PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zinc Chelat



summerdreamz
15.06.2007, 16:59
Hi,
Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen das Zink (chelat) als Östrogenblocker fungieren soll. Wie darf ich mir das jetzt vorstellen ??

1. Worin liegt der Vorteil wenn man wenig bis keine Östrogene im Körper hat (als Mann natürlich) ?
2. Ist dadurch die Wirkung vom körpereigenen Testosteron stärker ?
3. Wo ist der unterschied zwischen den verscheidenen zink Produkten habe letztens auch was von "Zinkorotat" glesen soll gegen die vermehrten Pickel helfen, die durch die vermehrte Eiweis einnahme enstehen. Dann gibts noch irgendwelche billig zink Preperate ausm Schlecker oder sonstigen Märkten alles das gleiche Zeug oder wirken die Produkte verschieden (gut/schnell/stärk..) ?

Danke im vorraus

joke
15.06.2007, 17:57
zu 1. und 2. nix von alledem

zu 3. das Billig-Zink ist schlecht Bio verfügbar, du solltest darauf achten dass eine verbindung mit aminosäuren vorliegt dann wirds schnell aufgenommen

summerdreamz
15.06.2007, 18:53
1. Worin liegt der Vorteil wenn man wenig bis keine Östrogene im Körper hat (als Mann natürlich) ?


zu 1. und 2. nix von alledem

hää ?? steh ich aufm schlauch ? :|

joke
16.06.2007, 09:32
es gibt keine Vorteile bezüglich Hormonhaushalt

wird zwar oftmals behauptet, konnte aber diesbezüglich keine Wirkung feststellen und handfeste Studien gibts auch keine

was allerdings sein kann:
Zink wird für die Hormonproduktion benötigt, liegt zu wenig vor kommt auch die Hormonproduktion ins stocken

ist genug da läuft alles wie es sollte

also Zinkbedarf decken

da unsere Böden zinkarm sind ist eine supplementation sicher anzuraten

mehr als 25mg pro Tag sind nicht nötig