PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelbank??



olorusikolo
11.06.2007, 19:03
Servus leutz
bin neu hier im forum,

ich wollte unbedingt eins fragen
will mir für zu Hause eine Hantelbank kaufen
allerdings frage ich mich ob die hantelbank in so Katalogen die richigen sind?? Denn ich will net gleich nach 2 oder3 Moanten training mir gleich eine neue hantelbank kaufen!!
Und wollte fragen ob es überhaupt ratsam wäre so eine Hantelbank für zu Hause zu kaufen ??

Deshalb wende ich mich hier in diesem Forum an alle die schon Erfahrungen mit so Hantelbänken hatten !!

Danke im vorraus !!!

sepp_88
11.06.2007, 19:10
hi und :welcome:

lies dir roberts Artikel mal durch: http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html

Als Bank kannst du dir mal das Power Rack X475 bei ebay anschauen, ich habe mir meins gestern ersteigert :)
damit kannst du dann auch Kniebeugen machen

olorusikolo
11.06.2007, 19:24
ok erstmal danke für die schnelle hilfe^^

und eins ist es so zuverlässig sich solche Geräte per ebay zu kaufen???

und noch ne 2te Frage bei vielen Hantelbänken steht immer etwas wie bis 100 kg belastbar ??
Heisst es das wen ich jetzt z.B 70 kg wiege ich nur insgesamt 30kg auf die langhanteln tun kann ??

sepp_88
11.06.2007, 19:49
da musst du genau aufpassen, bei manchen steht zb: max. Körpergewicht: 120kg, d.h. du darfst zusätzlich noch was drücken, je nachdem für wieviel die Ablage zulässig ist, bei manchen steht aber auch max. Belastung nur 120kg, da ist tatsächlich das Körpergewicht mit einberechnet (wenn ichs richtig verstanden hab).

der Händler, der bei ebay die Power_racks verkauft ist wohl zuverlässig, haben schon einige Leute aus dem Forum ersteigert und waren zufrieden, wenn meins die Tage ankommt kann ich dir aber auch nochmal bescheid sagen.

robert234
11.06.2007, 20:06
und eins ist es so zuverlässig sich solche Geräte per ebay zu kaufen???
Da eBay nur ein Marktplatz ist, kann man da kaum eine sichere Aussage treffen, schließlich kann sich dort jeder Händler anmelden.

Eine empfehlenswerte Hantelbank wäre tatsächlich das Power Rack x475, das oft bei eBay angeboten wird.

So sieht das Teil aus:

n1ghty
11.06.2007, 20:11
Ich hatte mal eine von Mars, 199€ bei Quelle... Von sowas kann ich nur abraten, total klapprig das teil und wirklich viele Übungen kann man mit auch nicht machen. ^^

lalala123
11.06.2007, 20:21
Ich hab auch seit Freitag eine. Habe mir bei Kardstadt Sport von Kettler die Schrägbank "Edition" ( oder auch den Nachfolger, keine Ahnung ) und die separate Hantelablage "Edition" dazu geholt.

Beides zusammen kostet 400€. Die Bank kannste sowohl in die Schräg-, als auch in die Flach- und Negativposition verstellen.
Die Bank hält 130KG Körpergewicht aus und die Hantelablage 150KG, also insgesamt 280KG wenn du so willst, das dürfte eine Ewigkeit reichen.

Kniebeugen kannste damit auch machen, weil die Ablage ja separat ist.
Und dann ist da für die Langhantel noch extra weit unten ne zweite Ablage falls man mal nict mehr kann damit man auch bis zum Muskelverzagen trainieren kann zuhause ohne Trainingspartner. Und höhenverstellbare Ablage und all den Schnick Schnack halt.

Mir war das mit ebay nämlich auch zu unsicher und bei Karstadt Sport kann man sich auch alles ansehen :P.

ballack
11.06.2007, 20:23
sepp_88,
was hast du dafür bezahlt??

und kann dann damit auch Beincurls machen bzw Beinheben mit Gewicht(da könnten die POlster stören oder, das Pult kann man ja entfernen aber das Polster bleibt)

olorusikolo
11.06.2007, 22:18
ok erstmal danke für die antworten

ich denk aber auch wenn ich mir eine holle
holle ich mir die power rack sieht mir auch am stabilsten aus
auch wenn ich es vom ebeay holle^^

dank an alle :D :D :D :D :D :D :D :D

ballack
13.06.2007, 12:26
sepp_88,
was hast du dafür bezahlt??

und kann dann damit auch Beincurls machen bzw Beinheben mit Gewicht(da könnten die POlster stören oder, das Pult kann man ja entfernen aber das Polster bleibt)

jetzt vielleicht

Ronny Kohlmann
13.06.2007, 13:50
Die Bank hält 130KG Körpergewicht aus

Moment, wenn da jetzt einer mit 90 Kilo Körpergewicht liegt und 90 Kilo drückt, ist die Belastungsgrenze doch weit überschritten oder?

melloo
13.06.2007, 14:33
warum steht bei den eigentlichen bänken immer, sie seihen nur bis 100 kg belastbar?
Weil sie oft nicht viel mehr aushalten werden. Ich hatte zu Anfang auch eine Bank von Bremshey, das reinste Trompetenblech, da durfte man nicht mal die Schrauben richtig anknallen, dann hat sich gleich das ganze Rahmenprofil zusammengedrückt. Und die war gar nicht mal so billig.

Das Power Rack trägt auf seiner Hantelablage soweit ich weiß 150 kg, und ist auf 120 kg Körpergewicht ausgelegt. Daß der 120 kg-Athlet auch noch eine Hantel stemmen will, das ist dabei einkalkuliert, 120 kg ist also nicht die Gesamtbelastbarkeit, denn die liegt deutlich höher.

:nono: Suchfunktion :!: :motz:
:mrgreen:

robert234
13.06.2007, 15:57
Moment, wenn da jetzt einer mit 90 Kilo Körpergewicht liegt und 90 Kilo drückt, ist die Belastungsgrenze doch weit überschritten oder?


Daß der 120 kg-Athlet auch noch eine Hantel stemmen will, das ist dabei einkalkuliert, 120 kg ist also nicht die Gesamtbelastbarkeit, denn die liegt deutlich höher.
:motz1:

Warek
01.08.2007, 03:50
Da muss ich mich doch auch glatt mal einklinken, da ich momentan auch plane, mir ´ne Bank zuzulegen. Ich habe da die Primus 100 aus dem hause Kettler ins Auge gefasst. Ist ab 189€ zu haben, und damit recht günstig, was aber auch erstmal Zweifel bezüglich der Stabilität aufkommen lässt (da Qualität ja nunmal ihren Preis hat). Aber andererseits ist Kettler ja nun auch keine namenlose Billigfirma.
Da ich bei verschiedenen Produktbeschreibungen verschiedene Angaben über die Belastbarkeit gelesen habe (mal heißt´s max. Gewichtsbelastung 130kg und mal max: Körpergewicht 130kg-in beiden Fällen Hantelablage bis 100kg belastbar, Beincurl bis 40kg), hab ich mal direkt beim Hersteller per Mail nachgefragt.
Zitat: "zu der max. Körpergewichtsbelastung von 130 kg können Sie zusätzlich mit 100 kg bzw. 40 kg trainieren".

Das sollte doch für´s erste locker reichen, oder?
Was meint Ihr? Kann ich mir das Teil holen oder sollte ich lieber noch etwas sparen für ein annähernd "Studio-Like"-Gerät? Immerhin bin ich noch weit davon entfernt 100kg zu drücken :oops:

robert234
01.08.2007, 10:14
Warek, 189 Euro sind auch kein Pappenstiel, da würde ich mir schon überlegen ob es sich lohnt für ein oder anderthalb Jahre so ein Spielzeug anzuschaffen. Die Primus 100 nutzt Dir auch nichts wenn es darum geht eine geeignete Hantelablage für die schweren Kniebeugen zu haben, denn die Hantelablage ist ja untrennbar mit der Bank verbunden, und läßt sich auch gar nicht weit genug in der Höhe ausziehen.

Besser ist es auf jeden Fall, wenn Bank und Hantelablage separat sind. Den Beincurl braucht man auch nicht unbedingt, das kann man mit anderen Übungen wie Kreuzheben oder Good Mornings genauso regeln.

Ich empfehle Dir das Power Rack x475, das gibt es bei eBay oft für 250 bis 300 Euro zu ersteigern.

So sieht das Teil aus:

Warek
02.08.2007, 01:21
Moin Robert,
Das mit der separaten Hantelablage ist n´gutes Argument. Die Ablage hält ja auch nochmal 50kg mehr aus. Könnt ich mich durchaus mit anfreunden. Da mich heute ein kleiner, unerwarteter Geldregen überrascht hat, bin ich mal gespannt wann das Baby wieder verfügbar ist :lach: