PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Anfangstrainingsplan?!



HypoCrite
12.06.2007, 22:34
Hallo erstmal,bei mir besteht folgedes Problem ich trainiere seit 1 monat (ich weis wenig) in einem Fitnesstudio habe den Trainert dort auch schon mehrmals angesprochen mir einen vernünftigen trainingsplan aufzustellen darauf warte ich allerdings nun schon fasst 2 Wochen wobei er ihn mir jedesmal verspricht am nächsten Tag nachzureichen undnun wollte ich euch fragen was denn für ein Trainingsplan in frage käme bei mir

Facts:

1,69cm groß
53kg
16Jahre

Also ich möchte schon gerne ein rundumprogramm und nicht wie die meisten schnell viel Masse aufbauen ich habe geduld,mir gehts halt nur drum eine gute Mischung zu haben.Ich weis auch dass hier schon sehr vieler solcher Themen offen sind,allerdings hatte mir das durchlesen nicht sehr viel geholfen,da ich doch sehr unerfahren im Kraftsport bin.

Vielen Dank im Vorraus.

robert234
12.06.2007, 23:15
Bitte trage mal Deine Facts in Dein Userprofil ein, dazu auch Geschlecht und wenn es Dir nicht zu peinlich ist den Wohnort. ;)

Zu Deinen Daten fällt mir spontan vor allem eines ein: der Junge ist doch noch nicht ausgewachsen! Deshalb solltest Du noch nicht in die vollen gehen, lies Dir mal meinen Artikel dazu durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html . ;)

Ronny Kohlmann
13.06.2007, 00:09
Ein Ganzkörperplan 2-3x die Woche Plus Ausdauersport 1-2x die Woche dürfte dir Erfolge bescheren, wenn du dann ein bisschen auf die Ernährung achtest und hart trainierst.

HypoCrite
13.06.2007, 12:49
Also habe mir den Leitsatz für Jugendliche durchgelesen und ich lieg da schon irgendwie drüber also was das training angeht^^
Es sind immer 4 durchgänge wobei der letze satz schwer trainiert wird

Brust:
LH Flachbank 8-10
LH Schrägbank 8-10
Brustpresse 8-10
Butterfly 8-10
Überzug 8-10
Dips 8-10

So und den rest habe ich von meinem ach so tollen trainer noch nicht auf den plan geschrieben bekommen also plan sieht dann noch so aus

Crunchen 2Xmax
Sämtliche beinübungen 4 durchgänge 8-10
Klimmzüge 2X max
Extensions (oder wie das nochma heipßt ^-^)
Rudern 4 durchgänge 8-10

joke
13.06.2007, 12:54
kack plan

da fehlt ja fast alles

Waden, Oberschenkel, Schultern, Arme und was es sonst noch alles gibt :lol:

such mal hier im Forum nach einem guten Ganzkörperplan

HypoCrite
13.06.2007, 16:38
(: wo sollt ich da am besten suchen?! ((:

naja ich wie gesagt habe der is scheiße der typ :)

joke
13.06.2007, 16:51
gib in die Suche Ganzkörperplan ein und schau dich ein bisschen um :)

HypoCrite
13.06.2007, 17:06
yo,aber wie ich festgestellt habe trainiere ich schon über diesem plan^^ also was die übungen angeht^^

HypoCrite
13.06.2007, 17:17
achja,also beine mach ich alle übungen die im studio möglich sind^^ sorry hab ich vergessen iz mir jetz grad aufgefallen

Morski
13.06.2007, 17:20
Wie trainiert man denn über einen Plan?

HypoCrite
13.06.2007, 17:31
also ich meinte damit dass ich ganz andere übungen mache^^
also sachen isoliert trainiere

Brust
Beine/Bauch
Rücken/bizeps
Trizeps/schultern

also das hat mir jemand aus dem studio empfohlen
und seitdem versuche ich so zu trainieren

Morski
13.06.2007, 19:42
HypoCrite, okay, verstehe, dann muss ich dich korrigieren : Du bist unter diesem Trainingsplan ;)

HypoCrite
13.06.2007, 20:04
hehe wie manns nimmt^^

joke
14.06.2007, 10:24
geht ja jetzt nicht um die Aufteilung sondern um die Übungen !!

aufteilungen gibts viele :) , deine gewählte gehört sicher nicht zu den guten ;)

solltest dich aber vor allem am anfang an grundübungen halten und diese erlernen

bankdrücken, Kurzhantel Bankdrücken, Dips, Fliegende
Kniebeugen, Frontkniebeugen, Beinpresse, Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben
Kurzhantel oder Langhantelcurls
Schulterdrücken, Seitheben
enges Bankdrücken, Dips, Nosebreaker

um jetzt nur mal eine kleine Auswahl zu benennen

HypoCrite
14.06.2007, 17:05
was wäre denn ne gute aufteilung?