PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wehrdienst - Kohlmann becomes a killermachine



Ronny Kohlmann
12.06.2007, 20:44
Es ist soweit. Ich soll zur Tötungsmaschine ausgebildet werden.

Der Brief flatterte heute auf den Tisch, Musterung schon am 03.07.
Da ich grad im Lernstress bin, der Termin natürlich in die Prüfungszeit fällt und ich 3 Prüfungen schreibe, passt mir der Termin natürlich gar nicht.

Da ergeben sich mir ein paar Fragen, da ich erst morgen früh anrufen kann und ich keine Fehler machen will, frage ich hier:

1. Ich studiere noch mindestens 1,5 Jahre (Diplom), können die mich aus dem Studium rausziehen?

2. Falls nein können die mich ja erst in 1,5 Jahren einziehen. Werde ich dann jetzt schon gemustert? (würde ja wenig Sinn machen, da mein Zustand in 1,5 Jahren sich gewandelt hat)

3. Wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, bin ich fast 23 (einen Monat früher). Bis wie lange kann ich gezogen werden?

4. Ich bin mir noch unsicher ob ich zum Bund gehe, oder Zivi mache. Bis wann muss ich mich entscheiden?

5. Reicht zur Wehrdienstverweigerung mein purer Wille (Krieg ist scheisse, da will ich nicht für genutzt werden) oder muss ich mir irgendwelchen Gründe aus den Fingern saugen oder Verletzungen simulieren?

Sixpack
12.06.2007, 20:51
1. nein
2. keine ahnung
3. bis 23
4. keine ahnung... aber ich würd zivi machen (hab mich damals leider für bund entschieden)
5. ja. verweigern ist heutzutage einfach wie nie

Hans-Maulwurf
12.06.2007, 20:54
Hallo,

ich denke nicht, dass du nach dem Studium noch eingezogen wirst! Du kannst dich ja vorher im Internet über geltende Gesetze informieren. Falls es dir doch droht, ist es auch wirklich nicht mehr schwer sich ausmustern zu lassen!

Ronny Kohlmann
12.06.2007, 21:08
4. keine ahnung... aber ich würd zivi machen (hab mich damals leider für bund entschieden)

Zivi werde ich wohl nicht machen, da ich dann ausgebildeter Diplomsozialpädagoge bin und ich vielleicht in diesem Bereich eingesetzt werde. Es ist mir echt zu blöd als Professioneller die gleiche Arbeit machen zu können wie meine Kollegen, aber keine Rechte zu haben, mies bezahlt zu werden und trotzdem die Arbeit der Kollegen zu übernehmen.
Außerdem soll Bund ja eine Erfahrung wert sein.


Falls es dir doch droht, ist es auch wirklich nicht mehr schwer sich ausmustern zu lassen!

Sehe ich anders, ich ahbe zwar Körperliche Gebrechen (Knieaua, Beckenschiefstand, 1 Bein 2cm kürzer als das andere), aber das wars auch. Andere Sachen zu simulieren ist nicht mein Fall, außerdem vermute ich so einfach an den Schreibtisch zu kommen, was ich auf keinen Fall will.
Dann ginge noch die Psychische Schiene, aber ganz ehrlich: Wie sieht es im Lebenslauf aus wenn man ausgemustert wurde, weill man einen an der Klatsche hat?


3. bis 23

Sicher?
Wäre ja geil, dann muss ich nur einen Monat nach meinem Abschluss rumkriegen und die können mich nicht mehr ziehen. Ist das wirklich so einfach und stimmt das Alter wirklich? (Mein MItbewohner meinte eben 24, ich hör immer was anderes)

AB
12.06.2007, 21:11
aus dem grunstudium könnten sie dich noch rausziehenh (wird aber nie gemacht), danach nicht mehr.
bis 23 kannst du eingezogen werden, es sei denn du wirst (z.B. aufgrund des studiums) zurückgestuft, dann bis 25 oder 27.
gemustert wirst du trotzdem schon jetzt.
musst halt zur musterung eine bescheinigung von der uni mitbringen, dann passiert da nix.
bei mir war einer, der wurde am 4.9. 23 und zum 1.9. wurden wir eingezogen. kann also auch schief gehen.
mit der verweigerung würd ich warten, bis tatsächlich auch der einberufungsbefehl kommt. wenn du das bei der musterung gleich angibst, musst auf jeden fall zivi machen. andernfalls kanns aber sein, dass nach der musterung gar nix mehr kommt.

Ronny Kohlmann
12.06.2007, 21:20
aus dem grunstudium könnten sie dich noch rausziehenh (wird aber nie gemacht), danach nicht mehr.
bis 23 kannst du eingezogen werden, es sei denn du wirst (z.B. aufgrund des studiums) zurückgestuft, dann bis 25 oder 27.
gemustert wirst du trotzdem schon jetzt.


Aha, ich werde also defintiv bald gemustert und kann mich nach dem Studium nicht drücken.
Da musste ich ja mit rechnen.


mit der verweigerung würd ich warten, bis tatsächlich auch der einberufungsbefehl kommt. wenn du das bei der musterung gleich angibst, musst auf jeden fall zivi machen. andernfalls kanns aber sein, dass nach der musterung gar nix mehr kommt.

Ok, dann weiss ich es noch nicht, wenn die mich jetzt schon drauf ansprechen.

MrNic
12.06.2007, 21:27
Ganz wichtig ist es etwaige Lebensmittelallergien aufzuzeigen.
Kann einem einige Lebenszeit sparen. 8-)

pouz
12.06.2007, 21:29
Ok, dann weiss ich es noch nicht, wenn die mich jetzt schon drauf ansprechen.
Genau, so musst du es machen.

Zivi werde ich wohl nicht machen, da ich dann ausgebildeter Diplomsozialpädagoge bin und ich vielleicht in diesem Bereich eingesetzt werde. Es ist mir echt zu blöd als Professioneller die gleiche Arbeit machen zu können wie meine Kollegen, aber keine Rechte zu haben, mies bezahlt zu werden und trotzdem die Arbeit der Kollegen zu übernehmen.
Außerdem soll Bund ja eine Erfahrung wert sein.
Du widersprichst dir. Du willst nicht Zivi machen, weil du dort überqualifiziert wärst und dir Befehle von Leuten anhören musst die du locker in die Tasche steckst?
Willkommen in der Grundausbildung beim Bund!
Ich habe von zahlreichen Leuten einiges mitbekommen. Wenn du nicht vorhast eine Karriere beim Bund zu machen oder ein Militärfreak bist, lass es bleiben.
Eine Erfahrung ist es sicherlich wert und reizt auch mich aber auch viel Unangenehmes dabei.

Ronny Kohlmann
12.06.2007, 21:35
und dir Befehle von Leuten anhören musst die du locker in die Tasche steckst?

Nee, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will nur vermeiden dass ich als Fachkraft missbraucht werde, aber Zivi bin. Ich würde also vollkommen eine ganze Stelle ersetzen, mit der Profession eines fertig ausgebildeten Pädagogen, aber dem Titel (und der Rechte inkl. Lohn) eines Zivis. Das stinkt mir nämlich gewaltig, wenn Fachpersonal gestrichen wird (ist also ein ethisches Ding).
Ich bin mir bewusst, dass ich im Bund teilweise von Halbaffen zu sinnlosen Dingen verdonnert werde, da komme ich aber gut drauf klar. :mrgreen:
Außerdem bin ich beim Bund genauso Noob wie alle anderen. Leute sinnlos rumkommandieren könnte ich nicht so toll wie die.


Ich habe von zahlreichen Leuten einiges mitbekommen.

