PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtzunahme, Muskelaufbau, Vegetarier



Cybot
11.06.2007, 18:36
Hallo Leute,

erstmal, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber es geht um Ernährung und Muskelaufbau, also kann es so falsch nicht sein *g*

Folgendes zu mir:

Ich bin 23 Jahre, ca. 168 groß und wiege zwischen 53 und 55 kg. Ziemlich wenig.

Früher hab ich regelmäßig trainiert (Karate) und auch viel Sport im Allgemeinen betrieben.

Heute bleibt leider nicht mehr so viel Zeit übrig. Jetzt mach ich meine Übungen zu Hause: Joggen, liegestütze, sit ups usw. Ach so und ich arbeite noch mit 5 kg Hanteln.

Jetzt mein Problem: Seit Mitte Januar 2007 bin ich Vegetarier. Esse also fast alles, außer eben Fleisch und Fisch.

Und ich hab jetzt gemerkt, dass sich meine Muskelmasse stark zurückgebildet hat, das sieht man bei mir optisch sehr stark.

Meine Frage zu euch, wie kann ich mir denn Muskeln und Gewicht "anfressen"? Meine damit, welche Stoffe sollte ich zu mir nehmen? Denn durch die normale Nahrung nehme ich kaum zu. War auch beim Fleisch nicht anderst.

Hab auch eine Zeit lang Eweißpulver genommen, hat aber meiner Meinung nicht wirklich was gebracht.

Möchte also speziell wissen, welche Nahrung meine Muskeln brauchen! BB ist mir fern, einfach gut trainiert, wie früher eben, so soll es wieder sein!

Bin euch dankbar für eure Hilfe und Tipps!

Euer Cybot

Dragracer
11.06.2007, 18:40
Meine damit, welche Stoffe sollte ich zu mir nehmen? Denn durch die normale Nahrung nehme ich kaum zu. War auch beim Fleisch nicht anderst.
Das dachte ich auch... Jetzt hab ich in 3 Monaten schon 5KG zugenommen. Und das _ohne_ Pulver usw. sondern durch eine durchdachte Ernährung. Ich hab zwar keinen festen Plan, was ich wann essen, aber ich achte allgemein darauf, alle 2-3 Stunden etwas zu essen und meinen Eiweißbedarf zu decken. Vorher dachte ich auch, ich kann essen was ich will, aber das stimmt einfach nicht. Man hat garkeine Vorstellung von Ernährung. Lies dich ein bisschen im Forum ein, das hilft schon viel. 8-)

Kein.W
11.06.2007, 20:04
Beispiel Magerquark viel Eier und so weiter das hilft ich benutze zusätzlich auch noch ein eiweiss pulver!! (esse praktisch kein fleisch)hab aber keine probleme!!gruss Kevin

n1ghty
11.06.2007, 20:14
Eiweis is ja in nem ganzen haufen zeugs drin... Milch, fleisch, und und und.. Ich denke da findet sich schon was :) ;)

Viktor
11.06.2007, 20:15
Eiweis is ja in nem ganzen haufen zeugs drin... Milch, fleisch, und und und.. Ich denke da findet sich schon was Smile Wink

Fleisch isst er doch nicht :lol:

n1ghty
11.06.2007, 20:49
Ja klar, aber z.b. Milch^^

Da sollte man eben was klar stellen, bist du vegetarier oder veganer?

Cybot
12.06.2007, 12:31
Da sollte man eben was klar stellen, bist du vegetarier oder veganer?


Ich bin kein veganer, weil das für mich einfach nur unlogisch ist. Aber egal, will hier nicht lästern oder urteilen.

Ich esse nix, was man töten muss. Bei den Eiern ist das wohl wie mit der Abtreibung bei Kindern .... :roll:

Also: Eier, Milch, Jogurt usw. ess ich alles! Von diesen Sachen esse ich auch sehr viel, vorallem Käse (klar, wenn die Wurst wegfällt).

fehlender Eiweis ist also nicht wirklich das Problem.

Hab neulich gelesen, dass mir wohl eher die Aminosäuren fehlen, stimmt das? Da diese gerade im Fleisch vorkommen sollen!

Danke für eure Tipps:

Ach so, ich werd mich auf jedenfall bei Gelegenheit mal durchs Forum wühlen :-)

Bis denne!
Cybot

joke
12.06.2007, 13:03
Magerquark, Eier, Harzer Käse, Gouda Light, Schafkäse Light (am besten den von Salakis), Mozarella light, Frischkäse mit 10% Fett i.Tr. , Eiklar, Sojaprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse, Milch

das ist jetzt mal das was ich mir immer gebe, möglich dass ich das ein oder andere vergessen habe aber da hast du mal ne größere Auswahl !!