Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen + Muskelaufbau?
Wie schon im Titel beschrieben... Abnehmen + Muskelaufbau? ist sowas überhaupt möglich? wenn ja, wie?
Bitte um meinungen.
*EDIT*
Die Fitnesstrainer des Fitnessstudios von mir meinten das man auf der Waage kaum Unterschied sehen würde... Da muskeln aufbauen und fett abnehmen..
geht nicht wenn dann nur muskeln stärken
wie meinst du das genau mit muskeln stärken?
hmm...egal
11.06.2007, 22:07
Er meint wohl, du speckst ab und versuchst soviel Muckis wie es geht zu behalten.
Dafür soll man mit viel Gewicht und wenig wdh. trainieren. Ausserdem ganz ganz wichtig ist es viel Eiweiß zu essen und wenig Kohlenhydrate.
n1ghty, ganz am Anfang der BB-Karriere ist das wirklich möglich. Aber halt nur ganz am Anfang. Und dann musst du dich entscheiden ob du nun Muskeln aufbauen oder Fett abbauen möchtest. Und nein, "umwandeln" geht auch nicht. Schmeiß mal ein Stück Butter in die Pfanne und wart bis es Fleisch wird ;) Du wirst merken, das haut nicht hin.
rocky-b.
11.06.2007, 22:31
meine erfahrung ist, dass man durch richtige ernährung und konstantes training ein zumindest ähnliches ziel erreichen kann. ich habe in den letzten 2 monaten 5 kg abgenommen, meine kraft etwas gesteigert und an umfängen nicht abgenommen. ich stehe nicht direkt am anfang ( ca. 2 jahre training) jedoch denke auch dass es mit fortschreitendem stadium schwieriger wird.
was is mir dann zu erst zu raten? abnehmen oder muskelaufbau?
bei 106 kilo würde ich abnehmen erstmal
abnehmen, dann muskelaufbau
ich hab erst muskeln aufgebaut, und bekomm jetzt das fett nicht mehr runter, ohne groß muskeln zu verlieren.
wenn du zu erst abnimmst, musste dir keine gedanken über deine muskeln machen.
so sehe ich es
ependinom
11.06.2007, 23:12
Schmeiß mal ein Stück Butter in die Pfanne und wart bis es Fleisch wird
wie lange muss man warten bis es gar is ?
lol @ ependinom^^
Aber ich meine isses net schädlich? ich mach jedes mal im train erstmal 10 min warmmachen cardio, dann krafttraining, dies das, beinpresse, hanteln, was weiß ich was alles. ich kopier mal morgen den trainingsplan. und dann nochmal 20 min fahrrad fahren.
lalala123
11.06.2007, 23:22
Wenn du nachm Training incl Beintraining noch 20 min Fahrrad fahren schaffst, scheinst du was falsch zu machen^^.
Cardio machste am besten an den tagen dazwischen.
ne, nach beinpresse mit 120 kilo, bein curler mit 40 und dem anderne beincurler ihr wisst schon was ich mein mit 50 kilo geht 20 min noch gut^^
Desweiteren hab ich gar net soviel zeit das ich die tage dazwischen auch noch kann :/ ehm ja gut, zu meiner frage zurück, bringts das zum abnehmen? bzw unterstützt es noch zusätzlich zum wenigen essen etc?
nach beinpresse mit 120 kilo, bein curler mit 40 und dem anderne beincurler ihr wisst schon was ich mein mit 50 kilo geht 20 min noch gut^^
Wenn du wirklich hart trainieren würdest, wärest du....
1. ....zu kaputt für Cardio nach dem Training
2. ....bei 106kg nicht nur bei 120kg auf der Beinpresse :twisted: (nicht zu persönlich nehmen) ;)
ich hab die 106 kilo noch net lange, das is das problem, das kam krankheitsbedingt innerhalb keinem jahr. siehe begrüßungsthreat. ja gut, aber die fitness trainer aus dem center haben das mit 20 min cardio danach sogar aufm trainingplan geschrieben, langsam bin ich verwirrt
Short Dawg
11.06.2007, 23:39
Daher Merke: Trainer aus Studios haben so gut wie NIE Ahnung.
das stimmt aber kohle für trainingspläne haben wollen
also jungs, was mach ich jetzt?^^ ich hab noch weniger ahnung wie die leute
also such dir einen ernährungsplan hier...oder ich helf dir mal ein bisschen ich schreib dir einen mal rein ^^
07:00 vor dem Frühstück:
1 Multivitamintablette mit 0,5 l Wasser
07:30 Frühstück:
50 g Vollkornmüsli mit 125 ml Milch (1,5%)
1 Scheibe Vollkornbrot mit 80 g körnigem Frischkäse
1 g Leinöl
ca 420 kcal mit 52 g KH, 27 g EW und 14 g Fett
10:30 Vormittag:
1 Scheibe Vollkornbrot mit 50 g Harzer Rolle
35 g Eiweißshake mit Wasser
1 Kapsel Zink und Magnesium
ca 390 kcal mit 29 g KH, 58 g EW und 6 g Fett
13:00 Mittagessen:
150 g Pute
100 g Karotten, Brokolli, Erbsen...
100 g Magerjoghurt (0,1% Fett)
2 g Lachsöl
1 Multivitamin
ca. 319 kcal mit 16 KH, 41 g EW und 12 g Fett
16:00 Nachmittag (vor Training)
100 g Magerquark
50 g Erdbeeren
ca. 110 kcal mit 6 KH, 15 EW und 0 g Fett
18:30 nach dem Training
PWS: 35 g EW mit 400 ml Milch
ca. 320 kcal mit 18 KH, 47 EW und 8 g Fett
19:00 Uhr Abendessen:
Großer Salatteller mit
Paprika, Gurken, Tomaten...
50 g Tunfisch mit Olivenöl
1 Kapsel Magnesium
ca. 70 kcal mit 0 KH, 11 g EW und 3 g Fett
21:00 Betthupferl:
100 g körniger Frischkäse
100 g Magerquark
5 g Leinöl
ca. 205 kcal mit 5 KH, 25 EW und 9 g Fett
Ansonsten werden noch 4 bis 5 Liter Wasser getrunken.
Summe ca 1800 kcal mit 124 g KH, 221 g EW und 53 g Fett
die eiweißshakes denk mal bitte weg
das hört sich schonmal gut an, nen ernährungsplan wollte ich mir sowieso suchen, ich meinte eigentlich das training, soll ich das so weiter machen oder was nu?^^ *ratlos bin*
Short Dawg
11.06.2007, 23:46
N!Tr0, es ging eben ums Training :lol:
also...training wie gesagt fang erstmal an mit cardio (herz-kreislauf training) rad fahren,crosstrainer (super ding),joggen usw...aber nimm mal den crosstrainer der geht nicht so auf die gelenke...fang erstmal damit an
also gelenke hab ich, bis jetzt, keine probs. die 2 monate wo ich da jetzt bin tu ich fahrrad fahren. ich meinte eigentlich allgemein, kann ich das training so lassen mit krafttraining usw?
Master P, aber ein richtig ernährungsplan brauch er auch :mrgreen:
Short Dawg
11.06.2007, 23:53
Dazu müssten wir den kompletten Plan kennen, aber ich ahne schon übles.
Also stell den morgen oder so ma rein ;)
na ich meinte ja auch weil ich joggen geschrieben habe und bei 106 kilo geht das dann auf die gelenke...was machst du zurzeit an krafttraining also haste da schon ein plan von so nem trainer bekommen ?
aber ich ahne schon übles
ich auch weil ich da gerade an mein plan denke denn mir so ein trainer gemacht hat :|
Short Dawg
11.06.2007, 23:55
N!Tr0, schon klar, aber kam grad bissl unpassend, übertrieben dargestellt: "ist cardio nachm Training sinnvoll?" ..."Morgens Kohlenhydrate"... :mrgreen:
ich fahr da morgen kurz vorbei, und lass mir ne kopie machen, dann stell ichs hier rein. zum trainieren komm ich erst wieder mittwoch hin, weil ich morgen und übermorgen noch prüfungen hab.
das passt schon irgendwie Master P :mrgreen:
ja hol dein plan morgen
ependinom
12.06.2007, 00:09
EDIT: zu spaet
bin heute net hingekommen, muss noch morgen für prüfung hinglotzen, stay tuned...^^
so wie ich ich muss montag und dienstag prüfung schreiben und donnerstag und freitag die nächsten 2 und dann "ich habe fertig" :mrgreen:
morgen letze, dann fertig, aber dann noch mündlich, wir müssen mündlich, wasn rotz^^
naja ich muss noch eine schriftlich und eine praktisch
Ääääähhhhh, was schreibt ihr hier zum Teil für komische Sachen?!?
Ist doch klar, daß er als Anfänger nicht die Massen an Gewicht bewegt und ist auch okay, daß er nach dem Krafttraining noch Cardio machen kann- kann ich auch, nur eben nicht so intensiv wie ohne Krafttraining vorneweg.
n1ghty, bei106kg gibt es keinerlei Fragen, was Du zuerst tun mußt: Abnehmen! Und das schafft man nicht mit Sport alleine!
Ein sinnvoller Ernährungsplan mit mäßigem Kaloriendefizit wird schon hermüssen.
Nach Deinem Begrüßungsthread zu urteilen isst Du falsch und ohne wirklichen Überblick- was nicht böse gemeint ist, aber wenn Du schreibst: Mittag: was auf den Tisch kommt aber ausgewogen bin ich zu 200% sicher, Du weißt nix über Deine Ernährung- wieviel fett, wieviel Kalorien, wieviel Eiweiß ect. Das müssen wir ändern!
Nitros EP ist schon mal nicht der schlechteste- im Diätthread gibt es noch andere sinnvolle, da mal bitte einlesen.
Jetzt zum Training: Wenn Du abnehmen willst, ist eine Kombi aus Krafttraining und Cardio sinnvoll. Wenn Du nicht an unterschiedlichen Tagen Cardio und Kraft machen kannst, ist es sinnvoll, mit 10 min Cardio aufzuwärmen, dann Verbundübungen zu machen, die besonders die großen Muskelgruppen fordern, weil das erstens in kurzer Zeit mehr Muskelmasse ans arbeiten bringt als Isolationsübungen, zweitens schneller Erfolge bringt, drittens eher Muskelmasse aufbaut /erhält und viertens auch noch mehr Kalorien verbraucht und anschließend ans Krafttraining die längere Cardioeinheit dranzuhängen, weil dann die Glykogenspeicher schon z.Teil geleert sind und der Körper somit schneller an die Fettreserven geht.
Verbundübungen sind z.B. Kniebeugen und Kreuzheben.
Sinnvoll ist alles, was große Muskeln arbeiten lässt, wie z.B. Latziehen, rudern,Bankdrücken , Beinpresse ect. Bitte nicht 100 Bizepscurls machen- das bringt überhaupt nix!
Barbara, das mit cardio hab ich auch schon geschrieben...jupp so schlecht ist mein plan nicht ich hab es auch geschaft also ist der gut :P
Schmeiß mal ein Stück Butter in die Pfanne und wart bis es Fleisch wird
wie lange muss man warten bis es gar is ?
Genau so lang wie man braucht, bis man Fett in Muskeln umgewandelt hat ;)