem bedarf isst, und innerhalb eines halben jahres einen ranzen bekommst.

muskelfleisch
21.06.2007, 17:51
Am besten ist es leicht zu zunehmen. 250g die Woche sind schon Top! Vielleicht ein mal im jahr so kurz vorm sommer eine kleine diät starten aber damit währ man schon bedient wenn man alles richtig macht.

Nur wer macht schon alles richtig :lol:

Sparta
21.06.2007, 18:05
ganz ehrlich jungs, diese phasen, nur weil man sich die von profis abgeschaut hat, is doch schwachsinn. was bringen denn ,,masse/diät-phasen'' wenn man 16- 20 is und 70- 90 kg wiegt? meiner meinung nach vollkommen übertrieben. du bist noch im wachstum und solltest sowieso mehr kalorien benötigen und nicht fett werden. bevor man trainiert kann man mal abnehmen um nicht mit fett zu starten aber wenn man nicht dick ist sondern normal, iss etwas mehr dauerhaft und halt dein gewicht durch sport. phasen bringen was wenn man ohne zusatz 5-10 jahre richtig trainiert ... du wirst nicht mehr muskeln zunehmen nur weil du 500-1000 kalorien püber deinem bedarf isst, und innerhalb eines halben jahres einen ranzen bekommst.

seh ich nicht so..der eine nimmt leichter zu der andere schwerer...ich denk viele die mit BB anfangen machen zu Anfang den Fehler bzw die Erfahrung " Friss was du kriegen kannst ". Gut so eine Erfahrung zu machen, nach der Diät gibt es beim Essen sicherlich mehr Disziplin .

Bactaze
21.06.2007, 18:16
Och ich bin schon seit 1 1/2 Jahren im Aufbau, wobei es jetzt doch langsam ansetzt. :oops:
Naja die Defi ist für nächstes Jahr März/April geplant.
Noch fühl ich mich zu dünn für ne Defi aber zu Fett für den Strand. :mrgreen:


Gegen Diäten hab ich aber auch nichts...natural ist es doch eh sehr schwer fettfrei aufzubauen.

Brolly
21.06.2007, 19:19
Brolly, du hast dich doch selber dazu entschieden. dann das ganze auch noch 2x hintereinander. soweit ich das mitbekommen habe, haben dir viele erfahrene atlethen hier im forum davon abgeraten, und wies aussieht hatten sie recht. ;)

Das stimmt allerdings. Aber ich war früher noch um einiges dicker und konnte gut abnehmen. Jut... dachte ich mir. Aber ich war bei ca. 18%KFA nach meiner ersten Diät. Und so wollte ich nicht in den Sommer. Daher noch ein wenig abgenommen. Wenn ich jetzt zu ende bin, werde ich auch auf jedenfall 1 Jahr zunehmen. Also gehen wir von einem Wert von ca. 9-10kg aus.
Ich habe das alles schon gut durchdacht.

@rocky-b. Dir muss wohl auch mittlerweile klar geworden sein, das wir unter Massephase nicht das überfressen meinen, sondern das langsame zunehmen. Sprich ca. 800g im Monat.
Also bitte nicht falsch auffassen. Den so habe ich auch zugenommen ;)
Ich habe nicht einfach sinnlos 1000kcal überschuss angefressen oder sowas. ;)

rocky-b.
22.06.2007, 17:55
war etwas übersteigert natürlich ;) is mir klar dass jeder der sich hier in nem forum schlau macht wenigstens etwas ahnung hat und keine 1000 kcal überschuss zu sich nimmt... aber auch dieses langsame zunehmen. du hast im wachstum bis ca. 19/20 jahren sowieso einen solch hohen kalorienbedarf, kannst also schon mehr essen, doch wieso eine extra ,,masse-phase'' machen? ergibt für mich in meinem und erst recht in deinem alter keinen sinn. du brauchst nicht langsam dick zu werden wenn du durch eine richtig ausgependelte ernährung kein fett ansetzen musst. dauert einige zeit bis man für sich den richtigen kcalbedarf heruasfindet jedoch ist es sowieso ideal meiner meinung nach zusätzlich immer noch nen anderen sport oder cardio zu machen. dann kannst du essen, auch mal sehr viel jedoch kannst du es dir auch leisten aufgrund der verbrannten energie. profi-bb oder leute die schon sehr lange trainieren, da sind phasen angebracht jedoch nach 2-3 jahren, ich schätze bei dir sind es keine 2 sind phasen einfach übersteigert, genau wie meine oben genannten 1000kcal ;=). wieso 800gr. im monat zunehmen wenn man ca. 400 gramm zunehmen kann und einfach das fett weglässt? ist durch die richtig ausgependelte ernährung in verindung mit anderen sportarten oder cardio möglich , ich spreche aus erfahrung, hab auch phasen gemacht, nach einer zeit ,,masse-phase'' jedoch erkannt, dass es schwachsinn ist sowas zu machen. hab mit einer gut ausgeklügelten diät ca. 5 kg abgenommen, nicht an umfang verloren und meine kraft gesteigert, und meinen kfa deutlich reduziert. wie gesagt in einer diät z.b. wenn du zu wenig kh und fett zu dir nimmst, nimmst du deine schön und mühsam aufgebauten muskeln wieder ab, zumindest einen großßteil. du erzielst im alter zwischen 16 und 22/23 bessere erfolge ohne phasen, mit genügend jedoch ausreichend ernährung, und wirst nicht fett. sieht besser aus und erpart dir lästige diäten. is meine meinung aus erfahrung... und ,,BB'' ist ja von uns noch keiner und die meisten hier werdens leider auch nicht werden ;)

Massefreak1
22.06.2007, 22:31
und ,,BB'' ist ja von uns noch keiner und die meisten hier werdens leider auch nicht werden


Es heißt Körper bauer, nicht Körper gebaut haber!

Ohne überschuss nimmt man kaum an Muskelmasse zu!