PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepsproblem



Sparta
13.06.2007, 20:51
Ich habe schon seit Trainingsanfang ein kleines Problem mit dem Bizeps. Er entwickelt sich nicht so wie ich es mir vorstelle. Habe zuerst Bizeps nur indirekt durch andere Übungen mitbelastet, das hat bis zu einem gewissen Grad halbwegs funktioniert. Danach hab ich wie im Plan von robert damals vorgesehen, 2 Sätze konz curls und 2 Sätze Hammer curls gemacht. Hat mich auch nicht weitergebracht.. ebenso wenig mit 3 Sätzen.

Nun ist mir aufgefallen, dass sich mein Trizeps wunderbar entwickelt wenn ich ihn mit hohem Volumen belaste. Sieht dann in etwa so aus.

Enges Bankdrücken 8/8/8
Frenchpress 10/10/10
Trizepsdrücken am Kabel 10/10/10

Das system hat sich bisher bewehrt, unter der Vorraussetzung das ich den Muskel wirklich absolut " vernichte " ( 1-2 mal pro Woche ) Zusätzlich wird der Muskel an einem anderen Tag beim Brusttraining ( Flachbank, schrägbank,fliegende) mitbelastet.

Heute kam mir die Idee :lol: , vielleicht könnte das beim Bizeps ähnlich funktionieren:

als beispiel jetzt :

Sz Curls 8/8/8
Scottcurls 8/8/8
konz. Curls 10/10/10

Und dann noch beim Rücken durch Klimmzüge und Latzug indirekt mitbelasten...

oder die Alternative, was ich schonmal 2 Monate gemacht habe und auch sofort Fortschritte gesehen habe :

Sz curls, ein Gewicht mit dem ich 8 Wiederholungen schaffe im 3/2/4 Bereich. nach den 8 etwas Gewicht runter und das ganze nochmal... Hab das dann aber abgebrochen weil ich dann die Diät angefangen habe, die Mitte-Ende Juli endet. ( Und auf reserven haut das echt zu arg rein )

Also macht es Sinn eines der beiden Systeme jetzt in der Diät, oder danach wieder aufzunehmen ?

Mz91
13.06.2007, 21:53
Mach fürn Bizeps dann lieber als erste Übung enge Klimmzüge mit Untergriff , dann Sz Curls und um den Rest noch rauszuholen Kurzhantelcurls auf der Schrägbank .

Nur Isos zu machen is nich so perfekt .

An deiner Stelle würde ich auch mehr Verbundübungen einbauen .