PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split: tp so okay?



Lesane
13.06.2007, 22:47
Hallo, ich wollte euch mal Fragen was ihr von meinem 2er haltet. das ding ist, ich trainiere zu hause und kann aufgrund eines knorpelschadens im knie aus der jugend beine nicht wirklich trainieren.
also trainiert wird: montag, mittwoch, freitag nach nem 2er split

Brust/Trizeps/Schultern

4x LH-Bankdrücken
4x KH-Schrägbankdrücken
4x Fliegende

4x Enges Bankdrücken

4x Nackendrücken

Rücken/Bizeps

4x Klimmzug breit
4x Klimmzug eng
4x Vorgebeugtes LH-Rudern

4x Kurzhantelcurls

bitte um eure meinung!!!!!!!!!!

robert234
13.06.2007, 23:01
Da Du immer 48 Stunden Pause machst, würde ich lieber Brust, Bizeps, Nacken und Waden zusammenlegen, sowie Rücken, Schultern, Trizeps und Bauch.

Ich nehme an der Knorpelschaden betrifft retropatellar die Knie, so daß wenigstens ein Wadentraining drin sein müßte, oder?

Bei der Brust sollte auf 8 Sätze reduziert werden, beim Rücken auf 8 - 9, für die Waden sieh 4 + 4 Sätze (stehend + sitzend) vor, das Volumen bei den Armen hängt davon ab ob Du bei Deinem Splitmodell bleiben willst oder meinem Vorschlag folgst. Für den Rücken würde ich auf jeden Fall Kreuzheben mit gestreckten Beinen reinnehmen, da erfolgt ja keine Bewegung in den Kniegelenken, und die Beine werden wenigstens statisch belastet.

Lesane
13.06.2007, 23:15
danke erstmal für die schnelle antwort und dann gleich noch ne frage


Da Du immer 48 Stunden Pause machst, würde ich lieber Brust, Bizeps, Nacken und Waden zusammenlegen, sowie Rücken, Schultern, Trizeps und Bauch.

wie sieht es damit aus wenn ich noch samstag trainiere. also 4 tage die woche. kann ich dann den split weiterbehalten, weil zur zeit hätte ich auch noch lust und zeit einen vierten trainingstag einzuschieben

robert234
13.06.2007, 23:22
wie sieht es damit aus wenn ich noch samstag trainiere
In diesem Falle hättest Du von Fr zu Sa einen kurzen Wechsel, dann wäre mein Splitvorschlag ungünstig. Du könntest nach meinem Vorschlag aber (wenn Du nicht an feste Wochentage gebunden sein solltest) einfach immer jeden zweiten Tag trainieren, dann würde es passen, und es wären wöchentlich abwechselnd mal 3 und mal 4 Trainingstage.

body23
13.06.2007, 23:28
Hallo erstmal !

also ich stimme robert da zu

ich poste mal grob meinen Plan

Mo= Brust Bizeps Bauch
Mi= Beine
Fr= Trizeps Rücken Schulter (Bauch)

also ich denke auch 2 Übungen pro muskelgruppe reichen vollkommen aus.
wichtig ist die übungen mal nach einer zeit zu variieren
8-)

body23
13.06.2007, 23:29
sorry habe vergessen: Nacken und Schultern Mittwochs
:)