PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Muskelform und Grösse beider Seiten.



n3o88
17.06.2007, 23:02
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die meisten meiner Muskeln links und rechts unterschiedliche Formen und Grössen aufweisen. Mein Trainer sagt mir das ich die Übungen alle korrekt ausführe und auch nicht irgendwie schief ziehe oder drücke was zur unterschiedliche Belastung führen würde. Dennoch wirkt z.B. mein Latissimus links etwas grösser (vielleicht weil er etwas spitzer wirkt) als der Linke (der eher voll rüberkommt).

Ich wollte mal wissen ob es normal ist das die Muskeln beidseitig nicht vollkommen gleich sind.

Es ist ja nicht so das ich die Megakugel an der einen Seite habe und links nichts. Die Abweichungen sind minimal und ich kann mir auch vorstellen das es nur natürlich ist durch die täglich unterschiedliche Belastung.
Ich Bedanke mich schoneinmal für jede Antwort.

_anfaenger
17.06.2007, 23:11
"Ich wollte mal wissen ob es normal ist das die Muskeln beidseitig nicht vollkommen gleich sind."

JA! das ist völlig normal und bei jedem menschen so, beim einen fällts mehr auf, beim anderen weniger.

Massefreak1
17.06.2007, 23:16
Wenn man Rechtshänder ist übernimmt der rechte Arm bei allen Übungen mehr Kraft als der linke, dadurch werden die Muskeln auf der linken seite stärker belastet wie auf der rechten. Somit ist der rechte Arm dicker als der linke die linke Brust aber dicker als die rechte genauso der Lat usw......

SantaSergio
18.06.2007, 00:16
Ist ganz normal. Mein rechter Lat setzt auch etwa 1,5cm weiter oben an, als der linke!

Sebastjen
18.06.2007, 06:50
Wenn man Rechtshänder ist übernimmt der rechte Arm bei allen Übungen mehr Kraft als der linke, dadurch werden die Muskeln auf der linken seite stärker belastet wie auf der rechten. Somit ist der rechte Arm dicker als der linke die linke Brust aber dicker als die rechte genauso der Lat usw......


das würde ich so nicht unterschreiben !

ich selber bin rechtshänder..immer gewesen ..wird sich so schnell wohl auch nicht ändern :| :mrgreen: , dennoch ist mein linker bizeps ausgeprägter als der rechte! ...anders sieht das bei meiner brust aus, dort ist meine rechte brust stärker ausgeprägt als meine linke ?! :shock:

versuche dem mit iso´s entgegenzuwirken .......im grunde ist es aber so n3o88, das man das meistens nur selber an sich sieht ..anderen fällt das fast nicht auf !

Sebastjen
18.06.2007, 21:38
mal wieder ontopic gehen:

was wirklich seltsam ist, hab ich gerade beim Training mal ausprobiert,

ich hab wesentlich mehr kraft im rechten Arm dafür aber weniger ausdauer
andersrum , links weniger kraft, mehr ausdauer

und jetzt frag ich mich natürlich ...warum zur hölle ist mein linker bizeps dicker ??

wenn ihr mal auf mein profi geht und euch das bild anschaut sieht man das auch ...also ich sehe das sofort !!! :shock: