PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festivals 2007



AB
15.06.2007, 17:47
so buben, rock am ring ist vorbei, das heißt nun stehn die guten sachen an :lol:

mich würde mal intressieren auf welche festivals ihr dieses jahr geht, bzw vor habt zu gehen.

meine wenigkeit ist auf jeden fall auf dem "with full force" für meinen geschmack kommen da (fast) nur gute bands, den größten teil hab ich auch noch nicht live gesehen.

vielleicht gehe ich auch zur "hell on earth tour" ist aber jeweils nur ein tag in verschiedenen städten mit dem gleichen line up. für ca. 20 eus kann man auch wieder 4 oder 5 gute bands sehen.

desweiteren stehen noch einige einzel konzerte auf dem programm. madball schau ich mir auf jeden fall an und nach möglichkeit würd ich auch heaven shall burn nochmal ganz gern sehen diesen sommer.


so jetzt seid ihr dran ;)

seppl
15.06.2007, 17:51
Bang-your-Head in Balingen ist nächstes Wochenende angesagt :action:

creepingdeath
15.06.2007, 17:53
Ich tus dem seppl gleich! :D Am Sonntag aber erstmal aufs Heaven and Hell Konzert in Offenbach, und am Mittwoch Megadeth. :)

Leif_
15.06.2007, 17:55
summerjam, in 3 wochen gehts los. 05.07 bis 08.07 in köln. körperlich wirds mir sicherlich schaden, aber seelisch wirds mir guuuuut gehen. :smoke:

und im august ist seeed in berlin dran. :D

MRichter
15.06.2007, 18:02
Hell on Earth in Essen im Oktober
Im November Hatebreed mit One Bullet Left auch in Essen
Weihnachten das obligatorische Caliban Vs. Heaven Shall Burn Weihnachtskonzert

AB
15.06.2007, 18:03
Weihnachten das obligatorische Caliban Vs. Heaven Shall Burn Weihnachtskonzert

wo findet das statt? steht das schon fest?

MRichter
15.06.2007, 18:05
Weihnachten das obligatorische Caliban Vs. Heaven Shall Burn Weihnachtskonzert

wo findet das statt? steht das schon fest?

Eines findet auf jedenfall im Ruhrgebiet statt, die genauen Terime gibt es wohl erst nach der Festival Sesion!

seppl
15.06.2007, 18:08
creepingdeath, MEGADETH??? Du Sack, das würd ich auch gern sehn :lol:

Viel Spass!

AB
15.06.2007, 18:19
MRichter, ist wahrscheinlich zu weit weg für mich.
hsb spielt diesen sommer auf jeden fall auf nem mini festival bei mir in der nähe. tageskarte kostet 10eus. denk mal, dass ich mir sie da nochmal ansehe.
caliban reizt mich nicht so (hab ich schon en paar mal gesehen und seh sie eh noch aufem wff)

MRichter
15.06.2007, 18:23
Ich bin bei jedem Caliban Konzert in meiner nähe! Die Jungs müssten mich langsam so langsam kennen.
Hoffentlich ist auch wieder Neaera mit von Partie, die kennen Live ab, wie kein zweiter!

ixus400
15.06.2007, 18:35
ev. ans Openair Gampel im den ärzten, mad caddies und co.

programm

http://2007.openairgampel.ch/de/Program/Overview.html

oldiegerd
15.06.2007, 18:37
Wenn es klappt fahre ich am kommenden Wochenende, 22. - 24. Juni, zum Hurricane Festival nach Scheeßel.

Ich mag ja melancholische Platten.
Ich freue mich auf Placebo, Snow Patrol und The Good, The Bad & The Queen.
Bei letzter Band spielt ja Paul Simonon von The Clash, einer Punk-Band der späten 70er Jahre.

Ich habe nur keinen Plan wann die Bands spielen.
U.a. sind auch Incubus, Queens of the Stone Age, Pearl Jam, Marilyn Manson, Beasty Boys und Sonic Youth beim Festival.

Am 18. Juni, also nächsten Montag, fahre ich mit meinem Bruder nach Hamburg.
Konzert mit "The Who".
:D

"The Who" sind eine britische Beatband der 60er Jahre und Teil meiner Jugendzeit und meines Lebens.
Die Platten kann ich alle mitsingen.
:D :D

Hurricane Festival kann heftig werden, ich reise mit Zelt, Schlafsack, Liegematte und Rotwein an. Mir tun dann morgens alle Knochen weh und ich habe Montag Stress mit meiner Frau.

:-( :D :-( Weiß ich noch nicht.

Liquid123
15.06.2007, 18:39
Wenn es klappt fahre ich am kommenden Wochenende, 22. - 24. Juni, zum Hurricane Festival nach Scheeßel.
Ich sags immer wieder Oldie ist der coolste :)
In so nem Alter noch so geil drauf :)


Ich werd dieses Jahr zu keinem Konzert fahren :evil:

n1Ls
15.06.2007, 18:45
Heute fängt die Kieler Woche an und das heißt jeden Tag Party bis zum 24.6. :bier:
Festivals sind unter anderem:

Sasha
Extrabreit
Mousse T.
Oliver Pocher
Torfrock
Illegal 2001
BAP
Lotto King Karl (der ist gleich zweimal auf der KiWo)
J.B.O.
H-Blockx
Pohlmann

Einige sind zwar nicht so der Kracher, aber man wird schon immer was finden.

Die Kieler Woche ist übrigends das größte Volksfest Europas, auch noch vor dem Oktoberfest :) Kommen von euch vielleicht auch welche?

Rinchar
15.06.2007, 21:27
summerjam, in 3 wochen gehts los. 05.07 bis 08.07 in köln. körperlich wirds mir sicherlich schaden, aber seelisch wirds mir guuuuut gehen.


ich werds dem Leif_ sehr wahrscheinlich gleich tun. ist ja direkt bei mir um die ecke. aber die karten sind so verdammt teuer. dafür sinds ja auch 3 tage party :lach:

@Leif_ bleibst du das ganze Wochenende dort?

Kevinson
15.06.2007, 21:32
Ihr müsst alle mal nach Luxemburg kommen, Rock-a-Field heisst hier eines der grösseren Events :)

Dann im September kommen meistens Staind, Muse, Linkin Park...
hier in meine City, nach Esch^^

Also wenn ihr hier ma vorbeischaun wollt, ihr seid herzlich eingeladen!

MFG Kevinson 8-)

MRichter
16.06.2007, 09:34
Am 10. August bin ich im übrigen noch bei "Olgas Rock", ein Punkrock Festival in Oberhausen.
Warum ich als Anhänger des Hardcores dahin gehe weiss ich selber nicht :lol: :lol:
Das Moshen mit Punks macht immer riesen Spaß!

AB HSB geben nächsten Samstag in München ein Konzert, dass steht zumindest auf ihrer Myspace.

lg Marvin

Gutschiwu
16.06.2007, 09:43
... das wohl größte Punk-Festival der Welt, Forceattack (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. nahe Rostock ist immer einen Besuch wert!
Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr! :daumen:

AB
16.06.2007, 16:36
MRichter, jop ich weiß, hab aber schon karten für maroon, fear my thought und noch 2 lokale HC/MC bands. die spielen in freiburg, das ist näher und billiger.

fear my thougts kommen ja auch bei mir aus der gegend. die spielen auch ziemlich oft hier.



oldiegerd, the sounds gefallen dir bestimmt auch. die kommen da auch hin.

n1Ls, hätte mein wehrdienst etwas länger gedauert, wäre ich auf jeden fall dabei. so sinds aber einige 100km zu viel.
in bordesholm bin ich 6 monate lang jedes we zweimal durchgekommen.

n1Ls
16.06.2007, 17:01
n1Ls, hätte mein wehrdienst etwas länger gedauert, wäre ich auf jeden fall dabei. so sinds aber einige 100km zu viel.
in bordesholm bin ich 6 monate lang jedes we zweimal durchgekommen.
Juhu, endlich jemand, der meinen Ort kennt :D
Bin imo froh, hier zu leben. Knappe 15 Minuten nach Kiel und dann kanns auch schon losgehen :)

edit: Wo hast du denn deinen Wehrdienst gemacht?

Leif_
16.06.2007, 17:07
Rinchar, aber sicher. donnerstag gehts hin und montag gehts zurück. wird zwar ein teures wochenende, aber das lineup is einfach nur hammer! :D

creepingdeath
16.06.2007, 20:44
seppl, danke! :) Findet in Karlsruhe statt, ist also relativ nahe. :)
Ach ja, hast du vielleicht irgendwelche Tipps, was man fürs Bang Your Head!!! alles noch so brauchen könnte ausser Zelt, Iso- und Schlafmatte? Mir fällt ausser ein bisschen Alk und Essen (nur was ist die Frage^^) nichts ein, hab auch schon an einen Fertiggrill gedacht, ist aber sicher unpraktisch mit Fleisch o.Ä. Geh mit 4 oder 5 Kumpels dahin, die wissen da auch nicht viel mehr.
Das Schlimmste ist: leider werd ich wohl die Autogrammstunde von u.A. Amon Amarth und Vicious Rumours verpassen, weil mich meine Mutter nur vom Sportunterricht befreien will und 185 km mit dem Zug (+Umsteigen) nunmal ein ganzes Stück dauern. :(

_anfaenger
16.06.2007, 20:49
Die Kieler Woche ist übrigends das größte Volksfest Europas, auch noch vor dem Oktoberfest :) Kommen von euch vielleicht auch welche?

papperlapp!!
das glaube ich nicht
wiener donauinselfest ist bestimmt größer 8-)
über 3 mio leute in nur 3 tagen! das kann das oktoberfest nichtmal annähernd toppen ;)

n1Ls
17.06.2007, 02:06
Die Kieler Woche (16. - 24. Juni 2007) ist das größte Segelsportereignis der Welt. Gleichzeitig ist die internationale Sportveranstaltung das größte Sommerfest Europas. Neun Tage lang treffen sich die besten Segelsportler aller Kontinente in Kiel. Zugleich bieten sich kulturelle Highlights und fröhliche Feste unter freiem Himmel in der ganzen Stadt.
Zumindest das größte Sommerfest. Es werden dieses Jahr knappe 4 Millionen Besucher erwartet. 2005 waren es schon 3,5 Millionen.

MRichter
18.06.2007, 09:37
Gestern ist noch ein Konzert hinzugekommen.

An meinem Geburtstag findet in Köln, das Machine Head Konzert zusammen mit Trivium statt. Was ein geiles Geschenk!

lg MArvin

oldiegerd
19.06.2007, 01:45
creepingdeath:

-Ein Zelt ist klar, dann 1 weitere Stange und eine Schnur als Wäscheleine., genug Heringe für Zelt und 2 Leinen zum Spannen der Stange, an der die Wäscheleine befestigt wird. (Die Wäscheleine ist praktisch um nasse Sachen zu trocknen)

-Wäscheklammern.
-Geschirrhandtuch
-Handtuch

-Luftmatratze (ist bequemer als eine Isomatte und auch für das Mädchen angenehmer wenn ihr zwischendurch mal im Zelt verschwindet)

-Duschgel,Zahnpasta, Deo, Rasierschaum (gibt es alles in Mini-Verpackungen bei Rossmann)

-Einmalrasierer, Kamm, Haargel, Nagelschere und -Feile.
Wenn du dir zb. den Fingernagel einreißt.

-Petroleumlampe am Zelt (ist eine angenehme und warme Beleuchtung wenn ihr Nachts vor dem Zelt sitzt)

-Taschenlampe mit 2 Ersatzbatterien (damit man im dunklen im Zelt auch mal was findet).

-Erste Hilfe-Set aus dem Motorradshop. Die Sets kosten ca 10 Euro, sie sind handlich verpackt und es ist alles drin für Notfälle.

So jetzt zur Verpflegung:

Zuallererst: Dosenöffner, Bieröffner, Korkenzieher, 2 Feuerzeuge, Taschenmesser und Zahnbürste einpacken.

Besorg dir einen Gaskocher und ein Topf-Set und Besteck aus dem Campingzubehör.
Die Gaskartusche hält lange. Eine Kartusche reicht für einige Festivals.

-Löslichen Kaffee, Süßstoff, Dosenmilch
-Dosensuppen, zbs. von Erasco, für leckere Mahlzeiten. (Kannst du schnell in einem Topf auf dem Gaskocher erhitzen)
-Eier, Schnittkäse und Putenaufschnitt fürs Frühstück.
-Vollkornbrot, abgepackt und Toastbrot.
-Ketchup und Senf.
-Äpfel und Bananen

Damit kannst du dich einige Tage gut ernähren.

Viel Spaß beim Festival.

seppl
19.06.2007, 12:36
creepingdeath, der oldiegerd hat schon alles aufgeschrieben.

Ich kann dich aber beruhigen - direkt neben dem Campingplatz ist ein real-markt. Da kriegst alles ;)

Auch die Verpflegung im Kozertgelände ist nicht allzu schlecht und erschwinglich. Viel ISST man ja auf diesen Veranstaltungen sowieso nicht :mrgreen:

Ach ja - ich reise etwa 5 Stunden an. Für mich ist Karlsruhe schon weit weg. Vielleicht treffen wir uns ja mal. Du erkennst mich am T-Shirt (HMC Weiherhammer). Und ich trage eine Brille - und meistens, je nach Tagesverlauf und Uhrzeit, einen kleinen Affen auf der Schulter :lol:

oldiegerd
19.06.2007, 17:49
Hier mal ein Bild von einem Zelt mit Wäscheleine, so wie ich es beschrieben habe.
Da wo die Kinder vorstehen ist eine Zeltstange die mit Schnüren abgespannt ist. Die andere Seite der Leine ist am Zelteingang befestigt.

_anfaenger
19.06.2007, 18:08
herrlich! der oldiegerd immer mit seinen retro bildern :daumen:

patsenriver
19.06.2007, 21:42
Rinchar, aber sicher. donnerstag gehts hin und montag gehts zurück. wird zwar ein teures wochenende, aber das lineup is einfach nur hammer! :D

Kannste mir vielleicht sagen wie teuer so ne Karte ist ?
Ich war noch nie da, letzes Jahr wollte ich, aber keiner aus meiner Klasse, die meinten alle das das zu teuer ist.

Leif_
19.06.2007, 22:27
Rinchar, aber sicher. donnerstag gehts hin und montag gehts zurück. wird zwar ein teures wochenende, aber das lineup is einfach nur hammer! :D

Kannste mir vielleicht sagen wie teuer so ne Karte ist ?
Ich war noch nie da, letzes Jahr wollte ich, aber keiner aus meiner Klasse, die meinten alle das das zu teuer ist.

fürn summerjam bezahlt man 79€. dann zahl ich noch etwa 30€ benzingeld (hh bis kölle, 4 leute im auto), und mindestens 50€ für verpflegung. aber wie gesagt, es looooooooooohnt! :mrgreen:

n1Ls
20.06.2007, 13:17
Oh man... Ich bin seit Samstag jeden Tag auf der Kieler Woche... :| Bekomme so 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht, dann ab zur Schule, danach wieder schlafen und abends wieder los. Training würde mir im Moment sowieso nichts bringen. Geh erst am Freitag wieder, da ich am Donnerstag Pause machen wollte.
Naja, ich hau mich jetzt ins Bett und ratet mal, wo es danach hingeht :D

creepingdeath
20.06.2007, 17:13
oldiegerd, seppl, vielen Dank! :) Habt euch ja richtig Mühe gegeben! :oops:
Sachen wie Geschirtuch, Rasierer, Nagelscheere, Gel oder ne Wäscheleine brauch ich aber wohl nicht, müssen eh auf viel verzichten, da wir mit dem Zug anreisen.
Haben bis jetz:

Bier für die Fahrt
Vodka
Baileys
Zelte
Isomatten (leider keine Luftmatratzen)
Taschenlampe
Zahnbürste/-paste
Duschgel
Badehose (da is in der Nähe ja ein Schwimmbad 8-) )
Taschenlampen
Digicam

Essen wird dort gekauft. Danke nochmal!

ixus400
20.06.2007, 18:21
Bier für die Fahrt
Vodka
Baileys

warum kauft ihr alk nicht auch dort? spart viel gepäck!

oldiegerd
20.06.2007, 18:24
creepingdeath:
Bier für die Fahrt
Vodka
Baileys
Hört sich schwer nach einer Druckbetankung schon auf dem Hinweg an.
:D

oldiegerd
20.06.2007, 18:27
Ach ja, hier "The Who" Montagabend in Hamburg. Es war ein tolles Konzert:

Short Dawg
20.06.2007, 19:03
Man erkennt ja an den Zuschauern im Bild welche Genereation da rockt :)

MRichter
21.06.2007, 09:44
Man erkennt ja an den Zuschauern im Bild welche Genereation da rockt :)

Wenn die Karten nicht so teuer geworden gewesen wären, wäre ich gestern auch bei dem The Who in Oberhausen gewesen!
Das ist noch anständige und Haus gemachte Rockmusik, so was findet man Heute leider kaum noch. Eine wahrlich große Band.

TheEvilOne
21.06.2007, 09:59
Ich hätte mir TheWo auch in Fulda angeschaut. Aber 60 Tacken für ein paar Senioren?! :lol:

