PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Trainingsplan



fliperaci23
11.06.2007, 17:57
Hallo,

ich trainier seit ca.3-4 Monaten mit dem Trainingsplan

1.Tag Brust/Trizeps

4 Sätze Negativbankdrücken oder KH-Schrägbankdrücken
4Sätze Butterfly oder Kabelziehen
4 Sätze Schrägbankdrücken
2 Sätze Pushdowns
1 Satz KH-Pushups

2.Tag Rücken/Bizeps

4 Sätze Latziehen zur Brust
4 Sätze Rudern sitzend
4 Sätze KH-Rudern o. T-Bar Rudern
3 Sätze KH-Curls
3 Sätze SZ-Curls

3.Tag Schultern/Nacken

3 Sätze KH-Seitheben
3 Sätze Schulterdrücken
3 Sätze Seitheben am Kabel

3 Sätze Butterfly Reverse für hintere Schultern
3 Sätze Nackenheben mit KH oder Langhantel

am 4.Tag mach ich Pause dann gehts ab dem 5.Tag wieder von vorne los.Mit dem Beintraining fang ich bald wieder an.Aber ich bin auf der Suche nach einem neuen Trainingsplan oder Verbesserungen meines jetztigen Planes.Außerdem interessiert mich ob es wirklich mehr bringt , wenn man bei jedem Satz(bei Bizeps/Trizeps) oder zumindest beim letzten Satz das Gewicht immer weiter verringert bis man wieder einige Wdh. schafft und das bis zur totalen Muskelerschöpfung durchzieht?
Wie kann ich meinen Trainingsplan gestalten ,sodass ich zB an einem oder zwei Tagen komplett meine Arme trainieren kann und den Muskeln genung Pause gönnen ohne Brust ,Rücken und Schultern zu vernachlässigen bzw. überanspruchen??
Mein Ziel besteht darin, meinen Muskeln einen neuen Reiz zu verpassen und weiter Muskeln aufzubauen.Ich merk schon das mein Bizeps oder Brust nicht mehr sonderlich an Masse zunimmt.

Danke im Vorraus

seppl
11.06.2007, 20:55
fliperaci23, servus.

Was sind deine Ziele? Wie schauts mit Ernährung aus? Bitte füll dein Profil aus, das erleichterts um einiges.

Vorab mal meine Meinung - lass das da oben!

fliperaci23
14.06.2007, 18:14
warum antwortet niemand O_O :roll:

joke
14.06.2007, 18:16
seppl hat doch geantwortet ?

seppl
15.06.2007, 18:00
fliperaci23, trainier nach einem klassischen 2er oder 3er Split. Und JA - auch die Beine. Halt dich an Grundübungen. Iß anständig und mach genug Pause/Regeneration.

Z.B.
Brust, Bizeps
Beine, Schultern
Rücken, Trizeps
Bauch nach Bedarf, TE kannst dir aussuchen.
So hast die Arme 2x die Woche trainiert - 1x direkt und 1x indirekt. Passt!

Pläne gibts zur Genüge. Übertreibs nur nicht mit dem Volumen oder der Intensität. Das da oben ist a weng viel. Lern den Muskel zu spüren, nicht einfach das Gewicht lupfen sondern merken wie sich der Muskel zusammenzieht. Langsam und kontrolliert - das ist Bodybuilding.