PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 9 Abends Uhr essen?



lalala123
10.06.2007, 20:23
Wenn man so um 11 Uhr ins Bett geht, stimmt es dann, dass man nach 9 Uhr nichts mehr essen darf? Also ausser Obst und Getränken?

Wenn ich beispielsweise um 3 Uhr erst von der Schule zurückkomme und da meine erste -> große <- Mahlzzeit, sprich das Mittagessen zu mir nehme, habe ich Abends erst so um 9 Hunger und habe manchmal erst um halb 10 oder so fertig gegessen.

Ist das falsch? Soll wohl irgendwas mit der Verdauung im Schlaf sein, keine Ahnung.

ixus400
10.06.2007, 20:27
es ist nicht so gut für den magen, so muss er über die nacht arbeit und hat keine ruhen.

aber ich esse auch immer vor dem schlaffen gehen noch ein müesli..

lalala123
10.06.2007, 20:29
Und was bedeutet das konkret für den Kraftaufbau, die Gesundheit und das körperliche Befinden?

Wie schlimm ist das wenn man ab und zu zu spät isst?

Massefreak1
10.06.2007, 20:32
Nein man soll sogar vor dem Schlafen essen, aber nur Fett und Eiweiß. sonst hat dein Körper ja keine Nährstoffe und baut nicht auf. Am besten haust du dir halt um 12 keine Hammer Mahlzeit rein sondern ne kleine und das alle drei Stunden.

hmm...egal
10.06.2007, 20:34
es ist nicht so gut für den magen, so muss er über die nacht arbeit und hat keine ruhen.


Achja, vorm schlafen gehen 250-500g Quark oder ein Eiweißshake ist besser oder wie? ;)

lalala123
10.06.2007, 20:34
Ja aber ich rede ja jetzt vom Abendessen und da sind nunmal viele Kohlenhydrate dabei, denn die braucht man ja zum zunehmen 8-) .

Quark, Obst, Wasser und Shakes sind denke ich mal okay.

robert234
10.06.2007, 20:37
Ich futtere eine Stunde vor dem Zubettgehen ca. 250 g Magerquark mit 125 g Magerjoghurt und 30 g Mehrkomponenten-Protein + 10 ml Walnußöl. Anderenfalls würde sich mein Magen nachts selbst verdauen. 8-)

lalala123
10.06.2007, 20:40
Ich merke gerade wie lustig mein Thread-Name ist^^.

Nach 9 Abends Uhr essen!!! Versteht ihr? "UHR ESSEN" HAHAHAHA!

Okay zurück zum Thema :P : Also bis wann darf man noch ne richtige Mahlzeit incl. vielen Kohlenhydraten zu sich nehmen? Ich hab z.b. noch nicht zu Abend gegessen heute, weil meine Mutter irgendwas anderes macht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: .

hmm...egal
10.06.2007, 20:44
"UHR ESSEN"

Warum willst du eine Uhr essen? :twisted: :tschuess: ;)

Ronny Kohlmann
11.06.2007, 14:32
Gewicht: 60+1 muha^^

Ich würde die Kohlenhydratangst ganz getrost beiseite schieben und Abends eine vollwertige Mahlzeit zu mir neben.


Okay zurück zum Thema : Also bis wann darf man noch ne richtige Mahlzeit incl. vielen Kohlenhydraten zu sich nehmen?

Aus Bodybuildingsicht immer, aus Sicht des Magenschonens nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen.

MRichter
11.06.2007, 14:37
Du brauchst deinen Quark etc. ja nicht direkt vor dem Schlafe gehen futtern. Ich esse ihn auch immer ca. ne Stunde vorher.

lg Marvin

ImmerHungerHaber
11.06.2007, 14:38
also ich würd die khs lieber tagsüber essen da sie sonst glei in die fettspeicher kommen
außerdem is ein abfall des blutzuckerspiegels über nacht nich gut

Guerkchen
11.06.2007, 14:39
Ich hab z.b. noch nicht zu Abend gegessen heute, weil meine Mutter irgendwas anderes macht Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Vielleicht solltest du dich auch nicht unbedingt immer nach deiner Mutter richten ... ?!

muskelfleisch
11.06.2007, 14:44
Bei deinem Gewicht würde ich mir ums Fett-zunehmen durch spätes Essen keine Sorgen machen!

Aber in der Regel:

a) nach 20 Uhr nichts mehr mit Kohlenhydraten
oder b) wenn die Anstrengung (dein Training zum Beispiel) sehr spät ausfällt, bis vor dem Training normal essen, dann nach dem Training noch der PWO und hinterher eine fett/eiweiss-mahlzeit.