PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bauchmuskelschmerzen

Fight Back !
11.06.2007, 11:42
hi wusst nicht wohin damit also hab ichs hier geposted

hi hab seit ein paar wochen das problem das beim training bzw danach irgendwas mit meinen bauchmuskeln beziehungsweise in deren bereich (zb auch zwischen "6pack" und schritt) zB hatte ich mehrmals im bereich zwischen schritt und bauch schmerzhafte knoten die nur bei beruehrung schmerzen und bei kontraktion der bauchmuskeln (weils ja an der haut zieht und somit auch an den knubbeln)

im moment ist es wieder der fall das die mittlere und obere reihe bei beruehrung schmerzt und ich fühle beim abtasten eine art "struktur" zwischen abs und haut (also im fett) , die muskeln schmerzen NICHT BEI KONTRAKTION sondern nur auf berührung hin , noch zur information : ich habe in den letzten 2 monaten kein bauch trainiert (also mit isos)

war auch schonmal beim arzt der hat gemeint "das geht wieder weg" , is aber für mich irgendwie nich zufriedenstellend , muss ja ne ursache haben , was is das ? soll ich ihn mal anweisen mit ultraschall untersuchen zu lassen ?

robert234
11.06.2007, 11:47
zwischen "6pack" und schritt
Das könnte ja in Richtung Leistenbruch gehen, sprich den Arzt darauf mal an. Am besten einen Chirurgen, der ist dafür der richtige.

Muskelkater schließt Du ansonsten aus?

Massefreak1
11.06.2007, 11:58
Ich glaube auch das es sich um einen Bruch handelt. Mein Vater hatte das auch dann ist die Bindehaut oder was auch immer gebrochen und die innereien kommen durch.

Ecklig!

Fight Back !
11.06.2007, 12:43
ja aber das zwischen 6pack und schritt is wieder einigermaßen weg zumindest von den schmerzen , jetz hab ich da manchmal nur noch ein druckgefühl , im mom is es halt akut so die erste und zweite reihe

muskelkater kann ausgeschlossen werden

achja außerdem : ich habe oft schmerzen (nicht lachen) am anus also direkt am ausgang ohne ersichtlichen grund , oft blubbern im bauhc und öfter durchfall , ausserdem hab ich das gefuehl als wäre mein oberbauch ein wenig geschwollen

ps. an dem tag an dem dieser schmerz zwischen bauch und schritt war hatt ich auch schmerzen zwischen schritt und oberschenkel , sozusagen im "winkel"

Massefreak1
11.06.2007, 13:25
Vielleicht Blinddarm??

Ich glaube wenn man es am Blinddarm hat kann man das linke oder rechte Bein nicht anheben, weil es schmerzt. Probiers mal!

Geh noch mal zum Artzt und lass dichnicht so abwimmeln!!!

Fight Back !
11.06.2007, 13:53
beine kann ich heben wie ich will , nur das ausdrehen des linken beines schmerzt , is aber en hüftprob

hab jetz nen termin für montag nächste woche bei nem chefarzt , solange kein training ?

N!Tr0
11.06.2007, 13:59
also wenn ich du wäre, würde ich nicht so lange warten wenn das am ende blind da ist kann das böse werden hab das leider auch erfahren bei mir hat der arzt auch gesagt ach das geht weg und in der gleichen nacht war dann blinddarm durchbruch nicht sehr schön sag ich dir

Fight Back !
11.06.2007, 14:02
blinddarm schließ ich mit großer wahrscheinlichkeit aus , da die schmerzen meistens nachm training war , ich hatte eher das gefuehl irgendwas an der bauchdecke gereizt/aufgerissen oder sowas ähnliches , hab aber uach angst vor nem magengeschwür (mir wurde vor 3 monaten ne gastritis diagnostiziert) oder irgend nem darmgeschwür oder so

N!Tr0
11.06.2007, 14:04
dann geh lieber im ins krankenhaus wenn du schon die angst hast würde ich nicht bis monat warten...weil vielleicht kann es dann auch schon zuspät sein um so früher um so besser

Fight Back !
11.06.2007, 14:10
was soll ich denn tun ?! die sache is jetz schon seit 3 wochen am laufen mit den ständigen "rissen" nachm training , also wirds die woche noch gehn , falls ich starke schmerzen bekomm geh ich , aber der termin is ja im krankenhaus beim chefarzt

robert234
11.06.2007, 16:49
@Fight Back !: Ein bestehender Leistenbruch bedeutet nicht zwangsläufig dauerhafte Schmerzen oder eine dauerhafte Beule in der Leiste, oft zieht sich der Eingeweidesack der durch die Bruchpforte herausgedrückt ist noch mal zurück. Das ändert aber nichts daran, daß der Bruch - also die offene Austrittsstelle - gefährlich ist, denn dort kann jederzeit wieder Eingeweide austreten, eingeklemmt werden und so schlimme Schmerzen bis hin zum Absterben von Darmabschnitten verursachen. Es ist gut möglich, daß durch eine gewisse Preßatmung beim Training jedes Mal von neuem die Beschwerden ausgelöst werden, auch eine Entzündung des Darmes kann man nicht ausschließen. Letztere würde einige Deiner geschilderten Beschwerden erklären, aber Gewißheit kann nur eine ärztliche Untersuchung ggf. mit Darmspiegelung und Sonografie bringen, eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Was solltest Du nun tun, ich würde damit nicht mehr noch eine ganze Woche abwarten, sondern als Akutfall ohne Termin sofort vorstellig werden. Training geht jetzt auf gar keinen Fall, auch sonst keine schwere körperliche Belastung, Sprünge, Joggen usw., das muß erst abgeklärt werden was es ist. :!:

ImmerHungerHaber
11.06.2007, 16:54
also ich dachte au ich hätt des vom train
aber bei mir warens nur gereizte lymphknoten die werden dann au recht dick und tun bei druck /anspannen weh

Fight Back !
11.06.2007, 17:07
@Fight Back !: Ein bestehender Leistenbruch bedeutet nicht zwangsläufig dauerhafte Schmerzen oder eine dauerhafte Beule in der Leiste, oft zieht sich der Eingeweidesack der durch die Bruchpforte herausgedrückt ist noch mal zurück. Das ändert aber nichts daran, daß der Bruch - also die offene Austrittsstelle - gefährlich ist, denn dort kann jederzeit wieder Eingeweide austreten, eingeklemmt werden und so schlimme Schmerzen bis hin zum Absterben von Darmabschnitten verursachen. Es ist gut möglich, daß durch eine gewisse Preßatmung beim Training jedes Mal von neuem die Beschwerden ausgelöst werden, auch eine Entzündung des Darmes kann man nicht ausschließen. Letztere würde einige Deiner geschilderten Beschwerden erklären, aber Gewißheit kann nur eine ärztliche Untersuchung ggf. mit Darmspiegelung und Sonografie bringen, eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Was solltest Du nun tun, ich würde damit nicht mehr noch eine ganze Woche abwarten, sondern als Akutfall ohne Termin sofort vorstellig werden. Training geht jetzt auf gar keinen Fall, auch sonst keine schwere körperliche Belastung, Sprünge, Joggen usw., das muß erst abgeklärt werden was es ist. :!:

ja aber bei ner einklemmung und daraus resultierenden angehenden nekrose sollte man solch starke schmerzen verspüren dass ich soweiso hinrenn wuerd , reicht es wenn ich da morgen auftauch ?

kannste mir des mit dem entzuendeten darm und meinen beschwerden erklären?

nochmal zum bedenken : die initialzündung des bruchs (falls einer is) haette vor ca 3 wochen sein muessen , nach diesem erlebnis hab ich weiter trainiert und nach dem training (also den abend nachm training + tag danach) beschwerden an dieser stelle gehabt , ich dachte halt bei nem bruch dass man eine auswölbung sehen muesste

robert234
11.06.2007, 17:10
Morgen wäre immerhin noch besser als nächste Woche, also geh morgen.

Fight Back !
11.06.2007, 17:13
prinzipiell wäre eine ausgehende gefahr ja immer mit schmerzen verbunden , also falls es gefährlich wird haett ich entsprechende schmerzen , na gut dann tauch ich mrogen bei dem auf

Fight Back !
11.06.2007, 17:20
ok ich nehm mir deinen rat zu herzen ich werd um 16:45 abgeholt und geh dort unangemeldet hin , dass gute is dass ich dort gut behandelt werde weil man vater für das krankenhaus baut (statiker etc) und ich privatpatient bin

Fight Back !
11.06.2007, 19:45
so bin wieder da , er konnte keinen leistenbruch feststellen (musste mich nackig machen und husten) , er stellte eine reizung der linken abduktoren fest , und das mit den bauchmuskeln wusste er auch nich

robert234
11.06.2007, 21:44
wusste er auch nich
Wie, das war es jetzt? :shock:

Na das hätte ein Medizinstudent im zweiten Semester auch noch hinbekommen, unglaublich. Auf diesen Arzt würde ich nicht viel geben, wenn der es sich so einfach macht. Such Dir einen besseren.

Fight Back !
12.06.2007, 14:12
ja ich hab imme rnoch ein wenig schmerten im unterleib und die bauchmuskeln sind i9mmer noch druckempfindlich , aber er hat einen leistenbruch vollkommen ausgeschlossen , also musst mich nackig machen und dann husten und so sachen

robert234
12.06.2007, 16:40
er hat einen leistenbruch vollkommen ausgeschlossen , also musst mich nackig machen und dann husten und so sachen
Ok, das wäre eine mögliche Ursache gewesen, aber es gibt doch auch noch andere die in Betracht kommen, und die man abklären sollte. Fakt ist doch, daß das nicht normal ist wenn wochenlang der Bauch schmerzt und sogar anschwillt, und Durchfälle hinzukommen. Da sollte man als Arzt doch wenigstens auf eine mögliche innere Erkrankung hin untersuchen, Blut abnehmen, den Stuhl ins Labor geben, Sonografie und ggf. Darmspiegelung machen usw., da schicke ich den Patienten doch nicht nach Hause und sage ich weiß auch nicht was es ist. Toller Arzt. :roll:

Fight Back !
12.06.2007, 17:31
ich werde wohl bis montag warten , diese bauchschmerzen sind aber erst seit gestern , vorher war das gefuehl immer nur stellenweise einer art zerrung , risses etc. im mom halt leicht ungutes gefuehl in meiner bauchgegend

ich werde wohl bis montag warten muessen