PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Je mehr Muskelmasse desto mehr regeneraration?



Rupi
14.06.2007, 20:43
hi .
habe eine frage kann das sein das mann je mehr Muskelmasse am körper ist desto mehr Regenerration ist notwendig?
weil ich merke es bei mir brutal.
habe früher überhaupt keine brobleme gehabt. und jetzt merke ich jede stunde die ich schlafe?

muskelfleisch
14.06.2007, 21:02
Na ja dann müssten ja manche 2 tage am stück schlafen... und ausserdem kann man sich an alles gewöhnen. man braucht zwischen 6 und 9 stunden schlaf, je nach dem wie das bei einem so ist.

Sixpack
14.06.2007, 21:19
das ist tatsächlich so... der körper brauch länger um den größeren muskel zu regenerieren weil man mit einem größeren muskel höhere gewichte hebt und so auch mehr muskel "kaputt" macht.

kingKikapu
14.06.2007, 22:07
das halte ich für ein gerücht. regeneration findet auf zellulärer ebene statt und zelle bleibt zelle.

SiouX
14.06.2007, 22:20
Spüre davon ehrlichgesagt auch nix, hab immernoch die gleiche Regeneration wie früher wenn nicht sogar bessere :twisted:

Patta90
14.06.2007, 22:21
Ja. Aber je mehr Masse, desto mehr Zellen, oder nicht?

oldiegerd
14.06.2007, 22:21
Rupi: Wie ernährst du dich? Normalerweise müßtest du morgens voll ausgeruht sein.
Trinkst du genug? Ein ganz wichtiger Punkt. Wenn du ein Durstgefühl hast ist deine Leistungsfähigkeit schon herabgesetzt.

Mz91
14.06.2007, 22:57
Ja. Aber je mehr Masse, desto mehr Zellen, oder nicht?

Ich glaub , das is so , dass sich jede Zelle eigenständig regeneriert .
Parallel zu den andren Zellen

Wie lange würde dann ein Mister Olympia regenerieren wenn die Regenerationszeit mit mehr Muskelmasse länger dauern würde ?

Rinchar
15.06.2007, 15:42
ein normaler mensch brauch in der regel 1 - max. 2 tage um zu regenerieren.
ein spitzenathlet benötigt gerade mal einen halben tag, weil die sich das antrainieren. deswegen trainieren die sportler, die z.b. bei der olympiade mitmachen auch 2mal am tag, weil ssie so ihre regenerationszeit vollkommen ausschöpfen und es für sie am effektivsten ist.

Morski
15.06.2007, 15:44
ein spitzenathlet benötigt gerade mal einen halben tag, weil die sich das antrainieren.

Naja, die meisten werden sich diese Fähigkeit wohl eher injiezieren :|

Rinchar
15.06.2007, 15:48
Naja, die meisten werden sich diese Fähigkeit wohl eher injiezieren Neutral

oder so :smoke:

Sixpack
15.06.2007, 18:04
Ja. Aber je mehr Masse, desto mehr Zellen, oder nicht?

nein die zellen vermehren sich nicht (jedenfalls noch ncht nachgewiesen) aber die myofibrillen (befinden sich in den zellen drin) vermehren sich und deshalb werden die zellen dicker.

on topic:
natürlich wachsen mit dem muskel auch kapillaren u.s.w. die den muskel mit nährstoffen versorgen und zur regeneration beitragen, aber trotzdem brauch ein "ronnie coleman"-muskel länger zum regenerieren als ein "mutti"- muskel.

ronnie muskel : mikrotraumen in 10000 myofibrillen

mutti muskel : mikrotraumen in 100 myofibrillen

so hab ich das jedenfalls gehört... und es hört sich logisch an für mich. :?

MrNic
15.06.2007, 22:08
Wenn 1 Zelle 24h braucht um sich zu regenerieren, wielange brauchen dann 100 Zellen?
Warten die Zellen meiner linken Wade, bis sich die Zellen meines rechten Bizeps regeneriert haben?

Sebastjen
16.06.2007, 05:10
Warten die Zellen meiner linken Wade, bis sich die Zellen meines rechten Bizeps regeneriert haben?
:shock: :shock: :shock: :mrgreen:

also hab jetzt die letzten 2-3 monate jeweils 5 mal die woche Trainiert...und irgendwann hab ich schon gemerkt das ich mehr regeneration brauche ...das problem ist nur sich zu zwingen nicht zum Training zu fahren .... vor allem wenn man mal endlich wieder fortschritte sieht ...am mittag noch ganz heiss aufs training ..heisst es am abend ..schlafprobleme ...schwitzen wie sau...paar mal in der nacht wachwerden ....extrem unruhig schlafen :cry:

im grunde ist es egal wieviel muskelmasse du hast, wenn du erstmal gelernt hast auf deinen körper zu hören, dann weisst du wie lang deine reg. sein muss um wieder vollen einsatz zu bringen !