PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coke light



Hannes1
07.08.2003, 17:03
hy! Frage: ist es schlecht wenn man coke light trinkt? es hat ja fast keine kcal und ist zuckerfrei! gut oder nicht gut?

mfg
hannes

°HC°
07.08.2003, 17:10
da sind aber süßstoffe drin wie sacharin (wird z.b zur schweine mast genommen).
also ist wurst gut sind beide nicht (light oder normal)

Wulfman
07.08.2003, 17:10
eine täglich eigentlich kein problem
!über die nebenwirkung von coke brauchen wir nicht zu reden denn sollte jedem klar sein z.b. lege fleisch in cola ein etc.!
du müßtest aber die selbe menge flüssigkeit zu dir nehmen - weclhe du coke getrunken hast um flüssigkeitsmäßig auf 0 zu stehen.
also wie bei nahrung - nehmt sachen zu euch, die euch weiterhelfen
wasser, schorlen etc.
als genußdrinkt sind kleinere mengen OK

STIX
07.08.2003, 20:21
also ich wollt da mal was klarstellen zum thema: wenn man fleisch in cola legt wird es aufgelöst.

das fleisch wird nicht von der cola aufgelöst sondern durch die kohlensäure. denn kohlensäure ist, wie der name schon sagt eine säure und außerdem ein gift.

du wirst das gleiche ergebnis haben wenn du ein stück fleisch in mineralwasser legst. auch darin ist kohlensäure enthalten.

die erfrsichende wirkung entsteht dadurch, dass die kohlensäure durch die leichte vergiftung dein herzschlag beschleunigt.

@thema: cola light kann man ruhig jeden tag trinken solange es in maßen ist, da das enthaltene coffein den körper entwässert. außerdem sind die enthalten farb- und süßstoffe in großen mengen sehr ungesund

Wulfman
08.08.2003, 13:56
aha stix - das ist interessant - und was ist mit lange ausgerauchtem cola ?

STIX
08.08.2003, 14:27
da wird mit großer sicherheit nix mehr passieren. hab meine erklärung von nem chemie lehrer. ich denk der wird wissen von was er spricht.

falls du aber eine bessere theorie über die agressivität von cola hast:

her damit. bin immer bereit was neues zu lernen

Wulfman
08.08.2003, 14:48
nono ich weiß nicht.
ich bin antialk, antismoke, antidrug, antiroid ....
einziges laster pro tag 0,33 coke (normal)
daher hatte ich mir keine arge sorgen gemacht