PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei schwerer Arbeit trainieren?



lalala123
15.06.2007, 15:36
Hi, ich werde wahrscheinlich die ersten 2 Ferienwochen einen Ferienjob haben bei dem man hauptsächlich Sachen trägt etc..
Das soll wohl sehr anstrengend sein und ich Frage mich ob ich in den 2 Wochen normal trainieren soll oder mit geringerem Volumen.

Ich bin nämlich auch beim Krafttraining relativ neu und weiss nicht ob mein Körper das dann mitmacht ohne dass ich dann ne lebendige Leiche bin die 2 Wochen über.

Was meint ihr? Nur die Grundübungen ausm GK? Also auf Isos verzichten?
Normal trainieren? Oder komplett drauf verzichten für die 2 Wochen?

Ich denke mal, dass das tragen hauptsächlich auf den Rücken gehen wird oder?

robert234
15.06.2007, 15:53
bei dem man hauptsächlich Sachen trägt
Ich trage auch Sachen, ich arbeite ja nicht in einer Strip-Bar. :mrgreen:

Was mußt Du denn dort tragen?

hmm...egal
15.06.2007, 15:55
Was mußt Du denn dort tragen?

Reizwäsche :mrgreen:

lalala123
15.06.2007, 15:56
Arg^^...

Keine ahnung, Kartons mit irgendwas drin oder so. Das wird wohl so Fliesbandarbeit sein, wo man dann die fertigen Sachen irgendwo hinträgt, aber auch andere verschiedene Sachen immer.

Genaueres weiss ich auch noch nicht, nur mein älterer Bruder macht das zur Zeit und ist den ganzen Tag über immer total erschöpft ( und der is um einiges trainierter als ich ).
Der macht aber 2 so Jobs pro Tag im Moment.

hmm...egal
15.06.2007, 15:58
Musst gucken, ob du nach der Arbeit am Abend noch fit bist oder net. Wenn es net geht, würde ich mindestens am WE einen GK trainieren.

AB
15.06.2007, 16:12
lalala123, einfach schaue wie du dich fühlst. gerade am anfang schlaucht sowas ganz schön, wenn mans nicht gewöhnt ist. aber ich denke das merkst du dann wenns so weit ist. bist ja auch erst 16, würd an deiner stelle nichts überstürzen.
wenn du 2 wochen nicht trainierst, weil du abends zu kaputt bist, dann ist das halt so.

Jetforce
15.06.2007, 16:16
Das schlimmste ist nicht nach der Arbeit zu trainieren, wenn man kaputt ist, sondern einen Tag davor oder so...wenn dann der Muskelkater einsetzt und ich auf der Arbeit bin, geht mir auch alles viel schwieriger von statten!Probier es aus ;)
Kommt auch drauf an wie hart du trainierst!

mfg

Patrick

Onkel_Tom
15.06.2007, 16:20
gerade am anfang schlaucht sowas ganz schön, wenn mans nicht gewöhnt ist
Stimmt, die erste Woche wirst du das Train wahrscheinlich gar nicht packen.

Aber der Körper gewöhnt sich recht schnell dran, ausserdem hast du da dein Krafttrain gleich während der Arbeit! ;)

robert234
15.06.2007, 16:24
@lalala123: Höre einfach auf Deinen Körper, ist er nach der Arbeit zu kaputt, dann vergiß das Training. Es ist kein Beinbruch, wenn Du mal 12 Tage nicht trainierst. Außerdem könntest Du am Wochenende ja ein Training realisieren, falls Du nach dem Push and Pull-System arbeitest ginge sogar ein 2er Sa+So.

ImmerHungerHaber
15.06.2007, 16:55
du kannst au ma aussetzen muskelmasse wirste nich verliern da du ja hart arbeitest ;)
außerdem haste noch viel zeit 2 wochen sin nix und bevor du ins übertraining kommst

tn
15.06.2007, 16:57
Trainier normal weiter.. ;)

daniel90
15.06.2007, 17:23
Das Problem habe ich auch. Ich habe für die ersten 2 Wochen einen Job aufm Bau bekommen und ich fürchte, dass das eine ganz schöne Knochenarbeit wird.
Danach die 3 Wochen fällt das Training auch flach, weil ich im Urlaub bin (Holland und Italien).
Das wären dann 5 Wochen ohne Training :shock: :cry:

badboys - beharte jungs
15.06.2007, 17:25
Das ist eigentlich das selbe wie trainieren

tn
15.06.2007, 17:29
badboys - beharte jungs, nicht wirklich.

lalala123
15.06.2007, 19:59
Okay dann werd ich ma guggn wies wird.
Viel geiler is, dass ich mir vorhin n Finger an der linken Hand gestaucht habe -.-.
Glaube jedenfalls, dass es gestaucht is ( fühlt sich geschwollen an und tut weh, wenn ich ihn bewege und bewegen geht noch ).

Wie lange hält sone Stauchung an nem Finger nomma? Ich hab mich mit nem Freund zum Spaß bissle geboxt und hab dann irgendwie mit meiner Faust schlecht getroffn, so dass der Finger eingedrückt wurde :(.

Eigentlich wär jetzt Training angesagt... Naja dann wird der Bauch mal endlich wieder ausgiebig trainiert^^.

ImmerHungerHaber
15.06.2007, 23:31
badboys - beharte jungs,
also ich muss dir jetz ma sagen was die mods mir immer sagen (gell robert ;) )

wenn du etwas nicht genau weißt schreib keinen unsinn rein denn das verwirrt den fragesteller nur!

Fakt ist: Die schwere arbeit ist kein training da man im training in wenig zeit und wdhs den muskel auslastet
in der arbeit ist es eher ausdauer die den muskel über einen längeren zeitraum belastet und daher meistens keinen reiz setzt

allerdings dürfte sie zum Muskelerhalt beitragen