Du warst also nicht beim Bund?


edit: außerdem sehe ich auch die Vorteile der BUndeswehr, wenn ich LKW-Fahrer werde, kann ich den Führerschein und Personenbeförderungsschein für lau machen (hat mein MItbewohner gemacht)

Sixpack
12.06.2007, 21:45
edit: außerdem sehe ich auch die Vorteile der BUndeswehr, wenn ich LKW-Fahrer werde, kann ich den Führerschein und Personenbeförderungsschein für lau machen (hat mein MItbewohner gemacht)

kann man sich aber leider nicht aussuchen. ich musste panzerführerschein machen... und der bringt mir jetzt garnichts...

etwas positives hat bund aber schon man sammelt unheimlich viel lebenserfahrung! und man erlebt echt viel auch wenn 90% scheiß erlebnisse sind.
aber wenn du glück hast kommst du in eine nette einheit bei der luftwaffe machst deinen führerschein, musst keine wach und wochenenddienste schieben und hast keine vorgesetzten die dich 12 stunden am tag schikanieren.

Ronny Kohlmann
12.06.2007, 21:48
kann man sich aber leider nicht aussuchen. ich musste panzerführerschein machen... und der bringt mir jetzt garnichts...

Laut Mitbewohner kann man da seine Favouriten ankreuzen. Den Rest entscheidet dann natürlich das Glück.


etwas positives hat bund aber schon man sammelt unheimlich viel lebenserfahrung! und man erlebt echt viel auch wenn 90% scheiß erlebnisse sind.
aber wenn du glück hast kommst du in eine nette einheit bei der luftwaffe machst deinen führerschein, musst keine wach und wochenenddienste schieben und hast keine vorgesetzten die dich 12 stunden am tag schikanieren

Mein Mitbewohner hat 3 Sachen für´s Leben gelernt:
1. Kameradschaft
2. Betten machen
3. Im stehen Schlafen

Da krieg ich doch richtig Bock an den Bund. :bier:

MrNic
12.06.2007, 21:56
kann man sich aber leider nicht aussuchen. ich musste panzerführerschein machen... und der bringt mir jetzt garnichts...

Man, kauf dir doch nen Panzer.

seb_master
12.06.2007, 22:19
[...]ich ahbe zwar Körperliche Gebrechen (Knieaua, Beckenschiefstand, 1 Bein 2cm kürzer als das andere), aber das wars auch.[..]


Diese "Gebrechen" reichen schon aus. Lass sie dir von einem Arzt attestieren und gib dieses bei der Musterung ab. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden, weil falls dir im Wehrdienst was passiert (durch deine körperlichen Probleme), muss der Staat richtig blechen und das Risiko wird fast nie eingegangen!

Ronny Kohlmann
12.06.2007, 22:26
seb_master,

da ist eben nur das Risiko, dass ich statt "normalem" Wehrdienst einen blöden Schreibtischjob bekomme... :?

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mich "kaputt" zu trainieren für die Musterung. Ein bisschen kenne ich meinen Körper ja, mit exessivem Kniebeugentraining könnte ich mich für ein paar Wochen außer gefecht setzen.
Aber ist auch wieder nicht gesund und ich bin ja so ein Schisser in der Hinsicht... :-(

pouz
12.06.2007, 22:48
Du warst also nicht beim Bund?
Nein ich stehe noch vor dieser Entscheidung. Ich geh noch zur Schule, bin noch nichtmal gemustert, aber kommt wohl bald.

Sicherlich, Kameradschaft ist etwas was beim Bund vermittelt wird. Aber weißt du nicht jetzt schon was Kameradschaft ist?

Ich sehe auch einige Vorteile die es hat beim Bund zu sein. Schicke Uniformen :mrgreen:

Nein Spaß beiseite, ich bin auch hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich das militante mal erleben auf der anderen Seite nicht 1 Jahr meines Lebens mit 50% Spinnern verbringen.
Vorteile sind klar da: man lernt mit ner Waffe umzugehen (wers noch nicht kann), die Führerscheingeschichten wenns klappt, Funk, handwerkliches Zeug,..
Marine würde mich auch reizen.

Außerdem ist es 1 Jahr wo man mal was komplett anderes macht!

Du siehst, wenn ich mehr drüber nachdenke bin ich auch nicht so abgeneigt vom Bund wie sichs oben angehört hat. Ach kein Plan..

Andorphine
12.06.2007, 23:17
zivi is auch kacke. Selten so dermaßen meine zeit verschwendet.
Am besten ausmustern lassen, koste es was es will. die zeit du da verschwendest gibt dir keiner mehr zurück.

ependinom
12.06.2007, 23:46
zum glueck bin ich ausgemustert :)

hab nur n brief hingeschickt und dann wollten die mich nich mehr haben :)

SantaSergio
12.06.2007, 23:53
Stand auch vor der Entscheidung und habe mich kurz bevor sie mich einziehen wollten doch für Zivi entschieden. Denn:
1. Lässt es sich besser mit dem BB vereinbaren
2. Hab ich keine Lust 9 Monate lang in einer Kaserne mit 5 Spasten zu leben. (Kann ja passieren das man mit richtigen Vollpfosten auf eine Stube kommt!)
3. Kann ich, wenn mein Arbeitstag beim Zivi zu ende ist, einfach nach Hause gehen und machen worauf ich lust habe!
Und der wichtigste Grund 4. Ich habe keine Lust möglicherweise einen 18 Jährigen als Vorgesetzten zu haben und mich von dem rumkomandieren zu lassen! ;)

hauptling
12.06.2007, 23:58
also ich bin jetzt über 5jahre beim bund und kann mich net beklagen, unsere Gwdler durften fast alle min. 1x mit unserem hubschrauber(SeaKing) mitfliegen, z.b. einkaufen nach helgoland oder rundflüge über deutschland...
bis jetzt waren alle glücklich, nur hat nicht jeder das glück zu uns zukommen^^

lg
hauptling

Guerkchen
13.06.2007, 11:11
Soweit ich weis kann man zwar ertst mal nur bis 23 gezogen wergen ABER du hast den Brief ja jetzt bekommen & bist noch nicht 23 - wenn du den wehdienst verschieben willst , kannst du bis 36 gezogen werden
Mein Freund ist auch 23 & hat jetzt erst mit Zivi angefangen ... (der wollte auch versuchen den Wehrdienst zu verschieben bis er über 23 ist - bringt aber nix)

hmm...egal
13.06.2007, 12:03
Mein Kollege ist jetzt 24 und seit 5 Jahren dort. Er hat jetzt noch mindestens 3 Jahre vor sich. Er meinte sobald man älter als 23 ist, wollen die dich beim Bund nicht mehr.

hauptling, du bist seit über 5 Jahren beim Bund und 22 Jahre? :?
Toll wo unsere Gelder hingehen! :roll:

Jay Jay
13.06.2007, 12:09
hauptling, du bist seit über 5 Jahren beim Bund und 22 Jahre?
Toll wo unsere Gelder hingehen!

:conf:
Ja und, dein Freund ist doch auch schon 5 Jahre beim Bund und nur 2 Jahre älter!
Ich versteh den Sinn dahinter irgendwie nicht??

dragon04860
13.06.2007, 12:11
ich wurde mit 17 gemustert und mit 21 gezogen... ;) das die einen nicht mehr wollen wenn man älter ist als 23 kann ich nicht bestätigen. nach meiner ausbildung bin ich 27 Jahre jung und werde ein paar Jährchen zum Bund dann gehen und Feldwebel-Laufbahn machen 8-)

Barbara
13.06.2007, 12:14
Aber wenn Du Zivildienst machst ist das ja nicht so, daß Du da nen Job zugeteilt bekommst- den mußt Du Dir ja selber suchen. Machste halt Nachtwache im Altersheim wie unser Trauzeuge.
Außerdem bekommst Du mehr Geld als beim Bund, weil Du ja nicht versorgt wirst. Auch da soll es erhebliche Unterschiede in der Bezahlung von Job zu Job geben, aber das ist dann eine Frage, wie lange/erfolgreich Du suchst.
Und ggf auch eine der Verhandlung.

Ronny Kohlmann
13.06.2007, 12:20
Barbara,
ja stimmt, gibt für beides Vor- und Nachteile. Ich kann mich bislang nicht entscheiden... :roll:

Fight Back !
13.06.2007, 12:24
hab mich ausmustern lassen , ich hatte eine luxation der echten schulter und mein doc hat einfach dazu erfunden dass die schulter bei ueberkopfbewegungen immer wieder rausspringt ausserdem hab ich einen schildkrötenkreislauf : blutdruck normal 80/50 und puls um die 40 , mal aber auch 38 :twisted:

hmm...egal
13.06.2007, 12:29
hauptling, du bist seit über 5 Jahren beim Bund und 22 Jahre?
Toll wo unsere Gelder hingehen!

:conf:
Ja und, dein Freund ist doch auch schon 5 Jahre beim Bund und nur 2 Jahre älter!
Ich versteh den Sinn dahinter irgendwie nicht??

Mit 17 zum Bund? Sowas geht garnet. Ausser man macht ein Praktikum dort. ;)


unsere Gwdler durften fast alle min. 1x mit unserem hubschrauber(SeaKing) mitfliegen, z.b. einkaufen nach helgoland oder rundflüge über deutschland...


Es geht hier um die Grundausbildung, und da ist die Grenze bei 23 Jahren. Mein Kollege meinte, wenn ich mit meiner kaufmännischen Ausbildung zum Bund jetzt gehe, bekomme ich direkt einen Schreibtischjob und fange nicht beim untersten Dienstgrad an.
Ich wollte nicht sagen, das man nach seinen 23. Lebenjahr garnet mehr zum Bund darf. :)

Barbara
13.06.2007, 12:59
Barbara,
ja stimmt, gibt für beides Vor- und Nachteile. Ich kann mich bislang nicht entscheiden... :roll:
Ne Musterung bedeutet ja nicht , daß sie Dich auch sofort ziehen wollen. Geh da einfach mal hin, lass das über Dich ergehen, antworte auf alle Fragen nach Zivi oder Bund mit weiß nicht und warte ab. Vielleicht hat sich das dann schon von selber erledigt. ;)
Wundert mich eh, daß sie Dich jetzt erst mustern, das kenne ich für gewöhnlich mit 17 oder 18.

AB
13.06.2007, 16:24
hmm...egal, man kann sich ab 17 freiwillig melden und macht dann seine ausbildung beim bund. (SaZ 8= unteroffizierslaufbahn)

ich habs ja jetzt gerade hinter mir, wenn ich nochmal die wahl hätte, würde ich wohl zivi machen. ich hab eig einen lockeren job gehabt, trotzdem.
du musst auch sehen, dass du nur am WE daheim bist, je nach dem am anderen ende von DE eingestetzt wirst und es wahnsinnig nervt sich von typen was sagen lassen zu müssen, die man im zivil leben einfach übersehen würde.
ich würd alle beschwerden mit attest angeben. du musst es ja nur noch schaffen T3 zu werden, und schon wirst nicht mehr gezogen. als T2 musst auf jeden fall für mehr taugen als für den schreibtisch. die grundausbildung muss jeder machen, da wird körperlich doch ein bisschen was gefordert.

patsenriver
13.06.2007, 18:45
Ich weiss auch noch nicht was ich machen soll, habe letzte Woche nen Brief von denen bekommen wegen der Musterung, aber da ich noch in der Ausbildung bin, werde ich wohl erstmal nicht zur Musterung "gerufen".

Mein Bruder hatte vor 2 Wochen Musterung, der hat T2 mit einschränkung. (Schiefe Schultern und o-Beine)
Das lustige ist nur, das bis jetzt noch nie einem aufgefallen ist das der schiefe Schultern oder O-Beine hat.

Bei Zivi ist ein vorteil das man immer nach Hause kann

@ependinom: Was hast du denn in den Brief geschrieben damit du direkt ausgemustert wirst ?
Wenn ich eine 100%tige möglichkeit habe mich ausmustern zu lassen werde ich das natürlich machen.

ependinom
13.06.2007, 18:52
hab einfach 12 briefe von meinem rheumatologen dahingeschickt :)

dann musste ich nichmal irgendwohingehen sondern wurde uebern briefverkehr ausgemustert xD

@patsenriver: brauchst nur irgend ne krankheit, damit alle denken du waerst n "krueppel" ;)

patsenriver
13.06.2007, 18:57
ok, dann muss ich mal gucken was ich alles so für Krankheiten habe. :lol:

Zählt das wenn bei mir alle Gelenke knacken^^. (beide Knie knirschen, beide Handgelenke, rechter Daumen, rechter Fuß, Kiefer, Rücken, Nacken)

Achja und meine rechte Schulter hängt nen bischen nach vorne.



edit: Habe auch mal im Internet gelesen das man da einfach mit Glatze, Bomberjacken und Springerstiefeln zur Musterung kommen soll und als aller erstes Fragen wann man den Führer trifft. :lol:

Bei den Fragen ob man mit Waffen auf Menschen schiesen würde soll man einen auf psycho machen, z.B. sagen das das voll geil ist irgendwelche Menschen zu erschiesen.
Dann wird man angeblich auch ausgemustert, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen und so ein driss könnt ich auch nicht erzählen, müsste bestimmt irgendwann voll anfangen zu lachen.

pYr0_BB
13.06.2007, 19:13
OMG Leute ihr stellt euch das vollkommen falsch vor.. Bund is geil! Hab schon so oft gehört, dass das Leben als Soldat echt cool ist. Wenn ihr zb sagt, ihr geht statt 6 Monaten, 9 Monate bekommt ihr vom ersten Monat an um die 900€. Ist doch nicht schlecht oder?

patsenriver
13.06.2007, 19:15
Ist schon nicht schlecht, aber wenn ich doch anstatt zum Bund gehen normal arbeiten gehen kann ist das doch viel besser.
Da verdient man mehr und es lohnt sich auch eine Wohnung zu mieten.
Wenn ich zum Bund muss, bleib ich noch zuhause wohnen, ich bin doch nicht bekloppt und bezahlt miete wenn ich nur 2 mal in der Woche da bin.

Ronny Kohlmann
13.06.2007, 19:38
Bei den Fragen ob man mit Waffen auf Menschen schiesen würde soll man einen auf psycho machen, z.B. sagen das das voll geil ist irgendwelche Menschen zu erschiesen.

Ja geil und dann hast du *ausgemustert* im Lebenslauf stehen und wenn du dich dann bewirbst und die dich fragen warum du ausgemuster wurdest sagts du: "Wegen Schizophrenie, meiner Rechtsradikale Einstellung, Wutanfällen, Wahnvorstellungen und weil ich die Finger nicht vom Bundeswehrdoc lassen konnt... Wann kann ich hier anfangen?" :thumleft:


edit: hmmmm, bringt es was wenn ich mir "exit only" auf den Hintern schreibe? :hoserunter: Oder muss ich trotzdem mit "the finger" rechnen?

patsenriver
13.06.2007, 19:48
Du kannst das doch so wie bei Jackass machen und dir einfach die 2 Arschbacken zusammen piercen lassen. 8-)

Fight Back !
13.06.2007, 19:52
ich war so kaputt dass ich mich nich mal nackig machen musste

vllt lags auch daran dass ich mir nen kleinen scherz bei der urinprobe erlaubt hab und den , wohlbemerkt ganz handelsüblichen , PLASTIKTRINKBECHER randvoll gemacht hab und sich die ärztin beim übernehmen des bechers, wie von mir erwartet, einen großten teil über die hand gekippt hat :twisted:

Hamonlinie
13.06.2007, 19:54
OMG Leute ihr stellt euch das vollkommen falsch vor.. Bund is geil! Hab schon so oft gehört, dass das Leben als Soldat echt cool ist. Wenn ihr zb sagt, ihr geht statt 6 Monaten, 9 Monate bekommt ihr vom ersten Monat an um die 900€. Ist doch nicht schlecht oder?

Aus dem "Hab ich gehört" schließe ich, dass du noch nicht da warst... Warum dann "Bund is geil!"?

Ausserdem muss man so wie so 9 Monate, und wenn man verlängert bekommt man nicht von Anfang an mehr, sondern erst für den Zeitraum über die 9 Monate hinaus.

Also, erst mal selber da sein!

Crono
13.06.2007, 20:01
fight back

das hab ich auch gemacht :lol:

pouz
13.06.2007, 20:14
Ronny Kohlmann, von welchem Lebenslauf sprichst du denn die ganze Zeit? Es gibt doch keine Akte über einen, die auch Firmen zugänglich ist, wo dann z.B. deine Ergebnisse bei der Eignung drin stehen!?!?! Oder etwa doch? Eher nein hm.

Ronny Kohlmann
13.06.2007, 20:18
Ronny Kohlmann, von welchem Lebenslauf sprichst du denn die ganze Zeit?

Du gibst ja bei der Bewerbung für einen Beruf einen Lebenslauf irgendeiner Form ab. Da findet der Arbeitgeber dann keinen Wehrdienst, den man ja normalerweise im Lebenslauf einen jungen Mannes findet.
Da stellt er sich die Frage: Kommt der Wehrdienst noch? Oder Ausgemustert? Warum ausgemustert? Hat der was das ich wissen sollte?

_anfaenger
13.06.2007, 20:20
lol. bis 23 nur?!
bei uns kann mit 34 noch einberufen werden ^^

pouz
13.06.2007, 20:21
Ronny Kohlmann, genau. Dann sagst du denen, dass du ausgemustert wurdest. Als Grund nennst du irgendwas, was einem Freund oder Bekannten zum Ausmustern geholfen hat aber nicht unbedingt schlecht in deiner Bewerbung kommt.

Ronny Kohlmann
13.06.2007, 20:23
bei uns kann mit 34 noch einberufen werden ^^

:finger:

Nee, bei uns anscheinend auch. Wenn die sich erst mit 24 melden ist es zu spät für die. Wenn man aber vor dem 24sten Geburtstag einen Brief bekommt, und kann nicht sofort antanzen, können die einen (glaube ich) auch bis 34 ziehen.
Und vor 24 kriegt so gut wieder jeder Bescheid.

(das muss nicht stimmen, habe ich nur gehört)

Sixpack
13.06.2007, 20:42
edit: hmmmm, bringt es was wenn ich mir "exit only" auf den Hintern schreibe? :hoserunter: Oder muss ich trotzdem mit "the finger" rechnen?

also mir wurden keine finger in arsch gesteckt... die haben mir nur an den sack gefasst und ich sollte husten. und das von einer ärztin und eine sekreterin war auch noch da die alles mitgeschrieben hat was die ärztin diktiert hat... :oops:

aber ich musste mich ja für nichts schämen 8-)

badboys - beharte jungs
13.06.2007, 20:45
ok

AB
14.06.2007, 12:34
Ronny Kohlmann, von welchem Lebenslauf sprichst du denn die ganze Zeit?

Du gibst ja bei der Bewerbung für einen Beruf einen Lebenslauf irgendeiner Form ab. Da findet der Arbeitgeber dann keinen Wehrdienst, den man ja normalerweise im Lebenslauf einen jungen Mannes findet.
Da stellt er sich die Frage: Kommt der Wehrdienst noch? Oder Ausgemustert? Warum ausgemustert? Hat der was das ich wissen sollte?

dann sagst du halt du warst bei der musterung und hast danach nix mehr gehört. da du dann eh 23 bist, kommt dann auch nix mehr.
kannst ja dem chef sagen.
wenn pro jahrgang noch 20-25% eingezogen werden, ist es bestimmt keine seltenheit, dass man nix machen muss.
soviel zum thema wehrgerechtigkeit ;)

joke
14.06.2007, 13:08
edit: hmmmm, bringt es was wenn ich mir "exit only" auf den Hintern schreibe? :hoserunter: Oder muss ich trotzdem mit "the finger" rechnen?

also mir wurden keine finger in arsch gesteckt... die haben mir nur an den sack gefasst und ich sollte husten. und das von einer ärztin und eine sekreterin war auch noch da die alles mitgeschrieben hat was die ärztin diktiert hat... :oops:

aber ich musste mich ja für nichts schämen 8-)

naja ich hab mich vorher einige Tage nicht geduscht und ein paar feuchte abenteuer in die unterhose erledigt

da hat sie dankend darauf verzichtet mir an die Eier zu greifen :lol:

irgendwie kann ichs verstehen :twisted:


** Erzählung von Redaktion stark dramatisiert :lol:

Federico
14.06.2007, 13:18
Ronny Kohlmann,
Du kannst auch die Genitaluntersuchung verweigern, dann musst du nur so einen Wisch unterschreiben, die gucken etwas mürrisch und fertig.

joke
14.06.2007, 13:20
oder du greifst der netten Ärztin einfach auch zwischen die Beine :)

man weiß ja nie obs nicht doch ne Transe ist

Ronny Kohlmann
14.06.2007, 13:28
Ronny Kohlmann,
Du kannst auch die Genitaluntersuchung verweigern, dann musst du nur so einen Wisch unterschreiben, die gucken etwas mürrisch und fertig.

Ach was, ich bin ja keine Heulsuse, wollte nur wissen ob was an dem Fingergerücht dran ist.
Es gehen ja tausend Gerüchte um, eben hörte ich noch von einer Kommilitonin, dass ihr Freund bei der Musterung eine schwarze, eng anliegende Unterhose anziehen sollte...
Mit dem Schwarzen Tanga mit Fransen und Palietten bin ich also auf jeden Fall auf der sicheren Seite.... 8-)
Man hört ja sooooo viel Mist...

hauptling
16.06.2007, 16:38
hmm...egal, ich bin 23 und wurde mit 18 gezogen;-) aber mit 17 geht auch, wenn man dort was werden will! und die kohle stimmt auch^^

Ronny Kohlmann
09.07.2007, 17:44
kleines Update: nächsten Dienstag ist die Musterung.
War heute beim Doc und habe mir jedes Zipperlein (Allergien) bescheinigen lassen, zusätzlich hat er mir noch verstecktes Asthma verpasst. :bier:

Donnerstag gehts zum Röntgendoc wegen meinen Knien. Mal gucken was da los ist... :?

pouz
09.07.2007, 17:57
Ronny Kohlmann, jaja bei so was erfährt man was für ein "Krüppel" man doch eigentlich ist. :mrgreen:

Ich freue mich schon (oder auch nicht) darauf was mir ausgewählte Ärzte alles bescheinigen werden.. :twisted:

patsenriver
09.07.2007, 18:55
Ich bin auch mal gespannt was ich alles so für "Krankheiten" haben werde.
Hier gibts so nen Arzt da brauch man laut meinen Eltern nur einmal Husten und bekommt erstmal eine Woche Urlaub. :mrgreen:
Muss ich mal ausprobieren :lol:

Ronny Kohlmann
12.07.2007, 12:21
So, ich war beim Hausarzt und beim Röntgen, der Arzt hat mir folgendes bescheinigt:


Als wesentliche Vorerkrankungen sind bekannt:
1. Allergische Asthmaerkrankung
2. Beinlängendifferenz mit fixierter Skoloiose, Belastungslumbalgie, BWS Syndrom
3. Gonalgie bds. bei Anserinos tendinitis und Innenmeniskus bds.

Aufgrund der o.g. Erkrankungen ist die körperliche Belastungsfährigkeit, insbesondere der Asthmaerkrankung und der Skelettproblematik ganz erheblich eingeschränkt.

Die Röntgenbilder von meinen schmerzenden Knien haben glücklicherweise nix ergeben, scheint alles ganz normal, nur die Kniescheibe ist nicht ganz auf der richtigen Stelle, aber das sei kein Problem.

edit:
robert, was ist das überhaupt? " BWS Syndrom, Gonalgie bds. bei Anserinos tendinitis und Innenmeniskus bds. " ?

pharmazeut
12.07.2007, 12:27
BWS Syndrom

Beim Wehrdienst richtig Schleifen Syndrom :diablo:

Massefreak1
12.07.2007, 12:34
Kohlmann fang ne Drogentaraphie an und sag du knallst dir alles rein was nicht Niet- und Nagelfest ist.

Das hilft :lol:

EDIT: Mit Körperlichen erkrankungen bist du immer noch für den Schreibtisch gut!

Ronny Kohlmann
12.07.2007, 12:36
Massefreak1,

bis Dienstag? :|

Massefreak1
12.07.2007, 12:39
Massefreak1,

bis Dienstag? :|

Für ne Drogentherapie ist es nie zu Spät^^

Ne, ok das ist zu knapp.

Viel Glück!!! :thumright:

krokodil
12.07.2007, 12:41
ronny mir ist zu ohren bekommen,dass du bettnässer bist und homosexuelle neigungen hast ;)
erzähl das den leuten bei der musterung :mrgreen:

Massefreak1
12.07.2007, 12:46
Ich habe mich da auch voll benommen wie ein Depp, wenn man da rein geht lässt man den Stolz vor der Tür.

Der artz sagt "gehen sie in raum Nr.253" dann sagts du "was raum Nr.382". Nach den Kniebeuge wird dir schwarz vor Augen.

Sie wollen wissen was du alles kannst Schreibmaschiene ect. ich konnte da nichts weder Kochen noch Schreibmaschiene schreiben, gar nichts.

Und ich bin stolzer T5er

AB
12.07.2007, 12:55
mensch ronny selbst wenn du tauglich bist, ist doch noch gar nicht gesagt, dass sie dich überhaupt holen.
wart doch erstmal ab, ich denk, dass sie dich wegen dem asthma erst gar nicht holen.
die wollen auch nicht, dass dir während der wehrzeit was passiert, wofür man sie dann belangen kann.

die = der BUND (die große allmächtige organisation) :o :D

TheEvilOne
12.07.2007, 13:06
Ich wurde mit T2 gemustert und wurde dennoch weder eingezogen, noch mußte ich Zivi machen. Auf dem Papier stand irgendwas von einer Wespenstichallergie, die eigentlich nix ergab :lol:

*bling-bling*
12.07.2007, 13:08
Mach Zivildienst, da kannste wenigstens weiter pumpen......

Apropo ärztliche Unstersuchung, ein Kumpel hat mir mal eine nette Geschichte erzählt.

Ein Freund aus seiner Ausbildungsstelle war auch beid er Musterung. Die Ärztin Sagte zu ihm : "Ziehen sie bitte, die Vorhaut zurück (Wieso auch immer.....)
Und er, wie schlau und toll er sich vorkam fragte : "Wie oft ?" (Wenn ihr versteht.)
Naja nach seiner Äußerung hatte er eine Aneige am Hals und musste ein Bussgeld von mehreren Hunis zahlen......

Dumm gelaufen

Mz91
12.07.2007, 15:00
^^


Misch der Urinprobe 1-2 Tropfen Blut unter und wenn die Fragen woher das kommt stellst du dich dumm .

Ronny Kohlmann
13.07.2007, 13:23
Mach Zivildienst, da kannste wenigstens weiter pumpen......

Das sowieso ;)

Geht ja nur darum nicht unbedingt T1-2 gemustert zu werden, ab T3 ziehen die ja generell ungern ein - dann muss ich ja auch kein Zivi machen.


Apropo ärztliche Unstersuchung, ein Kumpel hat mir mal eine nette Geschichte erzählt.

Ein Freund aus seiner Ausbildungsstelle war auch beid er Musterung. Die Ärztin Sagte zu ihm : "Ziehen sie bitte, die Vorhaut zurück (Wieso auch immer.....)
Und er, wie schlau und toll er sich vorkam fragte : "Wie oft ?" (Wenn ihr versteht.)

:lol:

edit: Robert, kannst du noch mal gucken?



robert, was ist das überhaupt? " BWS Syndrom, Gonalgie bds. bei Anserinos tendinitis und Innenmeniskus bds. " ?

Jay Jay
13.07.2007, 13:25
Ein Freund aus seiner Ausbildungsstelle war auch beid er Musterung. Die Ärztin Sagte zu ihm : "Ziehen sie bitte, die Vorhaut zurück (Wieso auch immer.....)
Und er, wie schlau und toll er sich vorkam fragte : "Wie oft ?" (Wenn ihr versteht.)
Naja nach seiner Äußerung hatte er eine Aneige am Hals und musste ein Bussgeld von mehreren Hunis zahlen......

:lol:

Finds aber übertrieben da gleich ne Anzeige zu geben!
Manche verstehen halt keinen Spass! :mrgreen:

Niklas`
13.07.2007, 14:57
Ronny Kohlmann, du bist so geil ey.


zur killermaschine wollen sie dich also machen? :mrgreen: :mrgreen:

bist du das denn nicht schon ;) ?


grüße

AB
13.07.2007, 16:26
Ein Freund aus seiner Ausbildungsstelle war auch beid er Musterung. Die Ärztin Sagte zu ihm : "Ziehen sie bitte, die Vorhaut zurück (Wieso auch immer.....)
Und er, wie schlau und toll er sich vorkam fragte : "Wie oft ?" (Wenn ihr versteht.)
Naja nach seiner Äußerung hatte er eine Aneige am Hals und musste ein Bussgeld von mehreren Hunis zahlen......


kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das stimmt.
es wird ja eh viel erzählt.


ab T3 ziehen die ja generell ungern ein

du wirst gar nicht mehr eingezogen. mit T3 bist du raus

*bling-bling*
13.07.2007, 19:20
Darauf schwören würde ich auch nicht, aber lustig finde ich es trotzdem.

Ronny Kohlmann
17.07.2007, 14:32
Bin grad weder da von dr Musterung und das beste: Mein Arsch ist noch Jungfrau! :action:

Ob ich gezogen werde weiss ich noch nicht, ich muss noch mal zum Facharzt, die sollen sich zu meinen Knieproblemen äußern, auch zu meiner Asthmatischen Erkrankung.
Da die letzte Röntgenuntersuchung meiner Knie nix ergeben hat und meine Asthmatische Erkrankung nicht vorhanden ist, muss ich wohl hin.
Fall ich die Ärzte bequatschen kann und sie behaupten ich sei ein körperliches Wrack, stehen meine Chancen gar nicht so schlecht dem Tode an der Front zu entrinnen.

Alles in allem eine lustige Veranstaltung, hab insgesamt ca. 4 Stunden gebraucht, wovon ich 3 Stunden warten musste.

Toll war auch der Arzt zu dem ich musste: Erst habe ich ihm eins über meine körperlichen Gebrechen usw. vorgejammert, dann sollte ich mich plötzlich ausziehen damit er meine zerschundenen Knochen begutachten kann.
Da guckte er erst mal blöd. Als er dann meinen Rücken befummelt hat stieg er mit dem Satz ein: "Wirbelsäule nach links verkrümmt, Rückenmuskulatur äh ja, überdurchschnittlich ausgebildet..."
Das tat natürlich gut, trug wohl aber nicht zu meiner Glaubwürdigkeit bei.

Jetzt darf ich also weider zu 2 Ärzten rennen und dann muss ich mal gucken wie´s weiter geht. Ich geb aber noch bescheid wenn sich was tut.

Ronny Kohlmann
09.09.2007, 21:46
So, hier das End vom Lied:

T5, ich bin draußen! :mrgreen:

Ich musste zum Knochenfacharzt der mich durchgeröntgt hat, da gab es:
- linkes Bein 2 cm länger als das Rechte
- dadurch Hüftschiefstellung
- und Wirbelsäulenverkrümmung
- meine Knie sind kaputt (hab so ne Bandage bekommen)

und das beste: Ich hab 2 Rippen zu viel! :shock:

---> ich bin Körperlich nicht belastbar

Short Dawg
09.09.2007, 21:50
Ich hab 2 Rippen zu viel

Ohne Scheiß?? :shock:

Puh, ich glaub dann werd ich auch T5 gemustert werden, wenn ich das so sehe.. :tschuess:

Morski
09.09.2007, 21:50
Und du freust dich?
Was ist denn jetzt mit den Kniebeugen!?!?! :cry:

Dragracer
09.09.2007, 21:50
Da guckte er erst mal blöd. Als er dann meinen Rücken befummelt hat stieg er mit dem Satz ein: "Wirbelsäule nach links verkrümmt, Rückenmuskulatur äh ja, überdurchschnittlich ausgebildet..."

Das kenn ich von meiner Musterung auch.:D
War sogar noch ne hübsche Ärztin, die meinte "sie machen aber sicherlich viel Sport so wie sie aussehn". :lol:

Ronny Kohlmann
09.09.2007, 21:52
Und du freust dich?

Ja klar, dass ich kaputte Knie habe wusste ich ja schon vorher


Was ist denn jetzt mit den Kniebeugen!?!?!

Konnte ich vor der Diagnose auch schon nicht machen, die Diagnose hat mein Leben also nicht verändert.

Außer dass ich nicht zum Bund muss und mich nach dem Studium direkt bewerben kann! 8-)

Short Dawg
09.09.2007, 21:53
Und was mit Zivi, musste auch nicht machen?

Massefreak1
09.09.2007, 21:56
Und was mit Zivi, musste auch nicht machen?

Nein mit T5 ist er ein freier Mann! :lol:

Crono
09.09.2007, 21:56
T5 ist ausgemustert, nix machen 8-)

Gratulation Herr Kohlman, sie habens geschafft :lol: :meister: :thumleft: :thumright:

Ronny Kohlmann
09.09.2007, 21:57
Nö, raus ist raus, das ist ja das tolle.

Morski
09.09.2007, 21:57
Zitat:
Was ist denn jetzt mit den Kniebeugen!?!?!


Konnte ich vor der Diagnose auch schon nicht machen, die Diagnose hat mein Leben also nicht verändert.

Machst du nichts für deine Beine? :-(

Ronny Kohlmann
09.09.2007, 22:00
Doch klar:

Beinpresse, Beincurl und Beinstrecken.
Aber meistens habe ich ja Knieschmerzen, dass ich nix mache. Dementsprechend sehen die auch aus.

Kreuzheben fällt auch weg.

Beintraining ist ne frustrierende Sache für mich. Ich könnte mich sehr schnell steigern (darf es trotzdem nicht weil sonst die Schmerzen schnell wieder kommen), darf keine schweren Gewichte nehmen und das Satzende wird oft nicht vom MUskelversagen sondern vom Knieschmerz bestimmt...
Und alle paar Wochen ist eine Zeit lang Zwangspause.

oldiegerd
09.09.2007, 22:00
@Ronny: Hier mal ein Trost für dich:
Je genauer medizinische Messmethoden werden, desto mehr Annormalien wird man bei uns bei Untersuchungen feststellen. Da können wir aber gut mit Leben und auch alt werden.
Ich denke vor 30 Jahren wärst du tauglich gewesen, die Medizin war einfach noch nicht so weit, oder: "Mit 2 Rippen mehr, taugt noch zum Heer."
:D

Morski
09.09.2007, 22:04
Armer, armer Mann :-(

Ronny Kohlmann
09.09.2007, 22:04
Die Siagnosen jucken mich auch Herzlich wenig:
Die Beinlängendifferenz stört mich im alltag nicht, ich steh nur ein bisschen krumm wenn man ganz genau drauf achtet.
Die Hüftschiefstellung und die schiefe Wirbelsäule habe ich irgendwie durch Sport wieder ausgeglichen, deshalb bin ja mit BB angefangen.
Die zwei Rippen mehr sind eh egal.

Nur die Knie stören mich wrklich sehr.

Aber besser Sportverletzungen als richtige Krankheiten. Summa Sumarum bin ich mopsfidel!

Crono
09.09.2007, 22:06
kann man die Knie nicht irgendwie hinbekommen ?

robert234
09.09.2007, 22:06
Ich denke vor 30 Jahren wärst du tauglich gewesen
Nach den Tauglichkeitsregeln im Kalten Krieg sicherlich. Es gibt eh keine Gesunden, höchstens schlecht Untersuchte.

Tut mir echt leid für Dich Ronny, daß Du durch solche Handicaps gehindert bist Deinem Vaterland ehrenvoll mit der Waffe zu dienen, und die deutsche Grenze am Hindukusch gegen den internationalen Terrorismus zu verteidigen. Ich kann Deinen Weltschmerz gut nachvollziehen, schließlich ist es der Traum jedes echten Mannes von einer Handgranate zerfetzt zu werden. 8-)

w0t4n
09.09.2007, 22:07
- linkes Bein 2 cm länger als das Rechte
- dadurch Hüftschiefstellung
- und Wirbelsäulenverkrümmung
- meine Knie sind kaputt (hab so ne Bandage bekommen)

und das beste: Ich hab 2 Rippen zu viel! :shock:

---> ich bin Körperlich nicht belastbar

lol wie krass is das denn.

Ich will gar nich wissen was an mir alles kaputt is... ;)

Short Dawg
09.09.2007, 22:09
Ich denke vor 30 Jahren wärst du tauglich gewesen
Nach den Tauglichkeitsregeln im Kalten Krieg sicherlich. Es gibt eh keine Gesunden, höchstens schlecht Untersuchte.

Tut mir echt leid für Dich Ronny, daß Du durch solche Handicaps gehindert bist Deinem Vaterland ehrenvoll mit der Waffe zu dienen, und die deutsche Grenze am Hindukusch gegen den internationalen Terrorismus zu verteidigen. Ich kann Deinen Weltschmerz gut nachvollziehen, schließlich ist es der Traum jedes echten Mannes von einer Handgranate zerfetzt zu werden. 8-)

Deutschland würde im Ernstfall eh nix reißen können...außerdem werden Wehdienst-pflichtzeugs-Ableistende eh nicht ins Aus land geschickt :)

Morski
09.09.2007, 22:09
Tut mir echt leid für Dich Ronny, daß Du durch solche Handicaps gehindert bist Deinem Vaterland ehrenvoll mit der Waffe zu dienen, und die deutsche Grenze am Hindukusch gegen den internationalen Terrorismus zu verteidigen. Ich kann Deinen Weltschmerz gut nachvollziehen, schließlich ist es der Traum jedes echten Mannes von einer Handgranate zerfetzt zu werden.
Na na na :nono: , wer im Glashaus saß sollte auch wenn er wieder draußen nicht mit Steinen werfen! :mrgreen:

robert234
09.09.2007, 22:11
Deutschland würde im Ernstfall eh nix reißen können...
Woher weißt Du das? Sobald wir den Mann vom Wachschutz gefunden haben, der den Schlüssel vom Kasernentor hat, kann es losgehen. Natürlich nicht zu weit, bei den Spritpreisen. :lol:

Ronny Kohlmann
09.09.2007, 22:13
kann man die Knie nicht irgendwie hinbekommen ?

Die wurden mehrmals geröntgt und es konnte nie was festgestellt werden. Wo kein Fehler zu finden ist kann man scheinbar nicht viel machen.

Wenn ich wieder Kohle habe hole mich mir mal dieses Glucosaminzeugs. Das kann ja schon helfen wenn was am Knorpel ist.
Ich habe mir die Knie vermutlich in jungen Jahren beim Streetball geschrottet. Der feine Herr Kohlmenn musste ja dauernd Dunkings kloppen, auf dem Betonplatz keine gute Idee.
Meine Basketballkumpels von damals tragen heute fast alle so eine Kniebinde. :roll:

robert,
ja das belastet mich sehr. Ich hätte es für sehr sinnvoll gehalten wenn ich mit 30 Kilo auf dem Rücken durchs Gemüse gewandert wäre. Mein Nutrzen für die Gesellschaft wäre irgendwo in der Pampa mit einem MG in der Hand zweifelsfrei wesentlich größer gewesen, als auf einem richtigen Arbeitsplatz. Meine Eltern weine auch die ganze Zeit, weil sie mich 9 Monate früher loswerden, da ich ja nun früher Geld verdienen muss...

Short Dawg
09.09.2007, 22:13
Deutschland hat doch nur ne Begrenzte Zahl an Soldaten zur Verfügung...die paar könn doch kein Krieg gewinnen, und wer will sich schon mit/für Deutschland in Krieg?? :mrgreen:

oldiegerd
09.09.2007, 22:14
@robert234:
Es gibt eh keine Gesunden, höchstens schlecht Untersuchte.
Treffend formuliert!

:D

Dragracer
09.09.2007, 22:15
Deutschland würde im Ernstfall eh nix reißen können...
Bist du dir da sicher?
Deutschland ist nicht so schlecht wie man heutzutage oft zu hören bekommt.

Short Dawg
09.09.2007, 22:17
Dragracer, nicht genug Soldaten...

Morski
09.09.2007, 22:18
Deutschland hat doch nur ne Begrenzte Zahl an Soldaten zur Verfügung...
Tja, zu gut, dass die Zeiten vorbei sind in denen es noch maßgeblich auf die Anzahl der Soldaten ankam.
Was heute zählz ist Ausrüstung, Taktik, Technik etc etc

Short Dawg
09.09.2007, 22:19
Morski, jo, und da sind wohl die meisten Staaten auch nicht gerade am hinterherhinken.

Vorallem was das nukleare Waffenarsenal angeht.

robert234
09.09.2007, 22:20
Deutschland hat doch nur ne Begrenzte Zahl an Soldaten zur Verfügung...
Jedes Land hat nur eine begrenzte Zahl Soldaten zur Verfügung, überall auf der Welt. Allein die Chinesen können aus Billigplastik und Pappe schneller neue Soldaten nachfertigen als andere sie erschießen könnten. :mrgreen:


wer will sich schon mit/für Deutschland in Krieg??
Diese Frage würde sich im Ernstfall nicht stellen, mein Großvater wurde im September 1939 zur Wehrmacht eingezogen, von Polen über Frankreich bis nach Rußland hat er alles mitmachen müssen, und saß anschließend noch jahrelang in sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Denkst Du den hätte jemand gefragt ob er wollte? Da gibt es einen Gestellungsbefehl und fertig.

Short Dawg
09.09.2007, 22:22
Diese Frage würde sich im Ernstfall nicht stellen, mein Großvater wurde im September 1939 zur Wehrmacht eingezogen, von Polen über Frankreich bis nach Rußland hat er alles mitmachen müssen, und saß anschließend noch jahrelang in sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Denkst Du den hätte jemand gefragt ob er wollte? Da gibt es einen Gestellungsbefehl und fertig.

Ich meinte Staaten, die sich verbünden wollen...also ma jetzt das ganze NATO-Gedöns außenvor.


Und dann haben die anderen halt auch wenig Soladaten, deutschland is einfach scheiße die verliern trotzdem, war ja bis jetzt nicht selten :)

SuperShooter
09.09.2007, 22:29
Und jetzt?

Morski
09.09.2007, 22:32
Master P, ich bitte dich, deine Aussagen nocheinmal stark zu überdenken.
Lass dich nicht auf simple Pauschalisierungen ein, denk einfach Mal dran was ein Mann erreicht hat, ein einziger Mann gegen eine ganze Armee


JOHN RAMBO!

Short Dawg
09.09.2007, 22:39
Rambo, jo :mrgreen:

w0t4n
09.09.2007, 22:41
USA hat Chuck Norris da kann Deutschland auch 10 Mio Soldaten haben, da gibts keinen Sieg zu eringen :D

N!Tr0
09.09.2007, 22:42
Chuck Norris :mrgreen:

robert234
09.09.2007, 22:45
USA hat Chuck Norris da kann Deutschland auch 10 Mio Soldaten haben, da gibts keinen Sieg zu eringen
Tja, wenigstens könnten wir 10 Mio Soldaten haben, Ihr Ösis habt ja nicht mal soviele Einwohner. :hoserunter:

Morski
09.09.2007, 22:48
Immer diese Chuck-Norris-Sprüche, die sind 1.Out und 2.Die größte Respektlosigkeit gegenüber John Rambo!

Parasite.13
10.09.2007, 01:58
[quote]wer will sich schon mit/für Deutschland in Krieg??
Diese Frage würde sich im Ernstfall nicht stellen, mein Großvater wurde im September 1939 zur Wehrmacht eingezogen, von Polen über Frankreich bis nach Rußland hat er alles mitmachen müssen, und saß anschließend noch jahrelang in sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Denkst Du den hätte jemand gefragt ob er wollte? Da gibt es einen Gestellungsbefehl und fertig.

selbe spiel mit meinem grosvater.. musste auch von polen ueber frankreich und dann sahs er jahrelang in sowjetischer gefanngenschaft

para

mobbdeep
10.09.2007, 12:39
Ich denke vor 30 Jahren wärst du tauglich gewesen
Nach den Tauglichkeitsregeln im Kalten Krieg sicherlich. Es gibt eh keine Gesunden, höchstens schlecht Untersuchte.

