PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydrate - Frage!



Balu
20.06.2007, 22:44
Also, ich wollt gern mal wissen, was alles Kohlenhydrate enthält!?
Ich weiß das ..

- Reis
- Kartoffel
- Nudeln

.. Kohlenhydrate enthalten. Was noch? Wollt das unbedingt wissen, da ich mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen möchte, anstatt mich mit süßem Zeug oder MCs Fraß voll zu stopfen. Danke schonmal!

Kevinson
20.06.2007, 22:47
Ich weiss dieses hier:
Brot, Nudeln, Bohnen, Kartoffeln, Kleie, Reis und Getreide

Leider hab ich net mehr im Petto ;)

Ronny Kohlmann
20.06.2007, 22:47
Also, ich wollt gern mal wissen, was alles Kohlenhydrate enthält!?

Fast alles, nur die Menge ist stark unterschiedlich. warum schnapst du dir nicht mal eine Nährwerttabelle, da steht doch aufs Gramm genau was drin steckt?


Wollt das unbedingt wissen, da ich mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen möchte


Qualitativ hochwertige (= langkettige) Kohlenhydrate sind außerdem noch in Vollkornbrot, Haferflocken, Gemüse (z.B. Mais, Kartoffeln, auch in Form von Knödeln oder Brei), Zuckerfreiem Müsli...

Schau doch mal in den Einkaufszettel-Thread im Onlien Archiv, da steht ne Menge drin.

Rogueone
20.06.2007, 22:48
Zucker.... hehe

In so gut wie allen Gemüsearten, als auch Obstarten sind Kohlenhydrate, wenn du jetzt Langkettige meinst, würden mir noch Haferflocken und VOllkornbrot einfallen, bzw alle Sachen die aus Vollkorn sind.

Balu
20.06.2007, 23:01
Super Community hier! Super schnelle Antworten .. Respekt! Vielen Dank Ronny Kohlmann, werd mir den Thread anschauen!

:thumright:

Q-Dog
10.07.2007, 12:22
Qualitativ hochwertige (= langkettige) Kohlenhydrate sind außerdem noch in Vollkornbrot, Haferflocken, Gemüse (z.B. Mais, Kartoffeln, auch in Form von Knödeln oder Brei), Zuckerfreiem Müsli...



Das heißt also, ich kann anstelle von Kartoffeln auch dauerhaft die Knödel halb & halb von Aldi essen ?!



MfG Q-Dog

Morski
10.07.2007, 12:51
Das heißt also, ich kann anstelle von Kartoffeln auch dauerhaft die Knödel halb & halb von Aldi essen ?!

Wie sind denn die Nährwerte und Inhaltsstoffe?

Q-Dog
10.07.2007, 13:52
Nährwertangaben:
100g enthalten
108 kcal
1,1g EW
23,2g KH
1,2g Fett


Zutaten:
Kartoffeln, Kartoffelstärke, modifizierte Stärke, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren auf pflanzlicher Basis, Salz jodiert, pflanzliches Fett gehärtet, Säurungsmittel Citronsäure, Aroma, Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit, Farbstoff(Kurkumin, Riboflavin).

Also steht nichts von Zucker als KH ^^

-->Fabiano<--
10.07.2007, 17:14
stäke is zucker soweit ich weiss