PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile/Nachteile einer Kohlenhydrat Armen Ernährung



Oli_kf
09.06.2007, 20:53
Hi!

Zut Zeit höre öfter aus wie toll und Vital man sich mit einer Kohlenhydratarmen Ernährung fühlt! Wie denkt Ihr darüber, welche Vorteile/Nachteile ergeben sich aus Low Carb?

n1Ls
09.06.2007, 20:56
Habe ich noch nie gehört, dass man sich bei einer kohlenhydratarmen Ernährung besser fühlen soll. Dir ist schon klar, dass "Low Carb" ein Diätprogramm ist oder? Das kannst du doch nicht dauerhaft machen! Deine Muskeln brauchen doch Kohlenhydrate, damit sie wachsen, aber DAS WEIßT DU JA SCHON (eigentlich)... :roll:
Ohne Kohlenhydrate auch keine Muckis und wenn du glaubst, dich dadurch vital zu fühlen, bitteschön. Probier es aus.

Also Vorteile: Gewichtsabnahme
Nachteile: keine Muckis

Oli_kf
09.06.2007, 21:02
Ich kenne genug BBler die sich Kohlenhydratfrei ernähren, und top aussehen! Der Überschuss machts doch aus!

n1Ls
09.06.2007, 21:08
Ich kenne genug BBler die sich Kohlenhydratfrei ernähren, und top aussehen!
Wahrscheinlich sehen sie top aus, weil sie gerade in oder am Ende der Diät sind. Aber kannst es ja ausprobieren.

Liquid123
09.06.2007, 21:08
Ich kenne genug BBler die sich Kohlenhydratfrei ernähren, und top aussehen!
:lol:

n1Ls
09.06.2007, 21:10
Liquid123, psssssst ;) :mrgreen:

hmm...egal
09.06.2007, 21:16
Jetzt hört auf ihn zu ärgern. ;) Er hat halt irgendwas falsch verstanden.

Ich hatte mal ne zeit lang zu wenig KH gegessen, das war irgendwas wie eine Diät.
Man hatte ich Muskelmasse und Motivation verloren. Keine Lust und kein bock auf training gehabt.

heyerfe
09.06.2007, 21:26
ja das stimmt. Bei zu wenig Carbs geht die Laune in den Keller und man bekommt fast schon kleine "Depris" (ok will mal nicht übertreiben...)
Und ich glaube gerade bei dir sind Depris das letzte was gebrauchen kannst... :nono:

Also wenn nur als Diätform und nicht als Dauerhafte Ernährung.

robert234
09.06.2007, 21:51
@Oli: Frage am besten klitschko99, der hat das gerade Hardcore hinter sich. Aber warte mit der Frage besser noch drei Wochen ab, er fühlt sich dank wochenlangem low carb im Moment noch etwas zu "vital", das könnte gefährlich werden. :mrgreen:

Ronny Kohlmann
09.06.2007, 23:38
Definiere erst mal "kohlenhydratarm".
Für manche ist das ja schon kohlenhydratarm, wenn sie Abends die Carbs weglassen, oder einfach weniger Kohlenhydrate essen als sonst. :ratlos:

Extrem-Low-Carb oder gar no Carb (sofern man überhaupt davon sprechen kann) ist jedenfalls eine krasse Nummer, das stehen 99% der Hobbybbler nicht durch, es sei denn sie sind Eskimos.

Barbara
10.06.2007, 10:02
@Oli: Frage am besten klitschko99, der hat das gerade Hardcore hinter sich. Aber warte mit der Frage besser noch drei Wochen ab, er fühlt sich dank wochenlangem low carb im Moment noch etwas zu "vital", das könnte gefährlich werden. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:
Ja, aber ich weiß nicht, ob er noch vital genug ist, um feste zuzuschlagen.... :twisted:

robert234
10.06.2007, 10:08
Ja, aber ich weiß nicht, ob er noch vital genug ist, um feste zuzuschlagen....
Na für einen Bann wirds schon reichen. :mrgreen:

Dragracer
10.06.2007, 19:00
Extrem-Low-Carb oder gar no Carb (sofern man überhaupt davon sprechen kann) ist jedenfalls eine krasse Nummer, das stehen 99% der Hobbybbler nicht durch, es sei denn sie sind Eskimos.
Wieso Eskimos? :D

Liquid123
10.06.2007, 19:04
Wieso Eskimos?
WO haben Eskimos Carbs in der Ernährung, jezz weißte warum :mrgreen: