PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Fragen mal wieder :)



lalala123
08.06.2007, 19:56
Here we go :D :

1. Spannt ihr die Bauchmuskeln beim Bankdrücken an, um einem Hohlkreuz vorzubeugen oder behindert das die Übung und ist sowieso schwachsinnig?

2. Sollte man als Anfänger mit einer von Natur aus sehr schwachen Muskulatur Schultern im GK haben? Freunde meinen das sei zu gefährlich für mich in den ersten 2-3 Monaten wegen Verletzungen etc..
Die werden ja auch durch Bankdrücken etc. fürs erste gut mittrainiert oder?

3. Kann man Klimmzüge an einer Latzug-Stange machen oder bricht die?
Enge gehen denke ich auf jeden Fall ( ich wieg auch nur 61 Kg ), aber bei breiten hätte ich n bisschen Schiss^^. Wie stabil sind solche Stangen gewöhnlich? Homegym halt :P - Sonst muss halt ne Klimmistange her ;)

4.Was ist die beste Trizeps-Iso Übung, die man in einem GK mit ner Langhantel und Kurzhanteln machen kann, um den Trizeps nachm Bankdrücken noch n bisschen mit 2-3 leichten Sätzen zu trainieren?

5. Kann man die Beine so trainieren, dass man zwar viel kraft zunimmt da, aber zwar schon aber nicht alll zuuuuu vieeeel Masse da zunimmt?
Oder geht das nicht, wenn man an anderen Stellen Muskelmasse gewinnen möchte? Sprich entweder oder?
Oder was würde passieren, wenn man irgendwann ab der 70 kg Kniebeuge oder so das Gewicht bei den Beinen nicht mehr erhöht, sondern nur hält?

Ist dann der Rest des Trainings zwecklos wegen den mangeönden Wachstumshormonen etc.?

Versteht mich nicht falsch! Ich habe nichts gegen Beintraining, aber ich möchte nicht in einem Jahr so dicke Stampfer haben^^.

Danke im voraus für viele tolle Antworten :roll: !!!

ixus400
08.06.2007, 20:04
1. nö, ich lagere die füsse hoch.

2. kannst weglassen

3. ist ja aus stahl oder? dann wirds wohl kein problem sein!

4. frenchpress find ich ganz ok!

5. einfach mehr wdh (12-15) machen.


die beine wachsen langsamer als du denkst! wenn ich dich wäre würde ich sie von anfang an trainieren! ist aber dir überlassen :lol:

MRichter
08.06.2007, 20:04
1. Spannt ihr die Bauchmuskeln beim Bankdrücken an, um einem Hohlkreuz vorzubeugen oder behindert das die Übung und ist sowieso schwachsinnig?Wenn du zu einem starken Hohlkreuz neigst, stell doch die Füße auf die Bank

2. Sollte man als Anfänger mit einer von Natur aus sehr schwachen Muskulatur Schultern im GK haben? Freunde meinen das sei zu gefährlich für mich in den ersten 2-3 Monaten wegen Verletzungen etc..
Die werden ja auch durch Bankdrücken etc. fürs erste gut mittrainiert oder?http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

3. Kann man Klimmzüge an einer Latzug-Stange machen oder bricht die?
Enge gehen denke ich auf jeden Fall ( ich wieg auch nur 61 Kg ), aber bei breiten hätte ich n bisschen Schiss^^. Wie stabil sind solche Stangen gewöhnlich? Homegym halt :P - Sonst muss halt ne Klimmistange her ;)
Ich halte die Klimmzugstange für die besser Lösung, mit der Latzugstange ist ne gefährliche Sache
4.Was ist die beste Trizeps-Iso Übung, die man in einem GK mit ner Langhantel und Kurzhanteln machen kann, um den Trizeps nachm Bankdrücken noch n bisschen mit 2-3 leichten Sätzen zu trainieren?
Wie du oben aus dem Linke entnehmen kannst, French Press

Mz91
08.06.2007, 20:14
Enge Klimmzüge kannste am Latzug machen wobei du wohl wegen der Höhe die Beine anwinkeln musst was ich wiederrum nachteilig finde .
Bauchmuskeln musst du beim Bankdrücken nicht anspannen , im Kdk wird sogar extra mit Hohlkreuz gedrückt .
Schultern würd ich auf jeden Fall rein machen , da bestehen beim Bankdrücken größere Gefahren für ne Schulterverletzung , mach doch einfach Seitheben .
In nen Gk sollten eigentlich nich so viele Isos rein , also mach doch einfach nachm Bankdrücken 2-3 Sätze enges BD oder ein paar Sätze Schulterdrücken .

lalala123
08.06.2007, 20:14
3. ist ja aus stahl oder? dann wirds wohl kein problem sein!
5. einfach mehr wdh (12-15) machen.

die beine wachsen langsamer als du denkst! wenn ich dich wäre würde ich sie von anfang an trainieren! ist aber dir überlassen :lol:


Keine Ahnung, ob das Stahl ist. Da ist son Schaumstoff drauf für die Hände^^.
Am Anfang trainier ich die beine sowieso, nur auf Dauer möchte ich das Wachstum dann halt irgendwann stoppen^^.

Mz91
08.06.2007, 20:19
Ich denke mal die Maschine wird ne Max.-Belastung von ca. 75 kg haben wenn sie nich besonders gut is also solltest du da mit deinen 60 kg problemlos Klimmzüge machen können .

Trainiere deine Beine genauso wie den Rest deines Körpers , aber dann irgendwann zu sagen , Beine is genug und dann nur noch am Oberkörper aufzubauen ist Quatsch .

ixus400
08.06.2007, 20:23
Keine Ahnung, ob das Stahl ist. Da ist son Schaumstoff drauf für die Hände^^.
Am Anfang trainier ich die beine sowieso, nur auf Dauer möchte ich das Wachstum dann halt irgendwann stoppen^^.

das wird schon irgend etwas in richtung eisen sein.. also kein problem dich ranzuhängen!
dann trainiere mehr auf ausdauer..

lalala123
08.06.2007, 20:25
Okay gut, dann weiss ich ja alles. Nur bei den Schultern habe ich nach wie vor Bedenken :oops: .

Andorphine
08.06.2007, 20:29
mach seitheben als schulterübung. das ist harmlos, aber gut.

Mz91
08.06.2007, 23:42
Okay gut, dann weiss ich ja alles. Nur bei den Schultern habe ich nach wie vor Bedenken :oops: .

Ich sagte es schonmal , Bankdrücken is da wohl gefährlicher als Schulterdrücken mit Khs . und solange du es mit den Gewichten nicht übertreibst und die Übung kontrolliert ausführst wirst du auch keine Probleme bekommen .