PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morski's Trainingslog



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Morski
21.05.2010, 10:18
Bankdrücken:
20x20kg;
10x40kg;
10x60kg;
10x60kg;
10x60kg;
8x60kg;

Kh-Bd:
12x20kg;
12x20kg;
12x20kg;
12x20kg;

Kh-Curls:
24x12kg;
24x12kg;
24x12kg;

Crunches:
12x;
12x;
15x;
Bankdrücken ging endlich wieder klar auch wenn ich wenig Körperspannung aufbauen konnte.
Hab es daher auch sehr langsam ausgeführt, was ziemlich gescheppert hat :mrgreen:.

Kh-Curls gehen auch endlich wieder im Stehen. Jetzt pausiere ich wahrscheinlich nochmal bis Dienstag damit meine Verletzung endlich weggeht.

Ich will beugen :erstaunte:!

Chaser
21.05.2010, 15:39
Na endlich, hattest ja nun auch lange genug was von dem Mist. ;)

Morski
25.05.2010, 13:23
Kniebeuge:
12x20kg;
12x20kg;
12x20kg;
8x50kg;
8x50kg;

Military Press (schwer):
12x20kg;
6x30kg;
6x50kg;
6x50kg;
5x50kg;
5x50kg;
5x50kg;
4x50kg;

Kh-Bd:
12x20kg;
12x20kg;
12x20kg;

Sz-Curls:
12x32,5kg;
12x32,5kg;
12x32,5kg;

Crunches:
15x;
15x;
15x;
Bei den Kniebeugen hab ich mich zu früh gefreut. Musste feststellen, dass meine Verletzung noch präsent ist, also hab ich abgebrochen.

Dafür hab ich beim MP voll gerockt :icon_salut:.

Curls im Stehen sind nun auch kein Problem mehr und Bankdrücken am Donnerstag und Sonntag wird wohl auch wieder laufen.
Muss mich wohl damit zufrieden geben, dass ich genauso langsam wieder einsteige, wie ich ausgestiegen bin - Übung für Übung langsam wieder antesten.

hmm...egal
25.05.2010, 14:41
meinste nicht das du die zeit der regenration nicht verlängerst, indem du immer wieder anfängst zu pumpen, obwohl die verletzung nicht ausgeheilt ist?

Lucifer
25.05.2010, 14:44
Jo ich schließe mich egal an. Ich kanns zwar verstehen, aber ich lese schon die ganze Zeit, dass du verletzt bist, aber trotzdem die ganze Zeit auf Gedeih und Verderb Gewichte stemmst. Entweder "komische Verletzung" oder du bist zu ungeduldig. :ratlos:

Morski
25.05.2010, 15:14
Wenn ihr mal genauer lest, seht ihr, dass ich in letzter Zeit meistens nur 2x die Woche trainiere.
Zudem beschränke ich mich hauptsächlich auf Übungen, die mit meiner Verletzung nichts zu tun haben bzw. keinerlei Beschwerden mehr bereiten.
Nachdem ich das wochenlang so durchgezogen habe und meine Schmerzen beinahe verschwunden sind, habe ich mal wieder einen kleinen Belastungstest gemacht und auch direkt als es geschmerzt hat abgebrochen.


aber trotzdem die ganze Zeit auf Gedeih und Verderb Gewichte stemmst.
Wo drauf diese Aussage basiert ist für mich daher nicht ersichtlich :ratlos:.

huthmann
25.05.2010, 15:19
muss mich auch mal auf manus seite schlagen..
wollte letztens schon schreiben, dass ich es bewundere, dass er endlich so viel geduld und vernunft an den tag lässt und die sache wirklich auskuriert...
nun hat er es angetestet und bei kb hat es noch nicht sollen sein.. also was los :ratlos:
er hat sich in den letzten wochen echt am riemen gerissen und der verführung immer wieder widerstanden..

so sieht es jedenfalls aus meinem betrachutngswikel aus..

also kann man morski nur gute besserung wünsch!! :daumen:

Morski
25.05.2010, 15:24
Danke für den Support, huthmann :knuddel:.

Hab mal nachgeschaut. Das letzte mal hab ich am 22.04.10 gebeugt.
Danach hab ich mich hauptsächlich auf Military Press beschränkt und das mit vorheriger Absprache mit meinem Physiotherapeuten.

Lucifer
25.05.2010, 15:29
Ja gut, ich will dich hier ja auch nicht für irgendwas belangen! Weissgottnicht! Du kennst deine Situation ja wohl am besten und kannst auch am besten einschätzen wann welche Art von Training angebracht ist.

Ich dachte nur, dass man ja generell eine Sache völlig auskuriert, bevor man wieder einsteigt. Kann mir durchaus vorstellen das eine etwaige Belastung (und Training im Speziellen) den Heilungsprozess verzögert bzw. behindert. Ich weiß ja nicht, in wiefern du dich durch deinen Mediziner abgesichert hast bezüglich der Unbedenklichkeit.

Sieh das nicht als Anmaßung oder so - du brauchst dich hier vor uns Popelusern ja auch nicht rechtfertigen ;)

Patta90
25.05.2010, 15:30
Jau, Morski. Ich glaube, ich persönlich wäre da schwächer. Bei Erkältungen, etc. bleibe ich immer zuhause, aber wenn ich mal da oder dort nen Wehwehchen habe kann ichs nicht lassen. :/

Sehr vernünftig! Beim Militarypressen hauste ja mittlerweile schon einige Sätze raus. Hut(h) ab.

hmm...egal
25.05.2010, 15:38
sorry, dachte nur ich hab die letzten paar seiten schon öfter gelesen, das du selbst bei schulterübungen oder beim "brücke" machen deine verletzung spührst. :pueh:

Morski
25.05.2010, 15:59
Ich dachte nur, dass man ja generell eine Sache völlig auskuriert, bevor man wieder einsteigt. Kann mir durchaus vorstellen das eine etwaige Belastung (und Training im Speziellen) den Heilungsprozess verzögert bzw. behindert. Ich weiß ja nicht, in wiefern du dich durch deinen Mediziner abgesichert hast bezüglich der Unbedenklichkeit.
Okay, das Problem war, dass ich die Verletzung eigentlich nicht mehr gespürt habe. Erst als ich ein wenig Gewicht aufgelegt hab konnte ich spüren, dass dort noch was im Busch ist. ;)

du brauchst dich hier vor uns Popelusern ja auch nicht rechtfertigen
Was soll das denn heissen? :neutral:


Jau, Morski. Ich glaube, ich persönlich wäre da schwächer. Bei Erkältungen, etc. bleibe ich immer zuhause, aber wenn ich mal da oder dort nen Wehwehchen habe kann ichs nicht lassen. :/

Sehr vernünftig! Beim Militarypressen hauste ja mittlerweile schon einige Sätze raus. Hut(h) ab.

Danke, danke. Schultern und Trizeps ziehen zur Zeit ganz schön davon^^.


An alle: Ich wollte hier niemanden anpampen, nur weiß keiner wie sich meine Verletzung anfühlt und von vollkommenen Trainingspausen ist immer leichter gesprochen als getan.
Ich denke, das wird sich hier jeder eingestehen müssen.

Ich mache jetzt seit mehr als 4 Wochen fast ausschliesslich Military Press und bin bei den restlichen Übungen so ängstlich, dass es schmerzen könnte, dass ich meistens schon nach dem drücken aufhöre zu trainieren.
MP ist die einzige "schwere" Übung, die ich mir noch erhalten konnte. Der einzige Grund warum ich überhaupt noch ins Studio fahre.
Ohne MP hätte ich sportlich nichts zu tun und auch nichts zu erreichen, was bei mir bestimmt wieder zu Speck- und Alki-Exzessen führen würde^^.

Da ich beim MP keine Schmerzen habe, da mein Körper eine gerade, angespannte Linie bleibt sehe ich keinen Grund warum ich es rausschmeissen sollte.
Was psychologisch gesehen aus mir wird, wenn ich nicht mehr arbeite, studiere und trainiere möchte ich einfach nicht austesten...

Morski
27.05.2010, 20:06
Kniebeuge:
12x20kg;
12x20kg;
12x20kg;
12x20kg;
12x40kg;
12x40kg;
12x40kg;
12x40kg;

Bd:
12x20kg;
12x40kg;
10x60kg;
9x60kg;
8x60kg;
8x60kg;

Pushdowns:
12x25kg;
10x25kg;
7x25kg;

Sz-Curls:
12x30kg;
12x30kg;
12x30kg;

Crunches:
25x;
20x;
15x;
Nach den letzten Kniebeugen am Dienstag habe ich festgestellt, dass meine Verletzung plötzlich stark nachgelassen hatte.
Hab dann die letzten Tage andauernd zwischendurch mit Bw gebeugt und hab mich dadurch irgendwie immer besser gefühlt.
Hab heute mal ganz, ganz vorsichtig Gewicht aufgelegt und habe keinerlei Beschwerden gehabt :gruebel:.
Da die Verletzung bisher immer sehr positiv auf Dehnung reagiert hat, denke ich, dass es daran liegt.

Ich stelle jetzt auch fest, dass ich die Kniebeuge viel zu lange falsch ausgeführt habe, weil einfach die nötige Dehnung gefehlt hat.
Die Bewegung läuft jetzt so flüssig nachdem ich mich 4 Woche gedehnt habe, mein Rücken bleibt so aufrecht, dass die Belastung stark nachgelassen hat.
Dementsprechend positiv wirkt sich die Übung jetzt auch auf meine Verletzung aus.

Vor dem Kreuzheben habe ich noch ein wenig Respekt, da die Beschwerden ja am stärksten waren wenn der Rücken unter Belastung weit nach vorne gebeugt war.

Beim Bankdrücken konnte ich noch ein Stück weiter beschwerdefrei in die Brücke, bin aber immernoch sehr vorsichtig.
Hab dort aber auch sehr nachgelassen, vorallem meine Brust ist zusammengefallen, was man im angehängten Schnappschuss deutlich sieht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Körper :D.

Eigentlich wollte ich statt den Pushdowns noch ein paar Sätze Front-Kbs machen aber mein Trainer wollte sich wieder einmischen...was mich langsam echt annervt aber das will ich hier nicht so öffentlich machen.
Also das Volumen ist ansonsten noch ein Stück happiger wenn es nach mir ginge.


Fazit des Romans: :icon_cheers: :action: :action: :action: :action: :action: :icon_cheers:
Ich komme wieder ins Training!

Chaser
27.05.2010, 20:11
Ich komme wieder ins Training!

Back in da Hause again! :action: Geil, dass es wieder besser läuft. ;) Dehnen müsste ich mich auch mal....^^

WomanOrMachine
27.05.2010, 20:30
Ist doch super, Manuel! Und geile Form haste sowieso ... :action:

Nixe
27.05.2010, 20:36
Ist doch super, Manuel! Und geile Form haste sowieso ... :action:

Aber das Unkraut im Gesicht und an der Brust muss weg. :hihi: Ansonsten Top Form. :thumright:

Morski
27.05.2010, 20:53
:oops: Danke, freut mich das zu hören.

Das Unkraut entferne ich nur unter den Armen und an einer anderen Stelle :diablo:.
Der Rest rockt :action:.

Nixe
27.05.2010, 21:06
:oops: Danke, freut mich das zu hören.

Das Unkraut entferne ich nur unter den Armen und an einer anderen Stelle :diablo:.
Der Rest rockt :action:.
Na das mit den anderen Stellen ist ja auch ne feine Sache, aber wenigstens die Brust sauber machen.

ependinom
27.05.2010, 21:10
ich find das sieht cool aus

der_pumper
27.05.2010, 21:10
Super Form und vor allem schöne Flügel! :thumleft:

mcselede
27.05.2010, 21:10
Schick!

Nixe
27.05.2010, 21:12
ich find das sieht cool aus

Was das Unkraut???? Ihr Männer kommt ja eher selten in den Genuss iauf einer behaarten Brust zu liegen, aber so schön ist das nicht. Geht doch nichts über ne schöne glatte und durchtrainierte Brust. Haare sind da Bääääähhhh.

Morski
27.05.2010, 21:21
Danke für das positive Feedback :).

@Nixe, da scheiden sich wie immer die Geister. Ich kenne genug Frauen, die darauf stehen.
Vorallem bekomme ich aber einen Mordsanschiss von meiner jetzigen Freundin wenn ich die wegmache. Hab ich schon ausgetestet ;).
Mir gefällts mit Haaren auch besser.

Nixe
27.05.2010, 21:22
Danke für das positive Feedback :).

@Nixe, da scheiden sich wie immer die Geister. Ich kenne genug Frauen, die darauf stehen.
Vorallem bekomme ich aber einen Mordsanschiss von meiner jetzigen Freundin wenn ich die wegmache. Hab ich schon ausgetestet ;).
Mir gefällts mit Haaren auch besser.

Na gut dann lass sie halt dran. :smile:

kingKikapu
27.05.2010, 21:25
tja morski, chance verspielt :mrgreen:

Nixe
27.05.2010, 21:31
tja morski, chance verspielt :mrgreen:

Genau, King hat´s erkannt. :hihi: Neee, Morski ist eh viiiieeel zu jung.

WomanOrMachine
27.05.2010, 21:56
Nur Männer mit Haaren auf der Brust und im Gesicht sind echte Männer. :motz1:

Morski
31.05.2010, 14:21
Kniebeuge:
12xBW;
12x20kg;
12x20kg;
12x45kg;
12x45kg;
12x45kg;
12x45kg;
7x40kg;

Bankdrücken:
15x40kg;
10x60kg;
9x60kg;
10x60kg;
8x60kg;

Kh-Bd:
12x22kg;
12x22kg;
8x22kg;

Sz-Curls:
12x32,5kg;
11x32,5kg;
6x32,5kg;

Bei den Kniebeugen hatte ich einmal kurz Beschwerden, dennoch ist meine Verletzung heute wieder weniger präsent als gestern vor dem Training.
Ich denke es wird wirklich am Dehnungseffekt liegen. Das tut immer wahnsinnig gut gegen die Schmerzen.
Das Gewicht wird daher erstmal nicht erhöht.

Beim restlichen Training war ich irgendwie etwas unkonzentriert, wahrscheinlich weil ich über meine Verletzung gegrübelt hab.

Das Training war dennoch mal wieder sehr schön, weil wir zwei Neue da hatten und mein Trainer mich endlich mal in Ruhe gelassen hat :roll:.

huthmann
02.06.2010, 22:02
schläfst du schon oder curlst du noch?!?

huthmann
04.06.2010, 16:22
du musst doch mal aufhören mit mp oder was machst du die ganze zeit?!? :erstaunte: :gruebel:

spammer69
04.06.2010, 16:34
@huthmann: Morski wollte sich vorübergehend ein wenig zurückziehen. Es wird wahrscheinlich eine Zeit lang keine neuen Einträge von ihm geben.

huthmann
08.06.2010, 06:42
Gestern:

Klimmis:
10x, 8x, 8x

KH:
3x3 90kg

T-Bar-Rudern:
8x75
10x65
10x65

Kh-Curls:
3x20 15kg

3x Crunches im Vs mit Beinheben

40min, da ich zZ keine zeit aufgrund von klausurstress hab..

glaube, das ist im sinne von morski, dass der thread nicht auf seite 2 oder 3 verschwindet.... :fingernagel:

Morski
08.06.2010, 19:28
So, ihr Nervensägen, ich meld mich mal :smile:.

Ich mach zur Zeit eine absolute Trainingspause, weil es einfach keinen Sinn macht mit der Verletzung noch weiter zu trainieren.
Ich hab mir vorgenommen bis zum 11.Juni nicht zu trainieren, das muss ich jetzt auch durchziehen auch wenn die Verletzung kaum noch spürbar ist.

Ich hab eine scheiss Angst, dass ich Sonntag zum Training gehe und der Schmerz sofort wieder eintritt -_-.
Falls nicht wird das ein wundervoller Sommer voller Powerlifting- und Strongmentraining.
Ein Bekannter versucht gerade am Sportinstitut genug Leute für einen dementsprechenden Kurs zusammenzubekommen.
Equipment wie Baumstämme, Steine etc hat er schon :pumper3::action-smiley-035:.

Es muss jetzt einfach ausheilen!:bier:

Morski
09.06.2010, 22:01
Hab hier mal geputzt damit es übersichtlich bleibt.


30 Min Laufen
Ich hab's nicht mehr ausgehalten. Musste einfach mal wieder den Kopf freibekommen.
Ich hab viel zu viel zeit zum nachdenken und bin vollkommen unausgelastet.
Ich musste einfach laufen :erstaunte:!

Die Verletzung spür ich nur noch wenn ich mein Bein im Stehen weit nach hinten ausstrecke. Gewicht würde wahrscheinlich auch noch weh tun.

Das Laufen lief super und mir geht's spitze :D!

WomanOrMachine
09.06.2010, 22:19
Na bitte, hört sich doch gut an! Mehr Härte, Morski ...

Morski
10.06.2010, 18:59
30 Minuten laufen
Ging nicht viel, weil meine Füße und Waden noch verspannt waren von gestern. War unangenehm deswegen hab ich des öfteren Mal ein Päuschen eingelegt.
Aber immerhin was getan :ratlos:.

WomanOrMachine
10.06.2010, 22:29
Aber immerhin was getan :ratlos:.

Ebend!

Morski
13.06.2010, 17:47
Kniebeuge:
20x20kg;
10x40kg;
8x50kg;
8x50kg;
8x50kg;
10x50kg;
8x50kg;
10x50kg;

Bankdrücken:
20x20kg;
12x40kg;
12x50kg;
12x50kg;
12x50kg;

Front-Kniebeuge:
10x20kg;
10x20kg;
8x30kg;
8x30kg;

Sz-Curls:
12x27,5kg;
12x27,5kg;
10x27,5kg;

Crunches:
15x;
15x;
15x;

Trainingsdauer: 110 Minuten
Das Training war fett auch wenn die Kraft extrem eingebrochen ist aber ich bin zuversichtlich, dass die schnell zurück kommt.
Die Verletzung ist weg aber mir steckt die Angst einfach noch tief in den Knochen, wenn ich Bewegungen ausführe, die kürzlich noch stark geschmerzt haben.

Die Front-Beuge muss ich erstmal technisch draufhaben.

Jetzt heisst es Ball halten, Ruhe ins Spiel bringen :motz1:!

huthmann
13.06.2010, 17:52
fein, fein.. jow, sieh zu, dass du die ruhe bewahrst, aber da mach ich mir bei dir langsam keine sorgen mehr.. :daumen:

jow, fkb-ausführung ist echt seltsam bzw. alles andere als leicht.. :erstaunte:

spammer69
13.06.2010, 20:06
Und dann direkt fast eine 2-Stunden-TE? :respekt:

Schön, dass es wieder läuft. :daumen:

Chaser
13.06.2010, 20:08
fein, fein.. jow, sieh zu, dass du die ruhe bewahrst, aber da mach ich mir bei dir langsam keine sorgen mehr.. :daumen:

jow, fkb-ausführung ist echt seltsam bzw. alles andere als leicht.. :erstaunte:


Ich hasse sie wie die Pest....^^

Manu, schön, dass es vorbei ist. Du machst dein Ding schon, da bin ich mir sicher. ;)

huthmann
13.06.2010, 20:18
Ich hasse sie wie die Pest....^^

Manu, schön, dass es vorbei ist. Du machst dein Ding schon, da bin ich mir sicher. ;)

jop, ich bekomms nicht gebacken :mrgreen:

Morski
14.06.2010, 15:45
jow, fkb-ausführung ist echt seltsam bzw. alles andere als leicht..
Jau, vorallem Gewichtheberstyle die Ellbogen nach oben drehen.
Also so:http://is3.myvideo.de/de/movie15/f7/thumbs/5393455_1.jpg

Und dann direkt fast eine 2-Stunden-TE?
Der Muskelkater kommt heute auch direkt aus der Hölle :diablo:

@all, danke für die Motivation :knuddel:.
Nach der WM plane ich zur Zeit ein 6-Wochen-Programm ohne Sünden :erstaunte:.

rv
15.06.2010, 02:31
Jau, vorallem Gewichtheberstyle die Ellbogen nach oben drehen.
Gerade das hat bei mir die Frontkniebeuge einen deutlich höheren Stellenwert (bezüglich Lieblingsübung) als die klassische Kniebeuge einnehmen lassen, weil ich damit ein besseres Gefühl für die Spannung bekam. Habe vorher auch immer eine "KDK-Kniebeuge" erzwingen wollen, obwohl man hier aufrecht bleiben muss und kann.
Wenn es bei dir nicht so gut klappt, würde ich die Griffbreite verändern oder du bist noch nicht beweglich genug dafür

spammer69
15.06.2010, 07:28
Jo, wenn man im Fußgelenk flexibel genug ist, sollte man bei der FKB mit dem Oberkörper möglichst aufrecht bleiben. Wenn das Handgelenk oder die Schultern Probleme machen, kann man die Hantel auch so festhalten:

http://www.racerxvt.com/virtual_trainer/Bubel_front_squat/cross_arms.jpg

Morski
15.06.2010, 11:38
Sumo-Kreuzheben:
12x50kg;
6x70kg;

Klassisches Kreuzheben:
6x80kg;
6x80kg;
6x80kg;
6x80kg;
6x80kg;
6x80kg;

Military Press:
6x50kg;
5x50kg;
4x50kg;
3x50kg;
3x50kg;
3x50kg;

Kh-Curls sitzend:
18x15kg;
12x15kg;
12x15kg;

Ab-Roll:
8x
8x
8x

Trainingszeit: 90 Minuten
Ist das ein Gefühl. Ich hab einen Job, ich kann wieder trainieren. GEIL :hello2:!

Seit Tagen hab ich heute jedoch wieder Beschwerden gehabt und zwar beim Sumo-Kreuzheben.
Da ich die Schmerzen erst bekommen habe als ich mit Sumo-Kh angefangen habe schmeiss ich es kurzer Hand wieder raus.
Was nicht wirklich schlimm ist denn das klassische Kreuzheben läuft perfekt :shock: und beim Sumo-Kh hatte ich sowieso immer meine Probleme mit der Stabilität in der Endposition.
Ich hab meine Dehnung durch beinahe tägliches dehnen so verbessert, dass ich wesentlich mobiler bin.
Es fühlt sich so an als würden Zahnräder in meinem Körper perfekt ineinander greifen und das Gewicht hochziehen^^.

Beim Military Press hab ich mich ein wenig mitm Strongmen-Kollegen verquatscht, der mir eine super Übung gezeigt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=43Qvf8LxncA&feature=related
Nur mit einer Sz-Stange und viel langsamer. Er meint die Übung sei perfekt dafür eine stabile Rumpfmuskulatur aufzubauen und das spürt man auch :daumen:.
Der Strongmen-Kurs steht auch kurz davor genehmigt zu werden. Bei gutem Wetter können wir dann auch draussen trainieren :action:

An meinen langen Trainingszeiten lässt sich auch erkennen, was ich gelernt hab durch meine Verletzung: Aufwärmen, aufwärmen, aufwärmen! Dehnen, dehnen, dehnen!
Wer es vernachlässigt verhält sich einfach nur fahrlässig und ist selbst Schuld :ratlos:.

Nach der WM plane ich eine längere Alkohol- und Sündenpause damit ich bis zum Urlaub meine alte Form wieder hab :devil-smiley:.

Nebenbei mein derzeitiger TP (heute hat noch Rudern gefehlt):

Dienstag:
6x 6 Kreuzheben
6x 6 Military Press
3x12 Kabelrudern
3x12 Kh-Curls
3x Ab-Roll

Donnerstag:
6x 6 Bankdrücken
4x12 Kniebeuge
3x12 Kh-Bankdrücken
3x12 Sz-Curls
3x Crunches

Sonntag:
6x 6 Kniebeuge
4x12 Bankdrücken
3x12 Front-Kniebeuge
3x Klimmzüge
3x Crunches

Ruth
15.06.2010, 11:45
An meinen langen Trainingszeiten lässt sich auch erkennen, was ich gelernt hab durch meine Verletzung: Aufwärmen, aufwärmen, aufwärmen! Dehnen, dehnen, dehnen!
Wer es vernachlässigt verhält sich einfach nur fahrlässig und ist selbst Schuld :ratlos:.Und das dann auch noch durchhalten....und nicht wieder vernachlässigen, weil nichts mehr weh tut :-(
Führst Du die Übungen jetzt auch langsamer aus?

Morski
15.06.2010, 11:53
Und das dann auch noch durchhalten....und nicht wieder vernachlässigen, weil nichts mehr weh tut
Führst Du die Übungen jetzt auch langsamer aus?
Teils, teils. Bei der Kniebeuge lass ich eine zu schnelle negative Phase nie wieder zu. Da achte ich jetzt penibel drauf die Kontrolle zu behalten.
Ansonsten hab ich nie wirklich "schnell" trainiert. Selbst beim Schnellkrafttraining ist die negative Phase bei mir immer kontrolliert.

Speziell für dich, Ruth ;): Ich hab letzte Woche auch zwei Laufeinheiten eingelegt und bin bestrebt dies auch fortzuführen :nusch:.
Ein Spitzenläufer möchte ich nicht werden :pfeifer:, nur für eine gewisse Grundausdauer sorgen. Zudem ist das Gefühl während des Laufens und danach super :daumen:.

Ruth
15.06.2010, 12:04
Nachlässigkeit ist wohl das Hauptübel. Man muss sich immer wieder selbst bei unsauberer Trainingsausführung erwischen, am besten noch, bevor irgendwas weh tut.
Dabei die Konzentration über die gesamte Trainingseinheit hinweg aufrecht zu erhalten, ist manchmal sehr angstrengend.

Und für die Grundkondition ist Laufen sicherlich nicht schlecht. :-)

Chaser
15.06.2010, 12:13
Nur rein Interessehalber.. wie sieht denn dein Dehn- bzw dein Aufwärmprogramm aus?

Morski
15.06.2010, 12:29
Nur rein Interessehalber.. wie sieht denn dein Dehn- bzw dein Aufwärmprogramm aus?
Beim Aufwärmen kommt es darauf an, wo ich trainiere.
Fahre ich zum Universitätskraftraum genügen mir die 10 Minuten Fahrrad fahren als Grundaufwärmen, im Verein spring ich Seil oder setz mich aufs Spinningbike für mind. 5 Minuten.
Fahre immer in Trainingsklamotten zur Uni, so kann ich da direkt loslegen. Die Muskeln für die erste Übung werden kurz angedehnt, in die Hocke gehen und ein wenig wippen etc..
Dann folgen meisten 2-3 Aufwärmsätze.

Am Ende des Trainings packe ich meine Sachen und schliess die Hanteln ab (in der Uni).
Dann mach ich noch 10 Dehnübungen á 30 Sekunden. Ganz ruhig in die Dehnposition gehen und halten.
Ist nicht wirklich anstrengend und Fortschritte macht man dabei ja auch.

der_pumper
15.06.2010, 12:32
Am Ende des Trainings packe ich meine Sachen und schliess die Hanteln ab (in der Uni).

Wie jetzt?! Bringt man seine Hanteln selbst mit?! :icon_scratch:

Chaser
15.06.2010, 12:35
Beim Aufwärmen kommt es darauf an, wo ich trainiere.
Fahre ich zum Universitätskraftraum genügen mir die 10 Minuten Fahrrad fahren als Grundaufwärmen, im Verein spring ich Seil oder setz mich aufs Spinningbike für mind. 5 Minuten.
Fahre immer in Trainingsklamotten zur Uni, so kann ich da direkt loslegen. Die Muskeln für die erste Übung werden kurz angedehnt, in die Hocke gehen und ein wenig wippen etc..
Dann folgen meisten 2-3 Aufwärmsätze.

Am Ende des Trainings packe ich meine Sachen und schliess die Hanteln ab (in der Uni).
Dann mach ich noch 10 Dehnübungen á 30 Sekunden. Ganz ruhig in die Dehnposition gehen und halten.
Ist nicht wirklich anstrengend und Fortschritte macht man dabei ja auch.

Das wären dann welche?^^

Morski
15.06.2010, 12:57
Wie jetzt?! Bringt man seine Hanteln selbst mit?! :icon_scratch:
Nein, die Kurzhanteln im Kraftraum sind abzuschliessen.
Nur Obmänner besitzen einen Schlüssel (und lebenslang kostenfreien Zugang zum Kraftraum :diablo: ).


Das wären dann welche?^^
Pn.

Morski
16.06.2010, 20:16
30 Minuten Laufen
Nice! Beim ersten Lauf hab ich auf der Strecke noch 5 bis 6 Pausen eingelegt :lol:.
Heute einfach durchgelaufen, alles Kopfsache :drunken_smilie1:.
Eine Maschine macht keine Pause :icon_salut:!

WomanOrMachine
16.06.2010, 22:11
Eine Maschine macht keine Pause :icon_salut:!

Danke Morski für das Kompliment ... :mrgreen:

hmm...egal
16.06.2010, 22:22
nach bb-morski, kam kdk-morski und jetzt leichathletik-morski :erstaunte:

huthmann
16.06.2010, 22:25
mal schaun, wann der barbecue- und chipsmorski-zyklus wieder einkehrt :mrgreen:

spammer69
16.06.2010, 22:30
Das ist wie bei den Jahreszeiten. :lol:

hmm...egal
16.06.2010, 22:30
langsam wirds rassistisch ^^

Morski
17.06.2010, 19:54
Bankdrücken (schwer):
20x20kg;
12x40kg;
6x70kg;
5x70kg;
5x70kg;
4x70kg;
4x70kg;
4x70kg;

Kniebeuge (schnell):
20x20kg;
12x40kg;
12x40kg;
12x40kg;
12x40kg;

Kh-Bankdrücken:
12x18kg;
12x18kg;
10x18kg;

Sz-Curls:
12x30kg;
10x30kg;
8x30kg;

Crunches:
15x;
15x;
15x;

~100 Minuten
Hab viel Kraft verloren aber dafür ist meine Technik durch das Dehnen ziemlich gut geworden.
Heute wunderschön gebeugt, mehr als gültig die Tiefe und auch vom Gefühl her war's super.
Morgen noch eine Runde laufen und dann wird ab 13 Uhr auf meinen Geburtstag getrunken.
Ich bin sehr zufrieden :-).

huthmann
18.06.2010, 06:16
da, du es ja nicht im profil stehen hast, gratulier ich dir hier mal ganz heimlich zum ehrentag :nusch:

viel glück und erfolg weiterhin mit mp, kh,beugen und CURLS ;)

achja... dir wünscht man am besten wohl auch ne ordentliche portion gesundheit!! :p











fuck: anscheinend fehlen mir doch wieder die carbs.. da ganz unten auf der forenseite, steht ja dein geburstag... :erstaunte:
naja, der wille zählt.. :roll:

Morski
20.06.2010, 18:03
Danke, phil ;).

Kniebeuge:
20x20kg;
12x40kg;
6x60kg;
6x60kg;
6x60kg;
6x60kg;
6x60kg;
6x60kg;

Bankdrücken (leicht):
20x20kg;
12x40kg;
12x50kg;
12x50kg;
10x50kg;
10x50kg;

Front-Kniebeuge:
12x30g;
12x30kg;
10x30kg;

Klimmzüge (weit):
3x;
3x;
3x;

Crunches:
15x;
15x;
15x;

Zeit: 93 Minuten

Sauberes Training, nur beim BD lief irgendwas schief. Ich hab die Spannung in der Endposition nicht rausbekommen.
So waren meine Muskeln andauernd kontrahiert, irgendwie komisch. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch etwas platt war vom schweren Brusttraining.

Motiviert hab ich mich heute damit :action::
http://www.youtube.com/watch?v=gvhBsvNDXmM

hmm...egal
20.06.2010, 18:33
klimmzüge weit, nur 3 wdh? wegen besonderer kadenz?

was ist los mit deinen KÖRPER?

Morski
20.06.2010, 18:46
klimmzüge weit, nur 3 wdh? wegen besonderer kadenz?

was ist los mit deinen KÖRPER?
Weite Klimmzüge sind scheisse? :ratlos:
Hab die auch noch nie so weit gemacht.

Mein Körper ist schwach und hat vorallen Dingen Angst...

hmm...egal
20.06.2010, 19:25
sind die so richtig weit oder wie? etwas weiter als schulterbreit oder doppelt so breit wie schulterweit?

bounce
20.06.2010, 19:31
Wenn ich "Klimmzüge weit" lese, dann versteh ich darunter, dass man genauso weit greift wie beim Latziehen. Also schon an den gebogenen Enden.

Und da gehts mir ähnlich wie Morski...

Morski
21.06.2010, 18:51
sind die so richtig weit oder wie? etwas weiter als schulterbreit oder doppelt so breit wie schulterweit?
Etwas weniger weit als beim Latzug.
Das war meine vierte Trainingseinheit nach zwei Monaten Pause, was erwartest du? :roll:


25,32 Minuten Laufen
Hab mir heute bei Aldi eine billige Armbanduhr mit Stoppuhr zugelegt, daher konnte ich mal genau meine Zeit aufnehmen.
Die Strecke hab ich etwas verlängert und hab weniger Zeit als zuletzt benötigt :sprechen:.

Morgen früh steht eine kleine Kreuzhebe-Session mit meinem Mitbewohner an. Die 6x6 90kg sollten locker drin sein.

hmm...egal
21.06.2010, 19:00
also mindestens 5 klimmzüge kann man wohl erwarten :roll:

Morski
21.06.2010, 19:01
also mindestens 5 klimmzüge kann man wohl erwarten :roll:
Ja, ich kann mir vorstellen wie der McFit-Hakan die ausführt :diablo:.

So, ist gut jetzt, oder?`:knuddel:

hmm...egal
21.06.2010, 19:05
was heisst hier mcfit-hakan :schimpf: ^^

Morski
22.06.2010, 11:42
Kreuzheben:
12x50kg;
8x60kg;
6x80kg;
6x95kg;
6x95kg;
6x95kg;
6x95kg;
6x95kg;
6x95kg;

Military Press:
12x20kg;
10x40kg;
6x40kg;
8x40kg;
7x40kg;

Lh-Rudern:
12x40kg;
12x45kg;
12x45kg;

Kh-Curls:
18x15kg;
18x15kg;
16x15kg;

Ab-Wheel:
8x;
8x;
8x;

Zeit: 100 Minuten.


Eigentlich wollte ich beim Kreuzheben nur 90kg auflegen aber da ich mit meinem Mitbewohner eine Hebe-Session hingelegt hab und mein Stolz es mir verbietet, dass er mehr hebt hab ich 95kg draufgepackt.
Lief bombe! Mir ist es egal wie lange ich noch an der Beuge mit niedrigem Gewicht arbeiten muss solange die mir niemals wieder das heben zerstört.:lach:

Mein rechtes Schienbein ist mir jedoch durch die ziemlich rauhe Stange sofort aufgeschrabt und mir lief das Blut bis in die Socken.
Das hat der Trainer im Kraftraum nicht grad gern gesehen, glaube ich :neutral:.
Ich brauch mal so Socken.

Bei den letzten zwei Wiederholungen hat mein Mitbewohner mit angebrüllt: "Dawei, dawei! :schimpf:" Ich: "So geht das HA HA HA" und halte die Stange noch 30 Sekunden oben. (In Anlehnung an das video von Konstantinovs :lol:)
http://www.youtube.com/watch?v=-NIi2TcTBgQ&feature=PlayList&p=DB87ACD2AE7198CE&playnext_from=PL&index=11

Der Kraftraum der Uni wurde übrigens in den letzten Wochen für ~40.000€ renoviert. So ein Eisenfresser-Schuppen :lol: :meister:.

der_pumper
22.06.2010, 13:05
Der Kraftraum der Uni wurde übrigens in den letzten Wochen für ~40.000€ renoviert.


Wie wirkst sich das konkret aus? Neue Geräte, Gewichte, Boden?!
Unserer bräuchte nämlich auch mal ein Facelift... :lh:

Morski
22.06.2010, 13:21
Wie wirkst sich das konkret aus? Neue Geräte, Gewichte, Boden?!
Unserer bräuchte nämlich auch mal ein Facelift... :lh:
4 neue Geräte u.A. dualer Ruderzug, duale Brustpresse etc., neuer Anstrich und Metallplatten an den Wänden.
Heute kamen noch drei neue Bänke hinzu, die jeweils ~1200€ gekostet haben :krank:!

hmm...egal
22.06.2010, 20:26
irgendwie wirkst du in letzter zeit viel kompetenter, erfahrener und muskellöser. kann aber nicht sagen woran es liegt? :ratlos:

Morski
23.06.2010, 08:21
Wie wirkst sich das konkret aus? Neue Geräte, Gewichte, Boden?!
Unserer bräuchte nämlich auch mal ein Facelift... :lh:
Noch eine Ergänzung: Gewichte und Böden sind sowieso großartig bei uns. Von einem ähnlichen Kraftraum an einer Uni hab ich bisher noch nicht gehört.
Der Laden ist besser ausgerüstet als mein KDK-Verein, zum Beispiel mit Kurzhanteln bis 50kg (geplant sind jetzt auch Kurzhanteln bis 70kg :krank:).


irgendwie wirkst du in letzter zeit viel kompetenter, erfahrener und muskellöser. kann aber nicht sagen woran es liegt? :ratlos:
Am Ava liegt's sicher nicht :ratlos:.

spammer69
23.06.2010, 15:34
Mannmann... 40 k€ für die Studioeinrichtung verpulvern dürfen - eine Traumvorstellung. :drunken_smilie1:

hmm...egal
23.06.2010, 19:33
Am Ava liegt's sicher nicht :ratlos:.
ich kanns mir net vorstellen. :ratlos:

Morski
23.06.2010, 23:47
Mannmann... 40 k€ für die Studioeinrichtung verpulvern dürfen - eine Traumvorstellung. :drunken_smilie1:
Studiengebühren :lol:

der_pumper
23.06.2010, 23:49
Der Laden ist besser ausgerüstet als mein KDK-Verein, zum Beispiel mit Kurzhanteln bis 50kg (geplant sind jetzt auch Kurzhanteln bis 70kg :krank:).

Krass. Bei uns gehen die KHs nur bis 30... :thumbdown:

Morski
24.06.2010, 22:26
Bankdrücken:
20x20kg;
12x40kg;
6x60kg;
6x70kg;
6x70kg;
5x70kg;
4x70kg;
3x70kg;
3x70kg;

Kniebeuge (explosiv):
20x20kg;
12x40kg;
12x40kg;
12x40kg;
12x40kg;

Kh-Bd:
12x18kg;
12x18kg;
12x18kg;

Sz-Curls:
12x30kg;
12x30kg;
10x30kg;

Crunches:
25x;
25x;
25x;

Zeit: 95 Minuten
Ich weiß nicht was da beim Bankdrücken los ist...als ob ich in der Pause meine Brustmuskulatur verloren hätte :ratlos:.

Der Rest lief dafür super, vorallem bei der Beuge wird die Technik immer feiner.
Bei den Temperaturen war ich nach der Beuge klatschnass :diablo:.

Hauptsache Kreuzheben läuft :action:.

Edit: Achja, die Schmerzen im Fuß lassen nach. Müssen wohl vom Laufen kommen. Ich bin nicht for Sport gemacht...

Chaser
24.06.2010, 22:28
Meine Beuge kam heute auch erstaunlich gut, nie dagewesene Tiefe, sauber.. Okay, allerdings muss ich mir mit meinem linken Bein was einfallen lassen, das will immer nach innen. :motz:

Ansonsten war das doch ne nette TE, gell?

WomanOrMachine
24.06.2010, 22:32
Meine Beuge kam heute auch erstaunlich gut, nie dagewesene Tiefe, sauber.. Okay, allerdings muss ich mir mit meinem linken Bein was einfallen lassen, das will immer nach innen. :motz:

Ansonsten war das doch ne nette TE, gell?

Ist die Beuge-Woche, bei mir liefen die Beugen gestern lehrbuchmäßig durch ... :thumright:

Chaser
24.06.2010, 22:33
Das war heut echt kein Vergleich zur letzten Woche, wo ich mir bei den 90 einen abgequält hab. :ratlos: Muss daran liegen, dass erstmal kein Stress mehr ansteht.

Morski
24.06.2010, 23:55
Okay, allerdings muss ich mir mit meinem linken Bein was einfallen lassen, das will immer nach innen.

Ansonsten war das doch ne nette TE, gell?
Mein rechtes Bein steht auch etwas anders als das Linke. Bisher macht's keine Beschwerden aber der Termin beim Orthopäden steht schon wieder^^.

Die TE war bombig auch wenn die Arbeitsgewichte gering sind beim beugen. Aber besser ich mach's langsam als es nie hinzubekommen.

Chaser
25.06.2010, 00:00
Naja, stehen tun sie nicht anders, aber das will momentan nach innen.^^

Morski
26.06.2010, 21:33
Kniebeuge:
20x20kg;
12x40kg;
6x50kg;
6x62,5kg;
6x62,5kg;
6x62,5kg;
6x62,5kg;
6x62,5kg;
6x62,5kg;

Bankdrücken (expl.)
20x20kg;
12x40kg;
12x50kg;
12x50kg;
12x50kg;
10x50kg;

Klimmis:
3x;
3x;
3x;

Crunches:
25x;
25x;
25x;

Die Kniebeugen haben unheimlich Fun bereitet aber mein rechter Fuß steht einfach leicht falsch.
Der Termin für den Orthopäden ist aber erst in zwei Wochen, groß steigern werd ich also nicht und auch die Front-Beuge hab ich sicherheitshalber rausgenommen, weil es mir zu unsicher ist.
Da geht einiges wenn ich Einlagen hab für die Schuhe, mit Sicherheit.

Morski
29.06.2010, 21:24
Kreuzheben:
12x50kg;
6x70kg;
6x80kg;
6x97,5kg;
6x97,5kg;
6x97,5kg;
6x97,5kg;
4x97,5kg;
4x97,5kg;

Lh-Rudern:
12x50kg;
10x50kg;
6x50kg;
6x50kg;

Rudern PureStrength:
12x30kg;
12x30kg;
12x30kg;

Kh-Curls:
20x15kg;
16x15kg;
14x15kg;

Ab-Wheel:
8x;
12x;
12x;
Kreuzheben war übel...hab's leider nicht geschafft, weil ich im fünften und sechsten Satz irgendwann die Spannung in den Beinen verloren hab bedingt dadurch, dass mir gut die Pumpe ging und ich schon klatschnass war.
Die fingen sofort an zu versäuern, also zu brennen. Da wieder Spannung reinzubekommen geht kaum klar.

Military Press hab ich mal aus der Einheit rausgehauen. Ich möchte herausfinden, ob es sich vielleicht negativ auf meine Bankdrück-Leistung auswirkt wenn ich 3x die Woche den Schultergürtel belaste.

Vielleicht mach ich aus dem Dienstag einen Rückentag.

Achja, für die Schienbeine muss ich mir was einfallen lassen. War wieder alles voller Blut, was ich den anderen Leuten gegenüber unfair finde.
Jemand eine Idee? Bein bandagieren? Stange bandagieren?

Chaser
29.06.2010, 21:28
http://www.titansupport.com/magento/media/catalog/product/cache/1//500x567/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/0/4/044.jpg

Strümpfe sind auf WKs übrigens Pflicht.

Morski
29.06.2010, 21:36
http://www.titansupport.com/magento/media/catalog/product/cache/1//500x567/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/0/4/044.jpg

Strümpfe sind auf WKs übrigens Pflicht.
Ja, hab aber zur Zeit kein Geld locker. Zudem möchte ich kein Porto für ein Paar Socken bezahlen.

Was haltet ihr von Bandagenpflastern? http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/Leukotape+Classic+10+m+x+3-75+cm+weiss+2206.html

Chaser
29.06.2010, 21:41
Pflaster dürften sehr schnell durch sein. Die Socken kosten allerdings nur 9,99. ;)

Morski
29.06.2010, 21:42
Pflaster dürften sehr schnell durch sein. Die Socken kosten allerdings nur 9,99. ;)
Porto :nusch:.
Pflaster kann ich nach jedem Satz auch neu draufmachen oder einfach an die Hantel. Ich möchte nur die Hantel nicht einsauen.

Edit: Socken kommen früher oder später aber bis ich mir was bestellen kann brauche ich eine Übergangslösung ;).

Chaser
29.06.2010, 21:44
Der Versand macht 3,99 fürn Brief und 6,99 fürn Paket.

Ganz ehrlich nimm die Socken, da zahlst du einmal und das wars.

Edit: Dann versuch entweder mal das Babypuder, einfach mal ne lange Hose, oder stinknormale längere Socken.^^

WomanOrMachine
29.06.2010, 21:59
Das mit dem Babypuder hatten wir doch heute schon -zig Mal im Chat ... :shock:

huthmann
29.06.2010, 22:00
vorallem schätze ich morski so ein (siehe mein tick), dass er gern mal ne lange assihose an hat.. bzw mit sicherheit liegen bei ihm welche im schrank :)

Chaser
29.06.2010, 22:01
Tja..^^ Er ist wie du, er hört erst beim tausendsten Mal auf eine Meinung.^^

WomanOrMachine
29.06.2010, 22:15
vorallem schätze ich morski so ein (siehe mein tick), dass er gern mal ne lange assihose an hat.. bzw mit sicherheit liegen bei ihm welche im schrank :)

Was soll das sein, so 'ne Schnellfickerhose oder so 'ne bunte BB-Hose aus den 80ern? :conf:

Morski
29.06.2010, 22:17
vorallem schätze ich morski so ein (siehe mein tick), dass er gern mal ne lange assihose an hat.. bzw mit sicherheit liegen bei ihm welche im schrank :)
Aber sicher doch. Auf diesem Foto zu sehen: http://www.muskelbody.info/forum/attachments/trainingstagebuecher/23351d1274983596-morskis-trainingslog-bild0067.jpg
Aber die mach ich doch nicht mit der Stange kaputt :stupid:.

Chaser
29.06.2010, 22:19
Ich will eure Stange haben.. :(

WomanOrMachine
29.06.2010, 22:20
Aber sicher doch. Auf diesem Foto zu sehen: http://www.muskelbody.info/forum/attachments/trainingstagebuecher/23351d1274983596-morskis-trainingslog-bild0067.jpg
Aber die mach ich doch nicht mit der Stange kaputt :stupid:.

Höh - das Pic sehe ich jetzt erst, du hast ja kaum Haare auf der Brust? :shock:

Morski
29.06.2010, 22:28
Höh - das Pic sehe ich jetzt erst, du hast ja kaum Haare auf der Brust? :shock:
Das sieht nur so aus :nusch:.

Morski
30.06.2010, 20:07
Strongman-Training:
Reifen flippen;
Baumstamm stemmen;
Farmers Walk;
Yokerennen;
Heute zum ersten Mal Strongmen-Training auf dem Uni-Sportgelände gehabt. War das geil :lol3:.
Wir waren noch nicht so viele Leute aber das werden mehr. Bin ein paar Runden gelaufen und dann wurde der Reifen geflippt zum aufwärmen.
Der wiegt maximal 200kg, also ist das echt nur aufwärmen. Soll bald ein schwererer kommen.

Ich lass einfach mal Bilder sprechen^^.
Zuerst zwei Bilder von unserem frisch renovierten Uni-Kraftraum, dann die Ausrüstung und mein Mitbewohner beim Reifen flippen :daumen:.

spammer69
30.06.2010, 20:11
Seeeehr schön!

Was macht denn der Mensch auf dem ersten Foto (links hinten)? :lol:

Chaser
30.06.2010, 20:13
Seeeehr schön!

Was macht denn der Mensch auf dem ersten Foto (links hinten)? :lol:

Wollt ich auch grad fragen.^^

Sind 200kg bei sonem Reifen echt so wenig? Stell mir das immer schwerer vor, als KH....

hmm...egal
30.06.2010, 20:13
nach bb-morski, kam kdk-morski und jetzt leichathletik-morski :erstaunte:



mal schaun, wann der barbecue- und chipsmorski-zyklus wieder einkehrt :mrgreen:


Das ist wie bei den Jahreszeiten. :lol:

eine neue jahreszeit.... strongman-morski :mrgreen:

DerZukunftsBody
30.06.2010, 20:13
Das UNI GYM da gefällt mir :D

Morski
30.06.2010, 20:19
Nagut, hier auch mal ein Video von mir beim Farmers Walk mit ~200kg :lol:.
http://www.youtube.com/watch?v=7_46M9AZd4k

huthmann
30.06.2010, 20:20
die linke wade bei sekunde 22.. nicht schlecht :thumright:

Morski
30.06.2010, 20:22
die linke wade bei sekunde 22.. nicht schlecht :thumright:
Laber nicht über meine Waden! I DON'T CARE! :pueh:
Hier geht's darum Gewichte zu heben! Das kann ich auch mit dünnen Waden^^.

huthmann
30.06.2010, 20:23
genau deshalb wollte ich nur die lobend erwähnen.. :twisted:

spammer69
30.06.2010, 20:23
eine neue jahreszeit.... strongman-morski :mrgreen:

Also strongski, sozusagen...

In dem Video siehst du 100% aus wie ein alter Freund von mir... :shock: Bloß mit mehr Muskeln. ;)

Gladion
30.06.2010, 20:24
Ist der Kameramann auf Stoff? :mrgreen:

Marcel121
30.06.2010, 20:52
Was macht denn der Mensch auf dem ersten Foto (links hinten)? :lol:
Beinheben? :ratlos:

WomanOrMachine
30.06.2010, 22:12
Sieht super aus Morski - aber gut, dass ich nicht vorbeigekommen bin, ist ja ein exklusiver Herren-Club, wie's aussieht ... :-(

Morski
01.07.2010, 23:01
Ort: Verein
Bankdrücken:
20x20kg;
12x40kg;
10x50kg;
6x70kg;
5x70kg;
5x70kg;
5x70kg;
5x70kg;
4x70kg;

Kh-Bankdrücken:
9x22kg;
7x22kg;
6x22kg;

Kniebeuge (expl.):
12x20kg;
12x40kg;
12x40kg;
12x40kg;

Sz-Curls:
12x30kg;
12x30kg;
10x30kg;

Crunches:
25;
25;
Dritte TE in drei Tagen bei dem Wetter :icon_salut:.
Bei Bankdrücken hab ich im letzten Satz herausgefunden warum ich zur Zeit damit nicht klarkomme: Hab die Stange in letzter Zeit immer selbst rausgehoben. Weiss auch nicht wieso.

Bei den Kniebeugen hab ich gemerkt warum ich im Verein nicht so gut klarkomme, wie im Kraftraum:
Das Rack ist zu eng für meinen Stand. Daher mach ich die Beuge demnächst am Kb-Ständer.

Ansonsten war alles sehr hart, sehr warm, sehr feddich. Ich bin platt und verabschiede mich aus meinem Log bis Sonntag^^ :drunken_smilie1:.

WomanOrMachine
01.07.2010, 23:03
Hab die Stange in letzter Zeit immer selbst rausgehoben. Weiss auch nicht wieso.

Häh? Ich verstehe den Satz nicht ... :ratlos:

Morski
01.07.2010, 23:31
Häh? Ich verstehe den Satz nicht ... :ratlos:
Man lässt sich die Stange beim schweren Bankdrücken normalerweise angeben. Wie aufm Wettkampf.

WomanOrMachine
01.07.2010, 23:32
Man lässt sich die Stange beim schweren Bankdrücken normalerweise angeben. Wie aufm Wettkampf.

Oh. Wusste ich nicht ... :ratlos:

Chaser
01.07.2010, 23:33
Mach ich auch selten. Hab die Stange aufm WK aber auch selbst rausgehoben.^^

WomanOrMachine
01.07.2010, 23:37
Mach ich auch selten. Hab die Stange aufm WK aber auch selbst rausgehoben.^^

Ich hätte gar keinen, der mir die Stange angeben könnte, mein Mann kriegt keine hoch ... :ratlos:

Chaser
01.07.2010, 23:39
Naja, der, der die Stange raushebt, muss ja kein Kraftprotz sein. Der muss ja vielleicht nur 20-30kg packen können, wenns hochkommt.

Morski
01.07.2010, 23:39
Ich hätte gar keinen, der mir die Stange angeben könnte, mein Mann kriegt keine hoch ... :ratlos:
Man drückt natürlich schon selbst dagegen nur nicht mit voller Kraft.
Wenn ich in der für mich optimalen Postion zum drücken bin habe ich gar nicht die Möglichkeit die Stange selbst rauszuholen.
Gut zu sehen in diesem Video :mrgreen::
http://www.youtube.com/watch?v=HbEeXjmHtWY&playnext_from=TL&videos=HejAHguhoaM

Chaser
01.07.2010, 23:40
Geile Quads.^^

Morski
04.07.2010, 17:56
Kniebeuge:
20x20kg;
10x40kg;
6x50kg;
6x60kg;
- Abbruch-

Bankdrücken hingerotzt...
Klimmzüge, bauch etc bla....
Es geht einfach nicht.
Eigentlich hab ich einen Termin beim Orthopäden am 16. aber das dauert mir doch zu lange.
Mein rechter Fuß steht einfach anders, so kann ich keine vernünftige Beuge machen...
Morgen ruf ich da an, ich brauch dringend Einlagen.

Morski
06.07.2010, 18:38
Kreuzheben:
12x60kg;
12x60kg;
6x80kg;
6x100kg;
6x100kg;
4x100kg;
4x100kg;
5x100kg;

Gestrecktes Kreuzheben:
12x60kg;

Military Press:
12x20kg;
12x40kg;
10x40kg;
8x40kg;
7x40kg;

Lh-Rudern:
15x40kg;
8x50kg;
8x50kg;
8x50kg;

Kh-Curls:
18x15kg;
18x15kg;
16x15kg;

Ab-Wheel:
8x;

Crunches:
25x;
25x;
War ganz nett die Einheit. Beim Kreuzheben arbeite ich jetzt wohl doch mal mit einer Wiederholung weniger, da ich damit einfach nicht klarkomme.
5x5 wird ab jetzt wohl wieder durchgezogen. Beim nächsten Mal mit 102,5kg.

Gestrecktes Kreuzheben hab ich mal ausprobier aber irgendwie gefällt mir das nicht. Fühlt sich nicht so sicher an wie normales Kh.

Das Rudern nach dem Military Press zu machen war eine gute Idee, da ich dann wieder genügend Kraft im unteren Rücken hatte.

Das Ab-Wheel geht mir langsam zu unangenehm auf den Rücken, mal schauen was ich da ab jetzt mache. Wohlmöglich Beinheben.

Ich bin heiss auf's Strongmen-Training morgen :action:.