Tut mir echt leid für Dich Ronny, daß Du durch solche Handicaps gehindert bist Deinem Vaterland ehrenvoll mit der Waffe zu dienen, und die deutsche Grenze am Hindukusch gegen den internationalen Terrorismus zu verteidigen. Ich kann Deinen Weltschmerz gut nachvollziehen, schließlich ist es der Traum jedes echten Mannes von einer Handgranate zerfetzt zu werden. 8-)

vor allem weil man als wehrpflichtiger ja auch in den kampfeinsatz muss :? :roll:

ich war beim bund und bin froh drüber. auf spiegel.de war kürzlich ein bericht zur neuen handhabung bei der (aus)musterung - das sagte schon alles :|

denke die meisten hier können schlecht beurteilen wie "stark" unsere armee wirklich ist, abgesehen davon, dass man die internationalen beziehungen respektive bündnisse eh net außer acht lassen kann

hab immer, dass gefühl einige sehen das wie ein computerspiel, "die können nix, die haben auch zu wenig männchen" :mrgreen:

AB
10.09.2007, 14:45
vor allem weil man als wehrpflichtiger ja auch in den kampfeinsatz muss

wenn man das kreuzchen falsch setzt, kann das schonmal sein...

Hamonlinie
10.09.2007, 21:00
Nein. Es sei denn als fwdl, aber das geht ja auch übern Wehrdienst hinaus. Und selbst da isses recht unwahrscheinlich.

robert234
10.09.2007, 21:06
Seid Euch mal nicht so sicher, was die nahe Zukunft bringt. Ich kann mir gut vorstellen, daß man mit zunehmender Selbstverständlichkeit solcher internationalen Operationen und bei immer neuen Anforderungen von Truppenkontingenten durch NATO oder UNO da neue Wege gehen wird.

Wer hätte noch vor 5 Jahren geglaubt daß man in Deutschland über präventive Todesschüsse bei bloßem Verdacht reden wird, oder über das Eindringen in die vom Grundgesetz geschützte Wohnung, zu der auch der dort stehende heimische PC gehört.

w0t4n
10.09.2007, 21:10
Kommt sowieso immer aufs gleiche raus....

AB
11.09.2007, 10:43
Hamonlinie, aus meinem zug gingen 2 stück direkt nach der grundi in den libanon, als GWDL. aus dem 4. waren es auch nochmal 3 leute. aus dem 1. und 2. weiß ichs nicht.
ich war marine und am anfang der grundi mussten wir eben unser kreuz machen:
gwdl ohne ausland oder
gwdl mit ausland

hieß dann zwar "als gwdler kommt ihr nicht in en einsatz, ist nur, falls euer boot/schiff mal nach norwegen oder so fährt"

kann auch sein, dass die dann nochmal extra was unterschreiben mussten, weiß ich nicht. fakt ist, dass die mitem hubschrauber für 6 monate runter gekarrt wurden.
ich kann nur das erzählen, was ich selbst erlebt hab.


Es sei denn als fwdl, aber das geht ja auch übern Wehrdienst hinaus. Und selbst da isses recht unwahrscheinlich

die fwdler kamen sogar alle auf ne fregatte. der größte teil lag dann am horn von afrika oder eben libanon.

N!Tr0
11.09.2007, 13:12
Na mal schauen wie mich das trifft ich muss in 19 tage dahin und dann noch ganz tief nach Bayern runter :-(

Hamonlinie
11.09.2007, 14:02
AB, wir konnten kein Kreuz machen, bei uns hieß es grundsätzlich, dass GWDL nicht ins Ausland darf/soll/kann/muss.

robert234
11.09.2007, 14:48
AB, wir konnten kein Kreuz machen
Ja bei Dir kann man sich die Gründe dafür ja auch gut vorstellen. :diablo:

cooper308
11.09.2007, 14:54
Mein Bruder wurd wegen Untergewicht ausgemustert :shock: , der is schon ziemlich dünn, aber auch ein wenig muskulös und drahtig! `War aber wohl trotzdem zuwenig auffer Waage ;) Hätte ich echt nicht gedacht!

robert234
11.09.2007, 14:58
Mein Bruder wurd wegen Untergewicht ausgemustert :shock: , der is schon ziemlich dünn, aber auch ein wenig muskulös und drahtig! `War aber wohl trotzdem zuwenig auffer Waage ;) Hätte ich echt nicht gedacht!

In Zeiten knapper Kassen kann es sich Deutschland einfach nicht leisten, Hungerleider auf Staatskosten hochzupäppeln. :mrgreen:

cooper308
11.09.2007, 15:19
In Zeiten knapper Kassen kann es sich Deutschland einfach nicht leisten, Hungerleider auf Staatskosten hochzupäppeln. Mr. Green
:lol: :daumen:

AB
11.09.2007, 17:02
AB, wir konnten kein Kreuz machen, bei uns hieß es grundsätzlich, dass GWDL nicht ins Ausland darf/soll/kann/muss.

du warst dann wahrscheinlich heer/luftwaffe?
vlt ist es da auch anders. wir wurden halt als schiffstechnisches personal "ausgebildet", vlt deswegen.

Hamonlinie
11.09.2007, 19:04
Das kann sein. Das wäre dann GWD im Ausland, aber kein Auslandseinsatz, oder?

robert234
11.09.2007, 21:12
Wenn deutsche Soldaten unser Land in Afghanistan verteidigen, ist das dann eigentlich Ausland? Nö oder? :gruebel:

Hamonlinie
11.09.2007, 21:34
Tja, was sagst du als Fachmann dazu?

robert234
11.09.2007, 22:34
Tja, was sagst du als Fachmann dazu?
Fachmann wäre in dieser Frage entweder ein Verfassungsrechtler, oder ein Politiker, im Zweifel das Bundesverfassungsgericht. Wenn es nach mir ginge, würde dort kein deutscher Soldat außerhalb rein humanitärer Maßnahmen Dienst tun. Die Ergebnisse sind doch ernüchternd genug, die Interventionen haben praktisch nichts gebracht, und obendrein das Feuer auf unser Land gezogen. Ich sehe uns in erster Linie unserem Volk verpflichtet, und das ist dadurch Gefahren exponiert die vorher hierzulande kein Thema waren.

AB
12.09.2007, 08:58
so wie ich das sehe ist das grundgesetz sowie so nur reine kaschierungs sache.
es geht nur noch darum, wie man bestehende gesetze so auslegen und interpretieren kann, dass der sinn hinterher nicht mehr vorhanden ist.
eigentlich schade, dass es so weit gekommen ist. ich befürchte bloß, dass es in den nächsten jahren noch schlimmer wird. (nicht nur auf die auslandseinsätze der bw bezogen)

Alien662
12.09.2007, 17:51
Die Welt geht unter? Naja, egal, ich kann jetzt 3 (!!!) Akkorde auf meiner Gitarre :mrgreen:

Ronny Kohlmann
12.09.2007, 18:44
Die Welt geht unter? Naja, egal, ich kann jetzt 3 (!!!) Akkorde auf meiner Gitarre :mrgreen:

Wird mein wunderschöner Thread jetzt als Spamhalde benutzt? :schimpf:

pharmazeut
12.09.2007, 19:36
@Alien662, smoke on the water? :mrgreen:

@ronny: :finger:

AB
12.09.2007, 19:36
Das kann sein. Das wäre dann GWD im Ausland, aber kein Auslandseinsatz, oder?

wenn man das so nennt, hat die bundeswehr ja gar keine auslandseinsätze?!
ist das halt berufs- oder zeitsoldat im ausland. :-P denn die gingen ja da hin wo auch die BS und ZS waren.

im libanon war damals auf jeden fall die höchste risikostufe und es gab den höchstmöglichen gefahren zuschlag, wie gesagt alles auslegungssache.

Alien662
12.09.2007, 19:49
pharmazeut, "Get Back" von den Beatles ;)

pharmazeut
12.09.2007, 19:57
stimmt. smoke on the water hat ja auch 4 akkorde :mrgreen:

Alien662
12.09.2007, 19:59
:lol: