PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey vs. Proteinpulver



Damage Inc
11.06.2007, 20:27
Moin!

Ich hab vor mir endlich mal Proteinpulver zu bestellen, allerdings weiß ich, solang ich auch im Forum suche, nicht wo genau der Unterschied zu Whey besteht.

Hab mal gehört dass das Proteinpulver nur vor und nach dem Training benutzt werden sollte.

Da ich aber kaum diese Regel von 2gr. Protein / kg. Gewicht über normale Ernährung einhalten kann, überleg ich mir halt noch zusätzlich Proteinpulver zu bestellen.

Jedoch meine Frage: Was is genau der Unterschied zwischen Whey- / Protein- Pulver ?

Und was wäre das beste für mich, nach aktuell 3 Monaten training und aktuell 70 kg. Gewicht ?

krokodil
11.06.2007, 20:31
whey wird viel schneller vom körper aufgenommen als mehrkomponentenprotein

robert234
11.06.2007, 20:31
Sieh Dir mal auf unserer Startseite Brollys Protein-Artikel an, da findest Du die Antwort.

Damage Inc
11.06.2007, 20:39
Sieh Dir mal auf unserer Startseite Brollys Protein-Artikel an, da findest Du die Antwort.

welchen meinst du ? find da keinen...

Edit: habs gefunden.. ;)

Damage Inc
11.06.2007, 20:49
Also wird whey-protein eigentlich NUR dann verwendet, wenn man die menge an eiweiß über normale Nahrung aufgenommen bekommt, und lediglich um die Aminoreserven nach dem Training wieder aufzufüllen. ?

robert234
11.06.2007, 21:06
Also wird whey-Protein eigentlich NUR dann verwendet, wenn man die menge an eiweiß über normale Nahrung aufgenommen bekommt, und lediglich um die Aminoreserven nach dem Training wieder aufzufüllen. ?
Whey nimmt man vernünftiger Weise nur dann wenn man sehr schnell Protein im Körper verfügbar haben möchte, das ist direkt nach dem Train, und morgens nach dem Aufstehen. Wer kann, der versucht seinen Proteinbedarf über die normale Nahrung abzudecken, bei Dir sollte das noch funzen. Reicht es so nicht, dann ergänzt man die fehlende Menge mit einem Mehrkomponenten-Protein, denn über den Tag kommt es nicht auf die besondere Schnelligkeit des Wheys an. Weisse bescheid? ;)

Damage Inc
11.06.2007, 23:13
Bedankt ! ;)

Dann bestell ich mir mal dieses Multipower Formula 80, und einen neuen stabmixer.


Lg

Damage Inc

ependinom
11.06.2007, 23:16
140g protein am tag geht doch noch ueber normale ernaehrung ^^

Damage Inc
11.06.2007, 23:24
ja das hab ich schonmal gesagt bekommen, aber ich ess eigentlich kaum eiweiß ^^

bis auf mittagessen is da eigentlich nicht viel

Mit quark hab ich so meine probleme, und im moment trainier ich immer morgens, da will ich mir 2 stunden vorher nicht den bauch vollhauen, und ich hab generell mit frühstüch meine probleme, also was ich überhaupt gescheites essen soll... da trink ich mir dann lieber einen shake, genau wie halt zwischendurch...