PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wehrdienst - Kohlmann becomes a killermachine



Ronny Kohlmann
12.06.2007, 20:44
Es ist soweit. Ich soll zur Tötungsmaschine ausgebildet werden.

Der Brief flatterte heute auf den Tisch, Musterung schon am 03.07.
Da ich grad im Lernstress bin, der Termin natürlich in die Prüfungszeit fällt und ich 3 Prüfungen schreibe, passt mir der Termin natürlich gar nicht.

Da ergeben sich mir ein paar Fragen, da ich erst morgen früh anrufen kann und ich keine Fehler machen will, frage ich hier:

1. Ich studiere noch mindestens 1,5 Jahre (Diplom), können die mich aus dem Studium rausziehen?

2. Falls nein können die mich ja erst in 1,5 Jahren einziehen. Werde ich dann jetzt schon gemustert? (würde ja wenig Sinn machen, da mein Zustand in 1,5 Jahren sich gewandelt hat)

3. Wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, bin ich fast 23 (einen Monat früher). Bis wie lange kann ich gezogen werden?

4. Ich bin mir noch unsicher ob ich zum Bund gehe, oder Zivi mache. Bis wann muss ich mich entscheiden?

5. Reicht zur Wehrdienstverweigerung mein purer Wille (Krieg ist scheisse, da will ich nicht für genutzt werden) oder muss ich mir irgendwelchen Gründe aus den Fingern saugen oder Verletzungen simulieren?

Sixpack
12.06.2007, 20:51
1. nein
2. keine ahnung
3. bis 23
4. keine ahnung... aber ich würd zivi machen (hab mich damals leider für bund entschieden)
5. ja. verweigern ist heutzutage einfach wie nie

Hans-Maulwurf
12.06.2007, 20:54
Hallo,

ich denke nicht, dass du nach dem Studium noch eingezogen wirst! Du kannst dich ja vorher im Internet über geltende Gesetze informieren. Falls es dir doch droht, ist es auch wirklich nicht mehr schwer sich ausmustern zu lassen!

Ronny Kohlmann
12.06.2007, 21:08
4. keine ahnung... aber ich würd zivi machen (hab mich damals leider für bund entschieden)