WomanOrMachine
06.07.2010, 19:25
Das Rudern nach dem Military Press zu machen war eine gute Idee, da ich dann wieder genügend Kraft im unteren Rücken hatte.


Die Idee ist nicht schlecht, vielleicht mach' ich das auch in der nächsten Hebe-TE ... :kuss2:

ependinom
06.07.2010, 19:32
gibts in der naehe von hannover auch son strongman kram ?

das sieht alles sehr interessant aus (also bis auf irgendwelche sachen ueber den kopf heben)!

Morski
08.07.2010, 00:50
Ort: Strongmen-Training
Reifen flippen:
20m

Baumstamm stemmen:
2x38kg;
2x48kg;
1x58kg;
-x68kg;

Farmers Walk:
134kg -> 20m
194kg -> 10m

Fass-Loading:
1x~ 85kg;
1x~110kg;
-x~150kg;

Atlas-Steinheben:
-x100kg;

War eine schnelle Einheit von 18 bis 19 Uhr damit keiner das Spiel verpasst.
Der Reifen ist einfach zu leicht, Baumstammstemmen mein Kryptonit, Farmers Walk geil, Loading hat Spaß gemacht, Atlas-Stein bekomm ich immernoch nicht hoch :schimpf:.
Beim Farmers Walk hab ich mir glaub ich ein wenig den Trapez gezerrt, der ist gerade ziemlich verspannt.
Ansonsten hat es ziemlich viel Spaß gemacht, weil auch ein Athlet ausm Verein vorbeigekommen ist.

Beeindrucken war ein Kerl, der heute dabei war. Bestimmt 1,90m groß, wiegt nur 72kg und hat so abgeräumt :shock:.
Der konnte beim Baumstammstemmen zum Beispiel fast bis 80kg gehen. Hatte die Technik voll drauf, sah aber einfach nicht so aus als hätte er das schon einmal gemacht :krank:.

Morski
08.07.2010, 20:24
Bankdrücken:
20x20kg;
12x40kg;
12x50kg;
5x70kg;
5x70kg;
5x70kg;
5x70kg;
5x70kg;

Kh-Bd:
12x22kg;
10x22kg;
8x22kg;
6x22kg;
6x18kg;
8x16kg;

Sz-Curls:
12x32,5kg;
9x32,5kg;
7x32,5kg;

Crunches:
25x;
25x;
25x;

Kniebeuge pausiert mal wieder :roll:. War heute beim Orthopäden, der hat eine leichte Schiefstellung des rechten Beines festgestellt. In 2 Wochen bekomm ich dafür Einlagen.

Ich hab die letzten Monate wirklich nicht viel getrunken und auch immer nach einem groben Plan gefuttert.
Es hat alles keinen Sinn mit mir. Egal wie selten ich Alkohol trinke, egal wie gut ich mich ernähre - ohne vollen Verzicht und penible Planung macht mein Körper was er will. :ratlos:
Daher verzichte ich ab Montag bis Anfang September auf Alkohol und fange wieder an meine Kalorien zu zählen.
Zur Zeit bin ich bei gerade Mal 2300kcal aber mein Körper hat einfach Lust zu verfetten. Da kann ich nix machen :neutral:.

ependinom
08.07.2010, 20:27
wie sieht denn deine ernaehrung im mom aus ?

huthmann
08.07.2010, 20:35
joggst du eigentlich noch oder gehört das wieder der vergangenheit an!? (soll kein vorwurf sein. weiß, dass es schwer ist, sich dafür zu motivieren.. ich könnt das nicht..)

hmm...egal
08.07.2010, 20:57
Zur Zeit bin ich bei gerade Mal 2300kcal aber mein Körper hat einfach Lust zu verfetten. Da kann ich nix machen :neutral:.
ich fühle mit dir manuel, ich fühle mit dir. :-( :-( :-(
kenn ich zu gut. :roll:

Morski
08.07.2010, 22:23
wie sieht denn deine ernaehrung im mom aus ?
4 bis 5 Mahlzeiten. Nährwertbilanz ungefähr: 330g Kh; 135g EW; 50g F

joggst du eigentlich noch oder gehört das wieder der vergangenheit an!? (soll kein vorwurf sein. weiß, dass es schwer ist, sich dafür zu motivieren.. ich könnt das nicht..)
Gehört der Vergangenheite an, da ich letztens unergründbare Schmerzen im Fußgelenk hatte :lol:. Ist schon fast wieder lustig wie mein Körper auf Sport reagiert^^.

ich fühle mit dir manuel, ich fühle mit dir. :-( :-( :-(
kenn ich zu gut. :roll:
:knuddel: Wir sind zwei Genetikkrüppel. Alle ziehen vorbei und uns wirft eine Sünde um 2 Wochen zurück^^.

So, genug geheult!

huthmann
08.07.2010, 22:57
ich drück dir mal die daumen...
aber auf sport scheint dein körper echt allergisch zu reagieren..
ansonsten sag ich einfach, dass ich recht hatte.. :fingernagel: ;)

http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/27199-morskis-trainingslog-91.html#post860698

Massefreak1
08.07.2010, 23:19
der körper reagiert schon komisch manchmal... bin mit meiner diät fertig, habe die kalorien hoch gefahren und ZACK ich verliere gewicht :D
vorher mit weniger kalorien stand es... hab allerdings momentan auch viel stress und keinen guten schlaf bzw zu wenig.

Morski
11.07.2010, 14:22
Trainingsort: Verein
Dauer: ~90 Minuten

Power-Clean & Jerk:
10x40kg;
3x50kg;
3x50kg;
3x50kg;
3x50kg;
3x50kg;
3x50kg;
3x50kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x55kg;

Bankdrücken (expl.):
20x20kg;
12x40kg;
12x50kg;
12x50kg;
10x50kg;

Sz-Curls:
12x32,5kg;
12x32,5kg;
10x32,5kg;

Crunches:
25x;
25x;
25x;
Um 12 Uhr mitm Athleten ausm Verein verabredet damit er mit Power Cleans beibringen kann.
Fazit: Power Cleans :shock: :action:!!!!

Beim Bankdrücken hab ich glaube ich Probleme mit der Bank. Ich nehm mal eine andere.

Man, man, man. Lief mir heute die Suppe :krank:.
Heute Abend noch drei Bierchen und dann ist für 6 Wochen Schluss. Ich freu mich schon richtig. Hab die letzten Tage wieder streng nach EP gelebt und fühl mich schon viel besser :icon_cheers:.

hmm...egal
11.07.2010, 14:27
ist das ne gute leistung bei power jerks?

Moorli
11.07.2010, 14:40
Ich dachte zuerst 2 min :lol:

spammer69
11.07.2010, 15:01
Fazit: Power Cleans :shock: :action:!!!!

Endlich mal einer, der sie in einem gescheiten Wdh-Bereich macht! :daumen: Fürs erste Mal auch durchaus stark.


Ich dachte zuerst 2 min :lol:

Kann den mal einer sperren? :brech:

huthmann
11.07.2010, 15:06
Endlich mal einer, der sie in einem gescheiten Wdh-Bereich macht! :daumen: Fürs erste Mal auch durchaus stark.



Kann den mal einer sperren? :brech:

kann mich dem alten mann in allen punkten nur anschließen!!

creepingdeath
11.07.2010, 17:14
kann mich dem alten mann in allen punkten nur anschließen!!
Dito...





















Wobei die Betonung darauf liegen muss, dass spammer alt ist.. :nusch: :tschuess:

Morski
11.07.2010, 17:59
Ich dachte zuerst 2 min
Wat?

Endlich mal einer, der sie in einem gescheiten Wdh-Bereich macht! Fürs erste Mal auch durchaus stark.
Danke. Apropoz Wiederholungen: Ich grüble noch darüber wo ich die PowerCleans unterbringen soll und mit wievielen Sätzen. Ich hab nicht immer die Zeit für 11 Sätze :lol:.
Meint ihr der Kreuzheben-Tag wäre dafür geeignet?
Zuerts 5x5 Kreuzheben und dann 5x3 Power-Cleans?

Moorli
11.07.2010, 18:03
Mein Beitrag bezog sich auf dein Vid zu Farmers Walk. Hab ich leider erst später bemerkt, dass danach noch 2 Seiten kamen.

@spammer, huthi etc. : :|

rv
12.07.2010, 00:52
Mach die Powercleans lieber vor dem Kreuzheben. Wie sah der jerk eigentlich aus, Stoßen in den Ausfall, Standstoßen (ohne Ausfallschritt)... ? Wenn du das beim ersten mal gleich so hingekriegt hast, gute Leistung ;)

spammer69
12.07.2010, 07:31
Ich grüble noch darüber wo ich die PowerCleans unterbringen soll und mit wievielen Sätzen. Ich hab nicht immer die Zeit für 11 Sätze :lol:.
Meint ihr der Kreuzheben-Tag wäre dafür geeignet?
Zuerts 5x5 Kreuzheben und dann 5x3 Power-Cleans?

Ich würde schwere PCs eher in der TE ohne Kreuzheben unterbringen. Die Erholung wird kaum beeinträchtigt, weil das Gewicht wesentlich geringer ist und die negative Phase praktisch entfällt, und du bist nicht zu erschöpft, um sie sauber auszuführen. 5x3 bietet sich hier an.

Leichte PCs zum Einstudieren der Ausführung kann man eigentlich in jeder TE machen. Hier sind bei den Wdh. keine Grenzen gesetzt. ;)

Mach mal ein Video bei Gelegenheit.

Morski
12.07.2010, 14:51
Mach die Powercleans lieber vor dem Kreuzheben. Wie sah der jerk eigentlich aus, Stoßen in den Ausfall, Standstoßen (ohne Ausfallschritt)... ? Wenn du das beim ersten mal gleich so hingekriegt hast, gute Leistung ;)
Wir haben die Übung in den TP gepackt, um beim Baumstamm stemmen besser zu werden.
Daher wurde der Jerk mit Standstoßen ausgeführt, also ganz kurz leicht in die Hocke gehen und dann quasi hochspringen.
Ausfallschritt kam nur dann zum Einsatz wenn es an Gleichgewicht mangelte.

Ich würde schwere PCs eher in der TE ohne Kreuzheben unterbringen. Die Erholung wird kaum beeinträchtigt, weil das Gewicht wesentlich geringer ist und die negative Phase praktisch entfällt, und du bist nicht zu erschöpft, um sie sauber auszuführen. 5x3 bietet sich hier an.

Leichte PCs zum Einstudieren der Ausführung kann man eigentlich in jeder TE machen. Hier sind bei den Wdh. keine Grenzen gesetzt. ;)

Mach mal ein Video bei Gelegenheit.
So richtig bekomm ich das im TP kaum untergebracht. In jeder TE hab ich eine starke Vorbelastung.
Ich überlege, ob ich die Powercleans Sonntags nach der schweren Beuge ausführen sollte. Nach der Beuge könnte ich eine gute Pause einlegen bis zu den Powercleans. Damit das Training dadurch nicht endlos wird, würde ich die Satzzahlen der TE geringer halten als bei den anderen.

Ein Video folgt sobald ich Gewicht bewege.

Hier Mal ein beispielhafter Plan, was sagt ihr dazu?


Mo:
Laufen

Di:
5x 5 Kreuzheben
4x10 Bankdrücken
3x12 Lh-Rudern
3x12 Kh-Curls
3x Beinheben

Mi:
Strongmen-Training

Do:
5x 5 Bankdrücken
3x12 Kh-Bankdrücken
4x10 Kniebeuge
3x12 Sz-Curls
3x Crunches

Fr: Trainingsfrei

Sa: Trainingsfrei

So:
5x 5 Kniebeuge
5x 3 Powercleans
3x12 Sz-Curls
3x Crunches

spammer69
12.07.2010, 16:01
Wir haben die Übung in den TP gepackt, um beim Baumstamm stemmen besser zu werden.
Daher wurde der Jerk mit Standstoßen ausgeführt, also ganz kurz leicht in die Hocke gehen und dann quasi hochspringen.

Also Power Jerk?


So richtig bekomm ich das im TP kaum untergebracht. In jeder TE hab ich eine starke Vorbelastung.
Ich überlege, ob ich die Powercleans Sonntags nach der schweren Beuge ausführen sollte. Nach der Beuge könnte ich eine gute Pause einlegen bis zu den Powercleans. Damit das Training dadurch nicht endlos wird, würde ich die Satzzahlen der TE geringer halten als bei den anderen.

Ein Video folgt sobald ich Gewicht bewege.

Hier Mal ein beispielhafter Plan, was sagt ihr dazu?


Mo:
Laufen

Di:
5x 5 Kreuzheben
4x10 Bankdrücken
3x12 Lh-Rudern
3x12 Kh-Curls
3x Beinheben

Mi:
Strongmen-Training

Do:
5x 5 Bankdrücken
3x12 Kh-Bankdrücken
4x10 Kniebeuge
3x12 Sz-Curls
3x Crunches

Fr: Trainingsfrei

Sa: Trainingsfrei

So:
5x 5 Kniebeuge
5x 3 Powercleans
3x12 Sz-Curls
3x Crunches


Besser geht's nicht. ;)

Morski
12.07.2010, 16:24
Also Power Jerk?
Jau, ungefähr so: http://www.youtube.com/watch?v=gzoJ1DP3snI&feature=related
nur halt jedes Mal ein Powerclean davor.

Nennt man das im Verbund anders?


Besser geht's nicht. ;)
Super, danke :daumen:.

Morski
12.07.2010, 21:30
30 Minuten Laufen
War gar nicht so schwer, konnte am Ende sogar noch Tempo zulegen.

WomanOrMachine
12.07.2010, 22:42
30 Minuten Laufen
War gar nicht so schwer, konnte am Ende sogar noch Tempo zulegen.

Und was war mit deinem Fuß, hattest du da nicht neulich irgendwas?

Morski
12.07.2010, 22:48
Und was war mit deinem Fuß, hattest du da nicht neulich irgendwas?
Mal schauen, ob es morgen wieder da ist. Wusste ja beim letzten Mal nicht genau woher es rührt.

rv
12.07.2010, 22:55
machst du das Standumsetzen immer in Verbindung mit Standstoßen? (am Sonntag)
Du kannst vielleicht auch mal Schwungdrücken nach dem Standumsatz machen, je nach dem ob dir das Standstoßen schon im Vergleich zu den Standumsatzgewichten zu leicht fällt oder nicht. Aber erst mal die Technik üben ;)

Morski
12.07.2010, 23:00
machst du das Standumsetzen immer in Verbindung mit Standstoßen? (am Sonntag)
Du kannst vielleicht auch mal Schwungdrücken nach dem Standumsatz machen, je nach dem ob dir das Standstoßen schon im Vergleich zu den Standumsatzgewichten zu leicht fällt oder nicht. Aber erst mal die Technik üben ;)
Ich hatte zumindest vor es im Kombination auszuführen.

Schwungdrücken sagt mir jetzt gar nichts? :???:
Umsetzen und stoßen war bei mir bisher gleich anstrengend. Das Umsetzen fiel mir nur minimal leichter als das ausstoßen.

rv
12.07.2010, 23:07
Schwungdrücken entspricht Pushpress. Also mit Schwung aus den Beinen drücken, aber - im Gegensatz zu Standstoßen(Power Jerk) - man geht anschließend nicht in die Knie, um der Hantel "entgegenzugehen", sondern drückt in einer flüssigen Bewegung die Hantel nach oben.
Ok wenn es gleich anstrengend war, kannst du es auch so lassen. Du hättest dann zwar nicht mehr Drücken aus dem Stand ohne Schwung drin (also Military Press), aber durch das Strongmantraining, Bankdrücken und Standstoßen hat die Schulter eh schon genug zu tun ^^

Morski
13.07.2010, 16:23
Ort: Kraftraum
Dauer: ~110 Minuten

Kreuzheben:
5x 50kg;
5x 70kg;
5x 80kg;
5x105kg;
5x105kg;
5x105kg;
5x105kg;
5x105kg;

Powercleans:
3x50kg;
2x50kg;

Bankdrücken (expl.):
20x20kg;
12x40kg;
10x60kg;
8x60kg;
9x60kg;

Lh-Rudern:
12x50kg;
10x50kg;
9x50kg +5x50kg;

Kh-Curls sitzend:
22x12,5kg;
12x12,5kg;
16x12,5kg;

Scott-Curls:
10x27,5kg;
8x27,5kg;
8x27,5kg;

Beinheben:
25x; 15x; 15x;
War heftig am ölen :krank:. Das sah aber bei den sitzenden Curls schon richtig gut aus :shock:.

EDIT: Hatte die zwei Sätze Powercleans vergessen. Es stimmt, die sind nach dem KH echt sehr ungünstig.

Morski
14.07.2010, 20:32
Trainingsort: Strongmen-Training
Trainingsdauer: ~105 Minuten

Reifen flippen:
20m;
20m;

Baumstamm stoßen:
3x38kg;
3x38kg;
3x58kg;
3x68kg;
1x78kg;

Famers Walk:
20m mit 134kg;

Farmers Hold:
52 Sekunden mit 134kg;
17 Sekunden mit 194kg;

Yoke-Race:
20m mit ~ 80kg;
20m mit ~120kg;
20m mit ~160kg;

Fass-Loading:
3x 85kg;
3x105kg;
1x115kg;
Boar Wahnsinn! :shock:
Hab mich vorallem beim Baumstamm stoßen total selbst übertroffen. Das Technik-Training mit Power-Clean und -Press hat mich da total sicher gemacht.
Leider geht die Trainingshantel langsam kaputt, da sie aus einem echten Baumstamm gebastelt wurde. Der Metallstamm wiegt schon >80kg glaube ich.
Ein Kerl vom Campus TV war vor Ort und hat uns beim Training gefilmt. Ich hoffe ich finde irgendwo die Aufnahme wie ich im Gewitter Baumstamm stoße :lol:.

Beim Farmers Walk hab ich mich etwas zurückgehalten um keine Verletzung zu riskieren.
Farmers Hold (Gewicht einfach nur halten) hat richtig Bock gemacht :esser3:.

Beim Loading hab ich Mal voll abgeräumt. Der Trainer meinte schon: "Komm, hast genug geleistet heute." aber ich wollte die 115kg packen.
Das hochheben des Fasses auf die Oberschenkel ist für mich echt das schwerste dran. Muss ich mir noch eine gute Technik für aneignen.
Danach bekomm ich das Fass sauber auf die Palette gestellt. Wahnsinnig geil einfach :pokal:.

spammer69
14.07.2010, 22:01
Viele Starkmänner schwören auf die Zercher-Deadlifts als Hilfsübung für die Strongman-Disziplinen wie Loading oder Atlas Stone. Ist aber alles Andere als unbedenklich (ein besseres Video habe ich auf die Schnelle nicht gefunden):

http://www.youtube.com/watch?v=LxdxCt4_SHY

Morski
14.07.2010, 22:13
Viele Starkmänner schwören auf die Zercher-Deadlifts als Hilfsübung für die Strongman-Disziplinen wie Loading oder Atlas Stone. Ist aber alles Andere als unbedenklich (ein besseres Video habe ich auf die Schnelle nicht gefunden):

http://www.youtube.com/watch?v=LxdxCt4_SHY
:shock:Die sehen ja furchtbar aus!

So wichtig ist mir das Strongmen-Training auch nicht, dass ich mir solche fiesen Übungen antun werde.

danni84
14.07.2010, 22:26
@Spammer
Da tut mir ja nicht nur der Rücken vom Zusehen weh :shock::erstaunte:

spammer69
15.07.2010, 07:52
:lol:

Gut, die Ausführung ist bei dem Video oben auch extrem fürn Arsch. Hier ist sie viel besser (2:30):

http://www.youtube.com/watch?v=rwUSyDyF2XQ

Mit einem geraden Rücken ist die Übung aber grundsätzlich nicht möglich. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, weil du so eine Betonkugel mit Sicherheit auch nur mit einem Rundrücken vom Boden kriegst. Manche sagen, dass man das relativ bedenkenlos machen kann, ich bin da anderer Meinung.

Morski
15.07.2010, 10:24
Manche sagen, dass man das relativ bedenkenlos machen kann, ich bin da anderer Meinung.
Der Leiter des Kurses erklärte uns, dass man Atlas-Steine sauber heben könne indem man zumindest den unteren Rücken gerade lässt.
So wie Konstantinov hebt, denke ich.

Mir graut es wirklich vor dem Atlas-Stein-heben. Nächste Woche versuch ich es nochmal aber sobald es unangenehm wird bleibt der Stein aufm Boden.
Beim Fass-Loading hab ich glaube ich noch recht sauber gehoben :gruebel:.

Niemand sagt was zu meinem Baumstamm-Fortschritt. Ihr wisst ja gar nicht wie schwer das ist :cry:!

WomanOrMachine
15.07.2010, 13:10
Niemand sagt was zu meinem Baumstamm-Fortschritt. Ihr wisst ja gar nicht wie schwer das ist :cry:!

Morksi, das hast du ganz, ganz toll gemacht! :respekt: *aufSchulterschlag*

Clemo
15.07.2010, 13:11
Ich beneide dich ganz stark über die Möglichkeit Strongman-Training zu machen. Das wär voll mein Ding. Irgendwo muss es das hier bei uns auch geben, habe nur noch nicht rausgefunden wo^^

Deine Werte sind top!

nirwana
15.07.2010, 13:32
.....Niemand sagt was zu meinem Baumstamm-Fortschritt. Ihr wisst ja gar nicht wie schwer das ist :cry:!

Doch, ich weiß es....ist eine Sch...-Disziplin :diablo:...bist super drauf :thumleft:

Morski
15.07.2010, 19:40
Morksi, das hast du ganz, ganz toll gemacht! :respekt: *aufSchulterschlag*


Ich beneide dich ganz stark über die Möglichkeit Strongman-Training zu machen. Das wär voll mein Ding. Irgendwo muss es das hier bei uns auch geben, habe nur noch nicht rausgefunden wo^^

Deine Werte sind top!


Doch, ich weiß es....ist eine Sch...-Disziplin :diablo:...bist super drauf :thumleft:
Danke ::mrgreen:!


Trainingsort: Verein
Trainingsdauer: 70 Minuten

Bankdrücken:
20x20kg;
12x40kg;
5x50kg;
5x72,5kg;
3x72,5kg;
3x72,5kg;
3x72,5kg;
3x72,5kg;

Kh-Bd:
10x22kg;
10x22kg;
10x22kg;

Sz-Curls:
12x32,5kg;
10x32,5kg;
6x32,5kg;

Crunches:
25x;
25x;
25x;
Training lief furchtbar!
Es war niemand da komischerweise :gruebel:. Daher konnte mir auch keiner beim Bankdrücken assistieren.
Beim Kurzhantel-Bd hab ich dann zu spüren bekommen, dass mein Körper nicht mehr hinterherkommt, weil ich die letzten zwei Wochen zu viel trainiert hab.
Irgendwas im oberen Rückenbereich ist so stark verspannt, dass es sau weh tut wenn ich mich mit Gewicht darauf lege.

Ich freu mich auf einen entspannenden Lauf morgen und meine Pizza am Samstag. Vor die Powercleans am Sonntag setz ich mal ein kleines Fragezeichen. Ich will ja dat ich noch wat davon hab...

Morski
16.07.2010, 13:11
30,22 Min. Laufen
Duuuurst!:drunken_smilie1:
Abends kann ich irgendwie besser laufen als nach dem Frühstück, egal, war entspannend.

Mein oberer Rücken ist knüppelhart. Ich entspann mich mal lieber im Pool und lass mich ein wenig von meiner Freundin durchkneten.:icon_salut:

WomanOrMachine
16.07.2010, 14:33
Morksi, ich kann morgens auch nicht trainieren, bei mir läuft's abends auch viiiiiiiiiiel besser ...

Morski
18.07.2010, 15:34
So, Training fällt heute auf Grund einer extremen Muskelverhärtung im Rücken flach. Es wird nur langsam besser und nur wenn ich immer wieder eine Wärmflasche draufhalte. Morgen werde ich vielleicht Mal in eine Massage investieren.
Die Rückenbelastung durch das Strongmen-Training war wohl etwas zu happig...

Dienstag muss ich wieder heben können. 107,5kg im 5x5 warten. Bis dahin hab ich mal ein Video von meiner letzten Hebe-TE hochgeladen.
Das war der letzte Satz deswegen fiel mir die Ausführung etwas schwerer aber es war denke ich noch alles im grünen Bereich:
http://www.youtube.com/watch?v=K1Cf0H-ZX_c

danni84
18.07.2010, 16:01
Bei der letzten Wdh. wird der Rücken ganz leicht rund (meine ich jedenfalls), ansonsten siehts doch gut aus :daumen: Waren die 105kg, oder?

Chaser
18.07.2010, 19:22
Also ich seh nix Rundes, in meinen Augen is das alles okay. Nur die Art, wie du absetzt, find ich etwas merkwürdig... :smoke:

spammer69
18.07.2010, 20:02
Ich sehe etwas, was viele machen, wenn das Gewicht hoch wird (oder die Erschöpfung zunimmt): Du "tauchst" gegen Ende der konzentrischen Phase mit den Knien unter die Hantel. Entsprechend sieht auch deine negative Phase aus: Du rollst die Hantel auf den Oberschenkeln ab. Ist zwar an sich unbedenklich, aber ineffizient und sieht recht "unschön" aus.

Versuch mal, beim Heben mit den Knien nicht nach vorne zu gehen. Dann wird sich der Bewegungsablauf auch beim Absenken anpassen, denke ich.

Der Rücken sieht jedenfalls gut aus.

Nette Söckchen. Passen auch ausgezeichnet zu der Hardcore-Musik bei euch im Studio. ;)

Morski
18.07.2010, 20:12
Ich sehe etwas, was viele machen, wenn das Gewicht hoch wird (oder die Erschöpfung zunimmt): Du "tauchst" gegen Ende der konzentrischen Phase mit den Knien unter die Hantel. Entsprechend sieht auch deine negative Phase aus: Du rollst die Hantel auf den Oberschenkeln ab. Ist zwar an sich unbedenklich, aber ineffizient und sieht recht "unschön" aus.
Okay, Chris hat mich auch schon darauf hingewiesen. Ist etwas woran ich arbeiten werde.


Versuch mal, beim Heben mit den Knien nicht nach vorne zu gehen. Dann wird sich der Bewegungsablauf auch beim Absenken anpassen, denke ich.
Wenn die Schienbeine senkrecht sind und die Knie nicht vorne ist mein Oberkörper ja waagerecht zum Boden, oder? :gruebel:


Der Rücken sieht jedenfalls gut aus.

Nette Söckchen. Passen auch ausgezeichnet zu der Hardcore-Musik bei euch im Studio.
Irgendein Idiot hat die Anlage mutwillig geschrottet. Gibt genug Leute da die am liebsten ohne Musik trainieren würden.
Letzte Woche hat mich einer beim Kh angetippt und meinte: "Du hörst das vlt. nicht wegen der Kopfhörer aber du machst hier ziemlichen Krach mit der Hantel."

danni84
18.07.2010, 20:18
Letzte Woche hat mich einer beim Kh angetippt und meinte: "Du hörst das vlt. nicht wegen der Kopfhörer aber du machst hier ziemlichen Krach mit der Hantel."

Laufen denn da eher nur so Fitnässer rum? In ner richtigen Pumperbude würde das wohl die wenigsten stören ;-)

Morski
18.07.2010, 20:20
Laufen denn da eher nur so Fitnässer rum? In ner richtigen Pumperbude würde das wohl die wenigsten stören ;-)
In meinem Verein stört das natürlich keinen aber das da ist der Uni-Kraftraum. Da ist das Publikum gemischt.

danni84
18.07.2010, 20:27
In meinem Verein stört das natürlich keinen aber das da ist der Uni-Kraftraum. Da ist das Publikum gemischt.
Achso, stimmt ;-)
Mal abgesehen davon käme ich jetzt nicht auf die Idee jemandem, der da grade schweres KH macht, mitten im Satz anzutippen und ihm zu sagen er möchte doch bitte etwas leiser sein;-)
Je nachdem an wen man da gerät klatscht der demjenigen einfach eine und macht in aller Ruhe seinen Satz zu Ende :mrgreen:

hmm...egal
18.07.2010, 20:29
geile vorstellung :lol:

Chaser
18.07.2010, 20:37
Fänd ich geil....

Manu hebt grad seinen letzten Satz, 3. Wdh. Da tippt ihn einer an: Hey du, ich will ja nicht stören, aber kannst du die Hantel nicht leiser fallen lassen?

Manu: http://www.youtube.com/watch?v=nvwgRL2w4QY&feature=related

Und hebt locker weiter.^^

danni84
18.07.2010, 20:39
chris, ich bin ja eigentlich sehr ruhig. Könnte in so ner Situation aber passieren, dass ich sowas bringe :mrgreen:

spammer69
18.07.2010, 20:44
Wenn die Schienbeine senkrecht sind und die Knie nicht vorne ist mein Oberkörper ja waagerecht zum Boden, oder? :gruebel:

Ich meine nicht den Anfang. Da machst du alles richtig, aber kurz bevor du die Hüfte durchstreckst, gehen deine Knie ein ganz kleines Stück nach vorne (ca. 0:34-0:35 bei der ersten Wiederholung). Diese Bewegung ist beim Kreuzheben eher unerwünscht und dürfte sich auch negativ auf die Spannung im Beinbizeps auswirken. Man sieht, dass du die Hantel am Ende durch so eine Art "Ganzkörper-Shrug" (also auch mit Hilfe der Beine) hoch bekommst. In diesem Teil der Bewegung sollten eigentlich fast ausschließlich die Hüftstrecker arbeiten.

Ich hoffe, du siehst, was ich meine. Schwer zu erklären übers Internet. ;)

Wie gesagt, das ist kein großes Problem und liegt wahrscheinlich daran, dass es der letzte Satz war. Manchmal erwische ich mich selber dabei, seltsamerweise vor allem, wenn die Griffkraft nachlässt. :gruebel:

Morski
18.07.2010, 20:55
Ich glaube zu verstehen was du meinst und sehe es auch bei der ersten Wiederholung. Mach ich das auch bei der Zweiten? :gruebel:
Kann gut sein, dass es mir selbst aufgefallen ist und es dadurch kommt, dass ich mich nicht drauf konzentriert hab die Hantel nach hinten zu ziehen.

Ich arbeite beim nächsten Mal ein wenig dran und poste nochmal ein Video.

Morski
20.07.2010, 20:46
Ort: Kraftraum
Dauer: 90 Minuten

Kniebeuge:
20x20kg;
12x50kg;
8x60kg;
5x65kg;
5x65kg;
5x65kg;
5x65kg;
5x70kg;

Power Jerk:
3x50kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x60kg;

Kh-Curls:
24x12,5kg;
20x12,5kg;
18x12,5kg;
16x12,5kg;

Crunches:
25x
25x
25x

Hab heute meine Einlagen abgeholt und wo ich schon Mal da war direkt meine Muskelverhärtung im Rücken behandeln lassen.
Der Doc hat zwei Handgriffe gemacht, es hat kräftig geknackt im Rücken und nun ist die Verhärtung auf dem Rückzug :meister:.
Auf Grund der Verhärtung hab ich heute nicht gehoben, sondern das Training von Sonntag nachgeholt aber dort die Powercleans vor dem Powerjerk ausgelassen.

Die Einlagen sind wie der Arzt schon angekündigt hatte sehr gewöhnungsbedürftig und haben mir vorallem beim Laufen schon ein paar kleine Probleme bereitet.
Beim beugen hatte ich jedoch wesentlich mehr Stabilität aber ich will mich mal wieder nicht zu früh freuen :roll:.

Bei den Power Jerks hätte glaube ich gut noch mehr drauf sein können. Gegen den Baumstamm ist das alles puppi :lol:.
Ich glaube die 60kg könnte ich auch noch gut umsetzen. Werde ich nächste Woche als Arbeitsgewicht wählen.

Das morgige Strongman-Training fällt flach, statt dessen wird die Lauf-Einheit von gestern nachgeholt. Mein Rücken muss fit werden :icon_salut:!

MPB
20.07.2010, 20:53
Ähm bei den KH-Curls bedeutet 24x12,5 kg jetzt was? 24x mit einem Arm gecurlt oder insgesamt 24x mit beiden Armen, also 12 Wdh. pro Arm?

Morski
20.07.2010, 20:56
Ähm bei den KH-Curls bedeutet 24x12,5 kg jetzt was? 24x mit einem Arm gecurlt oder insgesamt 24x mit beiden Armen, also 12 Wdh. pro Arm?
24 Wiederholungen mit beiden Armen. Also 12 pro Arm. Immernoch -_-.

MPB
20.07.2010, 21:00
:finger: Schlecht!

Und nächstes mal bidde vernünftig hinschreiben oder n Video machen... 8)

Morski
21.07.2010, 15:00
Unser Strongmen-Training wurde letzte Woche von einem Kameramann begleitet. Daher sieht man uns seit heute auf dem Campus-Channel^^.
Das Geschwafel vor dem Beitrag find ich am schlimmsten :lol: aber schaut mal rein und wer Bock hat kann ja mal vorbeikommen :daumen:.

Ab 7:50:
http://www.youtube.com/watch?v=3zM2Pf4azKc

creepingdeath
21.07.2010, 16:30
Alter... der Moderator.... :jumpers:

spammer69
21.07.2010, 20:51
Nettes Video. Den Morukski habe ich auch an 2-3 Stellen erkannt, glaube ich. ;)

Morski
21.07.2010, 20:54
31,10 Minuten Laufen
Trotz Regen war's ein Elend :lol:.

Ich wieg übrigens mittlerweile 80,5kg anstatt 84,5kg Anfang Juni :nusch:.

huthmann
22.07.2010, 06:59
Nettes Video. Den Morukski habe ich auch an 2-3 Stellen erkannt, glaube ich. ;)

die kurzen haare haben irritiert.. :hihi:

spammer69
22.07.2010, 07:55
die kurzen haare haben irritiert.. :hihi:

Und die fehlende Bierwampe. :motz1:

hmm...egal
22.07.2010, 10:51
habs jetzt 3 mal durchgeguckt, aber morukski immer noch net erkannt :ratlos:

Misanthrope
22.07.2010, 11:37
Ich glaub er ist Derjenige mit dem blauen Gewichthebergürtel, der im rechten Bild, hinter dem langhaarigen der interviewed wird, steht.
Oder?

pouz
22.07.2010, 11:42
Ich glaub er ist Derjenige mit dem blauen Gewichthebergürtel, der im rechten Bild, hinter dem langhaarigen der interviewed wird, steht.
Oder?

Du hast den Knilch erkannt:meister:

Morski
22.07.2010, 19:39
Trainingsort: Verein
Trainingsdauer: 30 Minuten

Kniebeuge (expl.):
20x20kg;
12x50kg;
12x50kg;
12x50kg;
10x50kg;

Bankdrücken:
20x20kg;
12x50kg;
5x50kg;
5x60kg;
1x72,5kg;
-_-

Ich komm auf diese Tabletten nicht klar. Den ganzen Tag schon ganz durchn Wind und erschöpft gewesen, 12h gepennt davon 3h während der Wecker klingelte.
Beim Training dann den Burnout gehabt. Kniebeugen liefen noch ganz gut. Doch dann folgte beim BD Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen...
Da ich auch Mal wieder alleine war, weil alle im Urlaub sind hab ich abgebrochen.
Beim Bd hat auch meine Muskelverhärtung wieder geschmerzt, weil dort genau die Ecke der Bank draufpresst.

Morgen früh fahr ich in den Kraftraum wenn ich mich gut fühle und versuch meine Brust anderweitig auszupowern.

Morski
23.07.2010, 12:06
Statt des Trainings habe ich Pfand weggebracht und mir davon eine Thai-Massage gegönnt :lol:.
Die Dame hat mit der Verhärtung ordentlich Muay Thai veranstaltet :krank:. Drumherum hat sie auch massiert aber ich glaube nur um meinen Körper anzufassen. Sie meinte die ganze Zeit: "Oh, sie sehr starker Rücken...viel Muskeln, sehr sportlich!" :lol:.

Gladion
23.07.2010, 12:07
Hat's auch was gebracht?^^

Morski
23.07.2010, 12:08
Hat's auch was gebracht?^^
Tat gut, mal abwarten wie es sich auswirkt. Von jetzt auf gleich geht sowas nicht weg.

spammer69
23.07.2010, 13:04
Statt des Trainings habe ich Pfand weggebracht und mir davon eine Thai-Massage gegönnt :lol:.

Besonders viel Pfand gehabt oder war es einfach eine günstige Massage? :-)

Morski
23.07.2010, 13:10
Besonders viel Pfand gehabt oder war es einfach eine günstige Massage? :-)
Ziemlich teure Flaschen gehabt mit 1€ Pfand pro Stück ;). Massage hat 20€ gekostet für 30 Minuten.
Glaube aber, dass es sich gelohnt hat.

hmm...egal
23.07.2010, 13:36
er hats echt gemacht... :lol:

Morski
26.07.2010, 20:38
Trainingsort: Kraftraum
Trainingsdauer: 83 Minuten

Powercleans + Powerjerk:
3x50kg;
3x50kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x55kg;
3x55kg;

Military Press:
20x20kg;
8x40kg;
7x40kg;
6x40kg;
5x40kg;

Seitheben:
12x8kg;
12x8kg;
12x8kg;

Dips:
8x;
7x;
8x;

Crunches:
25x;
25x;
25x;

Keine Beschwerden, viel Spaß. Alles was zählt...

DerZukunftsBody
26.07.2010, 20:51
Military Press sieht gut aus !

Morski
27.07.2010, 14:32
Gleich wird gehoben. Habe übrigens jetzt auf einen 4er umgestellt und mit dem Leiter des Strongman-Trainings abgesprochen, dass ich entweder seltener komme oder wenn dann nur ausgewähle Disziplinen ausübe. Die Belastung war einfach zu extrem.


Mo:
5x 3 Powercleans
3x 8 Military Press
3x Dips o. Pushdowns
3x12 Seitheben
3x Crunches

Di:
5x 5 Kreuzheben
3x12 Latzug o. Klimmzüge
3x12 Lh-Rudern
3x12 Kh-Curls
3x Beinheben

Mi:
Strongmen-Training o. Laufen

Do:
5x 5 Bankdrücken
3x12 Kh-Bankdrücken
3x10 Kniebeuge
3x12 Sz-Curls
3x Crunches

Fr:
Laufen

Sa:
Trainingsfrei

So:
5x 5 Kniebeuge
3x12 Ausfallschritte
3x10 Bankdrücken
3x12 Sz-Curls
3x Crunches

nirwana
27.07.2010, 15:21
Seh ich das richtig, Donnerstag und Sonntag im Prinzip das gleiche, lediglich KH-Bankdrücken wird gegen Ausfallschritte getauscht? Und dann am Montag die Schultern nieder machen?...wow...du gibst's dir aber auch richtig heftig, was? :smoke:

Morski
27.07.2010, 15:24
Siehst du nicht richtig^^. Die Tage haben verschiedene Schwerpunkte. Donnerstag Brust schwer, Sonntag Kniebeuge schwer. Dazu die jeweils andere Übung im höheren Wiederholungsbereich und wesentlich explosiver. Bezeichnet man glaube ich als Erholung mit Trainingseffekt ;).

Do: Brust schwer
5x 5 Bankdrücken
3x12 Kh-Bankdrücken
3x10 Kniebeuge explosiv
3x12 Sz-Curls
3x Crunches


So: Beine schwer
5x 5 Kniebeuge
3x12 Ausfallschritte
3x10 Bankdrücken explosiv
3x12 Sz-Curls
3x Crunches

nirwana
27.07.2010, 16:29
o.k., danke. Ist dann halt eine Frage des Gewichtes...
Wie ist das dann bei 3 x 10 WH Bankdrücken? Ist die 10. dann die WH wo danach keine 11. mehr geht? Weil, dann wären ja die WH's so ab der 7. nicht mehr so wirklich explosiv. Wie bestimmst du das Gewicht für die 10 WH's? Vielleicht könnt' ich mir das dann auch mal überlegen, man ist ja noch lernfähig... ;-)

Morski
27.07.2010, 16:47
o.k., danke. Ist dann halt eine Frage des Gewichtes...
Wie ist das dann bei 3 x 10 WH Bankdrücken? Ist die 10. dann die WH wo danach keine 11. mehr geht? Weil, dann wären ja die WH's so ab der 7. nicht mehr so wirklich explosiv. Wie bestimmst du das Gewicht für die 10 WH's? Vielleicht könnt' ich mir das dann auch mal überlegen, man ist ja noch lernfähig... ;-)
Ja, die Wiederholungen bestimmen schon das Gewicht. Also ist es auch irgendwann nicht mehr ganz so explosiv.
Jedoch mache ich am untersten Punkt der Bewegung beim Explosivtraining immer eine Sekunde Pause in der ich die Explosivkraft sammel bzw. motiviere.
Beim Kniebeugen klingt das dann in meinem Kopf so "und jetzt SPRING!".
Für's Kreuzheben trainiere ich meine Explosivität durch die Powercleans.

huthmann
27.07.2010, 17:18
unglaublich immer wieder.. deine motivation und engagement, trotz der zahlreichen rückschläge und "wehwechen" (soll nicht abwertend klingen)
hoffe, du hast bald wieder eine beschwerdefreie zeit (und das MIT sport) vor dir!! :daumen:

Morski
27.07.2010, 21:09
Danke, huth :knuddel:.

Trainingsort: Kraftraum
Trainingsdauer: 70 Minuten

Kreuzheben:
5x 60kg;
5x 60kg;
5x 80kg;
3x100kg; (keine Kreide)
5x100kg;
1x110kg;
1x120kg PR;
1x125kg PR;
1x130kg PR;
1x135kg PR;
Fail x 140kg;
Magnesia ist alle. Beim 5. Satz hab ich vom Kollegen zumindest ein Stück Kreide auftreiben können.
Mal was für's Ego getan, die 135 so haaalb sauber gehoben :smoke:.
Arsch geht zu früh hoch, weil die Beine einfach mein Schwachpunkt sind.

Bei 140kg sind die Hände von der Stange gerutscht -_-.

http://www.youtube.com/watch?v=TlB2JpqByC0

Clemo
28.07.2010, 00:46
Nicht schlecht Morski!

Aber sag mal, sind die kleineren schwarzen Scheiben auf der Hantel 10er oder 5er? Irgendwie komme ich nicht auf die 135kg? Bin ich zu blöd dafür?^^

huthmann
28.07.2010, 02:56
dann werden die verschlüsse insgesamt wohl 5 kg wiegen..
die stange 20kg..
die großen scheiben 6x15kg
und an den seiten jeweils 10kg.. :ratlos:

manu hats ja schonmal gesagt.. krass, wie riesig die gewichte teilweise aussehn :shock:

Clemo
28.07.2010, 10:31
dann werden die verschlüsse insgesamt wohl 5 kg wiegen..
die stange 20kg..
die großen scheiben 6x15kg
und an den seiten jeweils 10kg.. :ratlos:

manu hats ja schonmal gesagt.. krass, wie riesig die gewichte teilweise aussehn :shock:

Auf jeden Fall. Wie groß sind denn bei euch 20er/25er?^^

Auf die Verschlüsse habe ich garnicht geachtet, danke!

Morski
28.07.2010, 10:50
Auf jeden Fall. Wie groß sind denn bei euch 20er/25er?^^

Auf die Verschlüsse habe ich garnicht geachtet, danke!
Huth, hat es erfasst. Ein Verschluss wiegt 2,5kg. Die 20er und 25er sind leider genauso groß.
Hätten wir noch ein weiteres Paar 15er in der Größe gehabt hätte mich die Optik sicher motiviert um auch die 140kg zu packen^^.

mcselede
28.07.2010, 10:56
Boah, bei euch Zwergen reicht die Hantel ja bis unters Knie. Da müsst ihr ja nur die Hälfte wie ich arbeiten :pueh:

Ne, im Ernst: Klasse Leistung!

Morski
28.07.2010, 12:54
Danke, danke.

Ich glaube nächste Woche heb ich Mal ohne Schuhe. Die hohe gepolsterte Sohle stört mich derbe.

Rinchar
28.07.2010, 13:14
Glückwunsch. ^^

Wie du schon sagtest die 135kg waren halb sauber, aber trotzdem Respekt. :D
Aber hebst du immer mit Gürtel?

Ich denke mal du liegst mir minimal voraus mit deiner Leistung. Aber die 150kg für Ende August werden wohl auch für dich happig werden. ^^


Also ich bin jetzt echt mal gespannt. Werde mein KH Video dann nicht im McFit drehen, sondern bei mir im Homegym. Denn da hab ich erstens die bessere Stange und kann zweitens endlich mal wieder Magnesia verwenden.

140kg gehen bei dir in einem Monat jedenfalls locker. :action:
Mein PR liegt ja nur bei 125. ^^

Morski
28.07.2010, 13:24
Wie du schon sagtest die 135kg waren halb sauber, aber trotzdem Respekt.
Hauptsache gültig :motz1:.


Aber hebst du immer mit Gürtel?
Bei schweren Sätzen ja. (Such keine Ausreden!)

140kg gehen bei dir in einem Monat jedenfalls locker.
Die wären auch gestern gegangen wenn ich mich nicht so langsam rangetastet hätte.
Falls ich verletzungsfrei bleibe möchte ich Ende August 150kg heben ;).

huthmann
28.07.2010, 13:26
Hauptsache gültig :motz1:.



berücksichtigt man deine verletzungsgeschichten wäre es trotzdem toll, wenn der nächste max.-versuch nicht gleich nächste woche kommt.. versteh mich nicht falsch, ich will nur dein bestes ;)

Morski
28.07.2010, 13:27
berücksichtigt man deine verletzungsgeschichten wäre es trotzdem toll, wenn der nächste max.-versuch nicht gleich nächste woche kommt.. versteh mich nicht falsch, ich will nur dein bestes ;)
Jau, wie gesagt erst Ende August. War ja sowieso die erste Max-Kraft-Einheit die ich je hingelegt hab.

huthmann
28.07.2010, 13:30
jow.. trotzdem beim nächsten mal bedenken, dass bei dir halt nicht nur das gemaxte gewicht zählt.. nach einem solchen maxversuch, den du ja sicherlich vor dem nächsten satz einsehen konntest, wär mMn ja eine weitere steigerung nicht unbedingt nötig gewesen.. aber da denken wir beide wohl etwas verschieden.. einmal losgelassen, ist mopski nicht mehr zu halten.. :erstaunte:

achja, ganz vergessen: klasse leistung, du tier :daumen:

hmm...egal
28.07.2010, 20:58
gute gemacht du tier...

bounce
29.07.2010, 14:39
Nicht schlecht die Leistung.
Nur pass auf den Rücken auf. Der ist nicht mehr gerade und auch nicht mehr noch im Spielraum, sondern schon rund.
Beim Wegheben vom Boden fängt es schon an und speziell beim Aufrichten find ich's gar rund.

Morski
29.07.2010, 17:00
Nicht schlecht die Leistung.
Nur pass auf den Rücken auf. Der ist nicht mehr gerade und auch nicht mehr noch im Spielraum, sondern schon rund.
Beim Wegheben vom Boden fängt es schon an und speziell beim Aufrichten find ich's gar rund.
Ja, hast echt Recht...und ich kann mir sowas wirklich nicht erlauben...:(. Verfluchtes KDK....


Trainingsort: Kraftraum
Trainingsdauer: 100 Minuten

Bankdrücken:
20x20kg;
12x50kg;
12x50kg;
12x50kg;
12x50kg;
10x50kg;
8x50kg;

Kh-Sbd:
12x17,5kg;
12x17,5kg;
12x17,5kg;
12x17,5kg;

Kniebeuge:
12x40kg;
12x50kg;
12x50kg;
12x50kg;

Kh-Curls:
20x12,5kg;
14x15kg;
12x15kg;
10x15kg;

Lh-Curls:
14x20kg;
12x22,5kg;

Immer wenn ich Bankdrücken möchte kommt meine Muskelverhärtung wieder. Heben, beugen, military pressen - alles kein Problem!
Mein Körper möchte nicht mehr wirklich, zumindest scheinbar nicht vor meinem Urlaub im September.
Ich hab deswegen das Gewicht garnicht erst erhöht, sondern mit wenig Gewicht superlangsame Negativphasen ausgeführt.
Hab damit eine wirklich geile Trainingseinheit hingelegt und einen fiesen Pump in der Brust gehabt. Nach Monaten mal wieder!

Jetzt könnt ihr eure Witzchen und Sprüche reissen über die Unbeständigkeit meines Trainings und meinen Wankelmut.

huthmann
29.07.2010, 20:25
auch wenn es für dich jetzt sicher mehr als abwegig anhört, aber willst du nicht mal eine weile einfach ohne brücke drücken.. also nur die schultern zusammenziehen, aber mal die brücke weglassen.. :ratlos:
evtl hat dann die verhärtung mal zeit, zu verschwinden..

hmm...egal
29.07.2010, 20:29
an deiner stelle würde ich mit den max-kraft versuchen mal aufhören und wie schon gesagt diese perverse haltung beim bankdrücken weglassen.

vielleicht hilfts dir.
ist nicht böse gemeint. ist nur meine bescheidene meinung.

Morski
29.07.2010, 20:32
Ohne Brücke bekomme ich Schulterprobleme :lol:.

hmm...egal
29.07.2010, 20:35
verzwickte lage ^^

hör mit kdk auf. :devil-smiley:

Morski
29.07.2010, 20:36
Aber ihr habt im Prinzip Recht. Hab ja schon mit Memmen-Bd angefangen.

Morski
01.08.2010, 14:06
Trainingsort: Verein
Trainingsdauer: 110 Minuten

Kniebeuge:
8x50kg;
6x60kg;
5x70kg;
5x70kg;
5x70kg;
5x70kg;
5x70kg;

Ausfallschritte:
16x30kg im SS mit
16x30kg im SS mit
16x30kg;

Bankdrücken:
20x20kg;
12x50kg;
12x50kg;
10x50kg;

Sz-Curls:
12x32,5kg;
8x32,5kg;
7x32,5kg;

im SS mit Crunches:
25x;
25x;
25x;

Schrägbank-Arnold-Curls:
12x10kg;
24x 8kg;

Puh war das eine verquatsche Trainingseinheit :tschuess:.
Aber egal, lief super, keine Beschwerden, einfach gut durchgepumpt.
Ich freu mich wahnsinnig auf mein Schulter-Workout morgen :action:.

Morski
02.08.2010, 12:32
Trainingsort: Uni-Kraftraum
Trainingsdauer: 90 Minuten

Kreuzheben:
3x50kg;
im SS mit Powercleans:
3x50kg;
im SS mit Powercleans & Powerjerk:
3x50kg;

Powercleans & Powerjerk:
3x57,5kg;
3x57,5kg;
3x57,5kg;
3x57,5kg;
3x57,5kg;

Military Press:
20x20kg;
7x40kg;
6x40kg;
5x40kg;

Dips:
8x;
6x +2,5kg;
5x +2,5kg;

Seitheben:
12x8kg;
12x8kg;
12x8kg;

im SS mit Tau-Drücken über Kopf:
12x20kg;
8x20kg;
10x17,5kg;

Wadenheben stehend:
15x100kg;
15x100kg;
15x100kg;

im SS mit Crunches:
25x;
25x;
15x;


Heftig ::drunken_smilie1:!
So langsam wird das umsetzen schwer aber es hat doch noch alles sehr, sehr sauber geklappt.
Die Optik bei dieser TE ist einfach nur Balsam für die Seele :mrgreen:.

MPB
02.08.2010, 12:34
Dieses Powercleans und Powerjerk sieht bestimmt lustig aus. Mach davon doch maln Vid! :thumright:

rv
02.08.2010, 23:27
ist das Kreuzheben im SS nur als eine Art Erwärmung/Eingewöhnung in die Bewegung gedacht ?
Weil je nach deiner Kreuzhebetechnik kann das Kreuzheben etwas vom Zug beim Umsetzen abweichen; und dadurch dass Kreuzheben langsam ist, ists eine Umstellung auf den explosiven Standumsatz im nächsten Satz.
Wenn du magst, kannst du auch mal Züge probieren, wo du das Gewicht wie beim (Stand)umsetzen schnell und (relativ zum Kreuzheben)hoch ziehst, aber nicht drunter gehst, sondern dann fallen bzw. kontrolliert ablässt.
Züge kannst du auch mit breitem Griff machen, wie beim Reißen.
Würde ich mir dann aber beides auch mal zeigen lassen von jemandem in deinem Verein/deinem Strongmantrainer, weil das vergleichsweise wenige Gewicht bei Schnellkraftübungen darf nicht zum unsauberen Ablassen z.B. verleiten.

Morski
02.08.2010, 23:49
ist das Kreuzheben im SS nur als eine Art Erwärmung/Eingewöhnung in die Bewegung gedacht ?
Ja, um mich ein wenig aufzuwärmen und um zu checken, ob ich vlt. irgendwo ein Weh-Wehchen hab, dass ich besser nicht belasten sollte :lol:.


Würde ich mir dann aber beides auch mal zeigen lassen von jemandem in deinem Verein/deinem Strongmantrainer
Ich denke da hören die Kompetenzen meiner Trainer schon auf. Mein Trainer im Verein ist ausschliesslich KDKler und mein Strongmen-Trainer betreibt kein Gewichtheben.
Powercleans habe ich von einem ausm Verein gezeigt bekommen, der sich das auch Mal hat beibringen lassen aber kein Gewichtheben betreibt.
Gibt nur eine Person im Verein, die ich diesbezüglich fragen könnte aber den hab ich seit Wochen nicht mehr gesehen.
Mal schauen, ob der mir das zeigen kann. Wie heisst das denn auf Englisch?

Chaser
02.08.2010, 23:57
Gratz zu den 135! :action:

Vid kann ich leider nicht sehen, hol ich dann zu Hause nach. ;)

rv
02.08.2010, 23:59
Wie heisst das denn auf Englisch?
Zug mit engem Griff = clean pulls; mit breitem Griff = snatch pulls
Man kann damit gut den Zug als Teilbewegung üben und ist eben eine Schnellkraftübung. Wenn es nicht in deinen Plan passt wegen Regeneration etc. ists auch nicht schlimm, weil ist wie gesagt eine Teilübung, aber eben schneller als Kreuzheben, deswegen kam mir die Idee, weil du das Kreuzheben hier vor dem Standumsetzen gemacht hast

Morski
04.08.2010, 09:45
Hier (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/46026-morskis-trainingslog-teil-ii.html#post882062) geht's weiter!