PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Wochen Training was nun?



Miles
10.06.2007, 15:56
Hallo
Ich Trainiere seit 8 wochen 3 mal wöchentlich in einem Fitnessstudio
ich wiege 57 Kg :-( und ca. 180 cm groß
mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen
Ich Trainiere nach folgendem Plan:

4 Sätze à 12 Wdh. Beinpresse
3 Sätze à 12 Wdh. Latziehen
3 Sätze a 12 Wdh. Rückenstrecker
3 Sätze à 12 Wdh. Brustpresse
2 Sätze à 12 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze à 12 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12 Wdh. Trizepsdrücken
3 Sätze à 25 Wdh. Crunches

Wie soll es jetzt weiter gehen?
soll ich diesen Plan weiter machen oder soll ich jetzt dinge verändern oder einen ganz anderen Plan machen?
oder war der Plan vielleicht auch von anfang an scheiße?

Bitte um Hilfe

DANKE

Liquid123
10.06.2007, 15:58
oder war der Plan vielleicht auch von anfang an scheiße?
:)


Du solltest nicht ganz so viele Maschinen benutzen.

z.B.

statt Beinpresse Kniebeugen
statt Latziehen Klimmzüge
statt Rückenstrecker Kreuzheben
statt Brustpresse Bankdrücken
statt Butterfly Fliegende


so würde ich den Plan umstellen und dann erst mal weitertrainieren

KampfkoloSS!
10.06.2007, 16:04
Der Plan war an sich gar nicht schlecht, allerdings scheinen das fast nur Übungen an der Maschine zu sein. Versuch Dich lieber direkt an frei Übungen wie Bankdrücken, Klimmzügen und Kniebeugen, da sie auch die Koordination fördern und Du später Probleme bekommen könntest, wenn Du bei höherem Gewicht auf die freien Übungen wechselst.

Allgemein gilt: Was Dir hilft, das ist richtig. Heißt also, wenn Du Erfolge mit dem Plan erzielst, dann solltest Du auch damit weitermachen. Allgemein werden die Ganzkörperpläne wenige (meist zwischen 2 und 5) Monate lang durchgezogen. Du kannst also noch ruhig mit einem GK-Plan weitermachen, ob Du lieber einen anderen wählst bleibt Dir überlassen.

Und das Essen nicht vergessen! ;-)

Miles
10.06.2007, 16:08
Mache so viel an den Maschinen, da ich gesagt bekommen habe am anfang soll man an die Maschinen gehen. aber da ich ja jetzt schon ein bisschen trainiert habe probiere ich es mal aus mit dem freieren training.

MRichter
10.06.2007, 16:10
Trainiere für weitere 8 Wochen nach diesem Plan und beherzige die Vorschläge die dir Liquid gemacht hat!

Danach kannst du auf einen 2er Split umsteigen.

lg Marvin

Liquid123
10.06.2007, 16:11
beherzige die Vorschläge die dir Liquid gemacht hat!
:)

Viktor
10.06.2007, 16:42
Achte nur drauf das du weniger gewichte nimmst als bei den maschinen. z.B 50kg Brustpresse ist nicht gleich 50kg BD

seppl
11.06.2007, 21:06
Miles, den Plan etwas modifizieren, wie schon gesagt. Und wahrscheinlich haperts auch an der Ernährung und vielleicht auch an der Trainingsausführung. Habt ihr keine erfahrenen Kraftsportler die dir ein wenig unter die Arme greifen können? Geh am besten zu denen, die nicht viel reden, Kniebeugen machen und hohe Gewichte benutzen ;)