PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps training frage ...



Atze187
20.06.2007, 23:41
Hallo zusammen es geht darum das mein kumpel meint das man beim bizepstraining den bizeps länglich und kürzlich traineren kann

wollte euch mal fragen ob das stimmt weil ich kann das net so ganz glauben ...

mfg tim

Kiko
20.06.2007, 23:43
Ich hab keine Ahnung was damit gemeint sein soll, hört sich aber nach Schwachsinn an. Die genetische Form eines Muskels kann man nicht verändern.

Atze187
20.06.2007, 23:44
weiß auch net ganz was er damit meint aber ich denke mehr nen länglichen bizeps oder nen kurzen hohen bizeps

Mz91
21.06.2007, 00:18
Is doch Quatsch , man kann nicht gezielt auf nen langen oder kurzen Bizeps trainieren . Sicher ist es möglich die 2 Bizepsköpfe einzeln stärker zu beanspruchen als den jeweils anderen aber mehr geht dann auch nich .

DMR
21.06.2007, 01:40
"Verkürzen" und "verlängern", des schwebt mir noch etwas im Hinterkopf.
Wenn du z.B. Langhantelcurl machst verkürzt du den Bizeps, bei Hammercurls wird der Muskel hingegen gestreckt.
Stell dich einfach mal vor den Spiegel und schau dir einen Bizeps bei der Ausführung an, dann wirds du es schon sehen, was gemeint ist.

BKing
21.06.2007, 01:58
Mit Hammercurls wird meiner Meinung nach aber (auch) ein anderer Muskel trainiert - der Musculus brachialis der unter dem Bizeps liegt.

Je nachdem wie sehr man welchen Muskel trainiert (also Musculus biceps brachii oder Musculus brachialis) verändert sich die Form des Oberarms. Die Form der einzelnen Muskeln ist aber genetisch vorgegeben.

So ist zumindest mein Verständnis von der Sache.

Muskelprotz 2000
25.06.2007, 19:27
Hallo,
Ich möchte mir einen Trainingsplan erstellen.
Aber es fehlt mir noch eine Bizepsübung.
Ich habe an Hammercurls gedacht:
Weiß aber nicht wie man sie ausführt sonndern habe
nur drüber gelesen


Danke im Vorraus


MfG Muskelprotz 2000

hmm...egal
25.06.2007, 19:34
Ich habe bei TheFitShow einen kurzen Film gesehen. Da wurde erklärt, dass wenn man die Langhantel eng greift, trainiert man den Langen Kopf des Bizeps mehr (liegt aussen). Wenn man weit greift, trainiert man den kurzen Kopf der liegt innen!

Rinchar
25.06.2007, 19:40
Ich habe an Hammercurls gedacht:
Weiß aber nicht wie man sie ausführt sonndern habe
nur drüber gelesen


:suche: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic2712.html

Da musst du dich ein bisschen durchlesen , aber sind auch Bilder drinne wo gezeigt wird wie die hHammercurls funktionieren.