PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey Protein?Löst es sich bei euch auch so schlecht auf?



Jetforce
17.06.2007, 15:27
Löst euer Whey Protein sich auch so schlecht im shaker auf bzw. habt ihr auch so ganz ganz kleine klümpchen drin?Hab mit jetzt das erste mal Whey Protein geholt, hatte davor immer ganz normales Mehrkomponenten Eiweiß und da hatte ich das Problem nicht!

Hab das von Body Attack Extreme Whey Deluxe (Vanilla Cream)

Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?

mfg

Patrick

KEinst.
17.06.2007, 15:30
Whey löst sich bei mir weitaus besser auf, als Mehrkomponentenprotein. Sollte man halt nur in Wasser lösen. Whey sowieso nur in Wasser, sonst kannste auch normales Protein nehmen. Im Wasser löst sich Vanille-Whey besser, als Schoko, das muss man dann halt etwas länger rühren. Allerdings mach ich für Wasser + Whey nicht extra den Mixer an.

Als ich mal versucht hab Mehrkompenenten-Schoko-Protein mit Wasser zu Mixxen - Hatte ich nen klumpigen Brei vor mir der einfach nur zum Kotzen war. :nono: Jetzt, wo ich nicht mehr Diäte, kann ich mir erlauben das Zeug mit Milch, Bananen und Zimt zu mixxen - das schmeckt dann wiederum richtig gut ;)

ixus400
17.06.2007, 15:30
probiers mal mit wasser oder milch, kalt, warm.

ev. hast du zu wenig flüssigkeit.

bei mir gibts nur klümpchen wenn ich zu viel pulver in zu wenig milch habe..

SantaSergio
17.06.2007, 15:32
ON und Scitec Whey löst sich super auf :daumen:

Kiko
17.06.2007, 15:39
Jetforce, hab ich auch bei meinem Extreme Whey Deluxe. Sind so ganz ganz kleine "Bröckerl", lösen sich nur auf wenn ich viel Wasser nehm und lange schüttle. Aber die "Bröckerl" sind bei mir nicht wirklich so groß, dass es stören würde beim Trinken.

Jetforce
17.06.2007, 15:47
Jetforce, hab ich auch bei meinem Extreme Whey Deluxe. Sind so ganz ganz kleine "Bröckerl", lösen sich nur auf wenn ich viel Wasser nehm und lange schüttle. Aber die "Bröckerl" sind bei mir nicht wirklich so groß, dass es stören würde beim Trinken.

Richtig, genau das mein ich...die sind echt winzig, aber es stört schon...ich nehme wie es auf der verpackung steht 300 ml Milch und dann 3 Esslöffel Eiweiß...

Ein Shake muss doch gut schmecken...mit Wasser ist das doch dann alles für die Katz ;) Scheckt das denn auch ok?Habs noch nie ausprobiert :D

mfg

Patrick

KEinst.
17.06.2007, 15:52
Sagen wir mal es schmeckt nicht schlecht. Aber wenn du das Whey nicht fürs Training benuzt also als PWO, wieso nimmst du es dann überhaupt? Ist doch nur teurer wenn dus als normalen Proteinshake nimmst, und dann auch noch mit Milch. Da kannst du doch gleich normales Pulver nehmen ;)

Nach dem Training kipp ich das zeugs einfach runter, achte nicht besonders auf den Geschmack. Mach ich mir nen normalen Shake am Mittag, wird da schon ordentlich verfeinert. Mit Milch schmeckt legliches Proteinpulver einfach besser.

robert234
17.06.2007, 15:55
Vllt. bezieht sich das "Extreme" auf die Unlöslichkeit? :lol:

Ich habe ein ziemlich preiswertes Whey Instant von PNL, das löst sich schon bei bloßem Umrühren sofort komplett auf.

Jetforce
17.06.2007, 15:56
Ich nehme den eigentlich unmittelbar nach dem Training direkt mit Traubenzucker zu mir...allerdings halt mit Milch!Naja ich Probier es mal aus...

Kiko
17.06.2007, 15:58
Ich nehms immer mit Wasser, aber frag mich bitte nicht nach der Menge. Einfach bissl länger schüttel, ordentlich Wasser rein und passt schon. Also mir schmeckts prima, hab das Erdbeere.

Jetforce
17.06.2007, 15:58
Vllt. bezieht sich das "Extreme" auf die Unlöslichkeit? :lol:

Ich habe ein ziemlich preiswertes Whey Instant von PNL, das löst sich schon bei bloßem Umrühren sofort komplett auf.

Wo bestellst du das denn immer..bei google find ich nix hilfreiches!?

KEinst.
17.06.2007, 15:59
Traubenzucker ist gut, Milch eher nicht.. Ist halt etwas umstritten. Manche sagen das würde dir die Aminosäurenkonsetenz zerstören, und der Zweck des Wheys, nämlich dass du die Proteine sofort aufnimmst, wäre für die Katz. Ich habe diesen Leuten einfach mal geglaubt, und nehme es nur mit Wasser zu mir ;)

robert234
17.06.2007, 16:02
Wo bestellst du das denn immer..bei google find ich nix hilfreiches!?
Die Marke wurde kürzlich auf Bionedix umbenannt, ich hoffe daß der Inhalt trotz neuer Verpackung identisch ist.

Jetforce
17.06.2007, 16:38
Alles Klar, dann weiß ich bescheid ;)

Danke