PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät <---> Memory Effect



dolphlundgren84
13.06.2007, 18:50
wie ist das eigentlich wenn man eine diät macht und - nehmen wir mal als beispiel den oberarmumfang - innerhalb dieser diät 1 bis 1,5 cm an umfang dort verliert,und nach abschluss der diät nochmal eine kurze aufbauphase einlegt um eben diese verlorenen 1 bis 1,5 cm wieder draufzukriegen.durch den memory effect müsste dies doch relativ schnell (schneller als in der "normalen" aufbauphase wo der körper ja erst muskeln aufbaut die er noch nie hatte) gehen (vielleicht innerhalb von 2-3 wochen) und somit ständen die chancen auch ganz gut diese verlorenen cm ohne erwähnenswerte fettzunahme wieder draufzupacken(natürlich vorausgesetzt die ernährung ist in dieser kurzen aufbauphase gut).ist diese überlegung richtig?

Massefreak1
14.06.2007, 09:44
Ja, also ich habe in der Diät 1cm Oberarmumfang verloren (natürlich auch Fett), nach der Diät relativ schnell wieder den 1cm drauf + 1cm einen Monat später. Allerdings habe ich eine Creatinkur gemacht was das noch beschleuningt, der Nachteil war nur man weiß nicht wieviel Fett man wieder zunimmt weil es ja auch Wasser sein könnte. Mittlerweile habe ich aber das genze Wasser drausen und die cm sind immer noch da nur eben auch wieder das Fett :cry:

kingKikapu
14.06.2007, 13:56
ist diese überlegung richtig?
weit von "richtig" entfernt.

du diätest und verlierst am oberarm 1cm an fett. und dann willst du innerhalb von 2-3wochen 1cm oberarmumfang zurückgewinnen? :shock: was soll das sein? fett? wasser?? schwellung??? bestimmt keine muskeln!!!
hast du schonmal ernsthaft trainiert? weißt du wie lange man für jeden cm armumfang kämpfen muss? :motz: