PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synergistisches Training das Buch



Massefreak1
08.06.2007, 21:12
Habe mir jetzt mal dieses Buch durchgelesen und jetzt den Sinn dieses Systems verstanden. Die Pläne aus dem Buch sind genau die gleichen wie beim Synergistischen Training auf der Startseite. Erst ergab das gantze für mich keinen Sinn wie diese pläne zusammen gestellt sind, aber dank der beschreibung des Buches weiß ich jetzt bescheid.

Wer hat diese Buch noch gelesen und evtl. diese pläne mal getestet?

Hier mal zur Erklärung wie dieser Plan funktioniert:

Also das ist so eine Art Ganzkörperplan der zwei mal die Woche trainiert wirt. Dieser Plan ist also so aufgebaut:

Tag 1: Beine/Brust+vordere Schulter+Trizeps/Lat+Bizeps/hintere Schulter+Rückentiefe+Bizeps/Bauch

Bei Tag 1 liegt der Schwerpunkt auf Trizeps und Brust

Programm A - Tag 1
Kniebeuge 3
Bankdrücken 3
Trizepsdrücken am Kabel mit Obergriff 3
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff 2
Rudern vorgebeugt 2
Beinheben 2
Bauchpressen 2

Tag 2: Beine+Rücken/Bizeps/Schultern/Brust+Trizeps/Bauch

Hier liegt der Schwerpunkt auf seitlichen Schultern und Bizeps

Programm A - Tag 2
Kreuzheben 3
Langhantelcurl 3
Rudern aufrecht 2
Schrägbankdrücken 3
Stirndrücken 2
Beinheben 2
Bauchpressen 2

Recht eigenwillig das Programm und ich bin nicht gerade sehr begeistert aber habe den Sinn verstanden. Nun würde ich gerne Wissen was ihr dazu meint und ob jemand damit Erfolge erzielen konnte. Muss ja nicht ganau dieswer Plan sein es gibt ja mehr in dem Buch???

muskelfleisch
08.06.2007, 21:35
Ich habe das Buch auch, ich habe das mal eine kurze Zeit gemacht. Es ist finde ich einfach zu wenig was man da trainiert. gut man soll nicht übertrainieren aber man sollte beim training wenigstens noch ein bischen schwitzen dürfen.

Massefreak1
08.06.2007, 21:41
Wie lange hast du es gemacht und hast du in dieser Zeit fortschritte gemacht?

Welcher plan war das genau, also für wieviel tage in der Woche?

Mir kommt das auch sehr wenig vor!

hmm...egal
08.06.2007, 21:42
Ich habe das Prinzip nicht verstanden. Ich sehe nur an Tag 1 liegt der Schwerpunkt auf Trizeps/Brust und bei Tag 2 auf Schultern/Bizeps.
Ändert sich der Schwerpunkt bei jedem Training oder bleibt es so?

Massefreak1
08.06.2007, 21:52
Also Te1 macht man ZB am Dienstag und TE2 am Freitag das wars!

Bei beiden TEs werden alle Muskeln des Körpers trainiert also ein GK Plan, der Unterschied ist nur das in TE1 Trizeps zusätzlich isoliert trainiert wird und in TE2 Bizeps und die seitliche Schultern.

zB wird beim vorgebeugten Rudern der hintere teil der Schultern mittrainiert und beim Bankdrücken der vordere Teil. Dann die Beine einmal mit Kniebeuge in TE1 und in TE2 mit KH.

Wie gesagt ist eigenwillig ohne das Buch hätte ich es auch nicht verstanden, aber es ist schon interresant.

Der Schwerpunkt ändert sich nur von TE1 zu TE2.
Es gibt noch andere Pläne die 4 mal in der Woche trainiert werden die kann man nach Lust und Laune beliebig von Woche zu Woche kombinieren, oder alle 6 Wochen was neues machen.

Massefreak1
08.06.2007, 22:12
Also der Gedanke mit Klimmzügen ect. die kleinen Muskeln mitzutrainieren und somit Zeit ersparniss und mehr Regeneration zu erhalten finde ich gut. Die TPs jedoch viel zu gering im Volumen. Werde meinen TP belassen wie er ist!

Jetzt hatte ich wenigstens 2 Stunden was zum Lesen. :-P

muskelfleisch
08.06.2007, 22:59
Ich weiss nicht mehr wie lange ich das gemacht habe... vielleicht 2 Wochen.

Ich fühlte mich einfach durch das Training nicht ausgepowert genug da das Volumen zu klein ist. Auserdem mag ich eher einteilungen das man nur eine Sache pro Training macht aber dafür richtig. Das heist also 3er bis 5er Splits...