AB
21.06.2007, 13:13
ist leider oft das problem, dass man bei den guten alten bands einfach zu viel bezahlen muss. oftmals sind die 3tages festivals, die ich besuche, billiger als der eine auftritt.
gut, ich war auch schon bei AC/DC, aber da haben meine eltern die karte bezahlt (ich war vlt 14, und die karte gabs zu geb und weihnachten zusammen) war übrigens mein erstes live konzert. ich war mit meinem bruder (der kleine mit 10 war auch mit) und seinen ganzen kumpels dort und habe gleich einen einblick in das festival leben bekommen... sowas prägt ;)

creepingdeath
21.06.2007, 20:53
oldiegerd, stimmt, bisschen Sangria ist jetzt auch dabei. ;) Bier ist für die Fahrt, der Rest für den ersten Tag.
ixus400, na ja, brauchen ja was für den Weg und auf dem Gelände ist das Bier bestimmt nicht soo billig, Zeit für den Realmarkt in Balingen wird am Freitag auch nicht sein, deshalb haben wir uns zumindest für einen Teil des Freitags schonmal eingedeckt. :D

oldiegerd
23.06.2007, 09:43
Hurricane Festival fällt für mich aus.
:-(
Familienfrieden ist mir wichtiger.
:)

AB
23.06.2007, 17:13
hier mal ein kleines bild von mir beim letztjährigen wacken, im moshpit bei born from pain :)

weitere aus diesem jahr folgen (hoffe ich ;) )

oldiegerd
24.06.2007, 19:56
Auf MTV läuft zur Zeit eine Live Übertragung vom Hurricane Festival in Scheeßel.
Placebo spielen im Moment.

seppl
25.06.2007, 19:51
So - ich bin wieder "einzivilisiert". Wobei es gar nicht so schlimm war. Ich hab zwar ein paar Bierchen gezischt, war aber trotzdem immer Herr der Lage und relativ fit. Gestört, wenn man das überhaupt so sagen kann, hat mich lediglich die enorme Lautstärke auf dem Campingplatz. Was da an Stereoanlagen dabei war ist schier unglaublich. Und die waren immer an - 24 Stunden!!! An Schlaf war fast gar nicht zu denken. Aber so ist das halt auf den Festivals, gell. Über den äußerst schlammigen Campingplatz mag ich auch nichts sagen, gehört irgendwie auch dazu. Jedenfalls besser wie der Mega-Sturm 2005!

Als Lichtblicke sind mMn WOLF, MERCENARY, THUNDER, AMON AMARTH, BRAINSTORM, HAMMERFALL und EDGUY zu nennen. HEAVEN & HELL -> da bin ich zwiegespalten. Handwerklich war es sicherlich 1. Sahne, aber ich hätte mir etwas mehr "Stimmung" erhofft. Gleiches gilt für WASP, Songs waren super, aber Blackie hat sich sehr zurückgehalten. Die anderen Bands hab ich entweder nicht gehört oder waren halt OK.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Ich fands super.

Distortion
27.06.2007, 09:32
Im Oktober gehts zum Way of Darkness Festival nach Bamberg 8-)

http://wod-festival.de/ <<

MRichter
31.08.2007, 19:01
So mal mein Festival Update für 2007
13.9 Maroon, Butterfly Coma, One Bullet Left in Bochum/Matrix
17.9 As I Lay Dying, Darkest Hour, Himsa, Maroon Köln/Live Music Hall
04.10 Killswitch Engage, DevilDriver, The Sorrow Köln/Palladium
06.10 Walls of Jericho, Born From Pain, All Shall Persih, Fear My Thoughts Essen
25.10 Caliban, Soilwork, Dark Tranquillity, Sonic Syndicate Köln/Live Music Hall
01.12 Machine Head, Trivium, Arch Enemy, DragonForce Köln/Palladium

AB
31.08.2007, 19:18
hast ja gut was vor.

hell on earth bin ich auch am überlegen, denk aber nicht.
reizt mich irgendwie nicht wirklich.

ich ziehe die atmosphäre in nem schön kleinen keller-raum vor :D

MRichter
31.08.2007, 19:22
ich ziehe die atmosphäre in nem schön kleinen keller-raum vor :D

Da gibt es wir in Oberhausen einige gute Locations, das Butterfly Coma Konzert mit nur 50 Leuten war einfach nur göttlich. Sogar Marc Görtz von Caliban hat sich blicken lassen

AB
31.08.2007, 19:28
Sogar Marc Görtz von Caliban hat sich blicken lassen


ich hätte den wahrscheinlich nichtmal erkannt :-P

MRichter
31.08.2007, 19:53
Sogar Marc Görtz von Caliban hat sich blicken lassen


ich hätte den wahrscheinlich nichtmal erkannt :-P

Glaub mir den hättest du auf 200meter entfernung erkannt
die unsympathie in person ;)

AB
31.08.2007, 20:08
naja unsymphatisch find ich die band sowieso ;)
ich meinte damit auch eher, dass ich gar nicht weiß wie er aussieht (bzw wer von der band er ist)