PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein trainingsplan ... bitte um verbesserungen



Baumi
08.06.2007, 16:24
Hallo liebe leute!
Ich trainiere jetzt schon seitdem es 07 ist ;)

Ich habe die ersten 2 Monate einen GK Plan durchgeführt und bin dann auf einen von mir selbst entworfenden Plan umgestiegen. Ich wollte mal fragen ob dieser Plan in ordnung geht.

Montag:

Rücken/Brust/Bizeps

Rücken:
3x12 Rudern
3x12 Latzziehen
3x12 Frontziehen

Brust:

3x12 Butterfly
3x12 Bankdrücken im sitzen.
3x12 Ich weiß nicht wie sich das nennt aber das ist eine übung wo man so 2 griffe in der hand hat und links und rechts von einem sind die gewichtstürme und dann steckt man die griffe aber unten an den gewichtstürmen an und zieht dann immer gerade die arme nach oben.

Bizeps:

3x12 an der Bizepsmaschine
3x12 Konzentrations Curls

Dienstag

Beine/Schultern ( Nacken ) / Trizeps

Beine:

3x12 Beinpresse
3x12 Kniebeugen
3x12 sone Wadenmaschine ist das da in meinem Studio

Nacken:

3x12 Freies Nackendrücken
3x12 Nackendrücken an der Maschine

Trizeps:

3x12 dips
3x12 an der maschine mit son Seil immer nach unten ziehen und unten dann wieder auseinander ziehen ( weiß net wie sich das nennt )


Ich bin so eigentlich mit dem Plan zufrieden trainiere den schon 1 1/2 monate und komme gut vorran. Meine frage ist sollte ich so weiter trainieren? Ich bin immer so ca. 60 - 90 min im Studio.

Montag: Rücken/Brust/Bizeps
Dienstag: Nacken/Beine/trizeps
Mittwoch: frei
Donnerstag: Rücken/Brust/Bizeps
Freitag: meistens frei
Samstag: Nacken/Beine/trizeps
Sonntag: frei

AB
08.06.2007, 16:51
moin ;)
in ecktown war ich das letzte halbe jahr stationiert...

also zum plan:
beim rücken würd ich latziehen durch klimmzüge ersetzen und was für den unteren rücken rein, mit kreuzheben kannst lt noch etwas warten, aber hyperextensions wären angebracht.
bankdrücken als grundübung vor den fliegenden. (wie das im sitzen geht, weiß ich nicht, ich kanns mir eig nur im liegen vorstellen)
bei den schultern anstatt des maschinendrückens, aufrechtes rudern oder seitenheben rein.
beim bizeps anstatt der maschine SZ-curls

desweiteren find ich das pensum etwas zu hoch, würd an deiner stelle max 4 tage die woche im studio verbringen

das fiel mir beim schnellen drüberschauen auf, muss gleich los