PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druck auf Brustkorb / Lunge bei Alkoholgenuss



Ale
10.06.2007, 21:18
Abend zusammen,

ich habe dieses Problem jetzt schon etwas länger beobachtet.

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier und habe mir zu Beginn ein paar Gläser Wodkagemisch getrunken + ein paar Zigaretten geraucht. (Anmerkung: in der Woche rauche ich und trinke ich nicht)
Gestern hat es dann wieder angefangen zu schmerzen, ein ganz komisches Gefühl im Brustkorb, es drückt, konnte dadurch auch nicht mehr richtig durchatmen. Bin dann an die frische Luft für eine halbe Stunde, und es war dann wieder weg.
Das Gleiche hatte ich auch vor einigen Wochen an zwei Wochenenden.

Weiss da jemand von euch Bescheid, was dies sein könne? Mir ist es immer beim Konsum von Wodka + Zigaretten aufgefallen. Wenn hierzu niemand was sagen kann, dann werde ich wohl den Arzt aufsuchen müssen.

lg

Onkel_Tom
10.06.2007, 21:22
beim Konsum von Wodka
vielleicht die Dämpfe vom Alkohol, die noch aus der Speiseröhre aufsteigen...?

Oder aber einfach der Zigarettenrauch! ;)

AB
10.06.2007, 21:42
ich bekam von wodka immer son brechreiz... :/

nee ernsthaft, keine ahnung was das sein kann. hör auf damit (ist eh das beste) oder geh zum arzt

robert234
10.06.2007, 21:43
Nun wißt Ihr auch warum die Russen den Krieg gewonnen haben, mit Leuten wie Euch konnte das ja nichts werden. 8-)

AB
10.06.2007, 21:47
glaub die landsers hatten damals gar nicht die möglichkeit wodka zu trinken (zumindest zum schluß hin war der "vergriffen" hab ich gehört)

Ale
10.06.2007, 21:47
Hey, ich bin kein Russe 8-)
Ich mag diese Drinks einfach nur zu gern. :oops:

Matze79
10.06.2007, 21:49
Vielleicht kommts einfach vom Rauchen.

Ich bin seit knapp 2,5 Jahren Nichtraucher. Hab früher auch locker 1,5 Schachteln am Tag geraucht. Wochende wenn man unterwegs war vorallem unter Alkohol hab ich eine nach der anderen angezündet. Das merkte ich am nächsten Tag extrem wie die Luft fehlte schon beim Treppenlaufen und das ständige rumgehuste.

Wenn du unter der Woche nicht rauchst kannst auch komplett aufhören bzw fangs gar nicht erst an je nach dem, dein Körper dank es dir ;)

peed
24.04.2008, 15:35
"(Anmerkung: in der Woche rauche ich und trinke ich nicht)"

warum dann am WE? Mach halt mal ein abend ohne rauchen und guck wie es dann ist! Wenn nicht anderst ist machste das nächste WE ohne Wodka.
Ein WE wirste es ja durchhalten ohne Wodka bzw. Kippen!